Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
26.07.2018 10:29
Hallo ihr Lieben!

Malawi, super, dass Nora so toll aufgeholt hat.
Was macht die kleine Maus sonst so?

Valerya, oje, Zähne bei dem Wetter. Als wäre das nicht schon anstrengend genug für die Kleinen. Aber ich fürchte, Emily bekommt auch langsam Zähne. Die letzte Nacht war der Horror. Hoffentlich zeigen sich die Zähne bald mal.

Ansonsten geht's uns auch recht gut. Die Hitze macht uns auch echt zu schaffen, Mausi trinkt und schläft tagsüber sehr viel.
Dafür wird Emily jetzt mobil. Seit kurzem sitzt und krabbelt sie, wobei das Krabbeln noch sehr staksig aussieht. Nur mit dem brabbeln ist sie zurückhaltend, das fängt sie jetzt wieder so langsam an. Das mobil werden hat sie so sehr eingenommen, dass sie das brabbeln einfach vergessen hat.

Mit Brei haben wir auch langsam begonnen, sie verlangt da jetzt einfach nach. Hat bisher auch mit viel Begeisterung gegessen, wollte den Löffel selber halten und hat den Mund immer brav aufgemacht. Kürbis schmeckt ihr sehr gut, Karotte war okay. Heute wollte ich mal Pastinake ausprobieren, mal sehen, was sie dazu meint.

Liebe Grüße an euch alle, quält euch langsam bei dem Wetter.
Valerya
1632 Beiträge
28.07.2018 17:02
Zitat von Malawi27:

Zitat von Valerya:

Zitat von Malawi27:

Hallo ihr lieben, wie geht es euch und den Zwergen?

Wir hatten heute die U5.

Nora ist 68cm groß, 7550g schwer und hat einen KU von 43cm

Laut Diagramm also genau im Maß, sie hat also alles wieder aufgeholt.


Super das Nora alles so gut aufgeholt hat. Sind ja nun auch Klasse Werte/Maße.
Wir haben erst mitte August die U5.

Wir zerfließen vor Hitze.
Josefina scheint Zähne zu kriegen. Allerdings ist noch nichts zu sehen.
Gläschen essen klappt inzwischen super. Sie mag allerdings nur Pastinake. Haben alles mögliche probiert, meist würgt sie dann direkt. Abends bekommt sie immer ein Fruchtgläschen (Apfel Banane mit Zwiback).
Sie ist soooooo auf mich fixiert und will aktuell nur auf den Arm. Leg ich sie hin heult sie direkt rum. Ich hoffe das ist eine Phase und legt sich wieder. Bei Joana war das nie so. Manchmal ist es recht anstrengend. Aber ich bin wirklich sehr froh sie zu haben. Besonders nach dem schlimmen Lebensstart von ihr...


Das mit dem weglegen und schreien haben wir. Momentan aber auch. Aber es gibt mal schlimme Tage und dann wieder Tage an denen sie das gar nicht macht.

Ist doch aber gut das sie generell Brei mag

Wir haben jetzt schon verschiedenes getestet und manches mag sie nicht so gern zb Brei mit Rindfleisch. Dagegen liebt sie Brei mit Kohlrabi oder Brokkoli. Abends gibt’s es bei uns meist dinkelgriess Brei mit Obst.

Hier ist es auch so extrem heiß. Wir bleiben meist tagsüber im Haus, da ist es schön kühl. Seitdem die Hitzewelle so begann ist sie abends so kaputt das sie grad mal 5 Minuten braucht um einzuschlafen. Zwar wird diese 5 Minuten extrem gemotzt aber dann schläft sie doch bis nächsten morgen 6/7 Uhr ....

Aktuell könnt ich die kleine echt fressen und noch 5 von kleinen Noras bekommen


Dann läuft es bei euch etwas besser. Hier gehts so gar nicht mit dem ablegen. Es ist immer sofort theater. Langsam ist es echt anstrengend.

Ja klar. Ist schon gut das sie Brei möchte. Allerdings etwas doof das es nur pure Pastinake ist. Aber bei euch klingt das toll

Auch das mit dem durchschlafen.ist toll.bei euch. Hier ist es nun auch wieder soweit. Sie schläft von 23/24h - 05/06h. Also zum Schulstart der Großen ist es dann echt perfekt so. Aber erstmal haben wir noch 4 lange Wochen Ferien...

Uhhh klingt als ob der nä Nachwuchs schnell folgt

Lg
Valerya
1632 Beiträge
28.07.2018 17:11
Zitat von pooma:

Hallo ihr Lieben!

Malawi, super, dass Nora so toll aufgeholt hat.
Was macht die kleine Maus sonst so?

Valerya, oje, Zähne bei dem Wetter. Als wäre das nicht schon anstrengend genug für die Kleinen. Aber ich fürchte, Emily bekommt auch langsam Zähne. Die letzte Nacht war der Horror. Hoffentlich zeigen sich die Zähne bald mal.

Ansonsten geht's uns auch recht gut. Die Hitze macht uns auch echt zu schaffen, Mausi trinkt und schläft tagsüber sehr viel.
Dafür wird Emily jetzt mobil. Seit kurzem sitzt und krabbelt sie, wobei das Krabbeln noch sehr staksig aussieht. Nur mit dem brabbeln ist sie zurückhaltend, das fängt sie jetzt wieder so langsam an. Das mobil werden hat sie so sehr eingenommen, dass sie das brabbeln einfach vergessen hat.

Mit Brei haben wir auch langsam begonnen, sie verlangt da jetzt einfach nach. Hat bisher auch mit viel Begeisterung gegessen, wollte den Löffel selber halten und hat den Mund immer brav aufgemacht. Kürbis schmeckt ihr sehr gut, Karotte war okay. Heute wollte ich mal Pastinake ausprobieren, mal sehen, was sie dazu meint.

Liebe Grüße an euch alle, quält euch langsam bei dem Wetter.


Ui bei euch auch. Aber ich schätze das dauert noch gute 4 wochen bis was zu sehen ist. Aber danach sollte es dann zack zack mit den nä Zähnen gehen. War zumindest bei der Großen so.

wie fein das sie schon krabblet. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Sie dreht sich zwar vom Rücken auf den Bauch aber nicht zurück. Landet sie aufem Bauch heult sie direkt los so wird das natürlich nichts mit sitzen und krabbeln.
Brabbeln tut sie aber gut und lacht laut. Vorallem wenn die Große mit ihr Quatsch macht.

Ja den Löffel möchte Josefina auch immer haben. Aber es endet dann immer nur im gematsche. Sie patscht auch gern in die Breischale. Aber jetzt seit 2 Tagen klappt es besser. Sie ißt nun komplett ihr Gläschen leer am Mittag.

Lg
Sabi22
743 Beiträge
31.07.2018 09:18
Hallöchen,

Wir haben die schlafprobleme hinbekommen. Von jetzt auf gleich hat es funktioniert...

Er ist ein Schlafkind geworden

18.30-23.00
23.30-05.00
5.30-07.00
9.00-12.00
13.00-15.00

Also es läuft würde ich sagen... aber momentan haben wir glaube ich wieder Schub.

Trinken hat er gar keinen Bock momentan aber er brauch es... ab liebsten soll ich ihn den ganzen Tag beschäftigen

Dann noch die doofe Hitze mit einem herzkind nicht ganz einfach. Wir waren seit Wochen nicht mehr spazieren, weil es für ihn nichts ist die Wärme.

Termin für die OP steht 14.9
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.08.2018 00:03
Hey ihr lieben...
Hab mal zeit gefunden ganz kurz übers handy rein zu schauen ☺️
Uns geht's auch gut... Mina wächst vor Gewalt... Wir sind bei gr 74 angekommen und die kleine flitzt mit ihrem gehfrei durch die Bude... Wahnsinn... Schick euch paar Bilder zu... Sie kommt noch nachts 1 mal und bekommt ihre beikost regelmäßig... Sie ist halt ihre Persönlichkeit und hat eben ihren Kopf....

Werde mich bestimmt noch mal ausführlich melden, lass euch aber Mega liebe Grüße da und übrigens so nuffig eure Mäuse ???

Valerya
1632 Beiträge
17.08.2018 12:26
Wir hatten heute die U5. Es ist alles ganz prima, die Kleine hat fast die selben Werte wie ihre große Schwester damals. Und das obwohl beide Ausgangswerte ganz versch. sind. Die Große kam mit 56cm und 4240g und die Kleine hatte ja nur 52cm und 3710g. Echt wahnsinn heute. Aber ich bin mega froh. Der Start war ja nicht so pralle

Oben sind die Werte der Kleinen und unten dann von der Großen

Sonst ist alles eigentlich unverändert. Sie zahnt vor sich hin, dreht sich nun immer öfter auf den Bauch und inzwischen auch wieder zurück, Vollmilchgetreide Brei spuckt sie immer aus und bekommt daher keinen mehr, es bleibt also nur beim Mittagsgläschen und dem Obst-Zwieback Gläschen am Abend. Scheint ihr ja aber zu reichen.

Lg

Ps
Sie wurde 2 mal gemessen. Erst waren es 67cm dann auf einmal 69. Daher siehts im Heft etwas komisch aus
Fränze
25039 Beiträge
17.08.2018 16:13
Valerya
Das hört sich ja alles prima an
Fränze
25039 Beiträge
17.08.2018 16:19
Ich habe absolut keine Zeit zum ausführlichen Schreiben!!!!

Freyja hat es genau so eilig wie Luke.

Seit sie 5 Monate ist fing das Krabbeln an und nun übt sie seit 1 Woche das.....

Die U5 haben wir erst Mitte September. Sie ist aber eine zarte Maus (finde ich).....logisch....wenn man nur am wuseln ist ganz die Mama.

Valerya
1632 Beiträge
17.08.2018 23:50
Zitat von Fränze:

Valerya
Das hört sich ja alles prima an


Danke
Valerya
1632 Beiträge
17.08.2018 23:52
Zitat von Fränze:

Ich habe absolut keine Zeit zum ausführlichen Schreiben!!!!

Freyja hat es genau so eilig wie Luke.

Seit sie 5 Monate ist fing das Krabbeln an und nun übt sie seit 1 Woche das.....

Die U5 haben wir erst Mitte September. Sie ist aber eine zarte Maus (finde ich).....logisch....wenn man nur am wuseln ist ganz die Mama.


wahnsinn
Also so weit ist meine definitiv noch ganz lange nicht.
Zum Glück kennst du es ja schon, was für eine spannende Zeit
pooma
3185 Beiträge
18.08.2018 07:27
Zitat von Sabi22:

Hallöchen,

Wir haben die schlafprobleme hinbekommen. Von jetzt auf gleich hat es funktioniert...

Er ist ein Schlafkind geworden

18.30-23.00
23.30-05.00
5.30-07.00
9.00-12.00
13.00-15.00

Also es läuft würde ich sagen... aber momentan haben wir glaube ich wieder Schub.

Trinken hat er gar keinen Bock momentan aber er brauch es... ab liebsten soll ich ihn den ganzen Tag beschäftigen

Dann noch die doofe Hitze mit einem herzkind nicht ganz einfach. Wir waren seit Wochen nicht mehr spazieren, weil es für ihn nichts ist die Wärme.

Termin für die OP steht 14.9


Sabi, wie geht es euch? Was macht der kleine Mann?

Drücke euch für den 14.9. ganz fest die Daumen!
pooma
3185 Beiträge
18.08.2018 07:32
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hey ihr lieben...
Hab mal zeit gefunden ganz kurz übers handy rein zu schauen ☺️
Uns geht's auch gut... Mina wächst vor Gewalt... Wir sind bei gr 74 angekommen und die kleine flitzt mit ihrem gehfrei durch die Bude... Wahnsinn... Schick euch paar Bilder zu... Sie kommt noch nachts 1 mal und bekommt ihre beikost regelmäßig... Sie ist halt ihre Persönlichkeit und hat eben ihren Kopf....

Werde mich bestimmt noch mal ausführlich melden, lass euch aber Mega liebe Grüße da und übrigens so nuffig eure Mäuse ???



Hallo meine Liebe

Schön von dir zu hören und toll, dass Mina sich so prima entwickelt.

Sehr süße Bilder, so eine hübsche Maus.

Und das eine Bild ist von eurer Hochzeit schätze ich? Herzlichen Glückwunsch! Toll seht ihr alle aus.
pooma
3185 Beiträge
18.08.2018 07:35
Zitat von Valerya:

Wir hatten heute die U5. Es ist alles ganz prima, die Kleine hat fast die selben Werte wie ihre große Schwester damals. Und das obwohl beide Ausgangswerte ganz versch. sind. Die Große kam mit 56cm und 4240g und die Kleine hatte ja nur 52cm und 3710g. Echt wahnsinn heute. Aber ich bin mega froh. Der Start war ja nicht so pralle

Oben sind die Werte der Kleinen und unten dann von der Großen

Sonst ist alles eigentlich unverändert. Sie zahnt vor sich hin, dreht sich nun immer öfter auf den Bauch und inzwischen auch wieder zurück, Vollmilchgetreide Brei spuckt sie immer aus und bekommt daher keinen mehr, es bleibt also nur beim Mittagsgläschen und dem Obst-Zwieback Gläschen am Abend. Scheint ihr ja aber zu reichen.

Lg

Ps
Sie wurde 2 mal gemessen. Erst waren es 67cm dann auf einmal 69. Daher siehts im Heft etwas komisch aus


Mensch, tolle Werte!

Sind die Zähnchen mittlerweile da?
pooma
3185 Beiträge
18.08.2018 07:37
Zitat von Fränze:

Ich habe absolut keine Zeit zum ausführlichen Schreiben!!!!

Freyja hat es genau so eilig wie Luke.

Seit sie 5 Monate ist fing das Krabbeln an und nun übt sie seit 1 Woche das.....

Die U5 haben wir erst Mitte September. Sie ist aber eine zarte Maus (finde ich).....logisch....wenn man nur am wuseln ist ganz die Mama.


Wow, da ist ja jemand fix dabei.
Wie toll das schon aussieht.
Wie läuft es denn sonst bei euch?
pooma
3185 Beiträge
18.08.2018 07:43
Uns geht es wunderbar. Emily macht auch sehr gute Fortschritte, sie hat das Krabbeln jetzt drauf und zieht sich seit einer Woche in den Stand hoch.

Leider sind die Zähnchen immer noch nicht da. Ich weiß nicht, wie lange sie noch vor sich hin zahnen will.

Dafür fängt sie das brabbeln langsam an. Emily hat definitiv ihren eigenen Kopf und sagt sofort lautstark, wenn ihr was nicht passt.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt