Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
15.09.2010 20:57
Skele, das Mutterschaftsgeld wurde ja geklärt
Sind auf jeden fall 12 monate VOR angang des MuSchu (also nicht bis zur ET, was viele falsch denken)!
Ich bekomme einen jungen und musste mich kein einziges Mal übergeben! mir war nur immer bisschen komisch aber sonst eigentlich alles gut.
...
Peggy, es tut mir sehr leid!
Mag aber gar nicht drauf eingehen, weil ich das ganz schnell wieder aus dem Kopf bekommen möchte. Können wir das Thema lassen!? Bitte bitte!
...
Tanja, ich blute auch ab und zu aus dem Damm, es reist immer mal wieder ein (obwohl der Stul nicht hart ist - sorry hört sich eklig an).
...
Rest hab ich vergessen
...
me:
hab etwas ganz tolles daheim stehen! bzw ist wieder eingepackt aber soooo toll! Stelle gleich Bilder rein!!!
15.09.2010 20:58
@Peggy: mein aufrichtiges Beileid. mir fehlen absolut die Worte und ich wünsche euch viel Kraft um diesen schwerwiegenden Verlust verarbeiten zu können....
15.09.2010 20:58
Zitat von nienchen:

@ skele..also ich bekomm ein mädchen (wenn nicht beim nächsten us was gewachsen ist ),mir war von der 6.-9.woche übel,ganztags..aber erbrechen musste ich nicht..
man sagt wenn es ein mädchen wird,ißt man mehr süßes,am anfang hatte ich darauf absolut kein appetit,aber dafür seit 3 wochen,könnt ich täglich ein nutellaglas auslöffeln
und wenn man ein junge bekommt,soll man eher auf salziges appetit haben..
aber ich halte nix von den mythen

Oha nach süß oder salzig kann ich nicht gehen, war vorher schon eine kleine Naschkatze.
Mag aber genauso gerne legger salziges und würziges.. Oliven, Schafskäse, Peperoni.. -mjam-

Aber meine Schwägerin, hat auch ein Mädchen bekommen, hatte eine Traumschwangerschaft. Und Nutella & Kakao war auch jeden Tag ein Muss.
15.09.2010 21:00
Zitat von sTanja:

Oh mann ich bin immer noch ein bissel durch den Wind...Kam vorhin heim, war auf der Toilette und hatte beim Abputzen ein bissel Blut am Papier...zwar nur ganz wenig, aber ich bin so erschrocken...
Hab dann rumgetupft und versucht rauszufinden wo es herkam, aber es sieht so aus als käme es von nem kleinen Riß in der Haut am Damm....war seitdem zweimal auf der Toilette, nix mehr.
Aber so richtig ruhig bin ich noch nicht.

Hat ich auch schon mehrfach... hatte einfach "hinten" zu doll gewischt... sorry, weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Kann aber auch von zu engen Hosen oder Slips kommen.
15.09.2010 21:00
Zitat von NochNichtMama:

Ich kenne es ausschließlich andersrum: Übelkeit = Mädchen
Mir ist immer noch schlecht....

Tatsächlich? Hmm.. okay.. also doch nix dran?
Ich habe nämlich schon soooo oft gehört, ach dir geht es so schlecht, dann wird es ein Junge.. und das kam immer von Frauen, die ein Mädel bekommen haben.

Weißt du denn schon, ob es ein Mädchen wird?
wolke24
696 Beiträge
15.09.2010 21:01
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Skele:

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch, die schon wissen was es zwischen den Beinchen hat.
Ich habe mal gehört, wenn man ein Mädchen bekommt, kann es gut sein, dass man keine bzw. nur sehr wenige SSW Beschwerden wie Übelkeit & Erbrechen hat, dafür bei einem Jungen schlimmer.

Mir ist klar, das es vllt nicht auf jeden zutrifft, aber man sagt ja ein Funken Wahrheit ist immer dran.
Und da es hier ja schon soooo viele Outing gibt.. -neidisch guck-

Ich kann dazu nur sagen, dass ich einen Jungen bekommen müsste, so schlecht wie es mir ging.
Ich hatte von der 6. Woche bis zur 16. Woche ganz schrecklich mit Übelkeit & Erbrechen zu tun, und das nicht nur morgens, sondern 24 Stunden. So schlimm das ich an manchen Tagen nicht mal Wasser inne halten konnte. Das war wirklich nicht schön. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr, endlich wieder normale Hungergefühle zu haben und normal essen zu können, eine richtige Wohltat.

Ich kenne es ausschließlich andersrum: Übelkeit = Mädchen

Mir ist immer noch schlecht....

Ich kenn das auch so.. Übelkeit ist junge
nichts ist Mädchen

Bei mir triffts voll und ganz zu.. Bei Lea hatte ich nichts.. Keine Übelkeit, einfach nichts.. Nur am schluss sodbrennen, aber das ist ja normal..
Jetzt war mir übel und ich bin oft total k.o und meine Brüste und mein Rücken aber ich jammer nicht, ich nehms locker flockig hin
Deshlab hatte ich es auch im Gefühl das es kein Mädl ist, weil alles so anders ist.. Ja und so ist es wohl auch, mal schauen obs so bleibt, lass es mir nächsten Montag bei der Feindiagnostig nochmal sagen (ander Arzt )

lg
15.09.2010 21:05
Zitat von nölke:

Skele, das Mutterschaftsgeld wurde ja geklärt
Sind auf jeden fall 12 monate VOR angang des MuSchu (also nicht bis zur ET, was viele falsch denken)!
Ich bekomme einen jungen und musste mich kein einziges Mal übergeben! mir war nur immer bisschen komisch aber sonst eigentlich alles gut.

Ja, das scheint geklärt zu sein. Hab nur befürchtet, dass es egal ist, das ich ja vor dem Mutterschutz 12 Monate gearbeitet hab. Weil ich ja, dann ohne Beschäftigung bin, und ich gelesen hatte, dass man im Beschäftigungsverhältnis stehen muss, während man Elterngeld bezieht, und man sonst nur den Mindestsatz erhält.

Hmm.. okay.. also einfach nur Geschnatter. Ich bin sooo gespannt was es wird. Das Pendel sagt Junge. Leider liegt es mit dem Kopf nach oben und dem Po nach unten und man konnte es beim letzten mal nicht sehen.
tini79
7901 Beiträge
15.09.2010 21:06
@tanja: danke!
das mit dem blut: trag heute nacht nen slip mit einlage, wenn dann weiter nix dirn ist wird es definitiv vom damm oder anus kommen. das passiert schon mal das es bei festem stuhlgang oder zu kräftigem wischen reißt oder gereizt ist und dann blutet. wird schon ok sein, hab das auch immer mal wieder und bin auch jedes mal aufs neue erschrocken...dabei hab ich das schon vor der ss gehabt...hab von natur aus schon probleme mit dem darm...
@mädchen/jungen: also....süßes bei mädels? salzig bei jungs? ich mag beides nicht essen und nun? vertrage weder salzig noch süß, kriege davon sofort sodbrennen...übelkeit mädel keine jungs? oder andersum? meine freundin hat als erstes nen jungen und als zweites nen mädel...gekotzt hat sie in beiden schwangerschaften...und gesagt hat man ihr: das das bei jeder weiteren immer schlimmer werden kann... man sagt auch schlechte haut und nich tso schön aussehen bei mädels und gut bei jungs.....sprich ein mädel nimmt dir die schönheit ein junge gibt sie dir....ich seh aus wie immer nur mit bauch und nun???spitzer bauch junge, runder bauch mädel? eine andere freundin hat 2 jungs und jedesmal nen schönen runden bauch...die mit dem pärchen übringens auch...glaube das sind alles ganz viele ammenmärchen auf die man nicht soviel geben kann
nölke
12399 Beiträge
15.09.2010 21:07
setz nicht auf pendel. nicht mehr zumindest
es wurde mir ein mädchen gependelt und auch aus der hand gelesen. chinesischer kalender dito
aber NEEEE, es wird ein Junge!
also alles schmarrn!!!
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 21:09
@nölke und Noni: Danke, das beruhigt mich auch wieder etwas mehr. War mittlerweile schon das dritte Mal gucken, sieht aus als käm nix mehr. ABer mir ist immer noch ganz schlecht.
15.09.2010 21:09
@ nölke..na da bin ich auf die bilder gespannt bin doch sooo neugierig.
ich will mir auch das schreckliche von peggy schnell aus den kopf jagen,sonst denk ich wieder nur negativ.
@ skele..lass dich überraschen was es wird,liegt ja letzendlich an dein mann
ich kenne es auch,das es heißt,wenn du kotzt und übel ist,dann wirds ein mädchen...
15.09.2010 21:14
Naja auf die ganzen Märchen verlasse ich mich natürlich nicht, aber spannend ist es schon.

Will es endlich wissen.

Mein Mann hat schon einen Bub. Deshalb würd ich mich sehr über ein Mädchen freuen. Da wir auch nicht nicht wissen, ob wir ein weiteres bekommen wollen, oder es dann dabei bleibt.
Somit hätte man dann beides.

Aber die Hauptsache ist gesund & munter!!! Was wichtigeres gibt es nicht!
Reikeee
4681 Beiträge
15.09.2010 21:22
Nabend zusammen
alles gut bei euch?
sagt mal wie spürt ihr eure kleinen am meisten? sitzend, stehen? ich merke meinmini nämlich oft wenn ich sitze und so nach vorne gebeugt bin und dann halt da wo der hosenbund drückt...
@peggy mein herzliches Beileid
15.09.2010 21:26
Zitat von Reikeee:

Nabend zusammen
alles gut bei euch?
sagt mal wie spürt ihr eure kleinen am meisten? sitzend, stehen? ich merke meinmini nämlich oft wenn ich sitze und so nach vorne gebeugt bin und dann halt da wo der hosenbund drückt...

jaa soweit alles gut und bei dir??
also ich spüre meine meißt späten nachmittag und abends oft..auch oft im sitzen,aber dann auch im bett
manchmal auch früh im bett,aber das ist jetz seltener,da werd ich schon unruhig
Reikeee
4681 Beiträge
15.09.2010 21:28
Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

Nabend zusammen
alles gut bei euch?

jaa soweit alles gut und bei dir??
also ich spüre meine meißt späten nachmittag und abends oft..auch oft im sitzen,aber dann auch im bett
manchmal auch früh im bett,aber das ist jetz seltener,da werd ich schon unruhig

hey, ja bei mir ist soweit auch alles gut
na wei lmerke meins im liegen nicht wirklich was ich allerdings merke ist wenn ich mich auf den rücken legen und direkt fühle merke ich genau die beule wo mein mini liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt