Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
03.11.2014 11:29
Zitat von reni232:

Zitat von schlatz:

Zitat von reni232:

Hallo zusammen,

sorry das ich mich ewig nicht gemeldet hatte, viel zu tun, dann letzte Woche noch Ferien...aber jetzt hab ich mal wieder Zeit.

Prinzessin geht es sehr gut, sie tritt auch die ganze Zeit zu. Einen Namen haben wir immer noch nicht, wir können uns einfach nicht einigen.

Mein nächster Termin wäre der 14.11. für die Liste.

Ich könnte zur Zeit nur schlafen und etwas Sodbrennen habe ich, aber ansonsten gehts mir richtig gut. Nur abstreichen der Brust muss ich schon wieder jeden Tag machen.

hallo!!

was für namen stehen denn zur auswahl?

also mir gefallen Emily, Amily, Eileen, Loreen, Joleen, Mia usw. meinen Mann gefallen die gar nicht....der kam letztens mit Xena an...ich sagte dann, lass uns dann Xenia draus machen, wollte er auch nicht naja haben ja noch Zeit

schwierig....
wie heißen die großen??
reni232
640 Beiträge
03.11.2014 11:34
Zitat von schlatz:

Zitat von reni232:

Zitat von schlatz:

Zitat von reni232:

Hallo zusammen,

sorry das ich mich ewig nicht gemeldet hatte, viel zu tun, dann letzte Woche noch Ferien...aber jetzt hab ich mal wieder Zeit.

Prinzessin geht es sehr gut, sie tritt auch die ganze Zeit zu. Einen Namen haben wir immer noch nicht, wir können uns einfach nicht einigen.

Mein nächster Termin wäre der 14.11. für die Liste.

Ich könnte zur Zeit nur schlafen und etwas Sodbrennen habe ich, aber ansonsten gehts mir richtig gut. Nur abstreichen der Brust muss ich schon wieder jeden Tag machen.

hallo!!

was für namen stehen denn zur auswahl?

also mir gefallen Emily, Amily, Eileen, Loreen, Joleen, Mia usw. meinen Mann gefallen die gar nicht....der kam letztens mit Xena an...ich sagte dann, lass uns dann Xenia draus machen, wollte er auch nicht naja haben ja noch Zeit

schwierig....
wie heißen die großen??

Anna-Lena und Elias mir würde ja auch Hannah gefallen, aber wenn ich dann Hannah rufe, kommt auch gleich Anna
ema81
202 Beiträge
03.11.2014 11:35
Zitat von mysteria1983:

Zitat von ema81:

Guten Morgen Mädels,
melde mich nach langer Zeit auch wieder.
Ich hoffe, es geht allen gut, wie ich lese, haben die meisten von euch den Zuckertest schon gehabt, bei mir ist es am 12.11. so weit. Ich bin ja gespannt, ob das echt so übel schmeckt
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues, das Organscreening hatten wir auch schon, war gottseidank alles in Ordnung. Mir geht es so weit gut, allerdings habe ich seit Tagen doch recht starke Schmerzen im mittleren Rücken. Bin leider immer noch am Arbeiten bis Mitte Dez.
Seid ihr alle schon zuhause, oder gibt es noch Leidensgenossinnen?
Ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart!
lg

hier ich bin eine Leidensgenossin....muss bis Weihnachten noch arbeiten....aber ich sitze nur im Büro....daher ist das auszuhalten!!!

dachte schon, ich bin die Einzige, die noch berufstätig ist...ja ich sitz auch im Büro, allerdings ist genau das der Punkt, mein Rücken mag das gar nicht naja die Zeit vergeht eh recht schnell...

ema81
202 Beiträge
03.11.2014 11:36
Zitat von reni232:

Zitat von schlatz:

Zitat von reni232:

Zitat von schlatz:

...

schwierig....
wie heißen die großen??

Anna-Lena und Elias mir würde ja auch Hannah gefallen, aber wenn ich dann Hannah rufe, kommt auch gleich Anna

dir gefallen genau die gleichen bzw ähnlichen Namen wie mir, Hannah, Emilia, Amelia...
und wir sind uns auch einfach nicht einig, die einzigen zwei, die für beide in Frage kommen sind Natalia und Sofia, naja mal sehen, was es zum Schluss wir
kevinmaily
1980 Beiträge
03.11.2014 12:05
Hi

Zum Thema dick: also ich habe versucht vor der ss abzunehmen....bin aber trotzdem mit 117 in ss gestartet....ich habe mich kein bischen wohl gewühlt...habe auch eine beginnend Arthrose...

Vor der ss habe ich das Gefühl gehabt das mich alle auf der Straße anstarren....was jetzt auch nicht anderst ist....aber ich zeige jetzt gerne meinen Kugel die man wohl jetzt endlich sieht.
Und mein Gewicht ist zuzeit 121 Kilo da wollte ich eigendlich nie hin....aber ich weiß es ist der kleine....nun hoffe ich das ich nicht noch mehr zunehme.

Habe aber Respekt an die Leute die ihre Pfunde sehr gerne zeigen...oder sich in ihre Leggings zwingen...aber für mich wäre es nicht.
honey87
2938 Beiträge
03.11.2014 13:59
Zitat von Muckl85:

Zitat von honey87:

Guten Morgen!

Welcome back classic !

Wir waren seit Samstag nur auf Achse,bin froh das ich heute mal bisschen ausspannen kann!

Mädels ich muss mal mir mal was von der "Seele" schreiben.

Ich bade ja total gerne wenn es kalt ist,aber der Bauch wird ja größer und man kann sich ja dann ni mehr so toll bewegen in der Wanne,da hab ich mich gestern gefragt wie das eigtl die richtig dicken Leute machen!? Ich will jetzt hier keinen zu nahe treten,aber ich frage mich ernsthaft ob die das immer erhrlich meinen,dass sie sich in ihrem körper wohl fühlen!? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen,denn ich habe ordentlich zu tun und wir sind "nur" 9-10 Monate dick! Selbst beim Treppen steigen schnauf ich wie ein Walross und wir wohnen im ersten Stock!

Eigtl schon total doof mit was man sich so beschäftigt!

Mal ne Frage: Was sind für dich richtig dicke Leute?
Gehör ich mit 93 Kilo bestimmt auch dazu oder?

na ich würde mal so ab 150 kg sagen! Ich hab auch in meiner ersten Schwangerschaft zum schluss 97kg gewogen! aber wie gesagt wir sind ja jetzt schwanger,also die Kilos purzeln bei uns ja wieder!
girli
6265 Beiträge
03.11.2014 14:19
Zitat von honey87:

Zitat von Muckl85:

Zitat von honey87:

Guten Morgen!

Welcome back classic !

Wir waren seit Samstag nur auf Achse,bin froh das ich heute mal bisschen ausspannen kann!

Mädels ich muss mal mir mal was von der "Seele" schreiben.

Ich bade ja total gerne wenn es kalt ist,aber der Bauch wird ja größer und man kann sich ja dann ni mehr so toll bewegen in der Wanne,da hab ich mich gestern gefragt wie das eigtl die richtig dicken Leute machen!? Ich will jetzt hier keinen zu nahe treten,aber ich frage mich ernsthaft ob die das immer erhrlich meinen,dass sie sich in ihrem körper wohl fühlen!? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen,denn ich habe ordentlich zu tun und wir sind "nur" 9-10 Monate dick! Selbst beim Treppen steigen schnauf ich wie ein Walross und wir wohnen im ersten Stock!

Eigtl schon total doof mit was man sich so beschäftigt!

Mal ne Frage: Was sind für dich richtig dicke Leute?
Gehör ich mit 93 Kilo bestimmt auch dazu oder?

na ich würde mal so ab 150 kg sagen! Ich hab auch in meiner ersten Schwangerschaft zum schluss 97kg gewogen! aber wie gesagt wir sind ja jetzt schwanger,also die Kilos purzeln bei uns ja wieder!

Also. Ich bin mit 98kg gestartet wohl gefühlt .. hmm naja nicht wirklich
Hatte noch etwas abgenommen bin dann schwanger geworden bin jetzt aktuell bei 102kg...
Beweglichkeit geht grad noch so aber schnaufen tun wir glaub ich schon alle mit der kugeln vor uns
Ich achte jetzt auch generell darauf das ich meine endgrenze nicht überschreiten werde
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.11.2014 14:27
Also ich bin auch mit mehr Kilos in die Schwangerschaft gestartet.

Und deine Frage find ich ja mal sowas von naja unnötig. Was sollen die "Dicken" denn anders machen, als die Dünnen?

Und ja es ist etwas anderes wenn man Schwanger ist,als wenn man normal ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat.

Mir macht der Schwangerschaftsbauch auch mehr zu schaffen, als wie wenn ich keinen hätte, ja auch das Baden finde ich zur Zeit erschwerlicher. Aber nur wegen dem Babybauch.

Also ich fühl mich in meinem Körper wohl, aber dennoch werde ich nach der Geburt wieder abnehmen, aber nicht weil ich muss sondern weil ich will. Aber auch nur so dass ich wieder ein meine 44/46 rein passe und ja ich bin dann immernoch dick, aber dazu stehe ich und ich find mich toll.

Ich mach das gleiche, was schlanke Menschen auch tun
Und ich finde manche Menschen sehen mit etwas mehr auf den Rippen, schöner aus, als so manch dürres Weib

Aber ich wünsch dir, dass du niemals "rund oder wie du es nennst dick" wirst sei es aus Krankheit oder sonstigen Gründen
Nessi2014
2419 Beiträge
03.11.2014 14:38
Hallo Mädels,

@Babyphone: Das war die erste Anschaffung meines Mannes keine ahnung welche Marke das ist.

@Bauch/Gewicht: Also mir macht der Bauch auch langsam zu schaffen. Habe aktuell 8,5 kg mehr drauf.

@Arbeiten: Ich arbeite auch noch bis Weihnachten. Sitze auch im Büro. Ich hab seit 2 Wochen ständig Rückenschmerzen..egal ob ich sitze, liege, gehe oder stehe ich kann es mir leider nicht erlauben, ein Berufsverbot zu holen. Wobei ich meine arbeiten auch in 4 1/2 Std. erledigt bekomme. Wir haben noch keine nachfolgerin für mich. Wahrscheinlich erst ab 01.12.2014.

@bibbi: Termine: 05.11. Hebi & GVK/ 13.11. FA um 09:30 Uhr / 16.12. Anmeldung KH
danke für die tolle Liste

@Essen/Hunger: Hab ich auch wieder seit ein paar Tagen mehr..versuche mich aber wieder gesünder zu ernähren.

Hoffe euch allen geht es gut.
An alle mit WW/MW & UHU's: GLÜCKWUNSCH
honey87
2938 Beiträge
03.11.2014 15:00
Zitat von Pusteblume13:

Und deine Frage find ich ja mal sowas von naja unnötig. Was sollen die "Dicken" denn anders machen, als die Dünnen?

Und ja es ist etwas anderes wenn man Schwanger ist,als wenn man normal ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat.

Mir macht der Schwangerschaftsbauch auch mehr zu schaffen, als wie wenn ich keinen hätte, ja auch das Baden finde ich zur Zeit erschwerlicher. Aber nur wegen dem Babybauch.

Also ich fühl mich in meinem Körper wohl, aber dennoch werde ich nach der Geburt wieder abnehmen, aber nicht weil ich muss sondern weil ich will. Aber auch nur so dass ich wieder ein meine 44/46 rein passe und ja ich bin dann immernoch dick, aber dazu stehe ich und ich find mich toll.

Und ich finde manche Menschen sehen mit etwas mehr auf den Rippen, schöner aus, als so manch dürres Weib

Aber ich wünsch dir, dass du niemals "rund oder wie du es nennst dick" wirst sei es aus Krankheit oder sonstigen Gründen

Das war keine Frage, sondern mich beschäftigt es halt nur! Ich habe vor der Schwangerschaft 75kg gewogen und ich war auch schon mal schwerer und dicker und ich hatte arge Probleme mit meinen Knien und der Luft! Und ich habe auch geschrieben das ich damit keinem zu nahe treten will. Aber anscheindend muss man hier echt seine Gedanken für sich behalten!

Ach und wenn man aus Krankheit dick wird,kann keiner was dafür,aber es gibt nun mal Menschen die wollen es so und das ist ein Unterschied den man nicht verleugnen kann!
spidi85
611 Beiträge
03.11.2014 15:11
@ema.. Also ich arbeite noch bis ende November. Dann hab ich Urlaub und dann Mutterschutz.

Ich mag langsam nicht mehr zunehmen. Alles so beschwerlich und anstrengend. Selbst Socken anziehen oder Hose ausziehen... Denk mir immer wie ich das noch bis Februar aushalten soll. Wird ja noch mehr.

schlatz
49144 Beiträge
03.11.2014 15:32
Zitat von Pusteblume13:

da hast du vollkommen recht!!!

ich kanns mir auch schlecht vorstellen mehr drauf zu haben, ausser den babybauch, aber du hast das schön geschrieben!
es "verteilt" sich ja auch anders und ist nicht nur kompakt der bauch. da ist das sicherlich auch ganz anders.
honey87
2938 Beiträge
03.11.2014 17:55
Darf man in der Schwangerschaft eigtl Wärmepflaster benutzen?
Muckl85
171 Beiträge
03.11.2014 18:35
Grundsätzlich ist es so, dass ich selber als dicke oder mollige Frau (das ist auslegungssache) sagen kann, das ich mich wohler fühlen würde wenn ich 15-20 Kilo weniger wiegen würde. Ich denke nicht das man
sich wohl fühlt mit einem BMI von über 30!
Aber ich frage mich halt, wieso du meintest, wie das wir dicken in der Badewanne machen?
Gestern musste mir mein Mann raus helfen. Aber ich finde das im schwangeren Zustand sehr schwierig aus einer sehr niedrigen Badewanne wieder raus zukommen.
Ansonsten kann ich das alleine.
Und ich geb's zu, ich bin zwar nicht gerade sportlich aber ich habe vorbildliche Blutwerte, 1 a blutdruck und gute BZ-Werte.

Genauso gibt es dicke Frauen die total sportlich sind und sehr beweglich.

Ich denke, von daher muss man von Mensch zu Mensch unterscheiden!
Muckl85
171 Beiträge
03.11.2014 18:37
Zitat von honey87:

Darf man in der Schwangerschaft eigtl Wärmepflaster benutzen?

Nein, darf man nicht. Hab mich da neulich erst erkundigt.
Hast du Rückenschmerzen? Dann mach dir doch ein warmes Körnerkissen drauf.
Das hilft auch ganz gut oder ne Moorwärmflasche.

Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt