Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
spidi85
611 Beiträge
03.11.2014 20:28
Mmm warum schicken die gleich zum diabetologen? Ich muss auch zum großen nochmal zum Frauenarzt am Dienstag. Mich nervt jetzt schon das ich 2 Stunden da warten muss. Die Stühle sind so unbequem
schlatz
49144 Beiträge
03.11.2014 20:29
Zitat von lindeMIMI:

Ich habe heute den Anruf bekommen von meiner gyn Praxis das mein Wert vom
Zucker etwas erhöht ist und über dem wert liegt . soll nun zum Diabetologen

deiner auch???
Muckl85
171 Beiträge
03.11.2014 20:49
Mädels, das ist ja jetzt ne regelrechte Diabetes-Welle.

Für alle die nochmal zum testen müssen, viel Glück und zur Info ein interessanter Link: http://trainyabrain-blog.com/2013/03/meine-schwang erschaftsdiabetes-erfahrung/

anja1181
6396 Beiträge
03.11.2014 20:50
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von anja1181:

Sodele..ich darf dann am Donnerstag zum Diabetologen zum großen Zuckertest

ich drück dir die Daumen, dass dort nichts festgestellt wird. Bei Jonas musste ich damals auch zum großen Test und es war alles gut.

Na ich muss Donnerstag um 8 Uhr da sein, da wird dann zuerst der Blutzucker bestimmt..liegt der unter nem bestimmten Wert muss ich den Saft trinken und dann halt 2 Stunden warten usw...liegt der drüber brauch ich den Saft nicht trinken und darf direkt beim Doc antanzen..
Ich soll halt nix anstrengendes machen...mit dem Fahrstuhl fahren usw weil das alles Stressfaktoren sind, die den Test beeinflussen können.
anja1181
6396 Beiträge
03.11.2014 20:50
Zitat von schlatz:

Zitat von anja1181:

Sodele..ich darf dann am Donnerstag zum Diabetologen zum großen Zuckertest

na super.. ich muss mittwoch nochmal zum fa und muss den test nochmal machen weil die werte erhöht waren

Ich drück die Daumen!
anja1181
6396 Beiträge
03.11.2014 20:51
Zitat von spidi85:

Mmm warum schicken die gleich zum diabetologen? Ich muss auch zum großen nochmal zum Frauenarzt am Dienstag. Mich nervt jetzt schon das ich 2 Stunden da warten muss. Die Stühle sind so unbequem

Keine Ahnung hat deine Ärztin direkt ein Labor mit in der Praxis?? Meine hat das nicht, der Diabetologe schon, die können dann direkt auswerten.
lindeMIMI
369 Beiträge
03.11.2014 20:54
Zitat von schlatz:

Zitat von lindeMIMI:

Ich habe heute den Anruf bekommen von meiner gyn Praxis das mein Wert vom
Zucker etwas erhöht ist und über dem wert liegt . soll nun zum Diabetologen

deiner auch???

jaaa ich auch. aber ich esse halt momentan auch gern süßes.
denke das ist auch ausschlaggebend.
aber muss erstmal die Überweisung abholen und einen Termin holen.
apfelkern81
1496 Beiträge
03.11.2014 21:05
Wisst ihr, warum ich MC so liebe?! Weil das hier manchmal unterhaltsamer ist als ein schnöder Fernsehabend auf RTL 2 *looool*

Ist einem langweilig, guckt man im Forum nur nach einem Thread, der vielversprechend klingt, und schon kommen - meist die üblichen Verdächtigen- aus den Löchern
schlatz
49144 Beiträge
03.11.2014 21:10
stimmt apfel
kevinmaily
1980 Beiträge
03.11.2014 23:30
So ich muss morgen 7.30 schon beim Doc sein und den großen Test machen und 2 Stunden nichts essen. Bin gespannt was da raus kommt.
jaje
3203 Beiträge
04.11.2014 06:38
huhu

Mensch, hier ist ja was los, bzgl. Zuckerwerten..
Ich war gestern auch zum kleinen Zuckertest.. Donnerstag erst muss ich anrufen , um ach dem Wert zu fragen.

Was mich total stutzig macht ist..das ich NICHT nüchtern kommen musste, es vorher KEIN Blutzucker gemessen wurde, sondern erst eine Stunde nachdem ich das getrunken habe. Wo ist denn da der Sinn? Es gibt doch garkeinen Vergleichswert. Das habe ich auch die Arzthelferin gefragt; die hat dann mal NICHTS gesagt

Ansonsten wurden nur die Herztöne kurz abgehört ( habe das erste Mal mein Baby gehört ) und abgetastet.. Prinzessin liegt immernoch in Querlage
reni232
640 Beiträge
04.11.2014 07:04
Guten Morgen,

zum Thema Gewicht....ich habe vor 2 Jahren durch eine Krankheit innerhalb von 2 Monaten 20 Kg abgenommen. Heißt ich hatte vorher ca. 67 kg bei 1,67 m also Kleidergröße 40. Fand das ganz ok, nicht zuwenig, nicht zuviel, alles gut geformt Ich hatte zum Schluss Kleidergröße 34 Ich fand das selber nicht mehr schön und mein Mann mochte es auch nicht. Als ich den Krebs damals besiegte, wog ich, als ich wieder als gesund galt so um die 56 kg, Kleidergröße 36. Konnte dann essen was ich wollte, nahm einfach nicht zu. War nicht toll, von jeden angesprochen zu werden, warum ich so abgemagert habe. Ich konnte nicht lange stehen, bekam sofort Rückenschmerzen. War sofort fix und fertig bei allem. Jetzt habe ich schon 71.5 kg und Kleidergröße 40 Jetzt fühle ich mich wohl....

Übergewicht, tja, kommt natürlich auch auf die Größe an....meine Mutter ist sage und schreibe 1,50 m groß oder klein und wiegt 85 kg, da sieht man die Kilos natürlich sehr extrem und mein Vater ist 1,86 m und wiegt meistens 120 kg und man sieht ihn das weniger an. Wichtig ist doch, ob ihr Euch selber so liebt wie ihr seit, nicht was die Umwelt sagt oder vorschreibt.

So andere Frage: Ich koche ja jeden Tag frisch, so mit Gemüse etc. und ernähre mich tagsüber mit viel Obst und anderen gesunden Zeugs (keine Ahnung, hab diese SS diesen Geschmack). Meint ihr, ich nehme somit genug Folsäure auf oder soll ich weiterhin die Folsäure noch extra nehmen?
kevinmaily
1980 Beiträge
04.11.2014 08:01
Zitat von jaje:

huhu

Mensch, hier ist ja was los, bzgl. Zuckerwerten..
Ich war gestern auch zum kleinen Zuckertest.. Donnerstag erst muss ich anrufen , um ach dem Wert zu fragen.

Was mich total stutzig macht ist..das ich NICHT nüchtern kommen musste, es vorher KEIN Blutzucker gemessen wurde, sondern erst eine Stunde nachdem ich das getrunken habe. Wo ist denn da der Sinn? Es gibt doch garkeinen Vergleichswert. Das habe ich auch die Arzthelferin gefragt; die hat dann mal NICHTS gesagt

Ansonsten wurden nur die Herztöne kurz abgehört ( habe das erste Mal mein Baby gehört ) und abgetastet.. Prinzessin liegt immernoch in Querlage

Du hattest bestimmt den kleinen Test

Me: so ich sitze schon beim Arzt bin schon gestochen wurde...und den leckeren Drink habe ich auch schon intus. Das beste der war schön kalt...da ich sowieso einen trockenen Mund hatte.
honey87
2938 Beiträge
04.11.2014 08:42
Zitat von reni232:

Guten Morgen,

zum Thema Gewicht....ich habe vor 2 Jahren durch eine Krankheit innerhalb von 2 Monaten 20 Kg abgenommen. Heißt ich hatte vorher ca. 67 kg bei 1,67 m also Kleidergröße 40. Fand das ganz ok, nicht zuwenig, nicht zuviel, alles gut geformt Ich hatte zum Schluss Kleidergröße 34 Ich fand das selber nicht mehr schön und mein Mann mochte es auch nicht. Als ich den Krebs damals besiegte, wog ich, als ich wieder als gesund galt so um die 56 kg, Kleidergröße 36. Konnte dann essen was ich wollte, nahm einfach nicht zu. War nicht toll, von jeden angesprochen zu werden, warum ich so abgemagert habe. Ich konnte nicht lange stehen, bekam sofort Rückenschmerzen. War sofort fix und fertig bei allem. Jetzt habe ich schon 71.5 kg und Kleidergröße 40 Jetzt fühle ich mich wohl....

Übergewicht, tja, kommt natürlich auch auf die Größe an....meine Mutter ist sage und schreibe 1,50 m groß oder klein und wiegt 85 kg, da sieht man die Kilos natürlich sehr extrem und mein Vater ist 1,86 m und wiegt meistens 120 kg und man sieht ihn das weniger an. Wichtig ist doch, ob ihr Euch selber so liebt wie ihr seit, nicht was die Umwelt sagt oder vorschreibt.

So andere Frage: Ich koche ja jeden Tag frisch, so mit Gemüse etc. und ernähre mich tagsüber mit viel Obst und anderen gesunden Zeugs (keine Ahnung, hab diese SS diesen Geschmack). Meint ihr, ich nehme somit genug Folsäure auf oder soll ich weiterhin die Folsäure noch extra nehmen?

Wenn du dir unsicher bist,frag mal deine FA oder Hebamme! Meine FA meinte von Anfang an ich solle Folsäure nehmen! Oder such mal im Netz ob du iwo ne Tabelle findest wo die ganzen Lebensmittel aufgeführt sind,da stehen doch meistens die ganzen Nährstoffe dabei!?
Nessi2014
2419 Beiträge
04.11.2014 09:57
Guten morgen ihr lieben,

@zuckertest: Mädels, was ist denn hier auf einmal los? Ich drück euch allen die Daumen, dass alles gut geht.

@Termine: Wann sind wieder eure Baby-TV Termine? Ich bin morgen bei der Hebi in der Praxis. Die wird sicherlich nur kurz Eisenwert testen, Gewicht, Blutdruck, Bauch abtasten und Herztöne abhören. Beim FA bin ich dann nächste Woche

@Lage des Babys: Komme hier mit den ganzen Fachbegriffen nicht mehr klar. Wenn das Baby im Bauch von links nach rechts (oder umgekehrt) liegt, ist das dann die Querlage? und BEL ist wie? Sorry wenn ich so doof frage

@Wehwehchen: Wie geht es euch sonst so? Ich hab Rückenschmerzen, Sodbrennen und Wasser in den Beinen..sonst geht es mir wirklich gut. Naja, der Bauch stößt schon überall an aber daran gewöhnt man sich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt