Februar Babys 2018
18.08.2018 20:10
Zitat von pooma:
Zitat von Valerya:
Wir hatten heute die U5. Es ist alles ganz prima, die Kleine hat fast die selben Werte wie ihre große Schwester damals. Und das obwohl beide Ausgangswerte ganz versch. sind. Die Große kam mit 56cm und 4240g und die Kleine hatte ja nur 52cm und 3710g. Echt wahnsinn heute. Aber ich bin mega froh. Der Start war ja nicht so pralle
Oben sind die Werte der Kleinen und unten dann von der Großen
Sonst ist alles eigentlich unverändert. Sie zahnt vor sich hin, dreht sich nun immer öfter auf den Bauch und inzwischen auch wieder zurück, Vollmilchgetreide Brei spuckt sie immer aus und bekommt daher keinen mehr, es bleibt also nur beim Mittagsgläschen und dem Obst-Zwieback Gläschen am Abend. Scheint ihr ja aber zu reichen.
Lg
Ps
Sie wurde 2 mal gemessen. Erst waren es 67cm dann auf einmal 69. Daher siehts im Heft etwas komisch aus
Mensch, tolle Werte!![]()
Sind die Zähnchen mittlerweile da?
Nein, sie sind zwar erkennbar (wurde bei der U5 bestätigt) aber noch nicht durch. Das dauert irgendwie ewig

Lg
18.08.2018 20:14
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
Zitat von Valerya:
Wir hatten heute die U5. Es ist alles ganz prima, die Kleine hat fast die selben Werte wie ihre große Schwester damals. Und das obwohl beide Ausgangswerte ganz versch. sind. Die Große kam mit 56cm und 4240g und die Kleine hatte ja nur 52cm und 3710g. Echt wahnsinn heute. Aber ich bin mega froh. Der Start war ja nicht so pralle
Sonst ist alles eigentlich unverändert. Sie zahnt vor sich hin, dreht sich nun immer öfter auf den Bauch und inzwischen auch wieder zurück, Vollmilchgetreide Brei spuckt sie immer aus und bekommt daher keinen mehr, es bleibt also nur beim Mittagsgläschen und dem Obst-Zwieback Gläschen am Abend. Scheint ihr ja aber zu reichen.
Lg
Ps
Sie wurde 2 mal gemessen. Erst waren es 67cm dann auf einmal 69. Daher siehts im Heft etwas komisch aus
Mensch, tolle Werte!![]()
Sind die Zähnchen mittlerweile da?
Nein, sie sind zwar erkennbar (wurde bei der U5 bestätigt) aber noch nicht durch. Das dauert irgendwie ewig![]()
Lg
Tröste dich, du bist nicht alleine. Wir warten auch schon ewig auf die Zähnchen, die einfach nicht durchbrechen wollen.

18.08.2018 20:15
Zitat von pooma:
Uns geht es wunderbar. Emily macht auch sehr gute Fortschritte, sie hat das Krabbeln jetzt drauf und zieht sich seit einer Woche in den Stand hoch.![]()
Leider sind die Zähnchen immer noch nicht da. Ich weiß nicht, wie lange sie noch vor sich hin zahnen will.
Dafür fängt sie das brabbeln langsam an. Emily hat definitiv ihren eigenen Kopf und sagt sofort lautstark, wenn ihr was nicht passt.
Ganz liebe Grüße an euch alle!![]()
![]()
Wahnsinn, dann ist Emily ja auch schon total weit. Was das krabbeln und hochziehen angeht
Josefina brabbelt schon länger vor sich hin bzw am liebsten brabbelt sie ihre Schwester voll. Diese beschwert sich dann immer das sie "babyisch" nicht versteht

Den Dickkopf hat Josefina auch. Sie brüllt dann los und steigert sich richtig rein bis sie knallrot anläuft, lässt sich aber auch nicht beruhigen. Soooo nervig

Lg
18.08.2018 22:56
Ihr Lieben,
Milla ist heute 6 Monate und eigentlich ein Sonnenschein. Aber reinsteigern geht hier auch prima
Sie und Emma sind ein Herz und eine Seele. Milla sagt witzigerweise sehr verständlich Emma und Mama. Und das recht Zielsicher. Ob das jetzt bewusst ist, keine Ahnung.
Milla hat jetzt zwei Zähne undrobbt fleißig umher.
Sie isst Mega gerne und sehr viel. Brot, Brötchen, Brei, Obst in Stücken, Gurke,...
Schlafen ist momentan eine Katastrophe, ist aber den Zähnen und dem Umzugsstress geschuldet. Sind jetzt aber soweit fertig und es kehrt bald wieder Ruhe ein.
Ich hänge euch mal ein paar Bilder an. Freut mich, dass eure süßen Mäuse sich gut entwickeln. Echt Wahnsinn. So groß schon. Ich habe leider nicht mehr im Kopf, wer was geschrieben hat. Sorry
mein Stilldementes Hirn.
Liebe Grüße
Milla ist heute 6 Monate und eigentlich ein Sonnenschein. Aber reinsteigern geht hier auch prima

Sie und Emma sind ein Herz und eine Seele. Milla sagt witzigerweise sehr verständlich Emma und Mama. Und das recht Zielsicher. Ob das jetzt bewusst ist, keine Ahnung.
Milla hat jetzt zwei Zähne undrobbt fleißig umher.
Sie isst Mega gerne und sehr viel. Brot, Brötchen, Brei, Obst in Stücken, Gurke,...
Schlafen ist momentan eine Katastrophe, ist aber den Zähnen und dem Umzugsstress geschuldet. Sind jetzt aber soweit fertig und es kehrt bald wieder Ruhe ein.
Ich hänge euch mal ein paar Bilder an. Freut mich, dass eure süßen Mäuse sich gut entwickeln. Echt Wahnsinn. So groß schon. Ich habe leider nicht mehr im Kopf, wer was geschrieben hat. Sorry

Liebe Grüße
19.08.2018 00:13
Zitat von Valerya:
Lg
Ps
Wahnsinn wie unterschiedlich die Kinder sind meine Maus war für Mitte Januar 2018 ausgerechnet kam. Aber knapp 4 Wochen früher am 23.12.17 und hatte bei der u5 63 cm und 6320 gramm
19.08.2018 14:22
Zitat von delya184:
Zitat von Valerya:
Lg
Ps
Wahnsinn wie unterschiedlich die Kinder sind meine Maus war für Mitte Januar 2018 ausgerechnet kam. Aber knapp 4 Wochen früher am 23.12.17 und hatte bei der u5 63 cm und 6320 gramm
Das sind aber auch gute Werte

Ist halt alles Veranlagung

22.08.2018 17:35
Mädels, meine Schnecke will schon sitzen
Wir waren heute in der City und auf dem Rückweg war sie dann wach und wollte absolut nicht mehr liegen.
Hab alles mögliche versucht,.aber schreiendes Kind im Wagen ist dann auch nicht so toll. Also hab ich sie sitzen lassen und wir sind heim gelaufen
Gestern hat sie auch schon etwas Bratkartoffeln gegessen (hatte mein Mann ihr gegeben) und Abends dann klein gequetschte Banane. Heute hat sie am Pommes rum gelutscht. Wenns so weiter geht und die Zähne endlich mal durchkommen, dann kann ich mir die Gläschen kauferei echt sparen
Lg

Wir waren heute in der City und auf dem Rückweg war sie dann wach und wollte absolut nicht mehr liegen.
Hab alles mögliche versucht,.aber schreiendes Kind im Wagen ist dann auch nicht so toll. Also hab ich sie sitzen lassen und wir sind heim gelaufen
Gestern hat sie auch schon etwas Bratkartoffeln gegessen (hatte mein Mann ihr gegeben) und Abends dann klein gequetschte Banane. Heute hat sie am Pommes rum gelutscht. Wenns so weiter geht und die Zähne endlich mal durchkommen, dann kann ich mir die Gläschen kauferei echt sparen

Lg
22.08.2018 18:36
Zitat von Valerya:
Mädels, meine Schnecke will schon sitzen![]()
Gestern hat sie auch schon etwas Bratkartoffeln gegessen (hatte mein Mann ihr gegeben) und Abends dann klein gequetschte Banane. Heute hat sie am Pommes rum gelutscht. Wenns so weiter geht und die Zähne endlich mal durchkommen, dann kann ich mir die Gläschen kauferei echt sparen![]()
Lg
Süß, die Maus

Milla hat auch ohne die beiden Zähne schon so bei uns mitgegeben. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gurke, Banane, Weintrauben, Aprikose, Pfirsich, Avocado, Brot, Brötchen, Melone alles in kleinen Stücken und das gekochte alles ohne Salz. Brot hab ich selbst gebacken. Ansonsten gibt es abends einen Brei mit Fleisch oder vegetarisch. Mag sie alles gerne. Nicht mag sie Getreidebrei mit Obst.
Nun sind die ersten beiden Zähne durch. Bzw. der zweite kommt gerade erst raus.
LG
22.08.2018 18:37
Zitat von kruemeline09:
Zitat von Valerya:
Gestern hat sie auch schon etwas Bratkartoffeln gegessen (hatte mein Mann ihr gegeben) und Abends dann klein gequetschte Banane. Heute hat sie am Pommes rum gelutscht. Wenns so weiter geht und die Zähne endlich mal durchkommen, dann kann ich mir die Gläschen kauferei echt sparen![]()
Lg
Süß, die Maus![]()
Milla hat auch ohne die beiden Zähne schon so bei uns mitgegeben. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gurke, Banane, Weintrauben, Aprikose, Pfirsich, Avocado, Brot, Brötchen, Melone alles in kleinen Stücken und das gekochte alles ohne Salz. Brot hab ich selbst gebacken. Ansonsten gibt es abends einen Brei mit Fleisch oder vegetarisch. Mag sie alles gerne. Nicht mag sie Getreidebrei mit Obst.
LG
Mitgegessen, sollte es heißen
22.08.2018 21:34
Valerya, das ist ja super!
Dann wird deine Maus ja auch immer mobiler.
Kruemeline, mensch, Milla isst ja schon ordentlich mit bei euch.
Wir geben auch mal zwischendurch immer was zum probieren außerhalb des Breis. Klappt gut und es macht ihr Freude immer mal was "richtiges" probieren zu können.

Kruemeline, mensch, Milla isst ja schon ordentlich mit bei euch.

Wir geben auch mal zwischendurch immer was zum probieren außerhalb des Breis. Klappt gut und es macht ihr Freude immer mal was "richtiges" probieren zu können.
23.08.2018 09:12
Zitat von pooma:
Valerya, das ist ja super!![]()
Kruemeline, mensch, Milla isst ja schon ordentlich mit bei euch.![]()
Ja, sie isst sehr gerne. Stillt aber auch noch wahnsinnig gerne. Momentan durch die Zähne auch wieder mehr. Wir variieren es, wie es für Milla passt. Bieten ihr an und wenn die möchte isst sie was und wenn nicht, dann nicht.
Da war die große auch recht pflegeleicht. Heute nach ich Zucchini und Milla liebt Zucchini. Da mach ich ihr auch was mit. Dann noch Kartoffeln oder Nudeln dazu und sie ist glücklich.
Unsere Mäuse werden groß. Ich finde es toll und bin auch etwas traurig. So schnell geht es.

23.08.2018 10:26
Zitat von kruemeline09:
Zitat von pooma:
Ja, sie isst sehr gerne. Stillt aber auch noch wahnsinnig gerne. Momentan durch die Zähne auch wieder mehr. Wir variieren es, wie es für Milla passt. Bieten ihr an und wenn die möchte isst sie was und wenn nicht, dann nicht.
Da war die große auch recht pflegeleicht. Heute nach ich Zucchini und Milla liebt Zucchini. Da mach ich ihr auch was mit. Dann noch Kartoffeln oder Nudeln dazu und sie ist glücklich.
Unsere Mäuse werden groß. Ich finde es toll und bin auch etwas traurig. So schnell geht es.![]()
Zucchini haben wir noch nicht ausprobiert. Bisher ist Kürbis Emilys Favorit.
Ja, Wahnsinn wie schnell sie groß werden. Du hast recht, es ist einerseits so schön zu sehen, wie sie groß werden und immer selbstständiger werden. Andererseits war es aber auch total schön, als sie noch so klein waren. Habe mir vorhin noch die ersten Bilder von Emily angeguckt und gedacht, wie sie sich doch verändert hat.

23.08.2018 10:37
Zitat von pooma:
Zitat von kruemeline09:
Zitat von pooma:
Unsere Mäuse werden groß. Ich finde es toll und bin auch etwas traurig. So schnell geht es.![]()
Ja, Wahnsinn wie schnell sie groß werden. Du hast recht, es ist einerseits so schön zu sehen, wie sie groß werden und immer selbstständiger werden. Andererseits war es aber auch total schön, als sie noch so klein waren. Habe mir vorhin noch die ersten Bilder von Emily angeguckt und gedacht, wie sie sich doch verändert hat.![]()
Milla mag zum Beispiel keine normale Karotte, nur weiße. Möchte Emma aber auch nicht. Kürbis hab ich nicht ausprobiert. Pastinake, weiße Karotte ist super. Aber Zucchini geb ich immer von uns. Koch sie ihr, oder brate sie mit an.
Ja, wenn ich mir die Bilder von Milla anschaue werde ich wehmütig. Es war die letzte Schwangerschaft und somit auch das letzte Mal Babyzeit. Und trotzdem ist es schön die Fortschritte zu sehen. Montag ist U5. Bin gespannt.

23.08.2018 10:39
Zitat von kruemeline09:
Zitat von pooma:
Zitat von kruemeline09:
Zitat von pooma:
Ja, Wahnsinn wie schnell sie groß werden. Du hast recht, es ist einerseits so schön zu sehen, wie sie groß werden und immer selbstständiger werden. Andererseits war es aber auch total schön, als sie noch so klein waren. Habe mir vorhin noch die ersten Bilder von Emily angeguckt und gedacht, wie sie sich doch verändert hat.![]()
Milla mag zum Beispiel keine normale Karotte, nur weiße. Möchte Emma aber auch nicht. Kürbis hab ich nicht ausprobiert. Pastinake, weiße Karotte ist super. Aber Zucchini geb ich immer von uns. Koch sie ihr, oder brate sie mit an.
Ja, wenn ich mir die Bilder von Milla anschaue werde ich wehmütig. Es war die letzte Schwangerschaft und somit auch das letzte Mal Babyzeit. Und trotzdem ist es schön die Fortschritte zu sehen. Montag ist U5. Bin gespannt.![]()
Mochte natürlich
23.08.2018 15:03
Zitat von kruemeline09:
Zitat von Valerya:
Lg
Süß, die Maus![]()
LG
Ja stimmt. Gurke hatte ich versucht - mochte sie nicht. Paprika ging noch gut. Heute zum Mittag gabs nach ihrem Gläschen noch Nudeln.
Den Getreide Obstbrei mit vollmilch mag sie auch nicht.
Ui fein. GLückwunsch zum Durchbruch der Zähnchen

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt