Mütter- und Schwangerenforum

Frisch Schwanger 01/2015

Gehe zu Seite:
ITSMEMYSELFANDI
142 Beiträge
25.01.2015 22:32
Zitat von RoJu:

Ich habe mal ne Frage an euch. Habt ihr noch Sex /Orgasmen (mit) euren Partnern? Ich taru mich irgendwie nicht as Angst das baby zu verlieren

Eigentlich ist das gar kein Problem... aber nachdem ich jetzt 2 fg hatte bin ich in allem vorsichtig... ich habe derzeit kein Sex... ich lasse ihn aber trotzdem nicht ganz hängen wenn ihr versteht
Wenn ich mehr Sicherheit habe werde ich auch wieder mit ihm schlafen...
25.01.2015 23:18
Ja hab morgen früh mein Fa Termin.
Ich warte das mein mann von arbeit kommt.... es gibt schnitzel....

Gabi du träumst ja ein horror.... hilfe !

Klar, ich gab noch sex jetzt grad zwar nicht aber sonst schon. Das mit dem kind verlieren wenn man sex hat is nonsins.
ITSMEMYSELFANDI
142 Beiträge
26.01.2015 00:21
Zitat von Luftkuss:

Klar, ich gab noch sex jetzt grad zwar nicht aber sonst schon. Das mit dem kind verlieren wenn man sex hat is nonsins.

Freu mich für dich Berichte

Das hast du vollkommen recht... es kann dem Kind nix passieren wenn man gv hat...
Aber ich bin halt über vorsichtig geworden... das war ich vorher auch nicht... ich hebe nichts mehr... ich trinke keinen Kaffee (obwohl man ja auch 1-3 Tassen täglich darf) ich habe sofort mit dem rauchen aufgehört... ich achte genau darauf was ich essen "darf" und was nicht... alles einfach übertrieben vorsichtig... genauso mit dem Sex... ich denke bei mir ist das aber auch was anderes ...
ITSMEMYSELFANDI
142 Beiträge
26.01.2015 00:22
Zitat von Luftkuss:

"Jetzt Grade zwar nicht" finde ich auch super
26.01.2015 07:07
Ja bei mir das gleiche, trinke keinen Kaffee mehr, rauchen tu ich eh nicht und alkohol trinke ich sowieso auch nur megaselten, das fällt auch weg, ernähre mich so wie es im Buche steht und tue nichts riskantes. Sex selber muss ja nicht aber habe gehört das viele schmerzen nach dem orgasmus haben.. das muss nicht sein..
GABIrele12
1261 Beiträge
26.01.2015 07:57
Huhu! Ich find auch das sollte jeder handhaben wie man sich wohlfühlt! Ich hatte jetzt schon wieder sex, aber nur wenn gerade nix zwickt und drückt und ich muss sagen es war gar nicht schlecht! Auch danach gings mir gut! Hatte auch bissl angst weil ich schon mal gehört hab das man nach dem sex gerade in der früh ss manchmal schmierblutung haben kann und das wär natürlich perfekte grundlage für ne katastrophe, bei so nem "psychal" wie mir !.

@luftkuss ich denk an dich! Wann hast den termin? Wünsche umgehend ausgiebige berichterstattung . Wann habt ihr alle eigentlich termin?
Ich kann gar nicht genau sagen wie weit ich jetzt bin.. ich warte jetzt noch den nächsten fa termin ab bis ich zum rechnen/zählen anfange.... jetzt ist das irgendwie zwecklos... hab den fehler bei der ersten ss gemacht - frustriert nur unnötig, wenn man denkt man wäre 10. woche und fährt am gleichen tag als 8+2 woche wieder heim
BlackCinnamon88
555 Beiträge
26.01.2015 10:29
Huhu, also Kaffee hab ich noch nie gemocht und rauchen zu ich auch nicht. Hab ich noch nie. Termin beim Arzt kann ich erst heute Nachmittag machen. Laut i net Rechner und meiner letzen Periode müsste mein ET dieses mal der 04.10.15 sein.
26.01.2015 13:15
Zitat von ITSMEMYSELFANDI:

Zitat von Luftkuss:

"Jetzt Grade zwar nicht" finde ich auch super

26.01.2015 13:22
So Mädels....

Mein Mann hhat heut einfach das US-Bild vom Freitag mitgenommen..."das zieh ich jetzt ein".... tzäääää ohne zu fragen Naja egal...

Hab ja heut ein neues bekommen. Aber in den 3 Tagen ist eig nix passiert...obs größer geworden is kann ich nicht sagen der Fa hat die SSL nicht gemessen.

Hab heut mein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen nur noch 4h tägl arbeiten. Mein AG hat auch einen Knall behaupten die, das der Chef mir kein Lohn mehr zahlen würde, mein AUsbildungsvertrag ist ab sofort still gelegt ich soll zu sehn woher ich mein Geld zukünftig kriege...da hab ich gedacht ich spinne....hatte lettze Woche noch ein Termin in der Handwerkskammer um da einiges abzuklären usw. und die wissen nichts von einer Stilllegung. Das müsste mein AG an die HWK melden. Und überhaupt muss er mir das schriftl. mitteilen. Warte noch auf Rückruf der HWK usw. bin ich ja gespannt so wie sich das der AG vorstellt geht das nicht....

Mein vorraussichtlicher Termin ist nun der 24.09.15 statt 25.09.15
Und ich hab heut noch Magnettransforte N3 auf Rezept gekriegt. Das kann man der Krankenkasse in Rechnung stellen das man sein Geld zurück bekommt hat mein Fa heut zu mir gesagt.

Mein nächster Termin is dann der 06.02. 8.30uhr
Dann bekomm ich mein Mutterpass ausgestellt...sofern wir dann den Herzschlag sehen.

26.01.2015 13:53
Zitat von Luftkuss:

So Mädels....

Mein Mann hhat heut einfach das US-Bild vom Freitag mitgenommen..."das zieh ich jetzt ein".... tzäääää ohne zu fragen Naja egal...

Hab ja heut ein neues bekommen. Aber in den 3 Tagen ist eig nix passiert...obs größer geworden is kann ich nicht sagen der Fa hat die SSL nicht gemessen.

Hab heut mein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen nur noch 4h tägl arbeiten. Mein AG hat auch einen Knall behaupten die, das der Chef mir kein Lohn mehr zahlen würde, mein AUsbildungsvertrag ist ab sofort still gelegt ich soll zu sehn woher ich mein Geld zukünftig kriege...da hab ich gedacht ich spinne....hatte lettze Woche noch ein Termin in der Handwerkskammer um da einiges abzuklären usw. und die wissen nichts von einer Stilllegung. Das müsste mein AG an die HWK melden. Und überhaupt muss er mir das schriftl. mitteilen. Warte noch auf Rückruf der HWK usw. bin ich ja gespannt so wie sich das der AG vorstellt geht das nicht....

Mein vorraussichtlicher Termin ist nun der 24.09.15 statt 25.09.15
Und ich hab heut noch Magnettransforte N3 auf Rezept gekriegt. Das kann man der Krankenkasse in Rechnung stellen das man sein Geld zurück bekommt hat mein Fa heut zu mir gesagt.

Mein nächster Termin is dann der 06.02. 8.30uhr
Dann bekomm ich mein Mutterpass ausgestellt...sofern wir dann den Herzschlag sehen.

Das ist ja merkwürdig, mein ET ist der 23.9. und mein erste Tag der letzten Regel war der 17.12. hast du nicht später positiv getestet
als ich?

Nein das kann der auch nicht machen Als azubi bist du schon so gut wie unkündbar und als schwangere nochmal zusätzlich! Ein aufhebungsvertrag muss immer von beiden seiten unterschrieben werden, das darfst du auf keinen Fall tun!
26.01.2015 14:16
meine letzte mens war der 19.12.

und im netz rechnet mir Jede Geburtsrechner den 25.09 aus.

Egal, wir müssen da sowie so nochmal zum nem Spezialisten der den genauen Geburtstermin errechnet hatte mein Fa gesagt.

Wir reden nicht vom Aufgehbungsvertrag oder Kündigung das würde ich niemals unterschreiben, da würde ich mir ins eigne Fleisch schneiden.
Die Reden von einer Stillegung. Würde bedeuten das ab da an die Ausbildung gestoppt wird und ein verlängerungsvertrag in Frage kommt wenn man aus der Elternzeit zurück kommt. Aber bei meinem AG is Hopfen und Malz verloren.
Ich geh morgen erstmal gewohnt in die Berufsschule...nach meiner Kenntnis muss der AG ab Morgen wieder den Lohn fortzahlen.
GABIrele12
1261 Beiträge
26.01.2015 14:17
Ui glückwunsch! Warum hast du denn so ne engmschige kontrolle?
...und dein AG klingt ja alles andere als entgegenkommend! Ja ich denk auch der wird sich noch umschauen das das nicht so geht wie der sich das vorstellt, bist ja nicht die erste die in der ausbildung schwanger wird! naja, hast ja die handwerkskammer auf deiner seite und an erster Stelle steht jetzt erstmal das Wohl des krümelchens!
26.01.2015 14:27
Zitat von GABIrele12:

Ui glückwunsch! Warum hast du denn so ne engmschige kontrolle?
...und dein AG klingt ja alles andere als entgegenkommend! Ja ich denk auch der wird sich noch umschauen das das nicht so geht wie der sich das vorstellt, bist ja nicht die erste die in der ausbildung schwanger wird! naja, hast ja die handwerkskammer auf deiner seite und an erster Stelle steht jetzt erstmal das Wohl des krümelchens!

Warum engmachig? Vielleicht wegen dem Bv? Ich hab keine Ahnung.

Beim letzten Termin konnte man noch nichts sehen...heute hatte er was gesehen, wir haben noch Blut gezogen...
Und am 06.02. wird mir ja der Mutterpass ausgestellt wenn alles I.O. ist. denk mal vll auch deswegen den Termin in zwei Wochen und auch um zu gucken ob der Herzschlag da ist Ist schon wichtig zu wissen...das die SS auch intakt ist.

Um den AG mach ich mir jetzt kein Kopf mehr....hab mich heut genug aufgeregt über den...und schon arg Bauchweh deswegen...ich muss runter kommen...
BlackCinnamon88
555 Beiträge
26.01.2015 14:50
Zu das ist ja nicht grad net von deinem Arbeitgeber. Würde es so machen wie bzw so hab ich es gemacht. Bin ja nun noch in Elternzeit. Hatte eh vor noch ein Jahr zu verlängern. Jetzt wird's wohl doch länger.

Hab nun am 02.02.2015 um 15:30 Uhr nen Termin bei meinem FA. Bin gespannt was da rauskommt. Ich will's eig noch gar nicht glauben.
26.01.2015 15:06
Zitat von Baby_Engelchen88:

Zu das ist ja nicht grad net von deinem Arbeitgeber. Würde es so machen wie bzw so hab ich es gemacht. Bin ja nun noch in Elternzeit. Hatte eh vor noch ein Jahr zu verlängern. Jetzt wird's wohl doch länger.

Hab nun am 02.02.2015 um 15:30 Uhr nen Termin bei meinem FA. Bin gespannt was da rauskommt. Ich will's eig noch gar nicht glauben.

Ich wollte eig meine ausbildung ganz normal bis zum Mutterschutz fortsetzen...danach wäre ich 1 Jahr in Elternzeit gegangen und danach wäre mein Mann für 1 Jahr in Elternzeit gegangen damit ich meine Ausbildung weiter machen kann. Das hat sich aber erledigt weil der AG mich das 2. LJ nicht wiederholen lässt. (was er leider auch nicht muss)

So gesehen läuft der Vertrag ende August 2016 aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt