Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
05.08.2016 08:19
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Isabella - tolles Bild!

@me
So, gestern die 12te SSW erreicht, das find ich schon mal gut ich merk aktuell, dass ich abends sehr unfit bin, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, das nervt ziemlich
Wie ist es bei euch?

@all
Guten Morgen

Tolles Gefühl oder?
Finde die 12. Woche total beruhigend

Mir geht es wie dir.
Ich bin auch sehr unfit, wenn ich den ganzen Tag was getan habe und los war...
Das ist schön anstrengend ...

Nervt dich das auch so sehr? Ruhe ist mein Untergang, damit kann ich nicht umgehen -.-

Richtig beruhigt bin ich nach der NFM und wenn die 12te Woche vollendet ist, also bei 12+0 aber es ist schon mal ein guter Anfang

Ja es nervt mich auch total.
Gestern lag ich auf der Couch und war danach so fertig und müde!
Wusste weder wie ich liegen, noch schlafen sollte ^^
Also war ich danach nur kaputt und hatte Kopfschmerzen ...

NFM Lasse ich nicht machen, aber so richtig richtig richtig beruhigt bin ich auch ab 12+0

Ist ja bald ....
Und Donnerstag darf ich zum Baby TV

Ich darf am Dienstag wieder und dann noch 2 Tage, dann bin ich 12+0

Ich muss halt abends noch arbeiten, das ist das große Problem. Komm aktuell null hinterher und Kunden warten
Isabella88
2946 Beiträge
05.08.2016 13:03
Ich bin auch dauermüde und schlapp Das nervt so Alles ist anstrengend. Bin gespannt wie das im Urlaub wird... Heute müsste ich noch den Termin zur NFM bekommen.
Peanut240217
30 Beiträge
07.08.2016 14:22
Hallo ihr lieben. Freut mich, dass bei euch alles ok ist.

Mir geht es wie euch. Sei es, wenn es darum geht, dass ich nach einem Tag mit Beschäftigung total platt bin oder darum, dass ich froh bin, wenn ich das Ende der 12. Woche erreicht habe Wahnsinn, was das für eine magische Grenze ist, oder?

Bin immer wieder fasziniert, wie verschieden die Art der Ultraschallbilder ist. Sei es die Form des Ausschnitts, aber auch die Deutlichkeit oder ähnliches. Bei manchen kann man es besser erkenne, bei anderen wirkt es so langgezogen...

Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin Dann wird das Ersttrimesterscreening gemacht. Bin gespannt!

@MamaBelli: Warum lässt du die NFM nicht machen?
MamaBelli
18863 Beiträge
07.08.2016 17:52
Zitat von Peanut240217:

Hallo ihr lieben. Freut mich, dass bei euch alles ok ist.

Mir geht es wie euch. Sei es, wenn es darum geht, dass ich nach einem Tag mit Beschäftigung total platt bin oder darum, dass ich froh bin, wenn ich das Ende der 12. Woche erreicht habe Wahnsinn, was das für eine magische Grenze ist, oder?

Bin immer wieder fasziniert, wie verschieden die Art der Ultraschallbilder ist. Sei es die Form des Ausschnitts, aber auch die Deutlichkeit oder ähnliches. Bei manchen kann man es besser erkenne, bei anderen wirkt es so langgezogen...

Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin Dann wird das Ersttrimesterscreening gemacht. Bin gespannt!

@MamaBelli: Warum lässt du die NFM nicht machen?

Ich möchte nach der NFM keine Entscheidung treffen müssen, sollte eine Auffälligkeit zu sehen sein.
Davon mal ab würden wir uns immer für das Kind entscheiden ...
Aber vor wenn und aber steht man dAnn ja trotzdem

Für mich ist das mein Kind und die NFM ändert nichts daran das ich das Kind möchte ...

ich vertraue darauf das mein Baby gesund ist.

SaSk
5791 Beiträge
07.08.2016 20:21
12+1

NFM lassen wir auch nicht machen. Ist im Endeffekt ja doch nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die mich im schlimmsten Fall um eine entspannte Schwangerschaft bringen würde.
Denn ändern würde ein auffälliges Ergebnis für uns rein gar nichts.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.08.2016 20:23
Zitat von SaSk:

12+1

NFM lassen wir auch nicht machen. Ist im Endeffekt ja doch nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die mich im schlimmsten Fall um eine entspannte Schwangerschaft bringen würde.
Denn ändern würde ein auffälliges Ergebnis für uns rein gar nichts.

Ganz meine Meinung
Würde für uns auch absolut nichts ändern
Peanut240217
30 Beiträge
07.08.2016 21:33
Ich finde es immer wieder toll, dass manche mit diesem doch recht schwierigen Thema so entspannt umgehen können.

Wir werden alle ungefährlichen Untersuchungen durchführen lassen und, sofern etwas festgestellt wird, auch weitere Untersuchungen in Anspruch nehmen.
zartbitter
46787 Beiträge
08.08.2016 06:27
Guten Morgen die Damen

Wie geht's euch? Wie war das WE?

@NFM
Für uns war klar, dass wir die machen lassen (haben wir bei unserem Sohn auch), aber wir sind beide absolute Kopfmenschen und brauchen Bestätigung, dass alles gut ist. Ich geh auch zur FD.

SaSk
5791 Beiträge
08.08.2016 07:01
Zur FD gehe ich auch, weil ich ASS nehme.
Und bei der FD können ja Dinge festgestellt werden, die sofort nach der Geburt eine Behandlung erfordern, deshalb macht das für mich Sinn.

Die, die die NFM machen lassen, darf ich fragen, ob Auffälligkeiten für euch Konsequenzen hätten? Ich lese immer wieder, dass man gerne die Sicherheit hätte, das kann ich auch nachvollziehen, aber was, wenn eben nicht das gewünschte Ergebnis dabei raus kommt?
zartbitter
46787 Beiträge
08.08.2016 07:12
Zitat von SaSk:

Und bei der FD können ja Dinge festgestellt werden, die sofort nach der Geburt eine Behandlung erfordern, deshalb macht das für mich Sinn.

Die, die die NFM machen lassen, darf ich fragen, ob Auffälligkeiten für euch Konsequenzen hätten? Ich lese immer wieder, dass man gerne die Sicherheit hätte, das kann ich auch nachvollziehen, aber was, wenn eben nicht das gewünschte Ergebnis dabei raus kommt?

Ja, für uns hätte ein negatives Ergebnis Auswirkungen. Vorerst solche, dass wir weitere Untersuchungen machen lassen würden.
Ich geh aber wirklich davon aus, dass alles gut ist. Nur brauch ich das quasi schwarz auf weiß, weil ich sonst die Schwangerschaft nicht geniessen kann, sondern mich ständig fragen würde, ob alles passt.

Ich hoff, dass hier jetzt keine unangenehme Diskussion entsteht
zartbitter
46787 Beiträge
08.08.2016 07:13
FD mach ich aus dem gleichen Grund wie du, SaSk. Ich hab nen angeborenen Herzfehler und bin da deswegen vorsichtig
MamaBelli
18863 Beiträge
08.08.2016 07:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von SaSk:

Ja, für uns hätte ein negatives Ergebnis Auswirkungen. Vorerst solche, dass wir weitere Untersuchungen machen lassen würden.
Ich geh aber wirklich davon aus, dass alles gut ist. Nur brauch ich das quasi schwarz auf weiß, weil ich sonst die Schwangerschaft nicht geniessen kann, sondern mich ständig fragen würde, ob alles passt.

Denke nicht das so ein Thema zur Diskussion steht
Jeder hat seine Meinung und entscheidet für sich ...

Bei Janosch habe ich es auch machen lassen...
Jetzt, bei der 2. SS, bin ich viel entspannter

Ich gehe einfach vom Guten aus ...
SaSk
5791 Beiträge
08.08.2016 10:04
Zitat von zartbitter:

Zitat von SaSk:

Nein ich wollte damit auch gar keine unangenehme Diskussion auslösen, ich habe rein aus Interesse ganz ohne Wertung gefragt.
Das sind Entscheidungen, die jede Familie für sich treffen muss, unabhängig von der Meinung Außenstehender.
Peanut240217
30 Beiträge
08.08.2016 23:03
Deshalb betone ich ja auch bei solchen Themen immer, dass jeder dies für sich entscheiden muss und niemand entscheiden darf, ob die eine oder die andere Version richtig oder falsch ist.

Sollte bei einer solchen Untersuchung feststehen, dass unser Kind eine Behinderung hat, so würden wir uns dagegen entscheiden.
zartbitter
46787 Beiträge
09.08.2016 11:56
So, 2.0 geht's blendend ☺️? 5,2cm groß ist es schon, seeeeeeewhr aktiv, lutscht am Daumen, schläft Purzelbäume, ist nur am zappeln und tun ?
NFM war (wie erwartet) völlig unauffällig.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt