Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
16.09.2010 10:15
Zitat von nölke:

mum, mein Mann mag gar nicht geweckt werden. find das aber auch doof, wenn er einfach auf dem Sofa einschläft. noch dazu wenn wir was zusammen gucken wollten. oder es ist so toller film und er fängt das schnarchen an
aber da er sich immer aufgeregt hat, dass lass ich ihn einfach schlafen und gehe rüber. da wird nicht mehr diskutiert. und wenn er was sagt "warum hast du mich nicht aufgeweckt" dann antworte ich nicht...
heute wird bei euch alles wieder gut sein!!!

Ich antworte ihm dann ja auch nciht weil ich nicht möchte dass es sich wieder hochschaukelt. Aber zum hochschaukeln braucht er mich auch gar nicht. Das macht er ganz alleine.
mum2011
4635 Beiträge
16.09.2010 10:16
Zitat von sTanja:

@mum: Oh mann der spinnt ja wohl.....ich schlaf auch immer vorm Fernseher ein (naja seit ich nicht mehr arbeite nicht mehr so oft), aber mein Mann weckt mich dann halt wenn er ins Bett gehen will und dann gehen wir.....
Tja dann kann ich mir den guten Ratschlag mal in ner ganz anderen Situation mit ihm zu reden ja wohl sparen....obwohl ich sagen muß, gerade nachdem das gestern so eskaliert ist, merkt er ja vielleicht das da was falsch läuft?
Ach ich drück Dich mal noch....Männer haben manchmal echt ne Macke!

Das eskaliert leider regelmäßig immer wegen dieser Sache. Also scheint er nichts zu merken. Er meinte dann gestern noch er versteht ja gar nicht warum ich immer so früh müde bin, ich würde ja zwei Stunden länger schlafen als er. Ähm... vielleicht weil ich schwanger bin?!!!! Aber ihm ist das egal.
16.09.2010 10:24
Zitat von mum2011:

@nonima
Das habe ich ja schon versucht. Aber er stellt total auf stuhr und redet kein WOrt mit mir. Habe ihm heute morgen eine SMS geschrieben. Habe nicht mal eine Antwort bekommen. Auch ans Telefon geht er nicht. Finde das so unfair von ihm .Jedes mal das selbe. Und ich würde ja was anders machen, wenn ich wüsste was? Ich kann der Situation gar nicht aus dem Weg gehen bzw. sie verhindern.

Ok, dann mach es ihm nach und lass ihn links liegen. Das Problem ist, dass dir das total nahe geht und du dir jetzt wahnsinnige Gedanken machst. Das ist der Fehler. Er spinnt, er hat dich grundlos angemotzt. Also hat er sich auch zu entschuldigen. Kannst du heute abend mit ner Freundin weggehen, dass du nicht zuhause bist, wenn er kommt?
16.09.2010 10:24
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Riesen Stück Schoki rüberschieb

Danke. Kann ich auch noch etwas Make-up haben? Sehe aus wie gerädert.

Kaltes Wasser ins Gesicht tupfe, Make-Up auftrage... Mum schaut aus wie das blühende Leben
mum2011
4635 Beiträge
16.09.2010 10:27
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@nonima
Das habe ich ja schon versucht. Aber er stellt total auf stuhr und redet kein WOrt mit mir. Habe ihm heute morgen eine SMS geschrieben. Habe nicht mal eine Antwort bekommen. Auch ans Telefon geht er nicht. Finde das so unfair von ihm .Jedes mal das selbe. Und ich würde ja was anders machen, wenn ich wüsste was? Ich kann der Situation gar nicht aus dem Weg gehen bzw. sie verhindern.

Ok, dann mach es ihm nach und lass ihn links liegen. Das Problem ist, dass dir das total nahe geht und du dir jetzt wahnsinnige Gedanken machst. Das ist der Fehler. Er spinnt, er hat dich grundlos angemotzt. Also hat er sich auch zu entschuldigen. Kannst du heute abend mit ner Freundin weggehen, dass du nicht zuhause bist, wenn er kommt?

Hab auch nicht vor mich heute nochmal bei ihm zu melden. Habe ihm vorhin ne kurze Email geschrieben dass die Vermieterin angerufen hat. Darauf hab ich nur ne kurze und patzige Antwort bekommen.
Er ist sowieso nicht zu Hause wenn ich nach Hause komme da er immer noch im Fitnessstudio ist. Von daher hat er noch länger Zeit sich zu überlegen ob das alles so ok war oder nicht. Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht dass er so wenig Rücksicht auf mich und unser Kind nimmt. Manchmal frage ich mich ob alle Männer manchmal so sind oder nur meiner. Und dann kommt auch wieder die Frage auf, ob wir das denn dann alles so schaffen wenn das Kind da ist, wenn wir uns jetzt schon immer so streiten.
mum2011
4635 Beiträge
16.09.2010 10:28
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Riesen Stück Schoki rüberschieb

Danke. Kann ich auch noch etwas Make-up haben? Sehe aus wie gerädert.

Kaltes Wasser ins Gesicht tupfe, Make-Up auftrage... Mum schaut aus wie das blühende Leben

Danke. Jetzt ist allerdings grad wieder ne Träne über den Backen gekullert. Mist...
nölke
12399 Beiträge
16.09.2010 10:31
Hab schon gestern gesehen, dass sich bei Teutonia auf der Seite was getan hat...
Sie haben die Kollektion 2011 rein gestellt und da ist ein ganz toller neuer wagen dabei! Be you heißt der. der ist so klein und hat dann noch den Schwenkschieber. einfach toll. aber jetzt zu spät (hätte den eh nicht so günstig bekommen). Aber kennt ihr das, das wurmt einen schon ein bisschen...
sTanja
16922 Beiträge
16.09.2010 10:35
Also ich würd ihn heut abend mal schön ignorieren wenn er heimkommt und ihn so lange schmoren lassen, bis er mal merkt das er was ausgefressen hat. Wenn reden nicht hilft, bitte.
Naja nur weil er ne Macke mit dem Einschlafen hat, heißt das ja nicht, das er kein guter Papa ist und Ihr das nicht packt, aber das Letzte was man mit nem Baby brauchen kann ist ein erwachsener Mann der sich wegen ner Lappalie verhält wie ein Kleinkind.
Aber manchmal hat man solche Hürden in einer Beziehung. Bei uns war das ne Weile mal so, das mein Mann immer streitlustig wurde, wenn er was getrunken hat. Kam einfach so. Das gab auch viele Tränen und Diskussionen, aber wir habens in der Griff gekriegt, und ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen. Das wird schon.
mum2011
4635 Beiträge
16.09.2010 10:39
Zitat von sTanja:

Also ich würd ihn heut abend mal schön ignorieren wenn er heimkommt und ihn so lange schmoren lassen, bis er mal merkt das er was ausgefressen hat. Wenn reden nicht hilft, bitte.
Naja nur weil er ne Macke mit dem Einschlafen hat, heißt das ja nicht, das er kein guter Papa ist und Ihr das nicht packt, aber das Letzte was man mit nem Baby brauchen kann ist ein erwachsener Mann der sich wegen ner Lappalie verhält wie ein Kleinkind.
Aber manchmal hat man solche Hürden in einer Beziehung. Bei uns war das ne Weile mal so, das mein Mann immer streitlustig wurde, wenn er was getrunken hat. Kam einfach so. Das gab auch viele Tränen und Diskussionen, aber wir habens in der Griff gekriegt, und ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen. Das wird schon.

Ich werde ihn gepflegt ignorieren. Versprochen. Er schickt mir die ganze Zeit Emails mit Wohnungsangeboten aber ich reagiere nicht drauf. Hab keine Lust. Auch wenn mir zum heulen zu mute ist.
Hab mir jetzt erstmal ein Schoko-Croissant beim Frühstücksdienst geholt. Lecker... Kalorien. Und heute mittag esse ich auch irgendwas fettiges, ungesunden. Ja!
Ich freu mich dass ihr das wieder in den Griff bekommen habt. Und das ist ein Zeichen dass es eine feste und starke Beziehung ist. Darauf kannst du sehr stolz sein!
sTanja
16922 Beiträge
16.09.2010 10:41
Zitat von nölke:

Hab schon gestern gesehen, dass sich bei Teutonia auf der Seite was getan hat...
Sie haben die Kollektion 2011 rein gestellt und da ist ein ganz toller neuer wagen dabei! Be you heißt der. der ist so klein und hat dann noch den Schwenkschieber. einfach toll. aber jetzt zu spät (hätte den eh nicht so günstig bekommen). Aber kennt ihr das, das wurmt einen schon ein bisschen...

Ja das Gefühl kenn ich. Egal wie mans macht, es ist verkehrt....wenn ich was nicht kaufe, dann hab ich Angst ich kriegs nachher nicht mehr, und wenn ichs kaufe, dann gibts kurz später was Schöneres oder Günstigeres.
Beim KiWa haben wir es dann riskiert, weil die Verkäuferin sagte die neuen Modelle sind bestimmt teurer.
sTanja
16922 Beiträge
16.09.2010 10:44
@mum: Danke Aber damit wollte ich halt sagen, jeder hat mal seine Probleme, und ich hatte auch mal ne Zeit in der ich mir überlegt hab ob es das Richtige ist und ich wirklich mit dem Mann zusammenbleiben will. Aber die Antwort war ja, und auch wenn wir nicht immer nur Sonnenschein hatten, haben wir eine glückliche Beziehung, und streiten fast gar nicht.
Ihr werdet das auch hinkriegen.
Und ein Schokocroissant ist ein guter Anfang
mum2011
4635 Beiträge
16.09.2010 10:46
Zitat von sTanja:

@mum: Danke Aber damit wollte ich halt sagen, jeder hat mal seine Probleme, und ich hatte auch mal ne Zeit in der ich mir überlegt hab ob es das Richtige ist und ich wirklich mit dem Mann zusammenbleiben will. Aber die Antwort war ja, und auch wenn wir nicht immer nur Sonnenschein hatten, haben wir eine glückliche Beziehung, und streiten fast gar nicht.
Ihr werdet das auch hinkriegen.
Und ein Schokocroissant ist ein guter Anfang

Jetzt hätte ich gerne noch eine Currywurst mit Pommes!
nölke
12399 Beiträge
16.09.2010 10:51
Mum, ganz ehrlich?!
Sei wirder normal zu ihm! Schau dir die Wohnungen an, vllt verpasst ihr dann ne super Wohnung. Streit muss man nicht noch mehr schüren.
iss dein Schokocroissant und beruhige dich etwas, atme durch und versuch abstand davon zu bekommen. Bringt ja eh nicht außer mehr ärger.
Ich hab es mit meinem Mann auch nicht einfach. Wir streiten auch oft wegen Blödsinn (zB weil ich nach der arbeit nicht gleich ins bad gehe und mir nicht sofort das gesicht wasche). aber man muss lernen mit solchen macken umzugehen... besser als zu zweifeln oder ewig sauer zu sein!
...
tanja, ja da hast du völlig recht!
Einem kann man es einfach nicht recht machen
der neue wagen käme eh erst im februar raus (und dann sicher noch die 6-8 Wochen wartezeit dazurechnen) und dann ist es schon zu spät!
mum2011
4635 Beiträge
16.09.2010 10:54
@nölke
Angeschaut hab ich sie mir, aber ich habe momentan noch keine Lust mit ihm zu reden. Wenn er sich bei mir meldet, gerne, aber von mir aus habe ich gerade keine Lust mich bei ihm zu melden.
Ich verstehe was du meinst, das Problem ist ja dass ich gar nicht weiß wie ich damit umgehen soll und was die beste Lösung ist. Ich weiß es einfach nicht. Und er kann es mir ja leider auch nicht sagen. Männer... ABer schön zu hören dass alle irgendwie so ihre Ticks haben.
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.09.2010 10:58
Leute, ich hab da mal ´ne Frage, vielleicht an die, die schon Kinder haben. Ist es normal, wenn jetzt schon die erste Milch aus der Brust kommt. Ich hab das gestern abend festgestellt, bisher nur rechts und auch nur ein Tropfen, aber ich find das schon ein bisschen früh. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt sagen, dass ich nicht das ganze nächste halbe Jahr mit tropfenden Brüsten rumlaufen muss. Das fänd ich jetzt noch nicht so prickelnd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt