Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 15:13
Zitat von Fränze:

Valerya

Oh wie aufregend, dass ihr nun einen festen Termin habt jetzt fängt fiebern so richtig an.
Das der Termin im KH so chaotisch war ist natürlich gar nicht schön.

Und die Maße sind dich super. Da kommt sicher noch ein kg drauf und super ist

Jaaaa ich bin einfach nur total glücklich und erleichtert. Der Countdown läuft
Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 15:15
Mädels,
Wer noch Babysachen braucht, aktuell gibts bei Takko 50% auf Sale Ware
Hab vorhin nochmals zugeschlagen

pooma
3186 Beiträge
10.01.2018 16:39
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da

Ging eigentlich recht schnell muss ich sagen, ich musste nicht sehr lange warten bis ich dran war.
Der US war wunderbar in Ordnung, Versorgung, Durchblutung, alles wie es sein soll.
Mausi liegt immer noch wie sie soll und ist auch immer noch ein Mädchen, wurde nochmal bestätigt.
Der Arzt meinte, Emily scheint eher zart zu sein, genaue Maße hab ich aber nicht.
Er wollte mir noch ein schönes Bild mitgeben, aber Mausi hat mal wieder nicht mitgespielt. Gesicht weggedreht und Hand davor. Wie immer. Meine Kleine ist wohl einfach Kamerascheu.

Er hat auch direkt vermerkt, dass ich gerne eine spontane Geburt möchte, dem steht im Moment auch nichts im Weg.

Er hat mir noch mit auf den Weg gegeben, dass bei Terminüberschreitung 7 Tage später eingeleitet wird, spätestens 10, wenn die Versorgung stimmt.

Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 18:06
Zitat von pooma:

Ging eigentlich recht schnell muss ich sagen, ich musste nicht sehr lange warten bis ich dran war.
Der US war wunderbar in Ordnung, Versorgung, Durchblutung, alles wie es sein soll.
Mausi liegt immer noch wie sie soll und ist auch immer noch ein Mädchen, wurde nochmal bestätigt.
Der Arzt meinte, Emily scheint eher zart zu sein, genaue Maße hab ich aber nicht.
Er wollte mir noch ein schönes Bild mitgeben, aber Mausi hat mal wieder nicht mitgespielt. Gesicht weggedreht und Hand davor. Wie immer. Meine Kleine ist wohl einfach Kamerascheu.

Er hat auch direkt vermerkt, dass ich gerne eine spontane Geburt möchte, dem steht im Moment auch nichts im Weg.

Er hat mir noch mit auf den Weg gegeben, dass bei Terminüberschreitung 7 Tage später eingeleitet wird, spätestens 10, wenn die Versorgung stimmt.

Du glückliche schön das es bei dir zügig ging. Und klasse das alles so optimal passt ich drücke dir die Daumen das es mit der spontanen Geburt klappt
Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 18:13
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Ich komme heute auch von der Hebamme zurück...

die hebamme arbeitet ja auch im klinikum als hebamme und hat mir heute dann gesagt das ich mich auf eine einleitung einstellen soll,aus grund der verkalkung und der zusätzlichen beschwerden wird der arzt mich nicht bis ET laufen lassen,da soll ich mich morgen drauf einstellen...dann der grund meiner angst wegen des gewichts und der grösse der maus...

nun bin ich sehr aufgeregt auf morgen und was der arzt dazu sagt...dann würde für uns auch das tagezählen los gehen

Herztöne waren sehr gut...und sonst war sie auch zufrieden...
Ich muss jetzt das Magnesium ab heute weg lassen....da ich ja schon kontraktionen habe sollte ich dem nicht mehr gegen wirken...sie sagte wenn sie kommen will,dann lass sie kommen...somit brauch ich das nun nicht mehr nehmen...

so langsam wird es doch ernst...morgen noch den termin und dann denke ich kann ich beruhigt abwarten

ich war gestern noch los nen bisschen einkaufen und habe dann WICKELUNTERLAGEN gekauft ....
die habe ich nun verteilt...eine im BMW,2 im Twingo,auf dem einen sitze ich dann schon und eine aufm sofa wie 2 im Bett ....denke wenn se platzt die fruchtblase wird se wohl nicht alles auffangen,aber der versuch ist es wert ...

Na klingt doch auch eigentlich recht gut. Dann wirds wohl was mit der Einleitung zum 6.2

Welche Grade der Nabelschnurverkalkung gibt es eigentlich? Bei mir steht 1.

Ich würde jetzt irgendwie tippen das Mina bis Ende Januar von alleine kommt. Immerhin sind ja schon kontraktionen vorhanden. Bin echt mal gespannt

Kann dir aus Erfahrung sagen, das Fruchtwasser kommt nicht im Schwall oder auf einmal raus
Mir reichten da normale Binden zum aufsaugen bis ich im KH war. Und ich bin noch Nachts 45 min dort hin gelaufen. Also keine Panik
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 20:21
Zitat von Valerya:

Ich komme heute auch von der Hebamme zurück...

die hebamme arbeitet ja auch im klinikum als hebamme und hat mir heute dann gesagt das ich mich auf eine einleitung einstellen soll,aus grund der verkalkung und der zusätzlichen beschwerden wird der arzt mich nicht bis ET laufen lassen,da soll ich mich morgen drauf einstellen...dann der grund meiner angst wegen des gewichts und der grösse der maus...

nun bin ich sehr aufgeregt auf morgen und was der arzt dazu sagt...dann würde für uns auch das tagezählen los gehen

Herztöne waren sehr gut...und sonst war sie auch zufrieden...
Ich muss jetzt das Magnesium ab heute weg lassen....da ich ja schon kontraktionen habe sollte ich dem nicht mehr gegen wirken...sie sagte wenn sie kommen will,dann lass sie kommen...somit brauch ich das nun nicht mehr nehmen...

so langsam wird es doch ernst...morgen noch den termin und dann denke ich kann ich beruhigt abwarten

ich war gestern noch los nen bisschen einkaufen und habe dann WICKELUNTERLAGEN gekauft ....
die habe ich nun verteilt...eine im BMW,2 im Twingo,auf dem einen sitze ich dann schon und eine aufm sofa wie 2 im Bett ....denke wenn se platzt die fruchtblase wird se wohl nicht alles auffangen,aber der versuch ist es wert ...

Na klingt doch auch eigentlich recht gut. Dann wirds wohl was mit der Einleitung zum 6.2

Welche Grade der Nabelschnurverkalkung gibt es eigentlich? Bei mir steht 1.

Ich würde jetzt irgendwie tippen das Mina bis Ende Januar von alleine kommt. Immerhin sind ja schon kontraktionen vorhanden. Bin echt mal gespannt

Kann dir aus Erfahrung sagen, das Fruchtwasser kommt nicht im Schwall oder auf einmal raus
Mir reichten da normale Binden zum aufsaugen bis ich im KH war. Und ich bin noch Nachts 45 min dort hin gelaufen. Also keine Panik

ja abwarten ...vielleicht sieht der arzt das auch anders...aber schöner wäre es für mich zur zeit einfach...morgen wissen wir mehr...
oder du behälst recht und sie kommt ende januar von selber...das wäre dann ja noch besser für meine seele ....

Also es gibt nur ne plazenta verkalkung...und die gibt es im 0Grad,1Grad,2Grad und 3Grades...und ist je nach wochen festgesetzt...
ich weiss das der 2te grad in der 32-36 woche normal ist...der 3te grad dann ab 37-41 woche normal....
bei mir ist das grenzwertig...und bevor das zum versagen kommt wäre eine einleitung denke ich sinnvoll...wer weiss...erstmal die dritte meinung hören und morgen wird dann berichtet ...

wegen fruchtwasser auslauf bin ich absoluter neuling....hab mal in einem thread gelesen im geburtsbericht das die sich handtücher unten rum legen musste weil es soviel war...denke das könnte auch variieren...fand die idee nur witzig...und sieht auch etwas bekloppt aus...weil wegen babymotive als unterlage ...

achso und wegen der verkalkung 1 grades ist doch super...dann ist josefina ja sogar mehr als noch gut versorgt und du musst dir um nichts sorgen machen was das anbelangt ...

drück dich valerya
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 20:24
Zitat von pooma:

wie schön liebe Pooma
was willst du mehr...du hast ja auch nicht mehr ganz so lange...ich denke so in 2 wochen höchstens ...ansonsten wird fleissig daumen gedrückt das es nicht übern ET geht ...
drück dich ...nun wird tage gezählt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 20:26
Zitat von Valerya:

Mädels,
Wer noch Babysachen braucht, aktuell gibts bei Takko 50% auf Sale Ware
Hab vorhin nochmals zugeschlagen

Hör bloss auf...heute kam ne freundin und hat uns nochmal sachen geschenkt und ich weiss garnicht mehr was sie davon alles tragen soll...ich bin im prinzip komplett ausgesorgt an klamotten...

sind das die beiden sachen die du bestellt hast???vooollll süüüüßßßßß
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.01.2018 20:31
Zitat von Valerya:

Zitat von Valerya:

...

Ja, sie hat dann immer 3 Tage nach mir Geburtstag
Ich bin so unglaublich erleichtert. Es ist total schön einen festen Termin zu haben. Hoffe Josefina hält so lange durch. Ja, denke gegen Mittag habe ich sie dann endlich im Arm

Bin ja bei dir auch mal gespannt. Meintest ja mal das du ab 05.02 einleiten lassen würdest. Evtl wirds ein gemeinsamer Geburtstag

Das warten war echt langweilig. Hatten ja Joana mit. Das war echt nicht so prickelnd. Aber ist halt typisch Krankenhaus.

Werd mich nun mal so langsam Bettfertig machen. Ab Morgen geht Joana ja wieder in den Kiga und der Wecker klingelt gegen 6h

Hihi dann könnt ihr schön gemeinsam feiern ...zm was verwandschaft anbelangt ...
ich kann mich richtig reinversetzen in deiner lage...und man hat jetzt das gefühl als wenn man um ne last erleichtert ist und man nur noch tage zählt...und das ist natürlich auch für dich erleichternd ....

Ja...ab dem 5.2 wäre das machbar...
ich bleib immer noch bei meiner entscheidung und möchte gerne EINLEITEN...denke das es in meiner ausgangslage einfach sinn macht...und bei den folgegeschichten der anderen schwangerschaften auch einstimmig sein könnte...gerade weil diese schwangerschaft ja auch nicht optimal verlief und sie einfach von grösse und gewicht her auch so gut wie fertig ist...denn der horror wäre für mich wenn sie sehr gross und schwer auf die welt kommt und dann wieder ein staukind ist und auf intensiv müsste ect mit inkubator und schlimm an gelbsucht leidet......das wäre furchtbar.... lag da 10 tage stationär mit leonie...
daher bin ich auch sehr gespannt was er sagen wird...und was am ende raus kommt...denke wenn alles mit läuft würden wir sonst auch am 6.2 gerne einleiten lassen und das wäre dann an deinem Geburtstag...wenn alles gut klappt also wäre unser datum dann was wir vorschlagen möchten...ob se dann am 6.2 kommt das ist ja nicht ganz festlegbar wie beim KS...aber hab gute hoffnung wegen ihres entwicklungstandes
muss aber ja noch warten...
hab Mia auf jedenfall untergebracht für donnerstag ...damit wir den stress nicht haben wenn se um 13 uhr schule aus hat und wir nicht pünktlich heim wären..

Ja dann leg dich fein hin und schlaf schön herz

Jaaaa ganz genau. Weniger Verwandtschaft ist echt schön Aber mir tut Joana etwas leid. Mein Mann (27.01) ich (06.02) und Baby (09.02) haben so dicht Geburtstag und Joana dann erst im Juni. Aber naja, lässt sich nicht ändern.

Es ist wirklich wie ein Countdown. Sehne aktuell das Ende vom Januar herbei. Ich bin soooo aufgeregt

Ja kann ich gut verstehen mit der Einleitung. 10 Tage da liegen ist ja horror. Hihi wäre dann ja witzig wenn Mina an meinem Geb kommen würde
Ja ist schon mal gut mit Mia. Ich war auch irgendwie froh Joana dabei zu haben, denn Kigaende ist 13h wäre echt extrem knapp geworden.

achso..und wegen Joana...die kann sich ja glücklich schätzen im prinzip...sie hat den schönsten monat überhaupt...immer Sonne,wärme...und du kannst die feiern später alle draussen veranstalten bzw auch spiele machen draussen...
da sieht es bei uns eher schlecht aus...sind immer im haus gebunden oder in spieleparadiese... weil wegen kalt und so und nass...hat alles vor und nachteile denke ich

und jaaa...der countdown läuft für uns allen
Valerya
1632 Beiträge
10.01.2018 21:20
Wunschwurm

Na ich bin morgen echt mal auf deinen Bericht gespannt. Wird sicher alles positiv sein wünsch dir das Beste

Ah ok. Na dann ist ja bei mir wirklich alles bestens
Aber 2 ist doch dann bei dir auch noch ok. Gut bei 3 hätte ich dann auch bammel. Aber ist ja gut das es beobachtet wird.

Ja gut möglich das es auch anders läuft beim Fruchtwasserabgang. Aber auch die Leute im Krankenhaus meinten damals es wäre untypisch das sofort alles ausläuft. Aber ja, ist witzig die Vorstellung, du auf den Matten mit Babymotiv

Das stimmt nun auch wieder bisher wars immer schön warm bzw angenehm an ihrem Geburtstag

Ja genau, die beiden Sachen hab ich bestellt. Passt halt so schön zusammen wegen dem Einhornmotiv. Aber eigentlich hab ich auch mehr als genug Klamotten
Ach wie schön. Geschenkte Sachen sind da ja noch viel toller

Gute Nacht
Fränze
25056 Beiträge
10.01.2018 21:28
Zitat von Valerya:

Jaaaa ganz genau. Weniger Verwandtschaft ist echt schön Aber mir tut Joana etwas leid. Mein Mann (27.01) ich (06.02) und Baby (09.02) haben so dicht Geburtstag und Joana dann erst im Juni. Aber naja, lässt sich nicht ändern.

Es ist wirklich wie ein Countdown. Sehne aktuell das Ende vom Januar herbei. Ich bin soooo aufgeregt

Ja kann ich gut verstehen mit der Einleitung. 10 Tage da liegen ist ja horror. Hihi wäre dann ja witzig wenn Mina an meinem Geb kommen würde
Ja ist schon mal gut mit Mia. Ich war auch irgendwie froh Joana dabei zu haben, denn Kigaende ist 13h wäre echt extrem knapp geworden.

Na dann seit ihr ja alle Wassermänner außer deine Große.
Ist ein tolles Sternzeichen
Fränze
25056 Beiträge
10.01.2018 21:56
Zitat von pooma:

Schön, dass alles so super lief
Jetzt hast du sicher ein noch besseres Gefühl was das KH angeht.

Ich persönlich halte ja nix von der Einleitung nach 7 oder 10 Tagen nach dem ET....also wenn bis dahin alles stimmt.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Na mal schauen wann die kleine Maus kommen wird wird sicher noch ein Januar Baby
Valerya
1632 Beiträge
11.01.2018 06:07
Zitat von Fränze:

Zitat von Valerya:

Na dann seit ihr ja alle Wassermänner außer deine Große.
Ist ein tolles Sternzeichen

Haha ja
Aber manchmal ist es auch recht anstrengend, wenn 2 Dickköpfe aufeinander prallen
pooma
3186 Beiträge
11.01.2018 08:38
Zitat von Fränze:

Zitat von pooma:

Schön, dass alles so super lief
Jetzt hast du sicher ein noch besseres Gefühl was das KH angeht.

Ich persönlich halte ja nix von der Einleitung nach 7 oder 10 Tagen nach dem ET....also wenn bis dahin alles stimmt.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Na mal schauen wann die kleine Maus kommen wird wird sicher noch ein Januar Baby

Glaubst du?

Ich hab ja im Moment eher das Gefühl, dass sie sich bis Februar Zeit lässt. Mal sehen.
Ich bin jedenfalls fleißig dabei, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, damit alles schick ist wenn Mausi kommt.

Wegen der Einleitung werde ich auf jeden Fall noch mit meiner FÄ und meiner Hebamme sprechen, was die meinen. Und gerade meiner Hebamme vertraue ich da sehr.
Mal sehen, was die beiden sagen.
pooma
3186 Beiträge
11.01.2018 08:39
WUNSCHWURM

Ich wünsche dir einen ganz tollen Termin heute.
Hoffentlich hast du später nur Positives zu berichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt