Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.09.2010 15:08
Zitat von doreen_85:

ja soll ja jeder machen wie er will und was er für richtig hält ich lass mir da ja auch nicht reinreden.

aber bei so teuren plätzen in der einrichtung würd ich auch länger daheim bleiben da gehste ja nur für den krippenplatz arbeiten 500 euro krank echt aber eigentlich wird bei den städtischen einrichtungen das nach gehalt gemessen

Ich geh nach 2 Jahren wieder arbeiten, meine Schwiegermama nimmt dann für die Zeit den Zwerg bzw. legt sich mein Mann dann seinen freien Tag so, dass er aufpassen kann.
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 15:10
@ nölke ja und die ist bestimmt noch nicht im kindergarten oder noch nicht lange oder?

ich muss auch ehrlich sagen es ist für eine mutter auch schwerer ihren kindern manche sachen beizubringen in der kita lernen sie halt viel von allein zu hause nimmt man seinem kind automatisch noch viel ab in der kita geht das nicht bei 20 kindern un die anderen kinder lachen wenn eine mit 3 noch ne windel hat muttern findets bequem
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 15:17
@mum: Dann ist ja gut. Ich drücke Dir die Daumen das Ihr sie schnell los seid. Meine Tante hat es mal so doll getroffen, da sind die Flöhe in den Teppich und haben sie selber auch noch gestochen
@kleineHexe: Echt ein freilaufendes? Mein Patenkind hat eins im Terrarium. Was habt Ihr denn noch *Neugierigbin*
@calypso: Danke, da hoffe ich auch ein bissel drauf
@krippe: Naja ich denke das mit dem "gerecht werden" kommt auf die Eltern an. Klar, wenn man ne Mama hat, die den ganzen Tag mit dem Kind alleine in der Wohnung hockt, sind die Kinder die schon in der Krippe waren mit 3 Jahren bestimmt weiter.
Aber man kann ja selber viel mit dem kind machen, Spielgruppen und Kurse besuchen, basteln usw....und ja, auch mal von anderen betreuen lassen, damit es gewohnt ist, das Mama auch mal weggeht, aber immer wiederkommt.
Bei uns ist es teils ne Prinzipiensache...ich war fast nie im Kindergarten, geschweige denn in der Krippe, und bin trotzdem ein intelligentes, selbstbewußtes und kontaktfreudiges Kind mit guten Manieren geworden , und teils ne Geldsache...wir haben so lange auf Nachwuchs gewartet, und wollen ja mehr Kinder, Vollzeit arbeiten kommt für mich in den nächsten Jahren nur in Frage wenns finanziell nicht anders geht. Und mit Teilzeit....da geht man ja fast nur für die Krippe arbeiten.
Aber mein Kind soll auch kein son Negativbeispiel werden, Doreen, was Du da erzählst find ich genauso gruselig
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 15:20
@stanja
Danke! Hoffe dass es endlich mal ein Ende findet. Uns hat bisher noch keiner gebissen. Gott sei Dank. Aber selbst wenn wäre das nicht gefährlich. Hab mich da extra informiert. Aber die Dinger nerven uns und auch unsere Katzen. Die armen...
nölke
12399 Beiträge
15.09.2010 15:26
Zitat von doreen_85:

@ nölke ja und die ist bestimmt noch nicht im kindergarten oder noch nicht lange oder?

ich muss auch ehrlich sagen es ist für eine mutter auch schwerer ihren kindern manche sachen beizubringen in der kita lernen sie halt viel von allein zu hause nimmt man seinem kind automatisch noch viel ab in der kita geht das nicht bei 20 kindern un die anderen kinder lachen wenn eine mit 3 noch ne windel hat muttern findets bequem

seit sie 2 ist ist sie in der krippe glaube ich. also schon ne weile. hat auch nen großen bruder.
das ist halt ihr baby und am besten es bleibt ein baby
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 15:26
ich hatte am donnerstag nen zeckenbiss. der ist immernoch rot. hab beim frauenarzt angerufen die meinten sie könnten jetzt nix machen weil das bei ner zecke wohl so lange dauert eh es durch die blutbahn ist man kann es nur beobachten. toll oder...

jemand von euch schon gehabt? hab schiss wegen borreolose (wird das so geschrieben?) hm...
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 15:41
keiner mehr da plötzlich?
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 15:42
Doch, ich bin noch da. Aber ich hab keinen Plan von Zeckenbissen. Hatte das bisher Gott sei Dank noch nie..
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 15:44
echt? so´n glück ich schon öfter durch hund und pferd dadurch bin ich viel auf wiesen und im wald
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 15:48
Zitat von doreen_85:

echt? so´n glück ich schon öfter durch hund und pferd dadurch bin ich viel auf wiesen und im wald

Hatte da bisher Glück. Bin ja auch auf dem Land groß geworden und den ganzen Tagen in Wiesen und Wäldern rumgerannt aber Zecken mögen mich wohl nicht. Genauso wenig wie Moskitos oder so. Ahnscheinend schmecke ich nicht.
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 15:50
na herzlichen glückwunsch
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 15:52
Zitat von doreen_85:

na herzlichen glückwunsch

Da hatte ich ja Glück dass mein Mann mich mochte..
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.09.2010 15:54
Wegen dem Zeckenbiss brauchst du dir jetzt keine großen Sorgen machen. Man kann halt erst auf Borreliose testen, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. ICh würde mal so ein, zwei Monate warten und dann kannst du zur Sicherheit testen lassen, ob du was hast. Und wenn, dann würdest du Antibiotika bekommen. Borreliose ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn man es ewig mit sich rumgeschleppt hat.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 15:59
Doch, bin noch da.
Wegen dem Zeckenbiss: Normal sollte dann eine Blutentnahme gemacht werden, um den derzeitigen Antikörper-Status festzuhalten, und dann nochmal nach ich glaub 2-3 Monaten, um zu gucken ob man sich infiziert hat. Außerdem halt auf Symptome achten.
Aber die Wahrscheinlichkeit an Borreliose zu erkranken ist gar nicht so groß, und behandeln kann man es ja auch. Also keine Panik.
cantharellus
1488 Beiträge
15.09.2010 16:14
ein kurzes Hallo in die Runde!
Sind aus Bayern zurück, aber fahren morgen gleich auf eine Tagung nach Hamburg.
Muß also gleich Koffer neu packen und deshalb nur allen kurz Glückwünsche zu den Outings und bis demnächst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt