•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••
02.08.2016 07:10
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von MamaBelli:
Seit heute schmerzen meine Brustwarzen nicht mehr...
Kann auch seit gestern sein...![]()
Ist das normal das es ab einer bestimmten Zeit nachlässt ?![]()
Bin leicht verwirrt![]()
Bei mir wurde es auch besser aber jetzt Schmerzen sie wieder.
Gut das du deinen Vertrag bekommen hast.
Ich habe gestern unsere Hecke geschnitten. Nun Schmerzen meine arme![]()
. Gehört also nicht zu meinen Lieblings Tätigkeiten
![]()
![]()
![]()
So langsam merke ich das mein bauchi bewohnt ist.im liegen ist schon richtig eine Wölbung zu sehen.
![]()
Wie ist es bei euch so ?
Abends sieht man mehr als in der Früh und Nachmittag drücken die Hosen etwas. Geht also eindeutig schneller los als in der ersten Schwangerschaft.
Hab vor ne Woche ne Umstandjeans anprobiert und gleich wieder ausgezogen - da seh ich dann richtig schwanger aus
Ich bin nicht böse, wenn man es erst später sieht und der Bauch hoffentlich nicht so groß wird.
Die Familien wissen es nun (mein Mann könnte es bis zur 13ten woche einfach nicht durchhalten) und eine Freundin (+ihr Mann) weiß es.
Wenn die 12 Wochen rum sind, dann werden wir es nach und nach allen erzählen und ich find es völlig in Ordnung, wenn man erst danach was sieht
Ich mag dieses Stadium von der Schwangerschaft nicht, wenn der Bauch anfängt zu wachsen - das sieht dann paar Wochen gern so aus, als ob das Speck wär (Wenn man noch normale Kleidung trägt) und das nervt mich
Aber, und das stelle ich zu meinem vollen Erstaunen fest - mir macht es dieses Mal tatsächlich Spaß, schwanger zu sein, also ich bin es gern. Beim letzten Mal war ich von dem Zustand ausschließlich genervt.
Ach, seit gestern ist mein Ishias wieder eingeklemmt... Immerhin 2 Wochen später als beim Bastian
02.08.2016 07:22
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von MamaBelli:
Seit heute schmerzen meine Brustwarzen nicht mehr...
Kann auch seit gestern sein...![]()
Ist das normal das es ab einer bestimmten Zeit nachlässt ?![]()
Bin leicht verwirrt![]()
Bei mir wurde es auch besser aber jetzt Schmerzen sie wieder.
Gut das du deinen Vertrag bekommen hast.
Ich habe gestern unsere Hecke geschnitten. Nun Schmerzen meine arme![]()
. Gehört also nicht zu meinen Lieblings Tätigkeiten
![]()
![]()
![]()
So langsam merke ich das mein bauchi bewohnt ist.im liegen ist schon richtig eine Wölbung zu sehen.
![]()
Wie ist es bei euch so ?
Abends sieht man mehr als in der Früh und Nachmittag drücken die Hosen etwas. Geht also eindeutig schneller los als in der ersten Schwangerschaft.
Hab vor ne Woche ne Umstandjeans anprobiert und gleich wieder ausgezogen - da seh ich dann richtig schwanger aus![]()
Ich bin nicht böse, wenn man es erst später sieht und der Bauch hoffentlich nicht so groß wird.
Die Familien wissen es nun (mein Mann könnte es bis zur 13ten woche einfach nicht durchhalten) und eine Freundin (+ihr Mann) weiß es.
Wenn die 12 Wochen rum sind, dann werden wir es nach und nach allen erzählen und ich find es völlig in Ordnung, wenn man erst danach was sieht![]()
Ich mag dieses Stadium von der Schwangerschaft nicht, wenn der Bauch anfängt zu wachsen - das sieht dann paar Wochen gern so aus, als ob das Speck wär (Wenn man noch normale Kleidung trägt) und das nervt mich![]()
Aber, und das stelle ich zu meinem vollen Erstaunen fest - mir macht es dieses Mal tatsächlich Spaß, schwanger zu sein, also ich bin es gern. Beim letzten Mal war ich von dem Zustand ausschließlich genervt.
Ach, seit gestern ist mein Ishias wieder eingeklemmt... Immerhin 2 Wochen später als beim Bastian![]()
Ich bin gerne schwanger und freue mich schon auf den baby Bauch.
Jetzt wo die Übelkeit weg ist und ich mich vollgetankt mit Energie fühle genieße ich die Schwangerschaft richtig
Umstandshosen trage ich schon denn die sind einfach bequemer.
02.08.2016 08:25
MamaBelli ich denke, ich würde das davon abhängig machen, was für ein Verhältnis ich zu der Chefin habe.
Ist das Verhältnis gut, würde ich so bald wie möglich Bescheid sagen, ist es eher bescheiden, würde ich auf Nummer sicher gehen und warten bis die ersten 12 Wochen rum sind.
Die Empfindlichkeit meiner Brustwarzen kommt und geht, mal ist es ganz schlimm, mal merke ich gar nichts.
Ich möchte meine Freude mit euch teilen. Wir haben uns gestern das Geburtshaus angesehen und ich war begeistert. Bis wir erfahren haben, dass ich dort aufgrund vorausgegangener Sectio nur gebären dürfte, wenn ein Arzt anwesend ist. Unsere Angst war, dass das unseren finanziellen Rahmen sprengt, da ich gelesen hatte, dass die Kosten für die Rufbereitschaft von Ärzten noch deutlich höher sind, als die für Hebammen.
Das ist bei diesem Arzt zum Glück nicht so und auch das Geburtshaus lässt einen gewissen Spielraum zu, in einem vorgegebenen Rahmen entscheidet man selbst, was man bereit ist zu zahlen bzw was man zahlen kann.
Die Hebammen haben einen Vertrag mit dem nächstgelegenen Krankenhaus und würden somit im Falle einer Verlegung mitkommen.
Jetzt hoffen wir noch, dass der Arzt nicht ausgerechnet zu unserem ET Urlaub hat, denn eine Vertretung gibt es nicht, dann steht einer Geburt im GH wohl nicht mehr im Wege. Die weiter Vorsorge werde ich wohl auch bei diesem Arzt machen lassen.
Ich freue mich so
Liebe Grüße
Ist das Verhältnis gut, würde ich so bald wie möglich Bescheid sagen, ist es eher bescheiden, würde ich auf Nummer sicher gehen und warten bis die ersten 12 Wochen rum sind.
Die Empfindlichkeit meiner Brustwarzen kommt und geht, mal ist es ganz schlimm, mal merke ich gar nichts.
Ich möchte meine Freude mit euch teilen. Wir haben uns gestern das Geburtshaus angesehen und ich war begeistert. Bis wir erfahren haben, dass ich dort aufgrund vorausgegangener Sectio nur gebären dürfte, wenn ein Arzt anwesend ist. Unsere Angst war, dass das unseren finanziellen Rahmen sprengt, da ich gelesen hatte, dass die Kosten für die Rufbereitschaft von Ärzten noch deutlich höher sind, als die für Hebammen.
Das ist bei diesem Arzt zum Glück nicht so und auch das Geburtshaus lässt einen gewissen Spielraum zu, in einem vorgegebenen Rahmen entscheidet man selbst, was man bereit ist zu zahlen bzw was man zahlen kann.
Die Hebammen haben einen Vertrag mit dem nächstgelegenen Krankenhaus und würden somit im Falle einer Verlegung mitkommen.
Jetzt hoffen wir noch, dass der Arzt nicht ausgerechnet zu unserem ET Urlaub hat, denn eine Vertretung gibt es nicht, dann steht einer Geburt im GH wohl nicht mehr im Wege. Die weiter Vorsorge werde ich wohl auch bei diesem Arzt machen lassen.
Ich freue mich so
Liebe Grüße
02.08.2016 08:33
Zitat von zartbitter:
Zitat von MamaBelli:
Heute habe ich eine Mail bekommen von meiner Chefin.
Am 18. August ist eine Besprechung!
An dem Tag wäre ich mein FA Termin und nun muss ich da morgen mal anrufen und den verschieben ...
Ärgert mich und ich hoffe ich kann eine Woche früher kommen. Die Ärztin ist nur donnerstags daund noch ne Woche länger warte ich nicht
![]()
Und ich muss nun überlegen wann und wie oh meiner Chefin von der SS erzähle![]()
Am 18.?
Müsste dann ein weites Oberteil anziehen, damit sie den Bauch nicht gleich sieht![]()
Oder rufe ich vorher an![]()
Wie ist das Verhältnis zu deiner Chefin?
Das Verhältnis ist gut
Wie dutzen sie, sprechen auch mal über privates und die Stimmung ist immer locker und familiär wenn man sich sieht
02.08.2016 08:39
Zitat von SaSk:
MamaBelli ich denke, ich würde das davon abhängig machen, was für ein Verhältnis ich zu der Chefin habe.
Ich freue mich so![]()
Liebe Grüße![]()
Das klingt super.
Ich finde es immer gut wenn man sich früh vorbereitet und einen Plan hat wo man entbinden möchte
Ich entbinde wieder in Vechta ...
Das hat mir gut gefallen und im KH ist eine Kinderklinik mit drin.
02.08.2016 09:06
Wenn man außerklinisch entbinden möchte, bleibt einem ja auch nichts anderes mehr übrig, als sich sehr früh zu kümmern
02.08.2016 09:37
So
Habe meine Chefin eben angerufen...
Nach einem kleinen Schwätzchen, bei dem sie fragte wie die Ferien waren, sagte ich dann schön, aber in den Ferien ist was passiert...
Sie ganz ruhig:" was denn "?
Ich " nichts schlimmes ..."!
Sie :" bist du schwanger "???
Ich ( zögernd ):" ja "!
Die hat sich SOOOO gefreut.
Endlich ist es raus
Sie freut sich wirklich sehr und sagte man müsse bei der denen keine Angst haben das zu sagen, die freuen sich über jedes Baby
Hach schön.......
Nummern ich glücklich und kann ab Donnerstag mit einem guten Gefühl starten
@ENtbinden in Klinik oder Geburtshaus
Ich finde es toll wenn Frauen den Mut haben außerhalb einer Klinik zu entbinden.
Das ist alles viel familiärer und persönlicher als in einer Klinik...
Aber ich für mich habe nie einen Gedanken daran gesetzt, denn : ich bin sehr Schmerzempfindlich und nehme auf jeden Fall wieder eine PDA.
Das geht im GH leider nicht...
Und die Kinderklinik ist mir sehr wichtig
Habe meine Chefin eben angerufen...
Nach einem kleinen Schwätzchen, bei dem sie fragte wie die Ferien waren, sagte ich dann schön, aber in den Ferien ist was passiert...
Sie ganz ruhig:" was denn "?
Ich " nichts schlimmes ..."!
Sie :" bist du schwanger "???
Ich ( zögernd ):" ja "!
Die hat sich SOOOO gefreut.
Endlich ist es raus
Sie freut sich wirklich sehr und sagte man müsse bei der denen keine Angst haben das zu sagen, die freuen sich über jedes Baby
Hach schön.......
Nummern ich glücklich und kann ab Donnerstag mit einem guten Gefühl starten
@ENtbinden in Klinik oder Geburtshaus
Ich finde es toll wenn Frauen den Mut haben außerhalb einer Klinik zu entbinden.
Das ist alles viel familiärer und persönlicher als in einer Klinik...
Aber ich für mich habe nie einen Gedanken daran gesetzt, denn : ich bin sehr Schmerzempfindlich und nehme auf jeden Fall wieder eine PDA.
Das geht im GH leider nicht...
Und die Kinderklinik ist mir sehr wichtig
02.08.2016 09:51
Nach meinen letzten Erlebnissen erscheint es mir mutiger, in einer Klinik zu entbinden.
Das möchte ich so nicht mehr erleben.
02.08.2016 09:52
Und eine PDA möchte ich eh nicht unbedingt.
Dauert alles zu lang und ich bin zu erschöpft, kann ich immer noch ins Krankenhaus und mir eine setzen lassen
Die Reaktion deiner Chefin ist ganz toll
so wünscht man sich das doch
Dauert alles zu lang und ich bin zu erschöpft, kann ich immer noch ins Krankenhaus und mir eine setzen lassen
Die Reaktion deiner Chefin ist ganz toll
so wünscht man sich das doch
02.08.2016 11:09
Zitat von SaSk:
Nach meinen letzten Erlebnissen erscheint es mir mutiger, in einer Klinik zu entbinden.
Das ist mein Hauotproblem - ich will nie wieder das gleiche erleben und dennoch sagt mein Kopf, dass alles andere zu unsicher ist
02.08.2016 13:28
Zitat von zartbitter:
Zitat von SaSk:
Das ist mein Hauotproblem - ich will nie wieder das gleiche erleben und dennoch sagt mein Kopf, dass alles andere zu unsicher ist![]()
Ich weiß, was du meinst. Ich habe mich auch sehr lange damit auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Geburt im Krankenhaus aufgrund der ganzen unnötigen Eingriffe unsicherer ist.
Vorausgesetzt es verläuft alles normal, wenn nicht, dann würde man ja eh nicht in GH bleiben oder erst gar nicht dort hin fahren.
Ich denke, dass es für mich die richtige Entscheidung ist. Mein Mann möchte sich nächste Woche noch das Krankenhaus, in das ich verlegt werden würde ansehen.
02.08.2016 15:25
Zitat von SaSk:
Zitat von zartbitter:
Zitat von SaSk:
Das ist mein Hauotproblem - ich will nie wieder das gleiche erleben und dennoch sagt mein Kopf, dass alles andere zu unsicher ist![]()
Ich weiß, was du meinst. Ich habe mich auch sehr lange damit auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Geburt im Krankenhaus aufgrund der ganzen unnötigen Eingriffe unsicherer ist.
Vorausgesetzt es verläuft alles normal, wenn nicht, dann würde man ja eh nicht in GH bleiben oder erst gar nicht dort hin fahren.
Ich denke, dass es für mich die richtige Entscheidung ist. Mein Mann möchte sich nächste Woche noch das Krankenhaus, in das ich verlegt werden würde ansehen.
Das Problem hier wär, dass man dann nicht in mein Wunsch-KH (zu weit weg, 2 andere Krankenhäuser sind näher und wenn man verlegt wird, dann sollte es eher schnell gehen), sondern in so ein "Dorf-KH" verlegt wird.
Und dann hab ich im Kopf, dass Bastians werte durchgehend gut waren und er dennoch direkt nach dem abnabeln aufgehört hat zu atmen und kurz beatmet werden musste - was wäre in einem GH passiert?
Nicht falsch verstehen - ich will es dir auf gar keinen Fall schlecht reden!!!!
Mich beschäftigt das im Moment nur so sehr
02.08.2016 16:38
Zitat von zartbitter:
Zitat von SaSk:
Zitat von zartbitter:
Zitat von SaSk:
Das Problem hier wär, dass man dann nicht in mein Wunsch-KH (zu weit weg, 2 andere Krankenhäuser sind näher und wenn man verlegt wird, dann sollte es eher schnell gehen), sondern in so ein "Dorf-KH" verlegt wird.
Und dann hab ich im Kopf, dass Bastians werte durchgehend gut waren und er dennoch direkt nach dem abnabeln aufgehört hat zu atmen und kurz beatmet werden musste - was wäre in einem GH passiert?
Mich beschäftigt das im Moment nur so sehr![]()
Ich kann absolut verstehen, dass einem so eine Geburt und die Versorgung ein bisschen Angst macht, aber in einem GH sind ja keine Laien oder derartiges, sondern du hats ebenso medizinisch geschultes Personal, oft auch ehemalige Kinderkrankenschwestern, Säuglingsschwestern etc. mit Zusatzausbildung, die dann eben auch in der Lage sind, ein Kind zu beatmen (mit Ambubeutel etc). Ich denke, darum muss man sich heutzutage keine Gedanken mehr machen. Problematisch wird's eigentlich nur, wenn bei Mutter oder Kind plötzlich Komplikationen auftreten, die vorher so nicht absehbar waren.
02.08.2016 17:07
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von zartbitter:
Zitat von SaSk:
Zitat von zartbitter:
...
Mich beschäftigt das im Moment nur so sehr![]()
Ich kann absolut verstehen, dass einem so eine Geburt und die Versorgung ein bisschen Angst macht, aber in einem GH sind ja keine Laien oder derartiges, sondern du hats ebenso medizinisch geschultes Personal, oft auch ehemalige Kinderkrankenschwestern, Säuglingsschwestern etc. mit Zusatzausbildung, die dann eben auch in der Lage sind, ein Kind zu beatmen (mit Ambubeutel etc). Ich denke, darum muss man sich heutzutage keine Gedanken mehr machen. Problematisch wird's eigentlich nur, wenn bei Mutter oder Kind plötzlich Komplikationen auftreten, die vorher so nicht absehbar waren.
Naja, es hätte ja auch vorher passieren können, dass sein Kreislauf kollabiert (war wohl kurzzeitig der Fall).
Ne, für mich trotz der Erfahrung zu riskant... Aber ich find super, dass es möglich ist
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt