☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
12.12.2014 09:51
Guten Morgen
ich lasse dann auch mal schöne Größe aus dem KH da. Hab zum Glück 'nur' eine Nierenstauung, nur kann ich mich vor schmerzen kaum bewegen.
Seit Mittwochabend bin ich jetzt hier. Zum Glück hilft der Buscopantropf und ich hoffe, bald wieder zu Hause zu sein...
Zum Thema Gewicht kann ich auch was toles beitragen:
Laut meinem FA letzten Freitag hab ich ein kleinen Pummelchen mit 2.147g im Bauch.
Bei der Aufnahme am Mittwoch kam die Ärztin auf 1.538g
Ich persönlich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber eine von euch hatte doch so ein Problem wegen der Verordnung eines Gurtes...
Ich hab ihn mir von meinem Hausarzt verordnen lassen. Er wollte mich auch an meinen FA verweisen, da war aber mein Argument 'Der ist gerade im Urlaub!'
Er hat es dann ohne Probleme fertig gemacht, ich musste ihm halt nur genau sagen, was auf der VO stehen muss. War bei mir kein Problem, da meine Hebi mir den Gurt empfohlen hat und auch alle Infos dafür gegeben hat.
Grds ist es so, dass die Hilfsmittel in der Schwangerschaft nicht auf das Budget des Arztes angerechnet werden. Und es kann vom FA, HA oder auch Orthopäde verordnet werden.
Vllt hilft das hier ja jemanden...
Ich wünsche allen die es brauchen 'Gute Besserung' und kugelt schön weiter.
LG
Nici
ich lasse dann auch mal schöne Größe aus dem KH da. Hab zum Glück 'nur' eine Nierenstauung, nur kann ich mich vor schmerzen kaum bewegen.
Seit Mittwochabend bin ich jetzt hier. Zum Glück hilft der Buscopantropf und ich hoffe, bald wieder zu Hause zu sein...
Laut meinem FA letzten Freitag hab ich ein kleinen Pummelchen mit 2.147g im Bauch.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber eine von euch hatte doch so ein Problem wegen der Verordnung eines Gurtes...
Ich hab ihn mir von meinem Hausarzt verordnen lassen. Er wollte mich auch an meinen FA verweisen, da war aber mein Argument 'Der ist gerade im Urlaub!'
Er hat es dann ohne Probleme fertig gemacht, ich musste ihm halt nur genau sagen, was auf der VO stehen muss. War bei mir kein Problem, da meine Hebi mir den Gurt empfohlen hat und auch alle Infos dafür gegeben hat.
Grds ist es so, dass die Hilfsmittel in der Schwangerschaft nicht auf das Budget des Arztes angerechnet werden. Und es kann vom FA, HA oder auch Orthopäde verordnet werden.
LG
Nici
12.12.2014 10:38
Guten morgen Mädels!!
Ctg gerade war ok... Nur das unser Terrorzwerg wieder mehr als aktiv ist
Zucker war nach dem Frühstück zu hoch... Vielleicht der Schmierkäse, da muss ich jetzt schauen das sich das einpendelt und wo ich drauf reagiere...
Gute Besserung allen kranken und das alle die nicht zu hause sind schnell wieder nach hause können
Wow, ein Unterschied von 600 g ist aber schon einiges... Da sieht man auch mal wie unterschiedlich diese Tabellen sind womit das berechnet wird...
Ctg gerade war ok... Nur das unser Terrorzwerg wieder mehr als aktiv ist
Zucker war nach dem Frühstück zu hoch... Vielleicht der Schmierkäse, da muss ich jetzt schauen das sich das einpendelt und wo ich drauf reagiere...
Gute Besserung allen kranken und das alle die nicht zu hause sind schnell wieder nach hause können
Wow, ein Unterschied von 600 g ist aber schon einiges... Da sieht man auch mal wie unterschiedlich diese Tabellen sind womit das berechnet wird...
12.12.2014 11:22
Zitat von schlatz:
hab heut im kiga erfahren dass ein mädchen aus der anderen gruppe leukämie hat...das beschäftigt mich sehr! sie ist 3 1/2 jahre alt...
Oh nein, die arme Maus... Schrecklich sowas. Da kann man der Maus und den Eltern nur viel Kraft wünschen.
Nächsten Donnerstag lerne ich nun endlich meine Hebamme kennen, bin schon gespannt wie das so ist, wenn sie hier nach Hause kommt.
12.12.2014 11:24
Zitat von nici13:
Guten Morgen
LG
Nici
Nici, gute Besserung!
Laut meiner Ärztin wiegt unser Kleiner auch schon deutlich über 2kg, also auch ein Pummelchen?
Aber sie sagte auch, dass das ja alles nur Schätzwerte sind, von daher...
12.12.2014 12:03
Hallo,
ich hatte ja heute FA-Termin, Jolene wiegt jetzt 1173g. Meine Schwangerschaftsdiabetes haben wir trotz strengster Diät nicht in den Griff bekommen. Meine Nüchternwerte am Morgen waren immer 105-110 und nach dem Essen sogar manchmal 170. Montag muss ich zum Diabetologen, da wird mir dann beigebracht, wie ich Insulin spritzen soll.
Jolene ist etwas zu leicht für die SSW, deshalb hat er mich jetzt mal wieder eine Woche zurückgestuft. Und Prinzessin sitzt in meinen Bauch, mal schauen ob sie sich mal endlich dreht. Deshalb auch die Rippenschmerzen.
Bilder stelle ich in entsprechenden Thread
ich hatte ja heute FA-Termin, Jolene wiegt jetzt 1173g. Meine Schwangerschaftsdiabetes haben wir trotz strengster Diät nicht in den Griff bekommen. Meine Nüchternwerte am Morgen waren immer 105-110 und nach dem Essen sogar manchmal 170. Montag muss ich zum Diabetologen, da wird mir dann beigebracht, wie ich Insulin spritzen soll.
Jolene ist etwas zu leicht für die SSW, deshalb hat er mich jetzt mal wieder eine Woche zurückgestuft. Und Prinzessin sitzt in meinen Bauch, mal schauen ob sie sich mal endlich dreht. Deshalb auch die Rippenschmerzen.
Bilder stelle ich in entsprechenden Thread
12.12.2014 12:07
Warum stufen die bei euch immer direkt hin und her?
Also unsere Motte war ja Montag vom Gewicht und der Größe 2 Wochen weiter, aber ich bin trotzdem noch am 25.2. ausgezählt weil es nichts zu heißen hat.
Aber ist doch toll das so alles gut ist. Und den Zucker bekommst du auch noch in Griff
Also unsere Motte war ja Montag vom Gewicht und der Größe 2 Wochen weiter, aber ich bin trotzdem noch am 25.2. ausgezählt weil es nichts zu heißen hat.
Aber ist doch toll das so alles gut ist. Und den Zucker bekommst du auch noch in Griff
12.12.2014 12:23
hey reni
ist der ET dann tatsächlich verschoben worden?
meiner wird nicht geschoben obwohl das baby relativ groß und schwer ist.
dooof mit diabetis!!!!!!!
ist der ET dann tatsächlich verschoben worden?
meiner wird nicht geschoben obwohl das baby relativ groß und schwer ist.
dooof mit diabetis!!!!!!!
12.12.2014 12:35
Haha er wurde ja schon paarmal verschoben, deshalb passt in der Spalte ET im Mutterpass nichts mehr rein. Er hat es nicht aufgeschrieben, Gott sei Dank. Na mal schauen, ich mach mich da nicht verrückt, nur weil sie etwas leichter ist
Ich hatte ja eher Angst, dass sie durch die Diabetes viel zu schwer ist
Ich hatte ja eher Angst, dass sie durch die Diabetes viel zu schwer ist
12.12.2014 12:36
Dann haette ja JEDES Baby Idealwerte, wenn der Termin der Groesse und dem Gewicht angepasst werden! Was sind das denn fuer Aerzte!?
12.12.2014 14:06
Ja genau das dachte ich mir nämlich auch!!!
Meine ist ja auch 2 Wochen weiter durch die Diabetes wohl, aber wenn wir jetzt den Termin verschieben aufgrund von Größe und Gewicht heißt es ja nicht das alles andere auch 2 Wochen weiter ist in der Entwicklung!!
Meine ist ja auch 2 Wochen weiter durch die Diabetes wohl, aber wenn wir jetzt den Termin verschieben aufgrund von Größe und Gewicht heißt es ja nicht das alles andere auch 2 Wochen weiter ist in der Entwicklung!!
12.12.2014 14:16
Zitat von reni232:
Haha er wurde ja schon paarmal verschoben, deshalb passt in der Spalte ET im Mutterpass nichts mehr rein. Er hat es nicht aufgeschrieben, Gott sei Dank. Na mal schauen, ich mach mich da nicht verrückt, nur weil sie etwas leichter istIch hatte ja eher Angst, dass sie durch die Diabetes viel zu schwer ist
![]()
so gehts mir auch -bei uns liegts tatsächlich daran dass meine Babys am Anfang immer sehr mini sind und dann urplötzlich brutal aufholen . Die Mausi hat jetzt bereits über 2kg und 40 cm und is auch zwei Wochen weiter -und ich hab keine Diabetes oder ähnliches. Aber mein Gyn meinte jetzt dass ab der 28-30 ssw. eh nicht mehr umdatiert wird ??!!
12.12.2014 14:18
Meine Schwester hätte 3 verschiedene Termine gehabt von zwei verschiedenen FÄ und vom Kh... Im Mutterpass blieb aber immer der erste stehen. Ihr wurde gesagt der wird nicht geänder...
12.12.2014 14:21
Zitat von jaje:
Juhuuu, mein Mann baut jetzt das Babyzimmer auf![]()
![]()
![]()
Toll.
Gibs hinterher Bilder?????
12.12.2014 14:23
Zitat von iris1982:
Meine Schwester hätte 3 verschiedene Termine gehabt von zwei verschiedenen FÄ und vom Kh... Im Mutterpass blieb aber immer der erste stehen. Ihr wurde gesagt der wird nicht geänder...
Genau, meine FÄ hält nach der 20. SSW gar nichts von dieser hin und herstuferei. Sind ja immer alles nur Richtwerte und letztlich richtet sich das Kind eh nicht nach einem Termin
Ich kann zudem ganz genau sagen, wann mein ES war, das heißt, die Befruchtung muss in diesem Zeitraum gewesen sein + - 4 Tage
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt