Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Sweety1983
200 Beiträge
04.11.2014 22:04
Zitat von lindeMIMI:

Eine andere Sache.
Ich schlafe seit ein paar tagen schlecht und hab immer etwas Atemnot .
in manchen Situationen wird mir echt ganz anders und ich bekomme platzangst und muss dann echt mal Frischluft schnappen.es hilft nur bedingt und irritiert mich etwas.
ich hab echt kurzzeitig das Gefühl durchzudrehen.
sollte ich das mal ansprechen beim arzt ? oder gibt's was homöopathisches womit wer Erfahrung hat ?

Ich würde auch beim Arzt nachfragen was das sein könnte!

Ich hab mittlerweile gegen Abend immer so schlimmes aufstoßen, war in der Apotheke wegen Heilerde die meinten ohne Rücksprache mit dem Arzt dürfte ich das nicht nehmen. Habt ihr das schon mal gehört?

Des Weiteren hab ich leider keine verbesserten Eisenwerte, obwohl ich seit 5 wochen Tardyferon einnehme, da ich die Tabletten aber nicht vertrage trinke ich jeden Tag 30ml von so nem Mittel wie Kräuterblut heißt nur anders. Meint ihr das geht auch?

Ach ja, bin leider vollends überfordert mit den ganzen Anschaffungen, nicht das es nervt aber da wir Zwillinge erwarten und es echt viel ist was man da braucht, komm ich leider gar nicht mehr klar. Versteht ihr wie ich das meine?
zartcore
597 Beiträge
04.11.2014 22:21
Zitat von apfelkern81:

Huhu du Urlauberin Schön, dass du wieder da bist!

Ich hab morgen meinen 3D Termin. Bin soooo gespannt.
Heute haben wir die letzten Möbel für Mini bestellt, am WE wird aufgebaut und dann bekommt ihr Fotos zu sehen

Hey Apfel, du hast so oft "alles gleich" wie ich. Seien es nun FA-Termine, oder eben 3D Ultraschall. Habe auch morgen um 16Uhr. Ist unser erstes Mal 3D. Bin schon sehr gespannt, wie der Kleine aussieht.
spidi85
611 Beiträge
04.11.2014 22:25
Ich nehme robinia d4 seit heute, weil es mir ständig hochkommt und ich immer Sodbrennen habe. Scheint gut zu helfen. Ansonsten kannst du auch gaviscon probieren.... Das mit den Sachen anschaffen kann ich verstehen, deswegen habe ich damit schon am Anfang begonnen und viel über ebay und ebay Kleinanzeige. Dann ist es nicht so Stress und finanziell auf die Monate verteilt. Wollte eben nicht alles zum Schluss machen müssen. Bis auf einen Maxi cosi hab ich jetzt denk ich alles
Kissen kommt bei uns auch keins ins Bettchen. Nur mit Schlafsack ( ich hab zwar Kissen und Decke schon gekauft, aber ist im Moment nur deko
). Im Kinderwagen habe ich einen lammfellsack und eine gehäckelte Decke. Sollte reichen. Wenn nicht Kissen habe ich genug da... Ach nen windeleimer brauche ich noch. Bei der AOK App ist das glaube ich, da steht alles in Listen was man braucht und man kann immer abhaken. Ist ganz gut. Wobei man auf manches sicherlich verzichten kann
spidi85
611 Beiträge
04.11.2014 22:28
Eisen nehme ich ferro sanol duodenal. Nehme die immer nachts beim ins Bett gehen. Seitdem vertrag ich sie ganz gut. Floradix kräuterblut hat halt relativ viel Zucker wenn man die höchstmenge nimmt und wird nicht so gut aufgenommen wie das 2 wertige Eisen im ferro sanol.... 50 St ca 15 euro
zartcore
597 Beiträge
04.11.2014 22:29
Zitat von Sweety1983:

Zitat von lindeMIMI:

Eine andere Sache.
Ich schlafe seit ein paar tagen schlecht und hab immer etwas Atemnot .
in manchen Situationen wird mir echt ganz anders und ich bekomme platzangst und muss dann echt mal Frischluft schnappen.es hilft nur bedingt und irritiert mich etwas.
ich hab echt kurzzeitig das Gefühl durchzudrehen.
sollte ich das mal ansprechen beim arzt ? oder gibt's was homöopathisches womit wer Erfahrung hat ?

Ich würde auch beim Arzt nachfragen was das sein könnte!

Ich hab mittlerweile gegen Abend immer so schlimmes aufstoßen, war in der Apotheke wegen Heilerde die meinten ohne Rücksprache mit dem Arzt dürfte ich das nicht nehmen. Habt ihr das schon mal gehört?

Des Weiteren hab ich leider keine verbesserten Eisenwerte, obwohl ich seit 5 wochen Tardyferon einnehme, da ich die Tabletten aber nicht vertrage trinke ich jeden Tag 30ml von so nem Mittel wie Kräuterblut heißt nur anders. Meint ihr das geht auch?

Ach ja, bin leider vollends überfordert mit den ganzen Anschaffungen, nicht das es nervt aber da wir Zwillinge erwarten und es echt viel ist was man da braucht, komm ich leider gar nicht mehr klar. Versteht ihr wie ich das meine?

Also ich trinke auch Kräuterblut und nehme keine Tabletten ein und meine Eisenwerte wurden schon besser, wenn ich das dem Mutterpass richtig entnehmen kann. Hatte anfangs nen Wert von 11,xx, dann ging er runter auf 9,5 .. mit Kräuterblut wieder rauf auf 10,xx.
Colli89
1509 Beiträge
04.11.2014 22:31
Eisenpräparate oder -säfte nehme ich gar nicht ein... kann daher nix dazu sagen
spidi85
611 Beiträge
04.11.2014 22:36
10 ist aber immernoch recht wenig. 12 wäre gut
zartcore
597 Beiträge
04.11.2014 22:38
Jub, das wird schon noch. Fakt ist ja, er steigt durch den Saft an.
reni232
640 Beiträge
05.11.2014 07:42
Achja das liebe Durchschlafen....ich habe seit der SS Probleme damit, werde fast jede 2.-3. Nacht um 3 wach und kann nicht mehr einschlafen, obwohl ich hundemüde bin. Ich schlafe auch tagsüber nicht Atemnot bzw. Kurzatmigkeit und so hab ich seit Wochen. Meine Tochter sagt jeden Tag, Mama kannst mal ruhiger atmen Außer Kinderwagen und Maxi Cosi, sowie Tragetuch habe ich noch nichts.

Hab mir jetzt auch mal durchgelesen das Thema Erziehungsgeld etc. man bekommt ja nur noch 12 bzw. 14 Monate Erziehungsgeld. Früher waren es 2 Jahre

Unsere Krankenschwester hier von meinen Sohn hat mal paar Jahre auf der Entbindungsstation gearbeitet, die sagte zu mir, so wie das Kind jetzt im Bauch wach ist, wird es dann auch, wenn es auf der Welt ist. Na das wäre ja mal toll, die lässt mich nämlich nachts in Ruhe Die Große war bis zum 3. LJ alle 2 Stunden wach, beim noch Kleinen kann ich nicht viel sagen, die haben den im Krankenhaus angewöhnt am Tage zu schlafen und die Nachtschicht hat ihn immer betudelt. Jetzt sind beide Langschläfer

Ja mir gehts so ganz gut, habe nur seit gestern ein ziehen unten...aber ist ja normal
iris1982
3702 Beiträge
05.11.2014 07:45
Guten morgen!!

Erst mal allen mit Termin heute ganz viel Spaß!!!

Thema Luft: Ich habe das auch, mal mehr mal weniger. Mir wurde gesagt das kommt zum einen wenn die Kleine auf der Aorta liegt, zum anderen weil alle Organe ja jetzt irgendwo hin geschoben werden dadurch das die Gebärmutter wächst. Wenn die hoch gedrückt werden wird auch Lunge ect etwas eingedrückt! Aber kläre es lieber ab!!!!

Bei der Umfrage macht mich als erstes stutzig warum dabei, wenn es um Schwangerschaft geht, als erstes nach dem Geschlecht gefragt wird

Allen mit kranken Kindern wünsche ich gute Besserung!!!!! Allen kranken Mamis natürlich auch

Hab ich alles??
iris1982
3702 Beiträge
05.11.2014 07:46
Reni du kannst das Erziehungsgeld auf 2 Jahre beantragen dann bekommst du monatlich die Hälfte. Ich werde es so machen. Habe dann zwar monatlich weniger aber dafür 2 Jahre wenigstens ein bisschen was was auf mein Konto geht
EnGeL90
177 Beiträge
05.11.2014 09:47
Unsere Hebamme hat das auch erzählt, von wegen wenn man nachts oft wach ist, sind das auch die Wachzeiten vom Krümel Nach der Regel würde er nur einmal um 23 Uhr in der Nacht kommen
lindeMIMI
369 Beiträge
05.11.2014 10:01
Zitat von EnGeL90:

Unsere Hebamme hat das auch erzählt, von wegen wenn man nachts oft wach ist, sind das auch die Wachzeiten vom Krümel Nach der Regel würde er nur einmal um 23 Uhr in der Nacht kommen

ohje
aber ich kann sagen das ich letzte Nacht sehr gut geschlafen hab.
ich glaub mittlerweile kommt die panik echt weil alles enger wird im bauch und
mein kleiner Schatz auf irgendwelche Sachen drückt.
Ausserdem hab ich bedenken das der Umbau nicht rechtzeitig fertig wird.
frage aber trotz mal meine hebamme ob es was pflanzliches gibt für mehr Gelassenheit . um die Panik sache mal zu vergessen.
Allerdings bin ich schon immer ein Mensch gewesen der immer alles zu Grunde denkt
wo andere schon garnicht mehr drüber sprechen und nachdenken.

Karolina84
5459 Beiträge
05.11.2014 10:09
Huhu.

Meld mich auch mal wieder.

Heute haben wir Kindergeburtstag, am Montag wurde meine Große 5 und da haben wir schon gefeiert und heute kmmen die Kids

Und morgen um 10:30 hab ich FA Termin, vielleicht ja diesmal mit Outing und morgen abend Geburtsvorbereitungskurs
iris1982
3702 Beiträge
05.11.2014 10:21
So wie man jetzt wach wird Wachzeiten vom kind????? Bitte nicht!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt