🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸
23.12.2025 19:17
Frage an alle Mehrfach Mamas…wie lange hatten/haben eure Kinder in einem Zimmer gelebt? Sind Mamas dabei, die das Kinderzimmer mit Kleinkind auf einer anderen Ebene im Haus haben als das Schlafzimmer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Wir ziehen evtl. demnächst um. In der oberen Etage hängen alle Räume zusammen (Durchgangszimmer) wir überlegen das Kinderzimmer nach unten zu machen und das Schlafzimmer nach oben. Was meint ihr alle so dazu?
Wir ziehen evtl. demnächst um. In der oberen Etage hängen alle Räume zusammen (Durchgangszimmer) wir überlegen das Kinderzimmer nach unten zu machen und das Schlafzimmer nach oben. Was meint ihr alle so dazu?
23.12.2025 19:19
Zitat von bambina_1990:
Ich war heute beim zweiten großen screening,es ist alles zeitgerecht entwickelt aber die Durchblutung ist immernoch zu wenig. Ich werde engmaschiger kontrolliert jetzt und muss eventuell ASS nehmensie wiegt 303g und ca 23 cm groß
mein nächster Termin ist der 13.1. um 8 Uhr zuckertest
![]()
Toll, dass bei euch alles passt.
23.12.2025 19:46
Zitat von Sarei:In einem Zimmer oder im Schlafzimmer? Bei uns schlafen ja immer zwei zusammen in einem Zimmer und das klappt super. Bevor wir ins Haus gezogen sind haben die zwei kleinsten (2/4) bei uns im Schlafzimmer geschlafen das hat auch geklappt war aber nervig. Mit einer anderen Etage hab ich keine Erfahrungen,nur wenn sie mal ne Nacht unten im Wohnzimmer schlafen
Frage an alle Mehrfach Mamas…wie lange hatten/haben eure Kinder in einem Zimmer gelebt? Sind Mamas dabei, die das Kinderzimmer mit Kleinkind auf einer anderen Ebene im Haus haben als das Schlafzimmer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
23.12.2025 23:10
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:In einem Zimmer oder im Schlafzimmer? Bei uns schlafen ja immer zwei zusammen in einem Zimmer und das klappt super. Bevor wir ins Haus gezogen sind haben die zwei kleinsten (2/4) bei uns im Schlafzimmer geschlafen das hat auch geklappt war aber nervig. Mit einer anderen Etage hab ich keine Erfahrungen,nur wenn sie mal ne Nacht unten im Wohnzimmer schlafen
![]()
Danke schon mal. Die Kids hätten dann quasi ihr gemeinsames Zimmer unten und wir unser Schlafzimmer oben. Also das Baby schläft ja dann erst mal bei uns. Aber langfristig wären die beiden dann unten und wir oben.
24.12.2025 08:14
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinSpitzkohl:Ich hab schon um 8 Termin und so ein Frühaufsteher bin ich nicht
Zitat von JIB83:
Zitat von bambina_1990:
Ich war heute beim zweiten großen screening,es ist alles zeitgerecht entwickelt aber die Durchblutung ist immernoch zu wenig. Ich werde engmaschiger kontrolliert jetzt und muss eventuell ASS nehmensie wiegt 303g und ca 23 cm groß
mein nächster Termin ist der 13.1. um 8 Uhr zuckertest
![]()
Wie schön, dass alles gut entwickelt ist.
Zuckertest ist für mich die Hölle. Nüchtern bleiben und dann diese zuckerplönke trinken......![]()
Da muss ich auch noch durch.......![]()
Ich durfte vor dem kleinen Test tatsächlich frühstücken (7 Uhr Frühstück, 10 Uhr Zuckertest)fand es deshalb zum Glück deutlich weniger schlimm als ich erwartet habe.
![]()
Ja okay das erklärt es
24.12.2025 08:15
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinSpitzkohl:Or darauf freu ich mich irgendwie immer wieder
Hier wird’s langsam spannend. Habe heute den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus ausgemacht![]()
verliert auch beim 7.Mal nicht an Charme…ich freu mich irgendwie auch voll auf die Geburt muss ich sagen
die magische Zeit danach die ersten Tage usw
![]()
Für uns ist es ja das erste Kind, also alles super aufregend
24.12.2025 12:32
Zitat von Sarei:Naja also mit babyphone wenn sie kleiner sind,sollte das schon gehen. Sie werden ja größer
Zitat von bambina_1990:
![]()
Danke schon mal. Die Kids hätten dann quasi ihr gemeinsames Zimmer unten und wir unser Schlafzimmer oben. Also das Baby schläft ja dann erst mal bei uns. Aber langfristig wären die beiden dann unten und wir oben.
24.12.2025 12:32
Zitat von FräuleinSpitzkohl:Ja klar das ist immer was anderes
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinSpitzkohl:Or darauf freu ich mich irgendwie immer wieder
Hier wird’s langsam spannend. Habe heute den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus ausgemacht![]()
verliert auch beim 7.Mal nicht an Charme…ich freu mich irgendwie auch voll auf die Geburt muss ich sagen
die magische Zeit danach die ersten Tage usw
![]()
Für uns ist es ja das erste Kind, also alles super aufregend![]()
28.12.2025 16:55
Huhuuuu
Wünsche alle frohe Feiertage gehabt zu haben....
Wie geht es euch? Bei mir lässt die Übelkeit so langsam nach..... zum Glück.
Meine großen Mädels sind gerade total happy. Ihre Freundin Sophia, die im Sommer nach Italien ausgewandert ist, ist für eine Woche in Deutschland und gerade bei uns.
Das ist so ein liebes Mädchen. Die würde ich sofort adoptieren.
Und im Sommer bekommen wir unsere kleine Sophia.....
Wünsche alle frohe Feiertage gehabt zu haben....
Wie geht es euch? Bei mir lässt die Übelkeit so langsam nach..... zum Glück.
Meine großen Mädels sind gerade total happy. Ihre Freundin Sophia, die im Sommer nach Italien ausgewandert ist, ist für eine Woche in Deutschland und gerade bei uns.
Das ist so ein liebes Mädchen. Die würde ich sofort adoptieren.
Und im Sommer bekommen wir unsere kleine Sophia.....
28.12.2025 17:00
Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!
FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Fiona spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
Wunsch: / Gefühl: / Outing:
Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
JIB83 ~ VET: 30.06.2026
41 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen
Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind
Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen
KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
-lovely ~ VET: Ende Juli/Anfang August 2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind
Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 3 Sternchen
Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind
Unser kleiner Terminplaner
bambina_1990 -> 23.12.2025 um 08:00 Uhr Frauenärztin
bambina_1990 -> 30.12.2025 um 09:55 Uhr Feindiagnostik
ProudMommy -> 05.01.2026 Hebamme
Sarei -> 05.01.2026 Frauenärztin (Ultraschall Babys Herz)
Sonnenschein94 -> 07.01.2026 Frauenarzt
Sarei -> 20.01.2026 Frauenärztin (OGTT)
ProudMommy -> 04.02.2026 Frauenärztin
... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
☆ Ihr Baby ist zu den Sternen gereist. ☆
Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen
30.12.2025 13:41
Hallöchen, ich komm von der FD
es verlief bis jetzt alles ganz gut aber die kleine hat ein Loch im Herzen…das bereitet uns etwas Sorgen jetzt,am Montag wird eine Fruchtwasserpunktion gemacht um alles abzuklären was mir zusätzlich bissel Angst macht muss ich sagen aber wir denken positiv,das wird schon alles werden
Montag 12 Uhr dann Fruchtwasserpunktion
es verlief bis jetzt alles ganz gut aber die kleine hat ein Loch im Herzen…das bereitet uns etwas Sorgen jetzt,am Montag wird eine Fruchtwasserpunktion gemacht um alles abzuklären was mir zusätzlich bissel Angst macht muss ich sagen aber wir denken positiv,das wird schon alles werden
30.12.2025 13:51
Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!
FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Fiona spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
JIB83 ~ VET: 30.06.2026
41 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen
Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind
Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen
KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
-lovely ~ VET: Ende Juli/Anfang August 2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind
Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 3 Sternchen
Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind
Unser kleiner Terminplaner
ProudMommy -> 05.01.2026 Hebamme
Sarei -> 05.01.2026 Frauenärztin (Ultraschall Babys Herz)
bambina_1990 -> 05.01.2026 Fruchtwasserpunktion
Sonnenschein94 -> 07.01.2026 Frauenarzt
Sarei -> 20.01.2026 Frauenärztin (OGTT)
ProudMommy -> 04.02.2026 Frauenärztin
... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen
30.12.2025 19:01
Zitat von bambina_1990:
Hallöchen, ich komm von der FDes verlief bis jetzt alles ganz gut aber die kleine hat ein Loch im Herzen…das bereitet uns etwas Sorgen jetzt,am Montag wird eine Fruchtwasserpunktion gemacht um alles abzuklären was mir zusätzlich bissel Angst macht muss ich sagen aber wir denken positiv,das wird schon alles werden
Oh nein, verstehe ich gut, dass euch das Sorgen bereitet. Was sagt denn der Arzt, die Ärztin dazu? Ist das was Behandelbares? Hab wirklich gar keine Ahnung. Tut mir leid, dass ihr jetzt solche Sorgen habt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles einfach gut wird und ist. Ich drücke dich mal unbekannterweise ganz fest.
30.12.2025 21:01
Zitat von Sarei:In der Regel wächst das zu in den ersten zwei Lebensjahren aber dennoch machen wir uns Sorgen,es muss halt nach der Geburt kontrolliert werden solange bis es zu ist. Er konnte auch noch nicht richtig sagen ob es nur das eine ist oder sogar 2-3 da Fiona so schlecht mitgemacht hat. Wir denken einfach mal positiv
Zitat von bambina_1990:
Hallöchen, ich komm von der FDes verlief bis jetzt alles ganz gut aber die kleine hat ein Loch im Herzen…das bereitet uns etwas Sorgen jetzt,am Montag wird eine Fruchtwasserpunktion gemacht um alles abzuklären was mir zusätzlich bissel Angst macht muss ich sagen aber wir denken positiv,das wird schon alles werden
Oh nein, verstehe ich gut, dass euch das Sorgen bereitet. Was sagt denn der Arzt, die Ärztin dazu? Ist das was Behandelbares? Hab wirklich gar keine Ahnung. Tut mir leid, dass ihr jetzt solche Sorgen habt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles einfach gut wird und ist. Ich drücke dich mal unbekannterweise ganz fest.
Ich danke dir
30.12.2025 21:15
Ich finde deine Zuversicht bemerkenswert.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich erwächst wie du schreibst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich erwächst wie du schreibst. - Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt

fand es deshalb zum Glück deutlich weniger schlimm als ich erwartet habe.