Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
01.10.2017 21:00
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von pooma:

Danke dir Wunschwurm

Was das Thema Klamotten und Eltern/Schwiegereltern betrifft, glaube ich nicht, dass von meiner Mutter deswegen was sagt, weil sie auch gerne was kaufen möchte.

Meine Schwiegermutter schenkt sowieso nur nach Absprache und mehrmaligem Nachfragen, damit sie auch ja das Richtige kauft. Oder sie schenkt Geld/Gutschein.
Meine Mama kauft gerne mit Bedacht, eben Dinge von denen sie weiß, dass wir sie brauchen. Gerne auch immer was mit Botschaft. Auch von der Seite sind keine großen Geschenke zu erwarten, was Klamotten oder ähnliches angeht.

Wunschwurm, ich favorisiere auch eine Wassergeburt. Mal sehen, ob das unter der Geburt auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.

@ Sabi gute Besserung! Was hast du denn, wenn ich fragen darf?


Dafür nicht

also meine schwiegereltern schätze ich doch ein das die aus der reihe gerne was gekauft hätten auch ohne das se erfragen...
gerade meine schwiegermama ist ein ASS in geld raus schmeissen...bzw alle zu beschenken...
meine mädels kommen jedesmal nach hause und haben wieder was neues...vorallem klamotten...dabei ist meine schwiegermama schon ein klamotten junky ...6 kleiderschränke besitzt sie....und der grosse abstellraum ist ein schuhladen ....
also ich will mich ja auch nicht beschweren...ich bin ja sehr froh das ich sie/Die habe..hab nur angst das es manchmal auch zuviel ist...und wenn ich ihr sage....PIANO...weint se weil se denkt ich will ihr die mädels entziehen
....
dann sei froh das deine schwiegereltern/Eltern sehr human das angehen ...meine will mir heute noch erzählen was ich zutun und zu lassen habe ...dabei bin ich fast 31 Jahre alt ...

wegen der wassergeburt bin ich natürlich sehr gespannt...ist meine erste...bzw was ich nutzen möchte wenn es möglich ist...

Ich hatte ja beide im kreißbett entbunden....wollte keine badewanne und nur liegen und meine ruhe ...muss dazu sagen das ich beide einleiten lassen musste bzw habe und das wahrscheinlich auch deswegen andere schmerzen sein konnten als bei einer spontan? ..hatte auch bei beiden eine PDA...

Diesmal will ich das anders...

spontan ohne einleitung....und wenn wir dann da sind möchte ich gerne auf die PDA verzichten...dafür die geburtswanne in anspruch nehmen...die soll wohl auch sehr lindern... das macht das ganze so interessant...und als letzte geburt mal was anderes...
ich hoffe das es eine gute erfahrung wird und ich die chance habe dies auch zu nutzen...
ja ich bin sehr gespannt Pooma... vorallem auch nacher über die geburtsberichte und ich hoffe das für uns beide das wir in diesen erfahrungsgenuss kommen dürfen ...

und wenn dann am ende alles gut geklappt hat wird mein schatz mich und unser baby dann auch direkt wieder mit nach hause nehmen...da ich nicht stationär da bleiben möchte und ich die versorgung dann für zuhause und zum screening und der U2 schon angemeldet habe bzw abgesegnet dann nur noch hoffen das es auch alles so kommt wie man sich das vorstellt

hast du schon eine Kreißsaal besichtigung gemacht?oder hast du keine vor?Ich habe ja jetzt meine aller erste gehabt...vorher hatte ich das nie genutzt....


Morgen Abend ist meine erste Kreißsaalbesichtigung in dem Krankenhaus, das meine Hebamme mir empfohlen hat. Am 10. gucke ich mir noch ein anderes Krankenhaus an .
Bin schon so gespannt wie es morgen wird.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.10.2017 21:03
Zitat von pooma:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von pooma:

Danke dir Wunschwurm

Was das Thema Klamotten und Eltern/Schwiegereltern betrifft, glaube ich nicht, dass von meiner Mutter deswegen was sagt, weil sie auch gerne was kaufen möchte.

Meine Schwiegermutter schenkt sowieso nur nach Absprache und mehrmaligem Nachfragen, damit sie auch ja das Richtige kauft. Oder sie schenkt Geld/Gutschein.
Meine Mama kauft gerne mit Bedacht, eben Dinge von denen sie weiß, dass wir sie brauchen. Gerne auch immer was mit Botschaft. Auch von der Seite sind keine großen Geschenke zu erwarten, was Klamotten oder ähnliches angeht.

Wunschwurm, ich favorisiere auch eine Wassergeburt. Mal sehen, ob das unter der Geburt auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.

@ Sabi gute Besserung! Was hast du denn, wenn ich fragen darf?


Dafür nicht

also meine schwiegereltern schätze ich doch ein das die aus der reihe gerne was gekauft hätten auch ohne das se erfragen...
gerade meine schwiegermama ist ein ASS in geld raus schmeissen...bzw alle zu beschenken...
meine mädels kommen jedesmal nach hause und haben wieder was neues...vorallem klamotten...dabei ist meine schwiegermama schon ein klamotten junky ...6 kleiderschränke besitzt sie....und der grosse abstellraum ist ein schuhladen ....
also ich will mich ja auch nicht beschweren...ich bin ja sehr froh das ich sie/Die habe..hab nur angst das es manchmal auch zuviel ist...und wenn ich ihr sage....PIANO...weint se weil se denkt ich will ihr die mädels entziehen
....
dann sei froh das deine schwiegereltern/Eltern sehr human das angehen ...meine will mir heute noch erzählen was ich zutun und zu lassen habe ...dabei bin ich fast 31 Jahre alt ...

wegen der wassergeburt bin ich natürlich sehr gespannt...ist meine erste...bzw was ich nutzen möchte wenn es möglich ist...

Ich hatte ja beide im kreißbett entbunden....wollte keine badewanne und nur liegen und meine ruhe ...muss dazu sagen das ich beide einleiten lassen musste bzw habe und das wahrscheinlich auch deswegen andere schmerzen sein konnten als bei einer spontan? ..hatte auch bei beiden eine PDA...

Diesmal will ich das anders...

spontan ohne einleitung....und wenn wir dann da sind möchte ich gerne auf die PDA verzichten...dafür die geburtswanne in anspruch nehmen...die soll wohl auch sehr lindern... das macht das ganze so interessant...und als letzte geburt mal was anderes...
ich hoffe das es eine gute erfahrung wird und ich die chance habe dies auch zu nutzen...
ja ich bin sehr gespannt Pooma... vorallem auch nacher über die geburtsberichte und ich hoffe das für uns beide das wir in diesen erfahrungsgenuss kommen dürfen ...

und wenn dann am ende alles gut geklappt hat wird mein schatz mich und unser baby dann auch direkt wieder mit nach hause nehmen...da ich nicht stationär da bleiben möchte und ich die versorgung dann für zuhause und zum screening und der U2 schon angemeldet habe bzw abgesegnet dann nur noch hoffen das es auch alles so kommt wie man sich das vorstellt

hast du schon eine Kreißsaal besichtigung gemacht?oder hast du keine vor?Ich habe ja jetzt meine aller erste gehabt...vorher hatte ich das nie genutzt....


Morgen Abend ist meine erste Kreißsaalbesichtigung in dem Krankenhaus, das meine Hebamme mir empfohlen hat. Am 10. gucke ich mir noch ein anderes Krankenhaus an .
Bin schon so gespannt wie es morgen wird.


ja cool...ich wünsche euch ganz viel spass und hoffe das ihr das richtige für euch findet....vielleicht wenn du zeit und lust hast mags mal berichten wie es für dich war und was du gerne möchtest und plans ect

wünsche dir einen wunderschönen abend
Yvonne_88
5085 Beiträge
02.10.2017 01:00
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und wir waren täglich unterwegs gewesen. Wir sind bzw waren auf Wohnungssuche und in meiner ersten Urlaubswoche haben wir uns eine echt tolle 3 Zimmer Wohnung angeschaut. 2 Tage später haben wir dann ein Gespräch mit dem zuständigen Bearbeiter aus unserer Wohnungsgesellschaft gehabt und uns ein super Angebot gemacht für die Wohnung, welches wir natürlich angenommen haben
Wir haben dann auch den neuen Mietvertrag zum 1.01 unterschrieben und dürfen ab 1.12 schon in die neue Wohnung und haben bis Ende Dezember Zeit alles über die Bühne zu bringen Wir sind so überglücklich, das wir es noch immer nicht glauben können.
In den nächsten Wochen werden wir hier in der alten Whg soweit alles fertig machen, das wir nahtlos die Übergabe machen können, wenn der Vertrag hier ausläuft. Müssen es alles so legen, wie mein Mann frei hat aber das gröbste haben wir bald schon fertig.

Bei unserem letzten Termin (2.große US) beim Gyn lief irgendwie alles blöd ab aber mit der Maus ist alles vollkommen in Ordnung.
Wir wollten einen 3D Ultraschall aber die Maus lag so besch....eiden, das der 3D komplett für'n A.... war. Es gab weder ein Bild beim normalen US noch vom 3D. Die Arzthelferin hatte versucht mit dem Gyn zu sprechen, ob er uns eine Kulanz macht wegen dem "misslungenem" 3D aber da war nichts zu machen 60€ in den Wind geschossen!! Sie fand es nicht so berauschend und entschuldigte sich in seinem Namen dafür. Der Gyn war eh total anders als sonst, gab keine Angabe zur Größe oder Gewicht der Kleinen. das hat uns alles völlig sauer gemacht. Aber auch von anderen Patientinnen hörte man im Wartezimmer nur noch negatives und mir ist mittlerweile die Vertretungs-FA von meinem Gyn lieber als er selbst

Nun gut, in 11 Tagen (13.10) darf ich dann zum Zuckertest und werde dann nochmal einen normalen US machen lassen. In der Hoffnung, das die Maus dann ein wenig besser liegt als letztens.

Seit dem letzten Termin spüre ich die Kleine mittlerweile an dem selben Abend nach dem Termin lagen wir Abends auf der Couch und beim genaueren Betrachten sah mein Mann die leichten Stupser ganz zart aber sie sind zu spüren, was ein herrliches Gefühl

Zum Thema Anschaffung, wir haben schon einiges an Klamotten hier. Mein Mann kauft hier und da immer etwas und selbst unsere Mütter sind immer mal wieder unterwegs nach Absprache mit uns und sind im Kaufrausch, was uns quasi noch fehlt. Am Samstag haben wir von einer Freundin einen großen Karton voll mit Kleidung bekommen in verschiedenen Grössen. Eine andere Freundin "plündert" seit geraumer Zeit ihren Keller aus, mit Sachen, die sie nicht mehr braucht und uns gerne geben möchte. Da sie mit ihren 4 Kindern die Familienplanung abgeschlossen hat, will sie alles los werden

Es ist schon Wahnsinn, wie viele Leute aus unserem kleinen Bekanntenkreis uns helfen wollen. Wir sind so unglaublich dankbar, auch wenn es gebraucht ist aber ich weiß, das ordentlich damit umgegangen worden ist. Das einzige was wir neu kaufen ist das Zimmer, haben da ein super Angebot gesichtet und werden demnächst bestellen, so das die Möbel in die neue Wohnung direkt geliefert werden können. Ansonsten den KiWa und den Maxi Cosi sind so die einzigen "grösseren Anschaffungen", die wir bisher auch neu gekauft haben.

So genug von mir

Ein Herzlichen Glückwunsch an alle Outings hier
bibbi26
39303 Beiträge
02.10.2017 07:58

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. / ..und der Name: Johanna, Greta oder Alexandra / Benedikt, Jonathan

FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:15.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Jonas

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben/Jonas

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:6
:5

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

02.10.2017 - pooma (Hebi)

10.10.2017 - Fränze (FD)
10.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (Vorsorge Frauenarzt)

11.10.2017 - schnecke2705 (Hebi)

12.10.2017 - schnecke2705
12.10.2017 - Malawi27

13.10.2017 - Yvonne_88 (Zucker)

16.10.2017 - Fränze
16.10.2017 - kruemeline09

17.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (FD)

18.10.2017 - Malawi27

19.10.2017 - Babyangel28 (Hebi)
19.10.2017 - pooma (FA+Zucker)

01.11.2017 - Sabi22

13.11.2017 - Babyangel28

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
02.10.2017 08:28
Ach ja, unsere Namen sind jetzt (fast) fixiert:

BUB - Benedikt
MÄDCHEN - Greta
kruemeline09
1554 Beiträge
02.10.2017 08:59
Zitat von Ronja1983:

Ach ja, unsere Namen sind jetzt (fast) fixiert:

BUB - Benedikt
MÄDCHEN - Greta


Sehr schön
Valerya
1632 Beiträge
02.10.2017 15:14
[b ]@Wurmli

Zitat:
Gutenb abend die dame ...
ohhh jaaa...ich bin auch super gemütlich...aber ich war das sonst nie...ich habe mich im prinzip dran gewöhnt und ich denke mir deswegen alles so unförmig gelegen ....und ich habe gedacht das ich mir einreden kann das mein hüftgold vom wasser kommt ...
nee,ich denke das es im gesicht langsam los geht etwas...und in den beinen...sonst hab ich nirgends wasser ...das an der hüfte ist die banane und das Müsli was ich extra esse ...wobei ich zur zeit verdammt nochmal heisshunger auf schokocroissants habe und alle solch leckereien...garnicht bedingt schokolade...aber was damit verdorben ist ...

hast du auch leckereien wo du zur zeit total drauf abfährst ...
ja siehste...dann ist hier noch eine unter uns die gerne neutral kauft...finds auch gut das man wieder die möglichkeiten hat....bei leonie gings nur rosa pink oder blau...das war zum ...
bei Mia war ich auch lieber der grüne(Apfelgrüne),orange,rote typ....ausser paar teile dann die in rosa wahren...und nun ist es GRAU und Braun/Beige... ...und bis jetzt hab ich auch nichts anderes gefunden oder gekauft was nichts mit der farbe zutun hatte ...

weisst du schon wie du entbinden möchtest?hatte heute die kreißsaal besichtigung und habe nun mein geburtsplan im kopf was ich gerne hätte....nun muss ich hoffen das es auch zu all dem kommt

drück dich


Hallo Liebes

Vor der SS war ich zu 50% gemütlich und zu 50% Unternehmungslustig. Nun bin ich nur noch gemütlich
Ja im Gesicht kann man auch Wasser bekommen.

Mhm aktuell hab ich eigentlich gar keine Gelüste auf diverse Leckereien. Irgendwie überwiegt momentan die Müdigkeit und ich esse recht wenig.
Zwischendurch hatte ich vorher mal Schokihunger. Esse sonst allerdings sehr selten mal Schoki. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, hab ich jetzt gerade im Moment hunger auf Nutella und natürlich keins da

Ja ich mag gern Apfelgrün, hell gelb und beige als Babysachen. Oder irgendwie was schön gemustertes

Ich denke es läuft wieder auf einen KS raus. Mein Arzt sagte dies schon beim allerersten Termin. Auf Grund meiner Werte der ersten SS. Aber ich wäre auch froh drum, denn dann ist der Tag fix und ich kann besser planen wo ich Joana lasse. Horror wäre echt wenns Nachts los geht
Eine Kreißsaalbesichtigung werd ich diesmal nicht mehr mitmachen. Kenne es ja, wird das selbe Kkh werden. Kann da wieder zur Not zu Fuss hin laufen. Bin ich ja Nachts bei Joana, wo ich den Blasensprung hatte

Lg
Valerya
1632 Beiträge
02.10.2017 15:21
Da ich hier jetzt immer öfter was von Namen lese, ihr glücklichen, mein Mann sagt zu allem nein
Der Jungenname (Jonathan Maximilian) ist schon seit der ersten ss fix.
Nur aktuell können wir uns auf keinen Mädchennamen einigen. Bzw er macht gar keinen Vorschlag und sagt halt immer nein

Bisher hatte ich folgende Namen vorgeschlagen:
- Jolina
- Leandra
- Lea
- Ronja

Naja wir haben ja noch zeit...

Lg
Fränze
25039 Beiträge
03.10.2017 00:18
Ich bin sowas von genervt....
Ich saß eine 3/4h am PC und habe einen langen Text geschrieben. Wo ich auf eure Beiträge eingegangen bin. Was ist dann passiert. Irgendwie war dann alles weg. Ist mir nicht zum ersten Mal passiert.
Das ärgert mich sowas von.
Da ich eh schon super unmotiviert bin zu schreiben, passt das natürlich super.
Jetzt habe ich gar keine Lust mehr und lasse euch einfach nur ein Bild von mir da

Letzte Woche hatte ich endlich Halbzeit
Foto von 20+0
Valerya
1632 Beiträge
03.10.2017 09:41
Zitat von Fränze:

Ich bin sowas von genervt....
Ich saß eine 3/4h am PC und habe einen langen Text geschrieben. Wo ich auf eure Beiträge eingegangen bin. Was ist dann passiert. Irgendwie war dann alles weg. Ist mir nicht zum ersten Mal passiert.
Das ärgert mich sowas von.
Da ich eh schon super unmotiviert bin zu schreiben, passt das natürlich super.
Jetzt habe ich gar keine Lust mehr und lasse euch einfach nur ein Bild von mir da

Letzte Woche hatte ich endlich Halbzeit
Foto von 20+0


Glückwunsch zur Halbzeit
Sehr schöne Kugel

Ohje, das glaub ich gern, das es frustriert wenn ein langer Text weg ist in den man viel Zeit gesteckt hat

Lg
pooma
3185 Beiträge
03.10.2017 10:10
Guten Morgen ihr Lieben!

Fränze, wie ärgerlich. Glaub ich dir, dass das furchtbar frustrierend ist.

Aber schöne Murmel hast du schon!

Glückwunsch übrigens noch zur Halbzeit!

Ich war ja gestern zur Kreißsaalbesichtigung, hat mir da in dem Krankenhaus wirklich gut gefallen. Ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt, schon als ich rein kam.
Die Hebamme, die uns rumgeführt hat fand ich auch sehr sympathisch.
Die Station und die Kreißsäle waren auch wirklich angenehm und ich hab mich einfach insgesamt wohl gefühlt.
Eine Kinderklinik gibt es da auch, das heißt falls was mit Krümel sein sollte, sind Kinderärzte direkt vor Ort.

Ich denke, ich gucke mir nächste Woche zum Vergleich noch ein anderes Krankenhaus an, im Moment tendiere ich aber schon stark zu dem von gestern.
Sabi22
743 Beiträge
03.10.2017 10:54
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Malawi
Huhu...
Ja mensch...dann bist ja wirklich verschont noch...ich hoffe für dich das du damit auch nicht in konflikt kommst ...
wegen der Babysachen ist das doch super...ich habe gestern von meiner schwiegermama gehört das sie das bei uns viel zu früh alles findet....ich seh das nicht so...ich habe die erste spieluhr fürs baby gekauft in der 12 woche ....und dann schleppend kam der rest...bis gestern....
klamotten wollte ich heute oder morgen mal aus dem kleiderschrank packen und durchzählen...was ich von was in welcher grösse schon habe und noch gebrauche....
übriges... dir zum WW alles gut und einen wunderschönen sonntag dir auch liebe

@Valerya
Huhuuu liebes
Dankeschön ich freu mich auch sehr über den MW und WW....
ja siehste...sei froh....ich durfte mir die blösse von meinem bruder geben....und ich seh nun sehr deutlich selber wie ich schon einen krummen rücken bekomme bzw habe und dementsprechend auch schmerzen habe täglich...mein hüftgold denke ich kommt vom wasser... ...oder von wirklich viel liegen die letzte zeit bin sehr gemütlich und das war ich bei den anderen schwangerschaften nicht....da gings noch mit dem rad viel auf tour... ....
nun wird mehr spaziert...aber ich geniesse die momente auch...
ja wegen dem bett ist wohl übel... aber ich habe ihr geschrieben das ich versuche das beste draus zu machen...und wenn ich die tage merke das ich mich nicht damit anfreunden kann,dann kommt es weg...
ich muss da ne sicherheit drine haben...und noch ist sie nicht gegeben....
ja dann dir auch die daumen gedrückt das du von dem wasser verschont bleibst ....
Praktisch ist es ja wenn man schon soviel noch vom vor kind hat.....im prinzip sind wir trotz das wir alles nochmal brauchen echt günstig bis jetzt weggekommen sind....
allerdings nichts von den mädels was mitgezogen ist...da ja zu dem zeitpunkt ein weiteres Baby als alleinerziehende und auch davor nicht mehr in frage kam ...
sehr sehr süße sachen habt ihr beiden geshoppt der strampler gefällt mir auch sehr gut...und vorallem schön neutral soweit da bin ich ja auch ein Fan von ....
dann wünsche ich dir auch noch einen schönen sonntag

@Pooma
Hallöchen Liebes
ahhh ja dankeschön dir freu mich auch sehr über den WW wechsel und dem MW ....
hmmm also auch so ein Problem der eltern/Schwiegereltern... ...die denken das man alles so früh schon holt...aber ich fand das ich zb bei den mädels schon in der woche komplett fertig war und ausgestattet...weil es jetzt ja auch noch geht und man nicht ganz invalide ist...habe zu der zeit auch alles alleine aufgebaut und gekauft ect...ich war also gezwungen jeden monat eine gross anschaffung zu tätigen weil es alles auf einmal leider nicht ging...
diesmal ist es anders...aber vieles ist auch nicht gekauft....das was wir wirklich ausgegeben haben an sachen war das bettchen,stillkissen,sichtschutz,maxi cosi(Aber auch nicht der rede wert wegen gebraucht)und klamotten...
habe bei den mädels danach alles wieder verkauft gehabt...da war die situation eine andere ...
denke es geht wegen dem schenken bei den eltern um das die sagen mit geknickten kopf das man das nicht alles soll...damit se dann auch noch was geben können....
aber ich habe es eh am liebsten wenn man gutscheine schenkt weil ich mich nicht auf das verlassen würde was man evtl noch bekommen könnte...
bei leonie hatte ich soviele strampler bekommen die sie nie an hatte...weil sie eh gewachsen ist wie sonst was...sie hatte nach 1 woche schon strampler in 62 an gehabt ....
aber schön das man merkt das man da nicht alleine mit sitzt
dann wünsche ich dir auch noch einen sonnigen sonntag

@Sabbi
Hallöchen urlauberin
hoffe die tage habt ihr gut genossen...ich wünsche dir erstmal eine gute besserung
drück die daumen das du gut über die tage kommst
schönen sonntag dir noch

@Ronja
Huuhuuu Ronja
der KIWA ist wirklich schön... sportlich...ich finde nicht viele KIWA schön die gerade für Zwillinge entwickelt sind ...
Ja dann hast du ja auch glück das du noch einiges von den Vor kindern hast... ...ist aber manchmal auch praktisch dann und sparsamer
Ja also wassereinlagerung erkennst du daran wenn du mit deinem finger zb am bein gerade an den stellen drückst wo du denkst eine fülle zu sehen....rein drückst und den finger weg nimmst und wenn der finger abdruck gelb ist und langsam verschwindet dann ist da wasser drine...im schlimmsten fall kannst du wasser erkennen wenn du zb socken an hast die so ein enges bändchen haben und du abends zb die socken ausziehst und siehst wie das bändchen in deiner haut eingedrückt ist und vorallem bleibt...nicht auf dauer aber für paar minuten bis es sich wieder anpasst...
ich bekomme es langsam in den beinen....und meine 3te krampfader bekomme ich auch langsam...habe von jedem kind bis jetzt eine krampfader erhalten....
hoffe das dass wasser nicht schlimmer wird ....

OMG ....

ja dann hast ja wirklich übels viel stress gehabt bzw stress... ich meine glückwunsch erstmal zur neuen bleibe ....ich hoffe das die nächste zeit für euch etwas ruhiger wird und du mehr von deiner Frau hast genauso umgekehrt....und ihr auch ohne stress irgendwie den umzug wubbt...
dem kleinem Mann wünsche ich auch viel positives und hoffentlich positive ergebnisse auch für die zukunft...
so schwerwiegend wenn man das nennt habe ich das nicht gehabt...aber meine kleine tochter musste auch 1 1/2 jahre ständig zu Fachärzten und diagnoseärzte und amtsärzte und das ohne schwangerschaft....und bin fast am stock gelaufen inkl umzug und ummeldung in einen anderen Ort und schulwechsel ect....und das war schon echt ein nervenkostüm...
wünsche dir noch einen schönen sonntag


Ich habe eine Erkältung... aber es wird langsam wieder
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
03.10.2017 12:51
@Yvonne_88 ...
Glückwunsch dir bzw euch zur neuen WOHNUNG ...
Hoffe das euch der umzug stressfrei über die bühne geht

Was ist das denn???....find das unmöglich...vorallem sind das 60€ ...wenn die bilder misslingen hätten se zumindest dir bzw euch nen neuen termin geben können als entschädigung oder mindestens den grössten teils des geldes zurück zahlen ...hab dafür kein verständniss tut mir wirklich leid für euch ....ich bin gespannt wie die das hand haben wenn wir in 2 wochen unseren termin zum 3D bekommen....die sagten das se das erst ab der 26 woche machen um schlechte bilder zu vermeiden... ...

drück dir für den 13.10 alle däumchen das es besser liegt und ihr ein bildchen bekommt
und natürlich der zuckertest auch gut verläuft für dich
schönen Tag dir noch

@Ronja
Glückwunsch zur Namensfestsetzung

@Valerya
guten mittag herz
ja so schnell kann man gemütlich werden...

ich habe so nicht mit müdigkeit zu kämpfen...bin wohl schnell erschöpft und kaputt auch vom nichts tun...aber schlafen übern tag vermeide ich schon...ich bin sehr schnell aus der puste...gestern war auch ein sehr anstrengender tag für mich...waren in Emden und dann im Tedox und anschliessend einkaufen...hatte echt probleme gehabt mit dem laufen am ende und hatte dann bis heute morgen links seitig leistenschmerzen ...bin dann mit magnesium abends ins bett,hab nach meinem baby gehorcht...und heute morgen auch nochmal...und soweit alles beruhigend

ich steh zur zeit wahnsinnig auf....GRIEßPUDDING Schokolade oder Vollkorn......hauptsache GRIEßPUDDING verseucht... ....hab den ganzen halben kühlschrank davon nun zuhause voll ...direkt schokolade ist nichts für mich...aber kekse wie zb Röllchen mit vollmilchschokolade oder cookies ....hmmmm...

Ja so ein KS und eine Einleitung ist ja schon planbar....das ist natürlich vorteilhaftiger....vorallem wenn man kinder hat ....das war bei meiner einleitungen damals auch sehr schön...morgens hin und das KH mit babys verlassen ...alles andere konnte ich regeln im vorfeld....
diesmal will ich das alles nicht...es seiden es läuft über den ET...dann will ich am 18.2 eine einleitung haben...da leonie schon ne komplikation war und durch meinen verlobten und deren gewicht und grösse es wahrscheinlicher ist das es ein kampfgewicht wird....aber das wird sich alles in der zeit herausstellen...solange steht nur spontan geburt auf dem plan

Ja die namensgebung haben wir zum glück auf fest nun...uns fehlt nur das Outing...
aber mädchennamen sind alle sehr schön... ...ich hoffe das ihr euren noch findet für die maus..
dir einen wunderschönen tag noch

@Fränze ...
ohhh nö....
ich kenne es nur zu gut...ich habe auch oft hier geschrieben und kurz am ende war alles weg...ärgerlich
aber ich habs dann auch nicht neu angefangen und nen neuen zeitraum gefunden zum antworten...

sehr sehr schönen Bauch hast du...bzw bist eh ne sehr schöne schwangere
dir einen wunderschönen tag noch Fränze
und glückwunsch auch dir zum WW und MW ....

@Pooma
Huhuu liebes
Das ist ja sehr schön zu lesen... ich hoffe das dir das KH zusagt und du fündig für deine geburt geworden bist
ne bekannte macht auch noch nen vergleich besuch in einem anderen KH...ich war mir sicher das es das klinikum wird und bleibt wie bei den anderen beiden....
dir einen wunderschönen tag noch liebes

@Sabbi
Das bleibt ja leider doch bei dem wetter und der HERBSTZEIT nicht aus ...
hoffe du wirst schnell wieder fit...
schönen tag dir noch und glückwunsch zum WW und MW

Valerya
1632 Beiträge
03.10.2017 14:06
Zitat:
@Valerya
guten mittag herz
ja so schnell kann man gemütlich werden...

ich habe so nicht mit müdigkeit zu kämpfen...bin wohl schnell erschöpft und kaputt auch vom nichts tun...aber schlafen übern tag vermeide ich schon...ich bin sehr schnell aus der puste...gestern war auch ein sehr anstrengender tag für mich...waren in Emden und dann im Tedox und anschliessend einkaufen...hatte echt probleme gehabt mit dem laufen am ende und hatte dann bis heute morgen links seitig leistenschmerzen ...bin dann mit magnesium abends ins bett,hab nach meinem baby gehorcht...und heute morgen auch nochmal...und soweit alles beruhigend

ich steh zur zeit wahnsinnig auf....GRIEßPUDDING Schokolade oder Vollkorn......hauptsache GRIEßPUDDING verseucht... ....hab den ganzen halben kühlschrank davon nun zuhause voll ...direkt schokolade ist nichts für mich...aber kekse wie zb Röllchen mit vollmilchschokolade oder cookies ....hmmmm...

Ja so ein KS und eine Einleitung ist ja schon planbar....das ist natürlich vorteilhaftiger....vorallem wenn man kinder hat ....das war bei meiner einleitungen damals auch sehr schön...morgens hin und das KH mit babys verlassen ...alles andere konnte ich regeln im vorfeld....
diesmal will ich das alles nicht...es seiden es läuft über den ET...dann will ich am 18.2 eine einleitung haben...da leonie schon ne komplikation war und durch meinen verlobten und deren gewicht und grösse es wahrscheinlicher ist das es ein kampfgewicht wird....aber das wird sich alles in der zeit herausstellen...solange steht nur spontan geburt auf dem plan

Ja die namensgebung haben wir zum glück auf fest nun...uns fehlt nur das Outing...
aber mädchennamen sind alle sehr schön... ...ich hoffe das ihr euren noch findet für die maus..
dir einen wunderschönen tag noch


@ WURMLI

Guten Tag die Dame

Zum Tagsüber schlafen komme ich leider momentan auch gar nicht. Liege dann immer nur gähnend und schlecht gelaunt auf dem Sofa rum. Setze mir da ein limet von 30Min und raffe mich dann auf irgendwas im Haushalt zu machen.

Viel/lange Laufen vermeide ich aktuell auch. Hab irgendwie immer Angst es nicht mehr nach Hause zu schaffen

Das ist fein mein Krümelchen ist aktuell auch sehr aktiv. Eigentlich immer wenn ich liege und besondes Nachts

Ohja Grießpudding ist echt verdammt lecker. Ich hatte mir Fr nen großen Pott mit Kirschsoße geholt. Und zack, auf einmal mag meine Tochter auch Grießpudding
Ich hab weiterhin heißhunger auf Nutella und werd mir morgen endlich ein Glas kaufen.

Meine Tochter war ja über Termin und es endete dann ja im NotKS. Dies möchte ich dann jetzt natürlich auch gern vermeiden. Aber mal abwarten. Es wurd ja davon ausgegangen das Nr2 auch wieder so gross und schwer wird wie NR1. Sieht aktuell aber nicht so aus.

Danke. Ja mal schauen. Wäre ja schon mal toll, wenn er überhaupt nen Vorschlag macht

Lg
Valerya
1632 Beiträge
03.10.2017 14:11
Mal an ALLE

wenn man sich erschreckt, erschreckt sich das Baby ja mit, oder?
Bin ja eh eher schreckhaft und ist ja dann wohl nicht so optimal

Hatte mich heute früh richtig erschrocken als ich Müll wegbringen wollte. In der Tonne saß eine kleine Ratte. Keine Ahnung wie sie da rein kam. Hab länger überlegt und sie dann befreit. Werde aber morgen der Hausverwaltung bescheid geben und die Fotos zeigen.

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt