Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16850 Beiträge
30.12.2025 21:22
Zitat von Sommerglanz:

Ich finde deine Zuversicht bemerkenswert. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich erwächst wie du schreibst.
Naja es bringt uns halt jetzt leider nichts den Kopf in den Sand zu stecken,versteh mich nicht falsch,ich mache mir große Sorgen und Gedanken daran aber bin halt auch froh das sonst alles in Ordnung ist. Außerdem ist die Medizin heute soweit da ist sovieles möglich und es ist halt kein Riesen Loch,das ist auch schonmal gut
Sommerglanz
4921 Beiträge
02.01.2026 14:30
Ich verabschiede mich hier aus dem Thread und wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft & vor allem gesunde quietschfidele Babys.
Sarei
309 Beiträge
02.01.2026 14:32
Zitat von Sommerglanz:

Ich verabschiede mich hier aus dem Thread und wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft & vor allem gesunde quietschfidele Babys.

Hoffentlich bis ganz bald.
Sommerglanz
4921 Beiträge
02.01.2026 15:05
Zitat von Sarei:

Zitat von Sommerglanz:

Hoffentlich bis ganz bald.

Och, du bist ja süß. Danke dir! Ihr seid aber eine Frühling/Sommer 2026 Gruppe. Ich bin da weit von entfernt. Trotzdem seid ihr eine tolle Gruppe. Da sollte sich eine gewisse andere Gruppe eine große Scheibe von abschneiden.
Sarei
309 Beiträge
04.01.2026 19:03
Proud und Bambina, alles Gute für eure Termine morgen. Ich denk an euch
ProudMommy
3195 Beiträge
04.01.2026 19:15
Zitat von Sarei:

Oh danke wie lieb.
Ich hab ja morgen nur Hebammen Termin in der GynPraxis
Weiß nicht was die da immer alles so machen, kenne das von meinem alten gyn nicht.
bambina_1990
16850 Beiträge
04.01.2026 23:12
Zitat von Sarei:

Ich danke dir ich hab echt schiss vor morgen und male mir alles mögliche aus was passieren könnte
ProudMommy
3195 Beiträge
05.01.2026 12:44
Mein Termin war super. Meine Werte sind alle top und die Hebamme ist super zufrieden. Sie hat noch kurz den Herzschlag gescheckt, aber Baby war nur kurz dazu bereit und wollte dann weiter turnen nunja. Hauptsache gehört. Und beruhigt. Nächster Termin ist dann ja der 04.02.

Bambina wie war dein Termin?
Sarei
309 Beiträge
05.01.2026 15:35
Zitat von ProudMommy:

Mein Termin war super. Meine Werte sind alle top und die Hebamme ist super zufrieden. Sie hat noch kurz den Herzschlag gescheckt, aber Baby war nur kurz dazu bereit und wollte dann weiter turnen nunja. Hauptsache gehört. Und beruhigt. Nächster Termin ist dann ja der 04.02.

Bambina wie war dein Termin?

So schön, zu hören, dass alles gut ist bei euch.
Sarei
309 Beiträge
05.01.2026 15:36
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Ich danke dir ich hab echt schiss vor morgen und male mir alles mögliche aus was passieren könnte

Oh man das glaub ich dir. Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass sich herausstellt, dass alles halb so wild ist und sich ganz von selbst verwächst.
bambina_1990
16850 Beiträge
05.01.2026 15:47
Wir sind jetzt erst wieder zu Hause,hab auch zwei Tage Bettruhe bekommen jetzt. Ich fühle mich wie eine Oma,alles tut mir weh im Unterleib,da bin ich nach den Geburten fitter gewesen.
Ich sag’s ehrlich,es war die Hölle für mich,Fiona hat nur 5mm Platz gelassen zum einstechen und er musste sehr schräg stechen und nochmal korrigieren,also wie Blut abnehmen war es definitiv nicht,es war für mich schlimmer und tat mehr weh. Muss morgen früh nochmal zu meiner Ärztin zur Kontrolle und kann durch den Herzfehler wahrscheinlich nicht in meinen Wunschkrankenhaus entbinden sondern muss in ein größeres mit Kinderkardiologie
Sarei
309 Beiträge
05.01.2026 17:36
Zitat von bambina_1990:

Wir sind jetzt erst wieder zu Hause,hab auch zwei Tage Bettruhe bekommen jetzt. Ich fühle mich wie eine Oma,alles tut mir weh im Unterleib,da bin ich nach den Geburten fitter gewesen.
Ich sag’s ehrlich,es war die Hölle für mich,Fiona hat nur 5mm Platz gelassen zum einstechen und er musste sehr schräg stechen und nochmal korrigieren,also wie Blut abnehmen war es definitiv nicht,es war für mich schlimmer und tat mehr weh. Muss morgen früh nochmal zu meiner Ärztin zur Kontrolle und kann durch den Herzfehler wahrscheinlich nicht in meinen Wunschkrankenhaus entbinden sondern muss in ein größeres mit Kinderkardiologie

Tut mir leid, dass es so schmerzhaft war für dich. Ich hoffe du erholst dich schnell davon. Und was sagt der Arzt/die Ärztin zum Herzen von Fiona?
Sarei
309 Beiträge
05.01.2026 17:38
Ich bin auch grad heim gekommen. Der Krümel war super drauf und alles ist gut soweit. Ein sehr zartes Kind, aber alles noch im Rahmen.

Der Knoten in meiner Brust fährt, laut Ärztin, ins Bild wie ein Schiff. Ich soll nach dem Stillen gleich zur Mammographie. Er ist aber nicht sehr viel größer geworden.
bambina_1990
16850 Beiträge
05.01.2026 17:48
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Tut mir leid, dass es so schmerzhaft war für dich. Ich hoffe du erholst dich schnell davon. Und was sagt der Arzt/die Ärztin zum Herzen von Fiona?
Wir kontrollieren in der 30. Woche nochmal,mit Glück ist es dann zu aber wenn es noch da ist dann wird es nach der Geburt kontrolliert und ich muss halt in einen KKH entbinden welches einen Kinderkardiologen hat usw. Mehr kann bis jetzt noch keiner sagen
bambina_1990
16850 Beiträge
05.01.2026 17:49
Zitat von Sarei:

Ich bin auch grad heim gekommen. Der Krümel war super drauf und alles ist gut soweit. Ein sehr zartes Kind, aber alles noch im Rahmen.

Der Knoten in meiner Brust fährt, laut Ärztin, ins Bild wie ein Schiff. Ich soll nach dem Stillen gleich zur Mammographie. Er ist aber nicht sehr viel größer geworden.
Sehr schön das alles super ist zart ist jetzt auch nicht unbedingt schlimm für die Geburt
Na wenigstens ist er nicht groß gewachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt