Februar Babys 2018
11.01.2018 08:41
Zitat von WunschWurm18.2.18:
Zitat von pooma:
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da![]()
Ging eigentlich recht schnell muss ich sagen, ich musste nicht sehr lange warten bis ich dran war.
Der US war wunderbar in Ordnung, Versorgung, Durchblutung, alles wie es sein soll.
Mausi liegt immer noch wie sie soll und ist auch immer noch ein Mädchen, wurde nochmal bestätigt.![]()
Der Arzt meinte, Emily scheint eher zart zu sein, genaue Maße hab ich aber nicht.
Er wollte mir noch ein schönes Bild mitgeben, aber Mausi hat mal wieder nicht mitgespielt. Gesicht weggedreht und Hand davor. Wie immer. Meine Kleine ist wohl einfach Kamerascheu.![]()
Er hat auch direkt vermerkt, dass ich gerne eine spontane Geburt möchte, dem steht im Moment auch nichts im Weg.![]()
Er hat mir noch mit auf den Weg gegeben, dass bei Terminüberschreitung 7 Tage später eingeleitet wird, spätestens 10, wenn die Versorgung stimmt.
wie schön liebe Pooma![]()
![]()
![]()
![]()
was willst du mehr...du hast ja auch nicht mehr ganz so lange...ich denke so in 2 wochen höchstens ...ansonsten wird fleissig daumen gedrückt das es nicht übern ET geht...
drück dich ...nun wird tage gezählt![]()
Dankeschön

Wobei ich ja schon irgendwie das Gefühl habe, Emily lässt mich bis ET warten.
Ja, noch 18 Tage.

Die Zeit rast jetzt nur so.
11.01.2018 08:44
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
Ging eigentlich recht schnell muss ich sagen, ich musste nicht sehr lange warten bis ich dran war.
Der US war wunderbar in Ordnung, Versorgung, Durchblutung, alles wie es sein soll.
Mausi liegt immer noch wie sie soll und ist auch immer noch ein Mädchen, wurde nochmal bestätigt.![]()
Der Arzt meinte, Emily scheint eher zart zu sein, genaue Maße hab ich aber nicht.
Er wollte mir noch ein schönes Bild mitgeben, aber Mausi hat mal wieder nicht mitgespielt. Gesicht weggedreht und Hand davor. Wie immer. Meine Kleine ist wohl einfach Kamerascheu.![]()
Er hat auch direkt vermerkt, dass ich gerne eine spontane Geburt möchte, dem steht im Moment auch nichts im Weg.![]()
Er hat mir noch mit auf den Weg gegeben, dass bei Terminüberschreitung 7 Tage später eingeleitet wird, spätestens 10, wenn die Versorgung stimmt.
Du glücklicheschön das es bei dir zügig ging. Und klasse das alles so optimal passt
ich drücke dir die Daumen das es mit der spontanen Geburt klappt
![]()
Danke dir

Ja, bin auch ganz froh, dass alles so gut aussah.
Jetzt, wo ich weiß, dass alles passt und ich auch spontan entbinden kann, werde ich echt ungeduldig, dass es mal langsam losgeht.

11.01.2018 14:18
Muss nachher zum ctg zu meiner Hebamme... weil meine FA dann 4 Wochen im Urlaub ist, dass brauche ich auch noch
das Wochenende werden wir alles packen, weil ich ja schon vorbelastet bin und nicht weiß was passiert... auch wenn wir noch lange im Bauch bleiben sollen... aber sicher ist sicher

11.01.2018 16:21
Zitat von pooma:
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
Du glücklicheschön das es bei dir zügig ging. Und klasse das alles so optimal passt
![]()
Danke dir![]()
Jetzt, wo ich weiß, dass alles passt und ich auch spontan entbinden kann, werde ich echt ungeduldig, dass es mal langsam losgeht.![]()
Hihi, ja diese Vorfreude kann ich gut verstehen

Aber ich würde auch vermuten das Baby merkt, das alles bereit ist und sie kommen kann

11.01.2018 16:25
Zitat von Sabi22:
Muss nachher zum ctg zu meiner Hebamme... weil meine FA dann 4 Wochen im Urlaub ist, dass brauche ich auch nochdas Wochenende werden wir alles packen, weil ich ja schon vorbelastet bin und nicht weiß was passiert... auch wenn wir noch lange im Bauch bleiben sollen... aber sicher ist sicher
![]()
Oh, na ich hoffe das das CTG positiv ausfällt.
Es kann nicht schaden vorbereitet zu sein

Meine Tasche steht hier auch schon länger und wartet auf ihren Einsatz
11.01.2018 16:39
Hey ihr lieben...
...
Nu aber...
...
GEBURTSPLANUNG
...wir sind heute morgen um kurz vor 11 gestartet ins klinikum..mein termin war um halb 12...aber aufgenommen wurden wir auch über ne stunde später erst...
Ich habe KEINE untersuchung bekommen
...sondern nur ein langes gespräch gehabt...
Also wir sind schriftlich so verblieben das ich am 5.2.2018 um 9 uhr nochmal ins Klinikum komme mit Kliniktasche und dann Stationär aufgenommen werde...
Die Einleitung wird je nachdem wie es im Kreissaal ausschaut dann am selben tag oder am folgetag durchgeführt....
Der Grund das ich die Einleitung bekomme ist,weil ich 2 schon erfolgreich hatte ohne komplikationen und wegen der Gewichtszunahme von mir...
Ich bekomme am 5.2 auch eine US untersuchung dann
Sie sagte zu mir auch..das es heut zu tage einfach im klinikum zm nichtmehr so einfach ist eine Sectio zu bekommen bzw eine einleitung wenn es keinen grund vom Arzt aus gibt...da sind die doch sehr streng geworden mit und deren rate liegt unter 30%....was ich zb auch völlig okay finde,da ich eh kein KS will
...
...Ich habe dann auch mein wunsch geäussert das ich gerne in die wanne will...und auch eine PDA nicht ausgeschlossen lassen möchte...
ich darf auch Ambulant entbinden
...
Also im ganzen war es eigentlich positiv...bin froh das der termin nun gewesen ist....
und vielleicht kommt die kleine ja auch spontan
hatte letzte nacht auch wieder ein stück vom schleimpfropf verloren...also bewegung steckt drine....

Nu aber...

GEBURTSPLANUNG
...wir sind heute morgen um kurz vor 11 gestartet ins klinikum..mein termin war um halb 12...aber aufgenommen wurden wir auch über ne stunde später erst...
Ich habe KEINE untersuchung bekommen

Also wir sind schriftlich so verblieben das ich am 5.2.2018 um 9 uhr nochmal ins Klinikum komme mit Kliniktasche und dann Stationär aufgenommen werde...
Die Einleitung wird je nachdem wie es im Kreissaal ausschaut dann am selben tag oder am folgetag durchgeführt....
Der Grund das ich die Einleitung bekomme ist,weil ich 2 schon erfolgreich hatte ohne komplikationen und wegen der Gewichtszunahme von mir...
Ich bekomme am 5.2 auch eine US untersuchung dann
Sie sagte zu mir auch..das es heut zu tage einfach im klinikum zm nichtmehr so einfach ist eine Sectio zu bekommen bzw eine einleitung wenn es keinen grund vom Arzt aus gibt...da sind die doch sehr streng geworden mit und deren rate liegt unter 30%....was ich zb auch völlig okay finde,da ich eh kein KS will

...Ich habe dann auch mein wunsch geäussert das ich gerne in die wanne will...und auch eine PDA nicht ausgeschlossen lassen möchte...
ich darf auch Ambulant entbinden

Also im ganzen war es eigentlich positiv...bin froh das der termin nun gewesen ist....
und vielleicht kommt die kleine ja auch spontan

hatte letzte nacht auch wieder ein stück vom schleimpfropf verloren...also bewegung steckt drine....

11.01.2018 16:48
Ich habe gedacht ich schick euch mal noch nen bauchbild von heute...und meiner einer...
ich habe jetzt 25 KG zugenommen
schönen abend euch noch ihr lieben
schönen abend euch noch ihr lieben

11.01.2018 16:52
Zitat von pooma:
Zitat von pooma:
wie schön liebe Pooma![]()
![]()
![]()
![]()
was willst du mehr...du hast ja auch nicht mehr ganz so lange...ich denke so in 2 wochen höchstens ...ansonsten wird fleissig daumen gedrückt das es nicht übern ET geht...
drück dich ...nun wird tage gezählt![]()
Dankeschön![]()
![]()
Wobei ich ja schon irgendwie das Gefühl habe, Emily lässt mich bis ET warten.
Ja, noch 18 Tage.![]()
![]()
Die Zeit rast jetzt nur so.
das selbe gefühl habe ich auch schon die ganze zeit,das ich denke das sie sich einfach zu wohl fühlen wird..

hast du mit Himbeerblättertee angefangen oder so?oder lässt es auf dich zukommen?

Übrigens auch dankeschön an dir

11.01.2018 17:00
Ihr Lieben
Hatte heute Abschlussgespräch beim Gerinnungszentrum. Ich muss bis zur Geburt spritzen. Heißt, wenn es losgeht und die Spritze kürzer als 12 Stunden her ist, keine PDA und im Zweifelsfall Kaiserschnitt unter Vollnarkose, wenn notwendig.
Hatte mir was anderes erhofft. Aber es wäre ein zu großes Risiko für die kleine Maus.
Bin heute ko. Deswegen nur kurz.
Tolles Bild WunschWurm
Hatte heute Abschlussgespräch beim Gerinnungszentrum. Ich muss bis zur Geburt spritzen. Heißt, wenn es losgeht und die Spritze kürzer als 12 Stunden her ist, keine PDA und im Zweifelsfall Kaiserschnitt unter Vollnarkose, wenn notwendig.
Hatte mir was anderes erhofft. Aber es wäre ein zu großes Risiko für die kleine Maus.
Tolles Bild WunschWurm

11.01.2018 17:07
@Valerya
Auch dir ein dickes dankeschön
War alles so wie es auch sein muss heute...
...sachte aber festgelegt...
Bin zufrieden...nun kann ich auch etwas hin fiebern oder die Maus kommt von ganz alleine bis dahin
sehr süsses set ist das auf jedenfall
vielen lieben dank dir auch für die lieben grüsse
Auch dir ein dickes dankeschön

War alles so wie es auch sein muss heute...

Bin zufrieden...nun kann ich auch etwas hin fiebern oder die Maus kommt von ganz alleine bis dahin

sehr süsses set ist das auf jedenfall

vielen lieben dank dir auch für die lieben grüsse

11.01.2018 17:13
Zitat von kruemeline09:
Ihr Lieben
Tolles Bild WunschWurm![]()
Och nööö...

ich hoffe sehr das deine Maus sich zeit lässt und du das prozetere nicht durch machen muss...

ganz lieben dank dir kruemeline

wünsche dir eine gute nacht und erhole dich schön
11.01.2018 17:47
Zitat von kruemeline09:
Ihr Lieben
Tolles Bild WunschWurm![]()
Ach mensch, das sind ja keine so tollen Neuigkeiten.
Hoffentlich bleibt dir ein KS dann erspart.

11.01.2018 17:50
Zitat von Sabi22:
Muss nachher zum ctg zu meiner Hebamme... weil meine FA dann 4 Wochen im Urlaub ist, dass brauche ich auch nochdas Wochenende werden wir alles packen, weil ich ja schon vorbelastet bin und nicht weiß was passiert... auch wenn wir noch lange im Bauch bleiben sollen... aber sicher ist sicher
![]()
Und wie lief dein CTG?
War alles in Ordnung?
Ich hatte meine Kliniktasche auch vor Weihnachten gepackt und mitgenommen, als wir bei unseren Eltern waren. Wollte auch vorbereitet sein für den Fall.

11.01.2018 17:52
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
![]()
Danke dir![]()
Jetzt, wo ich weiß, dass alles passt und ich auch spontan entbinden kann, werde ich echt ungeduldig, dass es mal langsam losgeht.![]()
Hihi, ja diese Vorfreude kann ich gut verstehen![]()
Aber ich würde auch vermuten das Baby merkt, das alles bereit ist und sie kommen kann![]()
Ja, das hat eine Freundin mir gestern auch schon gesagt.

Jetzt warte ich nur noch auf den Putzwahn. Ich weiß zumindest schon, was ich alles noch machen will vorher.

11.01.2018 18:00
Ich habe gedacht ich schick euch mal noch nen bauchbild von heute...und meiner einer...
schönen abend euch noch ihr lieben![]()
Das Oberteil kenne ich doch.

Das hab ich auch im Schrank und ich liebe es.

So bequem und es betont die Murmel so schön.

Toll siehst du aus, eine richtig hübsche Schwangere.

Mensch, dann kannst du ja jetzt auch die Tage zählen.

Und echt super, dass du ambulant entbinden kannst. Das klingt ja alles ganz positiv, das freut mich.

Zum Himbeerblättertee, ja, den trinke ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Erst eine Tasse am Tag, seit Montag 2 pro Tag.
Ich hatte vorher immer mal so ein fieses Stechen am Muttermund, das ist seit einigen Tagen stetig besser geworden. Ob es jetzt am Tee liegt keine Ahnung, hauptsache es tut sich was. Und der Muttermund ist auf jeden Fall schon etwas weicher geworden.

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt