Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Valerya
1632 Beiträge
23.08.2018 15:13
Heute wollte sie auch nur wieder sitzen.
Hab dann geschaut ob sie schon in den Sportsitz passt. Ansich schon, allerdings kann man die Gurte oben nicht enger machen. Von daher ist dies noch keine option.

Jaaa es ist erschreckend wie schnell sie groß wird. Josefina ist jetzt schon viel weiter als ihre Schwester früher

Mädels, wahrscheinlich werden ja all unsere Mäuse im Winter schon sitzen. Kauft ihr einen Fußsack? Wenn ja, welche länge?. Bei Joana hatte ich keinen.

Lg

kruemeline09
1554 Beiträge
23.08.2018 16:36
Zitat von Valerya:

Heute wollte sie auch nur wieder sitzen.
Hab dann geschaut ob sie schon in den Sportsitz passt. Ansich schon, allerdings kann man die Gurte oben nicht enger machen. Von daher ist dies noch keine option.

Jaaa es ist erschreckend wie schnell sie groß wird. Josefina ist jetzt schon viel weiter als ihre Schwester früher

Mädels, wahrscheinlich werden ja all unsere Mäuse im Winter schon sitzen. Kauft ihr einen Fußsack? Wenn ja, welche länge?. Bei Joana hatte ich keinen.

Lg


Wir haben einen Kaiser Lammfellfußsack. Den nehmen wir wieder. Evt hab ich auch noch einen Daunensack bin ich aber nicht sicher.

Sonntag bringt unsere Bekannter endlich Millas Bett, dass er für uns besorgt und aufbewahrt hat, wegen des Umzugs. Paprika hab ich noch nicht probiert. Zucchini und Kartoffeln gibt es heute Abend für sie. In Stücken und nicht als brei. Das mag sie sehr. Heute früh Brot mit Avocado. Vorhin etwas Weintrauben. Ja, die ersten Zähne sind geschafft. Die nächsten Folgen hoffentlich noch nicht sofort.
kruemeline09
1554 Beiträge
23.08.2018 16:37
Zitat von Valerya:

Heute wollte sie auch nur wieder sitzen.
Hab dann geschaut ob sie schon in den Sportsitz passt. Ansich schon, allerdings kann man die Gurte oben nicht enger machen. Von daher ist dies noch keine option.

Jaaa es ist erschreckend wie schnell sie groß wird. Josefina ist jetzt schon viel weiter als ihre Schwester früher

Mädels, wahrscheinlich werden ja all unsere Mäuse im Winter schon sitzen. Kauft ihr einen Fußsack? Wenn ja, welche länge?. Bei Joana hatte ich keinen.

Lg


Glückwunsch zur Einschulung
Valerya
1632 Beiträge
23.08.2018 16:58
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Heute wollte sie auch nur wieder sitzen.
Hab dann geschaut ob sie schon in den Sportsitz passt. Ansich schon, allerdings kann man die Gurte oben nicht enger machen. Von daher ist dies noch keine option.

Jaaa es ist erschreckend wie schnell sie groß wird. Josefina ist jetzt schon viel weiter als ihre Schwester früher

Mädels, wahrscheinlich werden ja all unsere Mäuse im Winter schon sitzen. Kauft ihr einen Fußsack? Wenn ja, welche länge?. Bei Joana hatte ich keinen.

Lg


Wir haben einen Kaiser Lammfellfußsack. Den nehmen wir wieder. Evt hab ich auch noch einen Daunensack bin ich aber nicht sicher.

Sonntag bringt unsere Bekannter endlich Millas Bett, dass er für uns besorgt und aufbewahrt hat, wegen des Umzugs. Paprika hab ich noch nicht probiert. Zucchini und Kartoffeln gibt es heute Abend für sie. In Stücken und nicht als brei. Das mag sie sehr. Heute früh Brot mit Avocado. Vorhin etwas Weintrauben. Ja, die ersten Zähne sind geschafft. Die nächsten Folgen hoffentlich noch nicht sofort.


Kaiser klingt gut mir sprang jetzt auch einer von Kaiser beim googeln ins Auge
https://www.mytoys.de/kaiser-thermo-fleecefusssack -schwarz-5504052.html?sku=5504052&mc=deu_mts_o nl_pse_billiger_Fusssaecke_5504052_pmb&4136

Milla ißt ja echt schon gut
Ich geb ihr auch immer alles in die Hand, dann kann sie knabbern und lutschen. Nur die Banane zum Abendbrot quetsche ich klein

ich gönne es euch, das ihr etwas Zahnpause habt

Danke, aber Einschulung ist erst nä Donnerstag. Es gab heut im Netto eine Aktion für Schulanfänger da konnte man sich heut kostenlos eine Schultüte gefüllt mit Tabaluga Produkten abholen

Valerya
1632 Beiträge
11.09.2018 21:44
Sooooo ruhig hier...

Bei uns ist nun endlich der erste Zahn durchgebrochen wurd auch echt mal Zeit

Ansonsten krabbelt sie immernoch nicht. Aber kullert und robbt munter durch die Gegend. Robben kann sie auf dem Rücken und auf dem Bauch

Sonst wüsste ich grad nichts weiter zu erzählen

Lg
Malawi27
823 Beiträge
11.09.2018 21:56
Zitat von Valerya:

Sooooo ruhig hier...

Bei uns ist nun endlich der erste Zahn durchgebrochen wurd auch echt mal Zeit

Ansonsten krabbelt sie immernoch nicht. Aber kullert und robbt munter durch die Gegend. Robben kann sie auf dem Rücken und auf dem Bauch

Sonst wüsste ich grad nichts weiter zu erzählen

Lg


Sind wahrscheinlich alle mit ihren kleinen rabauken beschäftigt

Bei uns ist bisher kein Zahn da. Nora geht in den 4 füßler stand und übt fleißig vor und zurück zu Wippen aber es fehlt noch ein wenig Übung.

Heute hatte sie erhöhte Temperatur. Möglich das sie sich bei ihrem erkälteten Papa angesteckt hat. Dabei haben wir extra drauf geachtet das die beiden so wenig Kontakt wie möglich haben und wenn dann die Hände auch desinfiziert sind.

Momentan sind die Nächte durchwachsen. Teilweise ist sie ein zwei Stunden mitten in der Nacht hellwach und will spielen. Dann haben wir wieder super Nächte von 18-05 Uhr mit Schlaf. Nachts stille ich noch 1x ... sonst gibt’s tagsüber Brei als Hauptmahlzeiten und Obst und Brot in die Hand.

Donnerstag geht’s ab nach Italien in den Urlaub. Hoffe bis dahin ist die kränkelei weg.
Valerya
1632 Beiträge
12.09.2018 06:29
Ui 4füsslerstand ist ja auch schon toll

Josefina war auch die letzten Tage erkältet. Bei ihr floss Schnodder ohne Ende und dazu hat sie etwas gehustet. Ist dann schon die zweite Erkältung in 7 Monaten

Gestern Nacht und diese Nacht hat mich Josefina durchschlafen lassen es ist irgendwie total merkwürdig und es fehlt was .
Haben uns zwischen 22h-22:30 hingelegt. Mein Wecker geht um 5h, weil die Große ja zur Schule muss. Josefina schläft aktuell immernoch. Gegen 7h muss ich sie aber wecken und fertig machen.

Hier gibts nun Morgens ein Müsligläschen, Mittags Gläschen Gemüse Spaghetti mit Pute oder Gemüseallerlei (anderes verweigert sie) und Abends ihr Obst mit Zwiebackgläschen. Essen aus der Hand sind weiterhin nur Nudeln,,Kartoffeln, Pommes, Paprika, Banane. Hin und wieder ein stück Hörnchen.
Vollmilchbrei verweigert sie immernoch.
Ansonten halt weiterhin ganz viel Pre

Ui fein. Falls wir uns nicht mehr lesen, wunderschönen Urlaub

kruemeline09
1554 Beiträge
12.09.2018 10:12
Guten Morgen

Ich habe die zwei Zähnchen von Milla schon beim stillen zu spüren bekommen ganz schön Aua.

Vom durchschlafen sind wir derzeit weit entfernt. Seit dem Umzug ist es hier alles völlig durcheinander gekommen. Hoffe auf schnelle Besserung.

Milla robbt ja auch fleißig und beginnt jetzt sich aufzusetzen. Im Kinderwagen ist es jetzt mit der Schale langsam zu gefährlich und wir müssen bald den Sportsitz nutzen.

Die große war gestern und heute zuhause. Erkältung. Hoffe es wird nicht schlimmer.

Hänge euch mal ein Zähnchen Bild mit an

Valerya
1632 Beiträge
12.09.2018 18:02
Zitat von kruemeline09:

Guten Morgen

Ich habe die zwei Zähnchen von Milla schon beim stillen zu spüren bekommen ganz schön Aua.

Vom durchschlafen sind wir derzeit weit entfernt. Seit dem Umzug ist es hier alles völlig durcheinander gekommen. Hoffe auf schnelle Besserung.

Milla robbt ja auch fleißig und beginnt jetzt sich aufzusetzen. Im Kinderwagen ist es jetzt mit der Schale langsam zu gefährlich und wir müssen bald den Sportsitz nutzen.

Die große war gestern und heute zuhause. Erkältung. Hoffe es wird nicht schlimmer.

Hänge euch mal ein Zähnchen Bild mit an



Och wie drollig
Ich stille zwar ja nicht, wurde aber schon von Josefina in die Brustwarze gekniffen. Kann also deinen Schmerz ansatzweise nachfühlen

Ich denke wenn sie sich richtig eingelebt hat klappts auch mit dem durchschlafen ?

Ja, wir werden jetzt auch bald zum Sportsitz wechseln. Sie will ja nur noch sitzen und alles sehen. Lege ich sie in den KiWs gibts nur geschrei

Gute Besserung an die Große. Hoffe sie steckt Milla nicht an

Lg
kruemeline09
1554 Beiträge
12.09.2018 20:11
Zitat von Valerya:

Zitat von kruemeline09:

Guten Morgen

Ich habe die zwei Zähnchen von Milla schon beim stillen zu spüren bekommen ganz schön Aua.

Vom durchschlafen sind wir derzeit weit entfernt. Seit dem Umzug ist es hier alles völlig durcheinander gekommen. Hoffe auf schnelle Besserung.

Milla robbt ja auch fleißig und beginnt jetzt sich aufzusetzen. Im Kinderwagen ist es jetzt mit der Schale langsam zu gefährlich und wir müssen bald den Sportsitz nutzen.

Die große war gestern und heute zuhause. Erkältung. Hoffe es wird nicht schlimmer.

Hänge euch mal ein Zähnchen Bild mit an



Och wie drollig
Ich stille zwar ja nicht, wurde aber schon von Josefina in die Brustwarze gekniffen. Kann also deinen Schmerz ansatzweise nachfühlen

Ich denke wenn sie sich richtig eingelebt hat klappts auch mit dem durchschlafen ?

Ja, wir werden jetzt auch bald zum Sportsitz wechseln. Sie will ja nur noch sitzen und alles sehen. Lege ich sie in den KiWs gibts nur geschrei

Gute Besserung an die Große. Hoffe sie steckt Milla nicht an

Lg


Danke, das hoffe ich auch. Milla jetzt krank wäre mein Albtraum.

Emma geht es aber schon wieder besser. Ich hoffe es ist bald überstanden.

Heute haben wir den Sportsitz das erste Mal genommen.

Fand sie ganz gut.
Valerya
1632 Beiträge
13.09.2018 19:48
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Zitat von kruemeline09:

Guten Morgen

Ich habe die zwei Zähnchen von Milla schon beim stillen zu spüren bekommen ganz schön Aua.

Vom durchschlafen sind wir derzeit weit entfernt. Seit dem Umzug ist es hier alles völlig durcheinander gekommen. Hoffe auf schnelle Besserung.

Milla robbt ja auch fleißig und beginnt jetzt sich aufzusetzen. Im Kinderwagen ist es jetzt mit der Schale langsam zu gefährlich und wir müssen bald den Sportsitz nutzen.

Die große war gestern und heute zuhause. Erkältung. Hoffe es wird nicht schlimmer.

Hänge euch mal ein Zähnchen Bild mit an



Och wie drollig
Ich stille zwar ja nicht, wurde aber schon von Josefina in die Brustwarze gekniffen. Kann also deinen Schmerz ansatzweise nachfühlen

Ich denke wenn sie sich richtig eingelebt hat klappts auch mit dem durchschlafen ?

Ja, wir werden jetzt auch bald zum Sportsitz wechseln. Sie will ja nur noch sitzen und alles sehen. Lege ich sie in den KiWs gibts nur geschrei

Gute Besserung an die Große. Hoffe sie steckt Milla nicht an

Lg


Danke, das hoffe ich auch. Milla jetzt krank wäre mein Albtraum.

Emma geht es aber schon wieder besser. Ich hoffe es ist bald überstanden.

Heute haben wir den Sportsitz das erste Mal genommen.

Fand sie ganz gut.


Ach wie cool ?sieht ja auch ganz entspannt aus. Wir werden es in den Herbstferien mal ausprobieren mit dem Sportsitz

Supi das es Emma schon viel.besser geht

Lg
Valerya
1632 Beiträge
20.09.2018 21:09
Kurz reinspring
der zweite Zahn ist da
kruemeline09
1554 Beiträge
20.09.2018 22:17
Zitat von Valerya:

Kurz reinspring
der zweite Zahn ist da


Toll
Sabi22
743 Beiträge
28.09.2018 09:32
Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Hallöchen,

Wir haben die schlafprobleme hinbekommen. Von jetzt auf gleich hat es funktioniert...

Er ist ein Schlafkind geworden

18.30-23.00
23.30-05.00
5.30-07.00
9.00-12.00
13.00-15.00

Also es läuft würde ich sagen... aber momentan haben wir glaube ich wieder Schub.

Trinken hat er gar keinen Bock momentan aber er brauch es... ab liebsten soll ich ihn den ganzen Tag beschäftigen

Dann noch die doofe Hitze mit einem herzkind nicht ganz einfach. Wir waren seit Wochen nicht mehr spazieren, weil es für ihn nichts ist die Wärme.

Termin für die OP steht 14.9


Sabi, wie geht es euch? Was macht der kleine Mann?

Drücke euch für den 14.9. ganz fest die Daumen!


Sorry das ich mich jetzt erst melde... wir hatte. Sehr schwere Wochen hinter uns... Ben wurde nun operiert und nun ist er wieder ein kleines Baby... er schläft nur noch und ist nur am weinen auch nachts wohl das er schläft... er träumt von allem was passiert ist... er trinkt mittlerweile ganz wenig und kaum... das einzige was geht ist Brei
kruemeline09
1554 Beiträge
28.09.2018 09:51
Zitat von Sabi22:

Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Hallöchen,

Wir haben die schlafprobleme hinbekommen. Von jetzt auf gleich hat es funktioniert...

Er ist ein Schlafkind geworden

18.30-23.00
23.30-05.00
5.30-07.00
9.00-12.00
13.00-15.00

Also es läuft würde ich sagen... aber momentan haben wir glaube ich wieder Schub.

Trinken hat er gar keinen Bock momentan aber er brauch es... ab liebsten soll ich ihn den ganzen Tag beschäftigen

Dann noch die doofe Hitze mit einem herzkind nicht ganz einfach. Wir waren seit Wochen nicht mehr spazieren, weil es für ihn nichts ist die Wärme.

Termin für die OP steht 14.9


Sabi, wie geht es euch? Was macht der kleine Mann?

Drücke euch für den 14.9. ganz fest die Daumen!


Sorry das ich mich jetzt erst melde... wir hatte. Sehr schwere Wochen hinter uns... Ben wurde nun operiert und nun ist er wieder ein kleines Baby... er schläft nur noch und ist nur am weinen auch nachts wohl das er schläft... er träumt von allem was passiert ist... er trinkt mittlerweile ganz wenig und kaum... das einzige was geht ist Brei


Oh weh, der arme Kerl. Ich hoffe es geht ihm schnell wieder besser. Das möchte man nicht durchmachen.

Da sind unsere "Problemchen" ja Pille Palle. Hier sind es nur die Zähne, die etwas Unruhe rein bringen. 2 haben wir ja schon und seit 2 Tagen blitzt oben spürbar ein ECKZAHN durch. Dachte ich Spinne.
Aber es scheint, als würde Milla in anderer Reihenfolge Zähne bekommen.

Für euch alles Gute und das Ben fix wieder fit ist.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt