Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
01.08.2016 09:16
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

8 mal ???
Wahnsinn !

Was verlangt er dann?
Oder ist er einfach wach und möchte nichts ?

Ist ja heftig 8 mal ...

Ich würde am Stock gehen

Er will abwechselnd Milch, Wasser, kuscheln, ist der Meinung, dass die Nacht vorbei ist... Also die Gründe sind sehr unterschiedlich

8 mal ist echt fies.

Bis jetzt hat er in seinem ganzen Leben genau 2 mal durchgeschlafen... In guten Nächten muss ich 2-3 mal aufstehen, bis die Nacht gegen 5-5.30uhr beendet wird.
Bis zu seinem ersten Geburtstag hat er so gut wie nie länger als eine Stunde am Stück geschlafen.

Der Herr ist extrem aktiv und scheint in der Nacht viel zu verarbeiten. Dazu kommt, dass er extrem leichten Schlaf hat uns vom kleinsten Geräusch wach wird...

Oha ...
Aber wenn das Baby dann da ist, ist an viel Schlaf ja eh nicht zu denken
Bist das dann ja schon gewohnt

Gut wär halt, wenn zumindest er bis dahin gut schläft, sonst brauch ich ja gar nimmer ins Bett gehen. Er akzeptiert nachts nur mich, da hat mein Mann keine Chance.
MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2016 09:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

8 mal ???
Wahnsinn !

Was verlangt er dann?
Oder ist er einfach wach und möchte nichts ?

Ist ja heftig 8 mal ...

Ich würde am Stock gehen

Er will abwechselnd Milch, Wasser, kuscheln, ist der Meinung, dass die Nacht vorbei ist... Also die Gründe sind sehr unterschiedlich

8 mal ist echt fies.

Bis jetzt hat er in seinem ganzen Leben genau 2 mal durchgeschlafen... In guten Nächten muss ich 2-3 mal aufstehen, bis die Nacht gegen 5-5.30uhr beendet wird.
Bis zu seinem ersten Geburtstag hat er so gut wie nie länger als eine Stunde am Stück geschlafen.

Der Herr ist extrem aktiv und scheint in der Nacht viel zu verarbeiten. Dazu kommt, dass er extrem leichten Schlaf hat uns vom kleinsten Geräusch wach wird...

Oha ...
Aber wenn das Baby dann da ist, ist an viel Schlaf ja eh nicht zu denken
Bist das dann ja schon gewohnt

Gut wär halt, wenn zumindest er bis dahin gut schläft, sonst brauch ich ja gar nimmer ins Bett gehen. Er akzeptiert nachts nur mich, da hat mein Mann keine Chance.

Habt ihr am Abend ein Retual?
Wie wäre es mit Baden direkt vor dem schlafen gehen?
Heiße Milch mit Honig und Eine Kassette zum
Einschlafen?
Vllt hat er so die Geräusche nicht die ihn wecken oder er konzentriert sich nur darauf was aus dem Spieler kommt

Mir fehlen leider die super Ideen, weil ich nie Probleme hatte bei Janosch, was das schlafen angeht

Macht er Mittagsschlaf ?
Den vllt weg lassen oder kürzer halten?
zartbitter
46787 Beiträge
01.08.2016 09:51
Ritual - ja! Er geht mit'm Papa duschen, dann Schlafanzug an, seine Milch trinken (abends will er die aus der Flasche und warme Milch spuckt er sofort aus), wir kuscheln uns zu dritt ins Bett (er hat ein großes Bett), ich lese vor, er hält Papas Hand und normalerweise schläft er nach 5-15min ein.
Das einschlafen hat bis vor kurzen also echt gut funktioniert... Was da jetzt los ist, keine Ahnung.

Jegliche Art von Musik animiert ihn zum Tanzen, ist also eher nicht so förderlich. Er hat den turtle und der läuft mit, sonst dürfte draußen nicht mal jemand vorbei gehen, ohne dass er aufschreckt.

Mittagsschlaf - ja, meist 1-1,5 Stunden. Wenn er keinen macht (oder kürzer), dann dauert das einschlafen noch länger (er ist dann völlig übermüdet) oder er will schon um 17uhr schlafen gehen... Dann ist die Nacht aber zwischen 2 und 3uhr in der Früh vorbei und das find ich eher weniger gut
zartbitter
46787 Beiträge
01.08.2016 13:38
So, genug von meinem Zwerg ist ja völlig OT^^

Wer hat eigentlich als nächstes Termin? Wir haben Termine für die ganze Schwangerschaft bekommen, der letzte 1 Tag nach ET

Am 09.08. haben wir NFM, am 29.08. dann wieder normaler Termin (wär eigentlich Anfang September, aber da sind wir im Urlaub) und dann müssen wir tatsächlich 5 Wochen warten bis Anfang Oktober wir haben einfach keinen Termin gefunden, der sonst passt, weil Zwerg ab 26.09. Eingewöhnung in der Kita hat

Wie geht's euch so? Fühlt ihr euch schwanger? Ich werd den Eindruck nicht los, dass mein Mann irgendwie schwangerer ist als ich

MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2016 20:21
Heute habe ich eine Mail bekommen von meiner Chefin.
Am 18. August ist eine Besprechung!
An dem Tag wäre ich mein FA Termin und nun muss ich da morgen mal anrufen und den verschieben ...

Ärgert mich und ich hoffe ich kann eine Woche früher kommen. Die Ärztin ist nur donnerstags da und noch ne Woche länger warte ich nicht

Und ich muss nun überlegen wann und wie oh meiner Chefin von der SS erzähle
Am 18.?
Müsste dann ein weites Oberteil anziehen, damit sie den Bauch nicht gleich sieht

Oder rufe ich vorher an
MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2016 21:55
Seit heute schmerzen meine Brustwarzen nicht mehr...
Kann auch seit gestern sein...
Ist das normal das es ab einer bestimmten Zeit nachlässt ?

Bin leicht verwirrt
Peanut240217
30 Beiträge
01.08.2016 22:46
Zitat von zartbitter:

Wer hat eigentlich als nächstes Termin? Wir haben Termine für die ganze Schwangerschaft bekommen, der letzte 1 Tag nach ET

Am 09.08. haben wir NFM, am 29.08. dann wieder normaler Termin (wär eigentlich Anfang September, aber da sind wir im Urlaub) und dann müssen wir tatsächlich 5 Wochen warten bis Anfang Oktober wir haben einfach keinen Termin gefunden, der sonst passt, weil Zwerg ab 26.09. Eingewöhnung in der Kita hat

Wie geht's euch so? Fühlt ihr euch schwanger? Ich werd den Eindruck nicht los, dass mein Mann irgendwie schwangerer ist als ich

Also ich habe am 11.08. nach 5 Wochen endlich wieder den lang ersehnten Termin. Beim letzten Termin war noch nicht so viel zu sehen. Das Herzchen hat geschlagen und mein Herz mit Freude erfüllt. Aber von rumstrampeln oder ähnlichem war da (6+3) noch nichts zu sehen. Umso gespannter bin ich auf den nächsten Termin.

Mein Mann ist, zumindest optisch, um einiges schwangerer als ich Er nimmt stetig zu. Sonst ist die Schwangerschaft für ihn irgendwie noch weit weg. Er spürt ja nichts und so viel sieht man bei mir leider noch nicht...

Man man man, ich stolper immer wieder über Abkürzungen hier Was bitte ist NFM?
Peanut240217
30 Beiträge
01.08.2016 22:50
Zitat von MamaBelli:

An dem Tag wäre ich mein FA Termin und nun muss ich da morgen mal anrufen und den verschieben ...

Ärgert mich und ich hoffe ich kann eine Woche früher kommen. Die Ärztin ist nur donnerstags da und noch ne Woche länger warte ich nicht

Am 18.?
Müsste dann ein weites Oberteil anziehen, damit sie den Bauch nicht gleich sieht

Oder rufe ich vorher an

Oh nein, das ist ja doof mit dem Termin Musst du denn unbedingt bei der Besprechung dabei sein?

Ich bin Beamtin, wodurch das mit der Schwangerschaft kein Problem bei uns darstellt. So konnte ich es direkt sagen, als ich die Bestätigung vom Arzt hatte. Dadurch, dass ich direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, blieb mir da auch nicht viel anderes übrig.

Was meinst du, wie deine Chefin reagiert?
MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2016 22:53
Zitat von Peanut240217:

Zitat von MamaBelli:

Am 18.?

Oder rufe ich vorher an

Oh nein, das ist ja doof mit dem Termin Musst du denn unbedingt bei der Besprechung dabei sein?

Ich bin Beamtin, wodurch das mit der Schwangerschaft kein Problem bei uns darstellt. So konnte ich es direkt sagen, als ich die Bestätigung vom Arzt hatte. Dadurch, dass ich direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, blieb mir da auch nicht viel anderes übrig.

NFM = Nackenfaltenmessung

Meine Chefin wird sich freuen ...
Sie ist ein lieber Mensch und hat Verständnis für Familie ...
Sie ist eine wirklich herzliche Person und trotzdem mache ich mir Gedanken darum, wie ich es ihr sage

Die Besprechung ist für alle ein MUSS.
Steht so in der Mail...
Naja. Vllt darf ich so ja schon früher mein Bauchzwerg Wiedersehen
Peanut240217
30 Beiträge
01.08.2016 22:56
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Peanut240217:

Zitat von MamaBelli:

Am 18.?

Oder rufe ich vorher an

Sie ist eine wirklich herzliche Person und trotzdem mache ich mir Gedanken darum, wie ich es ihr sage

Steht so in der Mail...

Ah, danke für die Aufklärung

Ist ja schonmal gut zu wissen, dass sie wahrscheinlich Verständnis für deine Situation haben wird. Das macht es ja einfacher.
MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2016 23:04
Zitat von Peanut240217:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Peanut240217:

Zitat von MamaBelli:

Am 18.?

Oder rufe ich vorher an

Steht so in der Mail...

Ah, danke für die Aufklärung

Ist ja schonmal gut zu wissen, dass sie wahrscheinlich Verständnis für deine Situation haben wird. Das macht es ja einfacher.

Ich arbeite ja in der Schule als Assistent .
Betreue eine 15 jährige die im Rollstuhl sitzt...
Die Sommerferien über hat der Vertrag geruht, heißt ich war arbeitslos ...
Nun bekam ich vor einer Woche Ca den unterschriebenen Vertrag zurück und weiß nicht wie lange ich nun am besten noch warten sollte mit dem erzählen.

Der Vertrag geht bis Juni 2017, Amos noch lange weiter, obwohl ich schon ab Dezember im MuSchu bin ...

Naja... Kündigen geht nicht, da bin ich ja auf der sicheren Seite, trotzdem ist das schlechte Gewissen ein wenig da ...
Aber ich wäre auch schön blöd, hätte ich es gesagt bevor der Vertrag k
...
Dann hätten sie ja sagen können das ich dann keinen Vertrag mehr bekomme ...

Ich glaub ich rufe sie morgen oder nächste Woche an
zartbitter
46787 Beiträge
02.08.2016 06:37
Zitat von MamaBelli:

Am 18.?

Oder rufe ich vorher an

Wie ist das Verhältnis zu deiner Chefin?
zartbitter
46787 Beiträge
02.08.2016 06:38
Zitat von MamaBelli:

Bin leicht verwirrt

Meine haben weder in der ersten Schwangerschaft weh getan noch tun die jetzt weh
zartbitter
46787 Beiträge
02.08.2016 06:39
Zitat von Peanut240217:

Zitat von zartbitter:

Also ich habe am 11.08. nach 5 Wochen endlich wieder den lang ersehnten Termin. Beim letzten Termin war noch nicht so viel zu sehen. Das Herzchen hat geschlagen und mein Herz mit Freude erfüllt. Aber von rumstrampeln oder ähnlichem war da (6+3) noch nichts zu sehen. Umso gespannter bin ich auf den nächsten Termin.

Mein Mann ist, zumindest optisch, um einiges schwangerer als ich Er nimmt stetig zu. Sonst ist die Schwangerschaft für ihn irgendwie noch weit weg. Er spürt ja nichts und so viel sieht man bei mir leider noch nicht...

Man man man, ich stolper immer wieder über Abkürzungen hier Was bitte ist NFM?

Nackenfaltentransparenz-Messung
Mamaglück83
887 Beiträge
02.08.2016 06:50
Zitat von MamaBelli:

Bin leicht verwirrt

Bei mir wurde es auch besser aber jetzt Schmerzen sie wieder.
Gut das du deinen Vertrag bekommen hast.
Ich habe gestern unsere Hecke geschnitten. Nun Schmerzen meine arme . Gehört also nicht zu meinen Lieblings Tätigkeiten
So langsam merke ich das mein bauchi bewohnt ist. im liegen ist schon richtig eine Wölbung zu sehen.
Wie ist es bei euch so ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt