Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.01.2018 11:57
Zitat von pooma:

So Mädels, war eben bei der Hebamme, ich hatte da meine erste Sitzung Akkupunktur.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich so gut wirkt.

Ich bin total müde geworden und nach den 20 Minuten hatte ich das Gefühl, ich versinke im Sessel und gleichzeitig dachte ich, ich kippe nach rechts weg. Als würde mich irgendwer oder irgendwas zur Seite ziehen. Echt krass.
Das war dann der Punkt, wo die Hebamme die Nadeln gezogen hat.
Ich hab mich zu hause dann auch erst mal auf die Couch gelegt weil ich so müde war.

Am 17.1. hab ich wieder Termin bei ihr, dann ist die nächste Sitzung Akkupunktur dran. Hoffentlich bringt es wirklich was, die Hebamme meinte, das kann wohl helfen die Geburtsdauer zu verkürzen.


Huhu Pooma...

Dann reagierst du ja wirklich sehr gut darauf ...
Ich hatte bei den beiden letzten SS auch Akkupunktur gehabt aber bei mir hat da garnichts geregt...hatte überall Nadeln drine sah aus wie ein stachelschwein...aufm kopf arme beine....kleiner zeh...ect...
Diesmal habe ich ja eine andere hebamme und die macht sowas nicht....
bin sehr gespannt wie du beim nächstenmal reagierst...
dann erhol dich erstmal...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.01.2018 12:01
Zitat von pooma:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von pooma:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Ich habe gedacht ich schick euch mal noch nen bauchbild von heute...und meiner einer...
ich habe jetzt 25 KG zugenommen

schönen abend euch noch ihr lieben


Das Oberteil kenne ich doch.
Das hab ich auch im Schrank und ich liebe es.
So bequem und es betont die Murmel so schön.

Toll siehst du aus, eine richtig hübsche Schwangere.

Mensch, dann kannst du ja jetzt auch die Tage zählen.
Und echt super, dass du ambulant entbinden kannst. Das klingt ja alles ganz positiv, das freut mich.

Zum Himbeerblättertee, ja, den trinke ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Erst eine Tasse am Tag, seit Montag 2 pro Tag.
Ich hatte vorher immer mal so ein fieses Stechen am Muttermund, das ist seit einigen Tagen stetig besser geworden. Ob es jetzt am Tee liegt keine Ahnung, hauptsache es tut sich was. Und der Muttermund ist auf jeden Fall schon etwas weicher geworden.


hihi Dankeschön...und ja den Pulli habe ich seit paar tagen neu...ist gr L weil in M ist alles so unbequem...und zur zeit auch mein lieblingspulli ...mag die farbaufstellung auch sehr

Ja das mit dem Ambulant entbinden und sowieso dem ganzen bin ich auch sehr zufrieden hab alles was ich gerne möchte bzw wünsche soweit auflisten lassen...allerdings wirds dann am 5.2 erst zu 100% abgesegnet nach dem US,weil die schauen müssen ob Mina bereit ist für die entbindung mit einleitung,heisst es wird geschaut ob muttermund weich ist,GBH verkürzt und alle sowas aber das ist es ja jetzt schon,also mach ich mir da keine sorgen mehr drum.... und je nachdem wie ich und klein Maus Fit sind nach der entbindung dürften wir ambulant heim,ansonsten wird ne nacht da geschlafen... aber das ist alles garnicht so wild,bin an sich sehr zufrieden mit dem ergebnis heute....
hab die mädels auch schon untergebracht dann und meine Mama fährt mich morgens dann hin und begleitet mich erstmal,da mein schatz frühschicht hat und je nachdem ob se am 5.2 noch einleiten,würde mein schatz von der arbeit direkt kommen oder wenn am 6.2 eingeleitet wird dann kommt er nach der arbeit in ruhe vorbei ...auf jedenfall ohne stress das ganze ....und alles schon unter dach und fach

Jaaa 25 Tage sind es ab heute ....

Echt?? ...ich habe auch seit paar tagen diese MUMU schmerzen,kann teilweise kaum laufen und am schlimmsten sind die wenn ich aufstehen will...
ich nehme den Tee auch seit ende 34 ssw jetzt....und hab auch erst 1 tasse am tag getrunken...jetzt trink ich auch 2 tassen und sobald mein SSTee2Phase auf ist trink ich 3 mal am tag den himbeer je 1Teelöffel....
was der bis jetzt bewirkt hat kann ich garnicht sagen...hoffe nur gutes...
magnesium muss ich ja weg lassen seit gestern,das die wehen auch nen bisschen was bewirken können...
schmerz ist aber geblieben...

Aber...wollen uns ja nicht beschweren...sind ja froh wenn was passiert ...
ich bin auf jeenfall gespannt wann sich deine maus aufm weg macht


Bei mir war dieses Stechen nach dem Aufstehen besonders fies.
Meine Hebamme meinte, das liegt daran, dass das Gewebe noch so straff ist und der Druck, den das Kind ausübt so unangenehm ist. Deswegen soll der Tee auch so gut helfen.


Uiii das wusste ich zb nicht...ich frag aber auch nie..vergess das dann immer...
ich habe so nun kein termin mehr bei der hebamme...ABER...ich werde sie gleich mal anschreiben und fragen ob se nochmal ertasten mag wie Mina liegt....denn ich habe das blöde gefühl das se wieder in QL liegt...das wäre echt ärgerlich... .....
mein 2phase SStee ist nun auch leer...nun kann ich 3 tassen verteilt ab morgen trinken...ist auch ne ganz neue erfahrung für mich...bei den 2 anderen SS hatte ich weder gymnastik noch tees zu trinken ...
fieber weiter mit dir mit herz
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.01.2018 12:19
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hey ihr lieben... ...

Nu aber... ...

GEBURTSPLANUNG

...wir sind heute morgen um kurz vor 11 gestartet ins klinikum..mein termin war um halb 12...aber aufgenommen wurden wir auch über ne stunde später erst...
Ich habe KEINE untersuchung bekommen ...sondern nur ein langes gespräch gehabt...

Also wir sind schriftlich so verblieben das ich am 5.2.2018 um 9 uhr nochmal ins Klinikum komme mit Kliniktasche und dann Stationär aufgenommen werde...
Die Einleitung wird je nachdem wie es im Kreissaal ausschaut dann am selben tag oder am folgetag durchgeführt....
Der Grund das ich die Einleitung bekomme ist,weil ich 2 schon erfolgreich hatte ohne komplikationen und wegen der Gewichtszunahme von mir...
Ich bekomme am 5.2 auch eine US untersuchung dann

Sie sagte zu mir auch..das es heut zu tage einfach im klinikum zm nichtmehr so einfach ist eine Sectio zu bekommen bzw eine einleitung wenn es keinen grund vom Arzt aus gibt...da sind die doch sehr streng geworden mit und deren rate liegt unter 30%....was ich zb auch völlig okay finde,da ich eh kein KS will ...

...Ich habe dann auch mein wunsch geäussert das ich gerne in die wanne will...und auch eine PDA nicht ausgeschlossen lassen möchte...
ich darf auch Ambulant entbinden ...

Also im ganzen war es eigentlich positiv...bin froh das der termin nun gewesen ist....
und vielleicht kommt die kleine ja auch spontan

hatte letzte nacht auch wieder ein stück vom schleimpfropf verloren...also bewegung steckt drine....


na das klingt doch recht positiv. Sehr fein ok ist schade ohne US, aber hey es lief doch im Grunde total nach Plan. Dann ist der 05.02 bei dir nun also fest. Bin echt gespannt wann Mina denn kommt. Und das mit der Ambulanten Entbindung wäre ja dann das Highlight. Ich drück dir ganz fest die Daumen

Aber ich tippe immernoch auf Ende Januar

Zu den Bildern:
Ich finde die + 25kg stehen dir sehr gut. Siehst sehr hübsch aus und hast nen tollen Bauch
(Dein Oberteil gefällt mir gut)


du ich bin garnicht traurig um den US...ich spüre die maus sehr gut..und heute besonders,das entschädigt dann alles...und bei dem doch positiven termin....kann ich mich auch eigentlich nicht beschweren...

ja der termin steht... nur 100% wird es dann abgesegnet bei der US untersuchung am 5.2,denn sie muss fit sein und ich auch und dann muss geschaut werden ob sie geburtsreif ist,aber das ist sie ja jetzt schon ...und dann gehts stationär rein und je nachdem wie der kreissaal befüllt ist wird am 5.2 noch eingeleitet sonst am 6.2...

ja die ambulante entbindung wird dann auch nur gestattet wenn wir fit sind...aber ich bin optimistisch
auch mit vorsicht...

hihi wäre mir ja lieber somit kann ich der einleitung umgehen und bekomme doch die chance das ganze spontan mit zu erleben... ....wir warten mal ab...denn was anderes bleibt uns eh zur zeit nicht über ...

oberteil ist von H&M...
und vielen dank dir liebes für dein kompliment


Na ich bin echt sooo mega gespannt. Aber da sie ja jetzt schon rein theoretisch kommen könnte, wird einer Einleitung am 5.2 oder 6.2 sicher nix im Weg stehen.

Selbst wenn du nach der (ambulanten) Entbindung noch eine Nacht da bleiben müsstest, wäre es ja vollkommen ok.

Ich will auf jeden Fall noch die U2 im Kkh machen lassen.

Ach cool. Aber für die letzten Wochen hole ich mir nichts neues mehr.


Ich hoffe du behälst recht...ich habe gerade meine hebamme angeschrieben...ich habe das blöde gefühl das sie seit gestern in QL liegt und das wäre dramatisch für mich... ...
nun hoffe ich das meine hebamme nochmal tastet ...
wenn die kleinen fest im becken sind,können die da denn so einfach nochmal wieder raus??? ....valerya...das wäre furchtbar für mich...

Also in deiner situation(KS) wäre ich auch bis zur U2 drine geblieben...und hätte es mitgenommen...
ich bin ja gut versorgt und habe hier 3 strassen weiter ein kinderarzt der bei Mina die U2 macht und das Sono...daher ist das OKay...bei Mia lag ich auch alleine rum weil ich gut klar kam...wenn dem nicht so wäre würde ich auch beim KH bleiben...

Und ja wenn selbst bei der ambulanten entbindung die chance nicht besteht das ich heim kann,das ist das so ...schöner wäre es...aber kind und ich gehen ja nunmal vor...

nee ich musste noch nen neuen pulli haben...weil ich nicht wie wurst in pelle laufen mag und zm ein ordentlicher pulli bei sein sollte...für zuhause werden auch seit wochen die pullis von meinem schatz benutzt...
Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 13:53
Wunschwurm

Nur kurz, mach grad essen
Nein.normal kann das Baby nicht mehr raus rutschen wenns fest im Becken sitzt

Zum Rest dann später mehr

Pooma

Schreibe später was dazu
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.01.2018 15:19
Zitat von Valerya:

Wunschwurm

Nur kurz, mach grad essen
Nein.normal kann das Baby nicht mehr raus rutschen wenns fest im Becken sitzt

Zum Rest dann später mehr

Pooma

Schreibe später was dazu

anscheind doch...es wäre normal weil es einfach die laune des babys wäre...
zm hat es mir die hebamme gerade nahegelegt...
sie wird es nicht ertasten...sie meint weil Mina schon oft in der position war jetzt die letzten wochen wird sie sich auch selbstständig wieder rein drehen...dies kann bis ende der SS noch passieren...und ich solle mir keine sorgen machen...

ich sag da nur...wort in gottes ohr ....
Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 15:59
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

...


du ich bin garnicht traurig um den US...ich spüre die maus sehr gut..und heute besonders,das entschädigt dann alles...und bei dem doch positiven termin....kann ich mich auch eigentlich nicht beschweren...

ja der termin steht... nur 100% wird es dann abgesegnet bei der US untersuchung am 5.2,denn sie muss fit sein und ich auch und dann muss geschaut werden ob sie geburtsreif ist,aber das ist sie ja jetzt schon ...und dann gehts stationär rein und je nachdem wie der kreissaal befüllt ist wird am 5.2 noch eingeleitet sonst am 6.2...

ja die ambulante entbindung wird dann auch nur gestattet wenn wir fit sind...aber ich bin optimistisch
auch mit vorsicht...

hihi wäre mir ja lieber somit kann ich der einleitung umgehen und bekomme doch die chance das ganze spontan mit zu erleben... ....wir warten mal ab...denn was anderes bleibt uns eh zur zeit nicht über ...

oberteil ist von H&M...
und vielen dank dir liebes für dein kompliment


Na ich bin echt sooo mega gespannt. Aber da sie ja jetzt schon rein theoretisch kommen könnte, wird einer Einleitung am 5.2 oder 6.2 sicher nix im Weg stehen.

Selbst wenn du nach der (ambulanten) Entbindung noch eine Nacht da bleiben müsstest, wäre es ja vollkommen ok.

Ich will auf jeden Fall noch die U2 im Kkh machen lassen.

Ach cool. Aber für die letzten Wochen hole ich mir nichts neues mehr.


Ich hoffe du behälst recht...ich habe gerade meine hebamme angeschrieben...ich habe das blöde gefühl das sie seit gestern in QL liegt und das wäre dramatisch für mich... ...
nun hoffe ich das meine hebamme nochmal tastet ...
wenn die kleinen fest im becken sind,können die da denn so einfach nochmal wieder raus??? ....valerya...das wäre furchtbar für mich...

Also in deiner situation(KS) wäre ich auch bis zur U2 drine geblieben...und hätte es mitgenommen...
ich bin ja gut versorgt und habe hier 3 strassen weiter ein kinderarzt der bei Mina die U2 macht und das Sono...daher ist das OKay...bei Mia lag ich auch alleine rum weil ich gut klar kam...wenn dem nicht so wäre würde ich auch beim KH bleiben...

Und ja wenn selbst bei der ambulanten entbindung die chance nicht besteht das ich heim kann,das ist das so ...schöner wäre es...aber kind und ich gehen ja nunmal vor...

nee ich musste noch nen neuen pulli haben...weil ich nicht wie wurst in pelle laufen mag und zm ein ordentlicher pulli bei sein sollte...für zuhause werden auch seit wochen die pullis von meinem schatz benutzt...


So, nun ganz in Ruhe

Also laut Kkh, wie schon geschrieben, ändern Babys die Position nicht mehr, wenn sie fest im Becken stecken. Ich dachte ja letztens auch das sie noch quer liegt weil sich die Tritte immer gleich anfühlten. Aber da lag sie schon richtig. Laut dem Arzt im Kkh haben die Kleinen aktuell zu wenig Platz um ihre Position nochmals zu verändern. komisch das deine Hebamme da was anderes sagt

Ich überlege aktuell ob es schon Sinn macht einen Termin für die U3 auszumachen. Damals wurd ich angepampt da ich mich zu spät (nach der Kkh entlassung) gemeldet habe
Nach der U2 will ich dann definitiv heim. Mein Mann kriegt das nämlich zu Haus mit Joana nicht gebacken. Ich weiss das

Ich geh auch in Pullis von meinem Mann raus. Hab ja eh Jacke drüber aber langsam werden seine Sachen auch knapp
Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 16:06
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

...


Da hätte ich gar nichts gegen.

Gestern hab ich mit meinem Mann immerhin das Schlafzimmer schonmal fertig gemacht.
Am Wochenende wollen wir das Kinderzimmer machen. Dann fehlen nur noch Wohnzimmer, Küche und Bad. Mal sehen, wozu ich mich morgen aufraffen kann.

Hat dich denn schon der Putzwahn gepackt?


Na das klingt doch schon mal nach einem guten Anfang

Ja irgendwie schon. Mich stört aktuell irgendwie sooo vieles will alles schön haben und fang 100 Sachen an, bekomm so aber nix fertig
Setz mich morgen hin und mach mir da einen Plan. Hab heut auch neue Müllsäcke geholt und Essigreiniger


Ja, so geht es mir auch.
Ein Plan klingt gut, vielleicht sollte ich mir auch aufschreiben, was ich alles im einzelnen noch machen will.


Ich hab meinen Plan nun fertig
Morgen gehts dann mit dem WoZi los.
Hab mir dann immer so ca 3 Tage für einen Raum aufgeschrieben. Ich mache alles in Ruhe und wenn es irgendwo zwickt mach ich Pause. Zudem fällt ja auch noch der normale Haushalt an.
Zum Schluss kommt dann noch der Flur dran, wenn ichs schaffe.

Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 16:11
Zitat von pooma:

So Mädels, war eben bei der Hebamme, ich hatte da meine erste Sitzung Akkupunktur.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich so gut wirkt.

Ich bin total müde geworden und nach den 20 Minuten hatte ich das Gefühl, ich versinke im Sessel und gleichzeitig dachte ich, ich kippe nach rechts weg. Als würde mich irgendwer oder irgendwas zur Seite ziehen. Echt krass.
Das war dann der Punkt, wo die Hebamme die Nadeln gezogen hat.
Ich hab mich zu hause dann auch erst mal auf die Couch gelegt weil ich so müde war.

Am 17.1. hab ich wieder Termin bei ihr, dann ist die nächste Sitzung Akkupunktur dran. Hoffentlich bringt es wirklich was, die Hebamme meinte, das kann wohl helfen die Geburtsdauer zu verkürzen.


ui schön das du da so gut drauf reagierst dann wird dein nächster Termin sicher auch gut verlaufen.
Und ich kann mir schon vorstellen es wirklich etwas bringt, wenn man sich komplett drauf einlässt und der Sache positiv gegenüber steht und das ist ja bei dir der Fall
pooma
3183 Beiträge
12.01.2018 17:38
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von pooma:

So Mädels, war eben bei der Hebamme, ich hatte da meine erste Sitzung Akkupunktur.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich so gut wirkt.

Ich bin total müde geworden und nach den 20 Minuten hatte ich das Gefühl, ich versinke im Sessel und gleichzeitig dachte ich, ich kippe nach rechts weg. Als würde mich irgendwer oder irgendwas zur Seite ziehen. Echt krass.
Das war dann der Punkt, wo die Hebamme die Nadeln gezogen hat.
Ich hab mich zu hause dann auch erst mal auf die Couch gelegt weil ich so müde war.

Am 17.1. hab ich wieder Termin bei ihr, dann ist die nächste Sitzung Akkupunktur dran. Hoffentlich bringt es wirklich was, die Hebamme meinte, das kann wohl helfen die Geburtsdauer zu verkürzen.


Huhu Pooma...

Dann reagierst du ja wirklich sehr gut darauf ...
Ich hatte bei den beiden letzten SS auch Akkupunktur gehabt aber bei mir hat da garnichts geregt...hatte überall Nadeln drine sah aus wie ein stachelschwein...aufm kopf arme beine....kleiner zeh...ect...
Diesmal habe ich ja eine andere hebamme und die macht sowas nicht....
bin sehr gespannt wie du beim nächstenmal reagierst...
dann erhol dich erstmal...


Oh ja, da bin ich auch gespannt, wie die nächste Sitzung wird. Ich hoffe einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist, dass ich sofort so drauf reagiert habe.

Die Nadel im Kopf war besonders fies, hat sich ziemlich schnell auf den Kreislauf ausgewirkt, die musste auch nach 5 Minuten wieder raus.

Mausi war auch die erste Zeit sehr ruhig, dafür dreht sie jetzt auf.

Schade, dass deine jetzige Hebamme das nicht anbietet. Vielleicht würdest du ja jetzt besser drauf ansprechen als bei den SS davor.
pooma
3183 Beiträge
12.01.2018 17:40
Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

So Mädels, war eben bei der Hebamme, ich hatte da meine erste Sitzung Akkupunktur.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich so gut wirkt.

Ich bin total müde geworden und nach den 20 Minuten hatte ich das Gefühl, ich versinke im Sessel und gleichzeitig dachte ich, ich kippe nach rechts weg. Als würde mich irgendwer oder irgendwas zur Seite ziehen. Echt krass.
Das war dann der Punkt, wo die Hebamme die Nadeln gezogen hat.
Ich hab mich zu hause dann auch erst mal auf die Couch gelegt weil ich so müde war.

Am 17.1. hab ich wieder Termin bei ihr, dann ist die nächste Sitzung Akkupunktur dran. Hoffentlich bringt es wirklich was, die Hebamme meinte, das kann wohl helfen die Geburtsdauer zu verkürzen.


ui schön das du da so gut drauf reagierst dann wird dein nächster Termin sicher auch gut verlaufen.
Und ich kann mir schon vorstellen es wirklich etwas bringt, wenn man sich komplett drauf einlässt und der Sache positiv gegenüber steht und das ist ja bei dir der Fall


Ich hoffe es einfach mal.
Und meine Hebamme hilft mir da auch sehr, an die Wirkung zu glauben. Sie meinte heute zu mir, dass die Geburten nach Akkupunktur, die sie begleitet hat, keine 24h Geburten waren und sie sich sicher ist, dass das auch bei mir hilft.
Sabi22
743 Beiträge
12.01.2018 18:02
Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Muss nachher zum ctg zu meiner Hebamme... weil meine FA dann 4 Wochen im Urlaub ist, dass brauche ich auch noch das Wochenende werden wir alles packen, weil ich ja schon vorbelastet bin und nicht weiß was passiert... auch wenn wir noch lange im Bauch bleiben sollen... aber sicher ist sicher


Und wie lief dein CTG?
War alles in Ordnung?

Ich hatte meine Kliniktasche auch vor Weihnachten gepackt und mitgenommen, als wir bei unseren Eltern waren. Wollte auch vorbereitet sein für den Fall.


Ctg war super

Er war halt sehr aufgeregt gewesen, weil hatte Herztöne bis 201

Aber er hat sich danach beruhigt... nächster Termin ist der 25.1 und dann haben wir noch 4 Wochen

Aber meine Frauenärztin meinte wenn er kommen will muss er kommen, weil wir können ihn dann nicht mehr halten.

Aber ich fühle mich super, außer das ich mir vorkomme wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt
Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 18:54
Zitat von Sabi22:

Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Muss nachher zum ctg zu meiner Hebamme... weil meine FA dann 4 Wochen im Urlaub ist, dass brauche ich auch noch das Wochenende werden wir alles packen, weil ich ja schon vorbelastet bin und nicht weiß was passiert... auch wenn wir noch lange im Bauch bleiben sollen... aber sicher ist sicher


Und wie lief dein CTG?
War alles in Ordnung?

Ich hatte meine Kliniktasche auch vor Weihnachten gepackt und mitgenommen, als wir bei unseren Eltern waren. Wollte auch vorbereitet sein für den Fall.


Ctg war super

Er war halt sehr aufgeregt gewesen, weil hatte Herztöne bis 201

Aber er hat sich danach beruhigt... nächster Termin ist der 25.1 und dann haben wir noch 4 Wochen

Aber meine Frauenärztin meinte wenn er kommen will muss er kommen, weil wir können ihn dann nicht mehr halten.

Aber ich fühle mich super, außer das ich mir vorkomme wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt


Na das klingt doch super
Aber mal ehrlich, er hat jetzt so lange brav durchgehalten, da schafft er es auch bis zum Schluss
Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 18:56
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

So Mädels, war eben bei der Hebamme, ich hatte da meine erste Sitzung Akkupunktur.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich so gut wirkt.

Ich bin total müde geworden und nach den 20 Minuten hatte ich das Gefühl, ich versinke im Sessel und gleichzeitig dachte ich, ich kippe nach rechts weg. Als würde mich irgendwer oder irgendwas zur Seite ziehen. Echt krass.
Das war dann der Punkt, wo die Hebamme die Nadeln gezogen hat.
Ich hab mich zu hause dann auch erst mal auf die Couch gelegt weil ich so müde war.

Am 17.1. hab ich wieder Termin bei ihr, dann ist die nächste Sitzung Akkupunktur dran. Hoffentlich bringt es wirklich was, die Hebamme meinte, das kann wohl helfen die Geburtsdauer zu verkürzen.


ui schön das du da so gut drauf reagierst dann wird dein nächster Termin sicher auch gut verlaufen.
Und ich kann mir schon vorstellen es wirklich etwas bringt, wenn man sich komplett drauf einlässt und der Sache positiv gegenüber steht und das ist ja bei dir der Fall


Ich hoffe es einfach mal.
Und meine Hebamme hilft mir da auch sehr, an die Wirkung zu glauben. Sie meinte heute zu mir, dass die Geburten nach Akkupunktur, die sie begleitet hat, keine 24h Geburten waren und sie sich sicher ist, dass das auch bei mir hilft.


Das ist ja super
Dann wird es sich ganz sicher positiv auswirken. Freue mich jetzt schon auf deinen Geburtsbericht
Valerya
1632 Beiträge
12.01.2018 18:57
MALAWI

Was gibt es neues?
Wie geht es dir und Nora?
Durfte die Kleine schon heim?
Malawi27
823 Beiträge
12.01.2018 20:04
Zitat von Valerya:

MALAWI

Was gibt es neues?
Wie geht es dir und Nora?
Durfte die Kleine schon heim?


Huhu. Mir geht’s gut und Nora auch .
Heute haben wir ja geheiratet

Nora liegt weiterhin auf der frühchen Station. Hat jetzt gestern 10g und heute 20g zugelegt und wiegt jetzt 1995g.

Alle sind super zufrieden mit ihr aber sie muss um entlassen zu werden noch zulegen um mit Sicherheit auch die Temperatur halten zu können. Sie hat halt einfach noch keinen Speck auf den Rippen.

Sie isst aber jedes Mal schon mehr als sie braucht und alle sind zufrieden. Ist jetzt einfach nur Wartezeit. Wir fahren jeden Tag für 3-5 Stunden zu ihr.

Ich hatte jetzt bereits eine 24h Blutdruck Messung. Und durfte nun bereits den Blutdruck Senker von 4 auf 3 Tabletten am Tag reduzieren. Meine Leber Werte sind immer noch nicht ganz gut aber auf dem Weg der Besserung. Mein Eisen Speicher füllt sich langsam wieder. Das merke ich auch. Bis gestern war ich mittags einfach fix und fertig. Brauche auch aktuell mittags locker 1 Std Schlaf weil ich sonst zusammenklappe.

Nora ist so ein entspanntes Baby. Die Schwestern lieben sie für ihre chillige Art ich hoffe das bleibt auch zu Hause so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt