Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
zartcore
597 Beiträge
23.12.2014 11:29
Dummerweise kann ich nun gar nicht bei meinem eigenen Umzug helfen, sitze hier ja noch ne Weile und kann micht nicht nützlich machen. P.s. leukos habe ich auch wieder gehabt. Vorletzes mal hatte ich keine, letztes mal stand da "+" und dieses mal "++". Aber die FA meinte, da macht man nicht unbedingt was. Hatte das am Anfang der SS schon mal, dann bekam ich antibakerielle vaginaltabletten und im Anschluss milchsäurezäppfchen. Beim nächsten Termin wars dann wieder gut -> "O.B.", beim darauffolgenden Termin eben ein Plus und heute 2.
iris1982
3702 Beiträge
23.12.2014 11:49
Vergiss jetzt erst mal den Umzug!!
Warte die Ergebnisse ab und mach dich nicht verrückt. Meine Motte sollte ja auch 2 Wochen weiter sein die ganze Zeit als ich im KH lag, Fruchtwasser wäre zu viel da würde noch ein zweites Kind neben passen... Mein FA gestern war richtig stinkig weil nach seinen Messungen nicht von dem Wahr ist!!! Ich habe jetzt gesehen das es verschiedene Tabellen gibt womit die das Gewicht ect ausrechnen und bei meinem FA macht es das US Gerät direkt. Zeigt das ca Gewicht an mit der Woche die dem entsprechend ist und demnach war ich gestern genau im Soll...
Eine Schwangerschaftsdiabetes kann man auch später noch entwickeln das stimmt.
Mach dich bitte nicht verrückt das mit eurem Kind was nicht stimmt, solange die Kleinen im Bauch sind ist das immer so eine Sache mit den Vermutungen finde ich!!!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
23.12.2014 11:59
Däumchen sind feste gedrückt, gibt manchmal auch einfach große und schwere Kinder ohne einen Grund. Neuen Freundin hat letztes Jahr eine Tochter bekommen... 4800g, 55cm ku von 38cm und sie hatte sich keinen Zucker. Wir hoffen mit dir das beste!
Muckl85
171 Beiträge
23.12.2014 12:11
Zitat von zartcore:

Hallo Mädels, ich schreibe euch nur kurz.. ohne auf die vorigen Posts einzugehen, da ich völlig durch den Wind bin. Hatte um 8:30 CTG und kontrolltermin wegen der letztes Mal grenzwertigen größe unseres Schatzes. Das ganze hat sich so weitergezogen. Er ist vom Kopfumfang 2 1/2Wochen weiter, vom Bauchumfang 2 Wochen, der Rest ist so etwa eine Woche weiter. Er ist laut Aussage der Ärztin ein Brummer und sein Wachstum abnorm. Angesichts meiner Körpergröße von nur knapp über 1, 60m liegt er auch schon im Rippenbogen und. Mein Bauch ist auch relativ groß wurde mir gesagt und ich hätte verhältnismäßig viel Fruchtwasser. Das Ganze ist komisch, da mein zuckertest mit einem wert von 85 perfekt war. Die Ärztin

hat ziemlich rumgedruckst, ob alles okay ist. Sie sagte zwar ja, aber sie antwortete immer sehr ausweichend. Dann gab sie mir eine Überweisung für meine geburtsklinik auf der steht "Verdacht auf fetale Makrosomie".. ich war nach dem Termin ganz durch den Wind, weil ich meine, dass die kinder bei verschiedenen Behinderungen oft ziemlich unproportional aussehen und wir haben ja keinerlei Tests vornehmen lassen. Bin dann direkt in die Klinik und wurde auch direkt drangenommen. Momentan wird ein großer Zuckertest gemacht. Um 12 die erste Messung. 13Uhr die 2.. danach noch Ultraschall. Dann weiß ich wenigstens ob ich nicht doch Diabetes habe, denn es wurde nun bereits 2mal angemerkt, dass das eine mögliche Ursache wäre, aber dass meine Werte so gut waren. Es gibt laut FA aber auch die Möglichkeit noch sehr spät einen zu entwickeln. Ich hoffe nicht.. aber ich habe große Angst. Weshalb ist er sooo groß? Er wurde bereits das 2. Mal als so groß vermessen. Davor war er stets normal. Auch von Kaiserschnitt war bereits die Rede, sollte er so weiterwachsen.. ich hoffe sehr, dass alles gut ist.

Fühl dich erstmal gedrückt!
Das ist natürlich sehr beunruhigend für dich, aber du bist wohl in guten Händen und gut versorgt und das ist schon mal das wichtigste.
Ich will dir nur kurz erzählen wie das bei meinem Neffen war.
Während der SS äußerte beim Screening mal die Ärztin das er evtl down Syndrom haben könnte, weil die Länge und Breite der Oberschenkel zu groß wären.
Da war ne Aufregung bis das Ergebnis da war, das Gott sei dank negativ ausfiel.
Trotzdem wollte der Frauenarzt wissen, was da los ist und überwies meine Schwägerin in die naheliegende Geburtsklinik.
Nach mehreren Untersuchungen war klar, das der "kleine" sehr groß und sehr schwer zur Welt kommen wird und das seine Schultern zu breit wären um durchs Becken zu passen. Es wurde zum Kaiserschnitt geraten aber es würde niemals das Wort abnormal oder Behindert in den Raum gestellt.
Die Ärzte sagten, dass es so wie bei den Erwachsenen einfach mal Außreiser gibt.
Am Ende wurde mein Neffe mit 5050 Gramm und 60 cm per geplanten Kaiserschnitt geholt!
Und er war bzw ist kerngesund!
Er wäre zu 100% im Becken stecken geblieben und somit würde ihm und seiner Mama mit dem Kaiserschnitt einiges erspart.

Du siehst also, das euer Brummer vielleicht einfach nur ne Laune der Natur ist.
Und wenn etwas sein sollte, dass nicht normal wäre dann wirst du als deine Mami alles tun um ihm das bestmöglich leben zu bieten!

Kopf hoch!
jaje
3203 Beiträge
23.12.2014 12:22
Zartcore; ich kann deine Angst verstehen. Nur diese ständige Messerei hat schon sooo vielen Eltern das Leben schwer gemacht. Und am Ende war nichts!!! Ich finde es schon heftig, das sofort von Behinderung gesprochen wird, nur weil ein Baby mal nicht die Idealmaße zeigt
Ich denke dein Kind wird einfach ein wenig grösser sein.

Alles Gute trotzdem
spidi85
611 Beiträge
23.12.2014 14:20
auch zurück vom Arzt. Zartcore das ist echt doof. Mach dir nicht so viele Sorgen. Hab für mich beschlossen mir erst welche zu machen wenn es wirklich einen bestätigten Grund gibt. Wird schon alles gut werden. Unser kleiner ist jetzt ca 43 cm groß und zwischen 1800-2100 Gramm schwer, laut der Tabelle des Arztes. Aber alles normal und gut. Das Gerät zeigte 34+1 also immer noch seine obligatorische Woche weiter. Wobei ich heute auch dachte... Echt so groß schon.... Aber ist ja auch nicht mehr lange
anja1181
6396 Beiträge
23.12.2014 14:55
Zartcore, mach dich nicht verrückt, alles wird gut sein.
Immer diese voreiligen "Verdachte".
Sag Bescheid was das KH gesagt hat!
anja1181
6396 Beiträge
23.12.2014 14:56
Zitat von spidi85:

auch zurück vom Arzt. Zartcore das ist echt doof. Mach dir nicht so viele Sorgen. Hab für mich beschlossen mir erst welche zu machen wenn es wirklich einen bestätigten Grund gibt. Wird schon alles gut werden. Unser kleiner ist jetzt ca 43 cm groß und zwischen 1800-2100 Gramm schwer, laut der Tabelle des Arztes. Aber alles normal und gut. Das Gerät zeigte 34+1 also immer noch seine obligatorische Woche weiter. Wobei ich heute auch dachte... Echt so groß schon.... Aber ist ja auch nicht mehr lange

Ich finde für die Woche sind das doch normale Werte
Rahel85
825 Beiträge
23.12.2014 15:02
Zitat von Muckl85:

Dann erhol dich mal gut und halte dich schön ruhig.
Das mit dem Gewicht und der Größe würd ich mal noch etwas gelassen sehen.
Ich hab jetzt schon ganz oft gehört, dass sich die Ärzte massiv geirrt haben was diese Schätzungen angeht.
Aber auf der anderen Seite hast du ja schon mal ein relativ schwere kind bekommen wie ich das so rauslese, von daher würd ich auch mal zum KS tendieren.

Ich wollt mal fragen wer noch so schlafprobleme hat?
Seit ca. 8-10 Wochen schlaf ich maximal 5 Stunden die Nacht.
Wenn's ganz gut ist 6 und das ist mir viel zu wenig.
Ich bin auch immer müde wenn ich ins Bett geh, schlaf meistens zügig ein und werde dann immer zwischen 3-5 Uhr wach und muss aufs Klo.
Von da an beginnt mein Dilemma.
Ich geh dann wieder zurück ins Bett und lieg dann 2-3 Stunden wach und kann einfach nicht mehr einschlafen.
Wenn ich dann mal einschlafe ist es meistens so um 6.30 Uhr und an 7.00 Uhr hab ich im Haus Halligalli, weil Oma da immer aufsteht.
Dann is es vorbei mit schlafen.
Ich geh echt an meine Belastungsgrenze momentan und kann nicht mehr.
Wenn ich zumindestens mal durchschlafen kann.
Dann wär's nicht so tragisch das hier schon ab 7.00 Uhr Halligalli ist.
Könnt ihr mir irgendwas pflanzliches oder Homöopathisches empfehlen was man Problemlos in der SS nehmen darf?
Bin um jedem Tipp dankbar!

Müde Grüße

Ne , das is ja das Problem . Lani war mit ihren 3260 gramm und 49 cm eher n Würstchen und is stecken geblieben ....Die meinen zwar es müsste nicht wieder passieren aber wenns natürlich ein riesengroßer Brummer wird wäre das Risiko hoch dass sie nicht durchpasst und ich mich wieder fürchterlich mit Saugglocke und co quälen lassen müsste -das will mein Gyn dann halt lieber nicht riskieren ..Mir isses erst Mal wurscht -ich warte jetzt mal noch ab und mein Gefühl sagt eh dass ich nicht in den Februar gehe-wenn doch dann kann ich mir immernoch Gedanken machen -mich würde es nur sehr verwundern wie ein solcher Koloss zustande kommt bei uns leidet die Familie an familiärem Minderwuchs -also jetzt ohne scheiss -ich bin , gemeinsam mit meinem Schwager und meiner Schwester mit knapp 1,70 die Größten-der Rest ist 165 und kleiner -also auch ALLE Männer wohnen also quasi in Schlumpfhausen . Ich gehe davon aus das die Maus doch zwei Wochen älter sein muss , die Maße würden dann auch passen-wenn ich nachrechne komme ich auch auf 34/35.ssw aber mein Gyn meint ja die wachsen ALLE genau nach Lehrbuch und das könne gar nicht sein und er wisse ja schliesslich was sein US sagt . Alter Besserwisser..Meine GRoße kam laut ihm in der 37+ ..ich wurde damals im KH aber auch umdatiert auf den 13.8.2012 weil ich belegen konnte wann meine Periode, ES und pos. Test waren ..sie kam am 13.8. völlig reif ohne Käseschmiere und co...ich wette die sagen im KH diesmal wieder das gleiche ..Mein Gyn is echt irgendwie n bisschen n Bauer

Ich hab auch massig Schlafprobleme -die Maus ist mega aktiv Nachts und durch die Größe und die ennorme Menge an Fruchtwasser die ich wohl wieder hab -hat es im bauch kaum noch Platz .Ich schlafe leider nicht lönger als eine Stunde am Stück, bin dann wieder wach und schlafe dann wieder ne Stunde ...Wäre um Tipps auch dankbar und fühle auch echt mit dir
lindeMIMI
369 Beiträge
23.12.2014 16:48
Zitat von Muckl85:

Zitat von zartcore:

Hallo Mädels, ich schreibe euch nur kurz.. ohne auf die vorigen Posts einzugehen, da ich völlig durch den Wind bin. Hatte um 8:30 CTG und kontrolltermin wegen der letztes Mal grenzwertigen größe unseres Schatzes. Das ganze hat sich so weitergezogen. Er ist vom Kopfumfang 2 1/2Wochen weiter, vom Bauchumfang 2 Wochen, der Rest ist so etwa eine Woche weiter. Er ist laut Aussage der Ärztin ein Brummer und sein Wachstum abnorm. Angesichts meiner Körpergröße von nur knapp über 1, 60m liegt er auch schon im Rippenbogen und. Mein Bauch ist auch relativ groß wurde mir gesagt und ich hätte verhältnismäßig viel Fruchtwasser. Das Ganze ist komisch, da mein zuckertest mit einem wert von 85 perfekt war. Die Ärztin

hat ziemlich rumgedruckst, ob alles okay ist. Sie sagte zwar ja, aber sie antwortete immer sehr ausweichend. Dann gab sie mir eine Überweisung für meine geburtsklinik auf der steht "Verdacht auf fetale Makrosomie".. ich war nach dem Termin ganz durch den Wind, weil ich meine, dass die kinder bei verschiedenen Behinderungen oft ziemlich unproportional aussehen und wir haben ja keinerlei Tests vornehmen lassen. Bin dann direkt in die Klinik und wurde auch direkt drangenommen. Momentan wird ein großer Zuckertest gemacht. Um 12 die erste Messung. 13Uhr die 2.. danach noch Ultraschall. Dann weiß ich wenigstens ob ich nicht doch Diabetes habe, denn es wurde nun bereits 2mal angemerkt, dass das eine mögliche Ursache wäre, aber dass meine Werte so gut waren. Es gibt laut FA aber auch die Möglichkeit noch sehr spät einen zu entwickeln. Ich hoffe nicht.. aber ich habe große Angst. Weshalb ist er sooo groß? Er wurde bereits das 2. Mal als so groß vermessen. Davor war er stets normal. Auch von Kaiserschnitt war bereits die Rede, sollte er so weiterwachsen.. ich hoffe sehr, dass alles gut ist.

Das ist natürlich sehr beunruhigend für dich, aber du bist wohl in guten Händen und gut versorgt und das ist schon mal das wichtigste.
Während der SS äußerte beim Screening mal die Ärztin das er evtl down Syndrom haben könnte, weil die Länge und Breite der Oberschenkel zu groß wären.
Trotzdem wollte der Frauenarzt wissen, was da los ist und überwies meine Schwägerin in die naheliegende Geburtsklinik.
Nach mehreren Untersuchungen war klar, das der "kleine" sehr groß und sehr schwer zur Welt kommen wird und das seine Schultern zu breit wären um durchs Becken zu passen. Es wurde zum Kaiserschnitt geraten aber es würde niemals das Wort abnormal oder Behindert in den Raum gestellt.
Die Ärzte sagten, dass es so wie bei den Erwachsenen einfach mal Außreiser gibt.
Am Ende wurde mein Neffe mit 5050 Gramm und 60 cm per geplanten Kaiserschnitt geholt!
Er wäre zu 100% im Becken stecken geblieben und somit würde ihm und seiner Mama mit dem Kaiserschnitt einiges erspart.

Und wenn etwas sein sollte, dass nicht normal wäre dann wirst du als deine Mami alles tun um ihm das bestmöglich leben zu bieten!

Kopf hoch!

boaaaa das war nen Brummer
kevinmaily
1980 Beiträge
23.12.2014 18:09
Hi

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest Werde es morgen nicht schaffen zu lesen.
anja1181
6396 Beiträge
23.12.2014 18:52
Zitat von kevinmaily:

Hi

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest Werde es morgen nicht schaffen zu lesen.

Danke , dir auch!
Rahel85
825 Beiträge
23.12.2014 18:55
Zitat von zartcore:

Hallo Mädels, ich schreibe euch nur kurz.. ohne auf die vorigen Posts einzugehen, da ich völlig durch den Wind bin. Hatte um 8:30 CTG und kontrolltermin wegen der letztes Mal grenzwertigen größe unseres Schatzes. Das ganze hat sich so weitergezogen. Er ist vom Kopfumfang 2 1/2Wochen weiter, vom Bauchumfang 2 Wochen, der Rest ist so etwa eine Woche weiter. Er ist laut Aussage der Ärztin ein Brummer und sein Wachstum abnorm. Angesichts meiner Körpergröße von nur knapp über 1, 60m liegt er auch schon im Rippenbogen und. Mein Bauch ist auch relativ groß wurde mir gesagt und ich hätte verhältnismäßig viel Fruchtwasser. Das Ganze ist komisch, da mein zuckertest mit einem wert von 85 perfekt war. Die Ärztin hat ziemlich rumgedruckst, ob alles okay ist. Sie sagte zwar ja, aber sie antwortete immer sehr ausweichend. Dann gab sie mir eine Überweisung für meine geburtsklinik auf der steht "Verdacht auf fetale Makrosomie".. ich war nach dem Termin ganz durch den Wind, weil ich meine, dass die kinder bei verschiedenen Behinderungen oft ziemlich unproportional aussehen und wir haben ja keinerlei Tests vornehmen lassen. Bin dann direkt in die Klinik und wurde auch direkt drangenommen. Momentan wird ein großer Zuckertest gemacht. Um 12 die erste Messung. 13Uhr die 2.. danach noch Ultraschall. Dann weiß ich wenigstens ob ich nicht doch Diabetes habe, denn es wurde nun bereits 2mal angemerkt, dass das eine mögliche Ursache wäre, aber dass meine Werte so gut waren. Es gibt laut FA aber auch die Möglichkeit noch sehr spät einen zu entwickeln. Ich hoffe nicht.. aber ich habe große Angst. Weshalb ist er sooo groß? Er wurde bereits das 2. Mal als so groß vermessen. Davor war er stets normal. Auch von Kaiserschnitt war bereits die Rede, sollte er so weiterwachsen.. ich hoffe sehr, dass alles gut ist.

Zarti-cool bleiben!Les mal meinen Post und die Maße von meiner Maus von gestern -die is auch viel viel größer, schwerer und weiter als sie sein müsste/sollte oder sonst was !Cool bleiben , es is sicherlich alles ok
Muckl85
171 Beiträge
23.12.2014 19:08
Zitat von lindeMIMI:

Zitat von Muckl85:

Zitat von zartcore:

Kopf hoch!

boaaaa das war nen Brummer

Ja, war er.
Als ich ich in ein paar Stunden nach der Entbindung das erste mal sah, dacht ich der ist schon 3 Monate alt

Aber man mag es kaum glauben, er ist nur noch größer geworden und nicht breiter und hat jetzt mit 8 Jahren Schuhgröße 36

Aber von dem her sag ich, das des immer ne gefährliche Sache ist den Eltern soviel Angst zu machen.
Man kann ja die SS dann gar nicht mehr genießen.

Ja, das mit dem Schlafproblem ist mittlerweile mein größtes Problem, neben den Nierenstau und dem seit zwei Tagen eingeklemmten Ischiasnerv
kevinmaily
1980 Beiträge
23.12.2014 19:52
Zitat von anja1181:

Zitat von kevinmaily:

Hi

Danke , dir auch!

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt