Mütter- und Schwangerenforum

Frisch Schwanger 01/2015

Gehe zu Seite:
Sternchen2707
883 Beiträge
21.01.2015 16:35
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

Ich sitz ja eigentlich nur im Büro.. also MUSS ich es ja nicht gleich sagen.

Aber irgendwie beschäftigt mich das schon ein wenig. Gut, so gesehen sind es ja nicht mal mehr drei Wochen..dann haben wir die erste kritische Zeit überstanden. (froh bin ich)

Das glaub ich dir, das geht uns allen so. Bin auch froh wenn ich die Phase überstanden habe. sieht man denn schon ein kleinen mini Bauch bei dir? Das ist ja auch von Frau zu Frau total unterschiedlich.

Mein Freund sagt dass er das unten rum schon sieht. Ich merk bisher nur dass meine Lieblingshose etwas strammer sitzt als sonst. Bin ja noch nicht sooo weit.

Meine Schwester meinte dass man vor Mitte der Schwangerschaft eigentlich nix sehen/merken kann.

Was Männer immer alles so sichten...

Nimmt jemand von euch Femibion? Wann habt ihr damit angefangen?

Ich nehme Femibion1 ... hab direkt nach dem ersten Termin beim FA damit angefangen.
21.01.2015 16:39
Mir hat mein Fa gestern auch dazu geraten.
Ich werd es mir dann nächste Woche holen wenn wir dann eindeutig im Ultraschall sehen können das es sich richtig eingenistet hat.
Sternchen2707
883 Beiträge
21.01.2015 16:43
Zitat von Luftkuss:

Ich werd es mir dann nächste Woche holen wenn wir dann eindeutig im Ultraschall sehen können das es sich richtig eingenistet hat.

Ist aber leider nicht ganz so billig. Die Monatspackung kostet um die 18 €. Und das 1 darfst dann ja nur bis zum ende der 12. Woche nehmen. Dann musst auf 2 wechseln. Sind dann Tabletten und Kapseln. Und die kosten dann glaub noch etwas mehr.

Hab von meinem FA ein Muster von Centrum bekommen. Da gibt es auch etwas das man ganz normal im Dorgeriemarkt kaufen kann. Ist wesentlich kostengünstiger.
21.01.2015 16:47
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

Ist aber leider nicht ganz so billig. Die Monatspackung kostet um die 18 €. Und das 1 darfst dann ja nur bis zum ende der 12. Woche nehmen. Dann musst auf 2 wechseln. Sind dann Tabletten und Kapseln. Und die kosten dann glaub noch etwas mehr.

Hab von meinem FA ein Muster von Centrum bekommen. Da gibt es auch etwas das man ganz normal im Dorgeriemarkt kaufen kann. Ist wesentlich kostengünstiger.

Ich hab mich gestern auch gleich in der Apotheke erkundigt was das kostet.
Für Femibion 1 - 30 Tabl. (weiß nich ob das für ein Monat oder mehr ist) hab ich mir nicht gemerkt. Da würde ich 25€ bezahlen.
Und für das Femibion 2 ab der 13. Woche die Packung hat 60 Tabl. kostet 37€

billig ist es in der Tat nicht... viele beginnen ja auch schon bevor sie schwanger sind. Was ich da für Geld gelassen hätte für 1 Jahr hibbeln bis ich jetzt schwanger wurde

Aber jetzt wo ich es bin, hol ich es mir natürlich. Finde das macht dann auch mehr Sinn.
Sternchen2707
883 Beiträge
21.01.2015 16:56
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

Für Femibion 1 - 30 Tabl. (weiß nich ob das für ein Monat oder mehr ist) hab ich mir nicht gemerkt. Da würde ich 25€ bezahlen.

billig ist es in der Tat nicht... viele beginnen ja auch schon bevor sie schwanger sind. Was ich da für Geld gelassen hätte für 1 Jahr hibbeln bis ich jetzt schwanger wurde

Aber jetzt wo ich es bin, hol ich es mir natürlich. Finde das macht dann auch mehr Sinn.

Mir haben auch viele geraten ich soll das Femibion 1 schon vor der Schwangerschaft nehmen. Eine zeit lang hab ich das tatsächlich gemacht. Aber wie du auch schon gesagt hast... was ich da an Geld hätte zahlen müssen.

Wie gesagt... wir hatten die Hoffnung auf eigene Kinder eh schon so gut wie komplett aufgegeben. Was ich alles an Blutuntersuchungen mitgemacht habe....
Der eine Arzt hat gesagt der Schilddrüsenwert ist zu hoch, der andere sagt er ist noch im Rahmen.
Als ich dann bei meinem FA war und eben die Bestätigung bekommen habe dass ich wirklich schwanger bin hat er sich drüber gewundert wie das mit diesem Schilddrüsenwert überhaupt klappen konnte.
21.01.2015 17:05
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

Mir haben auch viele geraten ich soll das Femibion 1 schon vor der Schwangerschaft nehmen. Eine zeit lang hab ich das tatsächlich gemacht. Aber wie du auch schon gesagt hast... was ich da an Geld hätte zahlen müssen.

Wie gesagt... wir hatten die Hoffnung auf eigene Kinder eh schon so gut wie komplett aufgegeben. Was ich alles an Blutuntersuchungen mitgemacht habe....
Der eine Arzt hat gesagt der Schilddrüsenwert ist zu hoch, der andere sagt er ist noch im Rahmen.
Als ich dann bei meinem FA war und eben die Bestätigung bekommen habe dass ich wirklich schwanger bin hat er sich drüber gewundert wie das mit diesem Schilddrüsenwert überhaupt klappen konnte.

Ich glaub bei 0,5 oder 1 Sollte der Schilddrüsenwert sein wenn ich mich nicht irre? Falls doch korrigier mich einfach
Naja mein Fa hat auch gesagt das er uns dann nicht weiter helfen kann und uns an Kinderwunschzentrum überweisen tut wenn ich nach den 3 Monaten mit Clomifen nicht schwanger werd. Im 2. Zyklus mit Clomi überstimulierung und jetzt ein Zyklus drauf ohne Medikament - Schwanger
Bin ich auch ganz froh drüber das wir nicht den Weg ins Kiwu gehen müssen.

Man darf auch nicht alles glauben was Ärzte sagen.... oft ist es ratsam sich eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen.
Sternchen2707
883 Beiträge
22.01.2015 07:13
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

...

Ich glaub bei 0,5 oder 1 Sollte der Schilddrüsenwert sein wenn ich mich nicht irre? Falls doch korrigier mich einfach
Naja mein Fa hat auch gesagt das er uns dann nicht weiter helfen kann und uns an Kinderwunschzentrum überweisen tut wenn ich nach den 3 Monaten mit Clomifen nicht schwanger werd. Im 2. Zyklus mit Clomi überstimulierung und jetzt ein Zyklus drauf ohne Medikament - Schwanger
Bin ich auch ganz froh drüber das wir nicht den Weg ins Kiwu gehen müssen.

Man darf auch nicht alles glauben was Ärzte sagen.... oft ist es ratsam sich eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen.

Wobei es manchmal bestimmt auch nicht schlecht ist wenn möglichst wenig Meinungen hast. Dann macht man sich bei weitem nicht so viele Gedanken.
22.01.2015 11:05
Ich find eine Meinung mehr schadet nie.
Aber das soll jeder selbst entscheiden.
Sternchen2707
883 Beiträge
22.01.2015 11:14
Zitat von Luftkuss:

Klar, das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Uns haben die vielen verschiedenen Meinungen eher kaputt gemacht.

Aber umso schöner ist es jetzt, dass es ganz ohne Hilfe geklappt hat.
22.01.2015 11:21
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

So geht es mir auch.
Bin glücklich drüber das wir in keine Kiwu gehen müssen.

Wie gehts dir denn heut eig?
Sternchen2707
883 Beiträge
22.01.2015 11:27
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Luftkuss:

So geht es mir auch.
Bin glücklich drüber das wir in keine Kiwu gehen müssen.

Wie gehts dir denn heut eig?

Heute geht es mir wieder super super gut. Kein ziehen im Bauch, kein Schwindel und kein Kopfweh... Ein Traum. So könnte das jetzt ein paar Tage bleiben.

Wie geht es dir?
22.01.2015 11:33
Ich hatte mich gestern kurz vor 19 Uhr hingelegt wollte 1-2 Stunden schlafen... bin erst gegen 0.30uhr wieder wach geworden. Dann die ganze Nacht wach gewesen und gege 6.30uhr erst wieder ins Bett.
Momentan belastet mich das total...weil ich jetzt auch solang krank zuhause bin...ich muss mein lten Rythmus wieder finden.
Die Müdigkeit durch die SS über den Tag macht ein so antriebslos...
Hoff das bessert sich bald mal auf Arbeit kann ich auch nicht die ganze Zeit vor mich hingähnen

Und ich wusste nicht wie ich liegen soll... mir tun die Brüste sowas von weh...bloß nicht anfassen Mein pieksen ist immer noch da aber nur rechts ... links is ganz selten mal was zu verspüren. Hoffenltich is das kein schlechtes Zeichen.

Sagmal wie wird das nun gerechnet? in meinem Ticker steht 4+6 heut... der Fa hat aber gesagt ich bin schon in der 5 Woche... dann müsste da doch eig 5+6 stehn oder nicht?
ITSMEMYSELFANDI
142 Beiträge
22.01.2015 11:42
Zitat von Luftkuss:

Ich hatte mich gestern kurz vor 19 Uhr hingelegt wollte 1-2 Stunden schlafen... bin erst gegen 0.30uhr wieder wach geworden. Dann die ganze Nacht wach gewesen und gege 6.30uhr erst wieder ins Bett.
Momentan belastet mich das total...weil ich jetzt auch solang krank zuhause bin...ich muss mein lten Rythmus wieder finden.
Hoff das bessert sich bald mal auf Arbeit kann ich auch nicht die ganze Zeit vor mich hingähnen

Und ich wusste nicht wie ich liegen soll... mir tun die Brüste sowas von weh...bloß nicht anfassen Mein pieksen ist immer noch da aber nur rechts ... links is ganz selten mal was zu verspüren. Hoffenltich is das kein schlechtes Zeichen.

Sagmal wie wird das nun gerechnet? in meinem Ticker steht 4+6 heut... der Fa hat aber gesagt ich bin schon in der 5 Woche... dann müsste da doch eig 5+6 stehn oder nicht?

wenn ich das richtig verstanden habe sagt man wohl bei 4+(1)= 5. Ssw
und 5+(1) = 6. Ssw
verbessert mich wenn es nicht stimmt
Hat man bei dir schon was sehen können? Wann warst du bei FA ?
22.01.2015 11:44
Nee leider nicht.
Nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut...
Ich war vor zwei Tagen beim Fa.
Sternchen2707
883 Beiträge
22.01.2015 11:45
Zitat von Luftkuss:

Nene, das passt schon alles. 4+6 Bedeutet 4 ganze Wochen und 6 Tage... Somit bist du also in der 5. Woche schwanger. War das einigermaßen verständlich??

Ich bin so gesehen ja eigentlich auch schon in der 10. obwohl ich erst 9+5 bin.

Das pieken auf einer seite ist wohl ok. Hab das bei meinem FA auch angesprochen. Hatte das eine Zeit lang jeden Morgen...aber eben immer nur rechts. Und das nicht grad wenig. Aber er meinte das ist alles vollkommen ok.

Glaub die Müdigkeit hab ich bald hinter mir. Vor zwei Wochen wars bei mir noch extrem. Bin Abends um 19.30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, um 0.30 Uhr ins Schlafzimmer umgezogen und dort hab ich dann auch nochmal bis 9 Uhr morgends geschlafen. Normal brauch ich ja wirklich nicht viel Schlaf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt