🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸
25.03.2026 12:56
Zitat von Maria123:
Wochenwechsel![]()
Ich spüre hin und wieder mal blubbern im Bauch, kanns kaum erwarten wenn’s endlich richtig spürbar wird und nicht so „Mal ist es da, mal wieder nicht“
In 5 Tagen endlich wieder Baby tv, ich bin so aufgeregt und ungeduldig
Das war für mich immer die schönste Zeit der Schwangerschaft. Mich haben die Bewegungen meiner Kinder nie gestört. Ich bin so eine panische Mutter das mich jede Bewegung beruhigt hat.
25.03.2026 13:09
Zitat von Maria211011:
Zitat von Maria123:
Wochenwechsel![]()
Ich spüre hin und wieder mal blubbern im Bauch, kanns kaum erwarten wenn’s endlich richtig spürbar wird und nicht so „Mal ist es da, mal wieder nicht“
Das war für mich immer die schönste Zeit der Schwangerschaft. Mich haben die Bewegungen meiner Kinder nie gestört. Ich bin so eine panische Mutter das mich jede Bewegung beruhigt hat.
Panisch war ich bis vor 3 Wochen auch, durch die Fehlgeburt vorher. Jetz wo ich den angelsound hab und reinhören kann, bin ich umso beruhigter.
Bewegungen an sich haben mich auch nie gestört. Obwohl meine Jungs immer perfekt meine rippen oder die Blase getroffen haben
25.03.2026 13:44
Zitat von Maria123:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Maria123:
Wochenwechsel![]()
Panisch war ich bis vor 3 Wochen auch, durch die Fehlgeburt vorher. Jetz wo ich den angelsound hab und reinhören kann, bin ich umso beruhigter.
Bewegungen an sich haben mich auch nie gestört. Obwohl meine Jungs immer perfekt meine rippen oder die Blase getroffen haben![]()
![]()
Oh ja, davon kann ich grad auch ein Lied singen. Er tritt einfach immer in die selbe Rippe.
25.03.2026 13:45
Wir waren heute in der Klinik zur Anmeldung. War alles wunderbar und alle sind Turbo entspannt, wegen der Länge des Gebärmutterhalses. Vor allem im Hinblick auf die Schwangerschaftswoche.
25.03.2026 15:09
Zitat von Sarei:
Wir waren heute in der Klinik zur Anmeldung. War alles wunderbar und alle sind Turbo entspannt, wegen der Länge des Gebärmutterhalses. Vor allem im Hinblick auf die Schwangerschaftswoche.![]()
Supergut, ich glaube manchmal macht man sich selbst nur verrückt, obwohl es nicht nötig ist
25.03.2026 15:20
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Wir waren heute in der Klinik zur Anmeldung. War alles wunderbar und alle sind Turbo entspannt, wegen der Länge des Gebärmutterhalses. Vor allem im Hinblick auf die Schwangerschaftswoche.![]()
Supergut, ich glaube manchmal macht man sich selbst nur verrückt, obwohl es nicht nötig ist
Ich glaub bei uns ist die Panik da weil zeitlich auch alles gleich ist. Also ET nur 5 Tage Unterschied zur ersten Schwangerschaft, verkürzter Gebärmutterhals zur selben Zeit, Kilinik Anmeldung fast am gleichen Tag, Blutungen im ersten Trimester … wir können einfach alles so gut vergleichen. Und es ist alles so ähnlich. Aber ich versuch jetzt ganz entspannt zu sein.
25.03.2026 15:22
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Ich glaub bei uns ist die Panik da weil zeitlich auch alles gleich ist. Also ET nur 5 Tage Unterschied zur ersten Schwangerschaft, verkürzter Gebärmutterhals zur selben Zeit, Kilinik Anmeldung fast am gleichen Tag, Blutungen im ersten Trimester … wir können einfach alles so gut vergleichen. Und es ist alles so ähnlich. Aber ich versuch jetzt ganz entspannt zu sein.![]()
Ja das versteh ich absolut.
Ich hab Zwillinge und man vergleicht unfreiwillig beide, obwohl beide zwei völlig unterschiedliche Kinder sind.
Ist bei deiner jetzigen Schwangerschaft auch so, gibt zwar viele Parallelen ist aber komplett anders
25.03.2026 15:24
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Ich glaub bei uns ist die Panik da weil zeitlich auch alles gleich ist. Also ET nur 5 Tage Unterschied zur ersten Schwangerschaft, verkürzter Gebärmutterhals zur selben Zeit, Kilinik Anmeldung fast am gleichen Tag, Blutungen im ersten Trimester … wir können einfach alles so gut vergleichen. Und es ist alles so ähnlich. Aber ich versuch jetzt ganz entspannt zu sein.![]()
Ich hab Zwillinge und man vergleicht unfreiwillig beide, obwohl beide zwei völlig unterschiedliche Kinder sind.
Ist bei deiner jetzigen Schwangerschaft auch so, gibt zwar viele Parallelen ist aber komplett anders![]()
Ja, da hast du vollkommen recht. Aber das will nicht ganz in meinen Kopf rein. Aber ich geb mir Mühe
25.03.2026 15:27
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
...
Ist bei deiner jetzigen Schwangerschaft auch so, gibt zwar viele Parallelen ist aber komplett anders![]()
Ja, da hast du vollkommen recht. Aber das will nicht ganz in meinen Kopf rein. Aber ich geb mir Mühe![]()
Das verstehe ich so gut. Da ist einfach dieser „was ist, wenns schon wieder so kommt?“ Gedanke. Hab ich auch ständig.
Ganz schlimm is, das ich grad jeden hasse… ich würde am
Liebsten nur schreien und jeden anblöffen… ich weiß nicht mal warum…
25.03.2026 15:57
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
...
Ja, da hast du vollkommen recht. Aber das will nicht ganz in meinen Kopf rein. Aber ich geb mir Mühe![]()
Das verstehe ich so gut. Da ist einfach dieser „was ist, wenns schon wieder so kommt?“ Gedanke. Hab ich auch ständig.
Oh nein. Ich hoffe du hast bald wieder bessere Laune und dein Umfeld viel Verständnis
25.03.2026 16:13
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
...
Oh nein. Ich hoffe du hast bald wieder bessere Laune und dein Umfeld viel Verständnis![]()
Die gehen mir alle aus dem Weg, in nun 18 Wochen ist es das zweite Mal, dass das vorkommt. Is das normal? Bin ich normal? Ich hab keine Ahnung
25.03.2026 16:42
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
...
Oh nein. Ich hoffe du hast bald wieder bessere Laune und dein Umfeld viel Verständnis![]()
Die gehen mir alle aus dem Weg, in nun 18 Wochen ist es das zweite Mal, dass das vorkommt. Is das normal? Bin ich normal? Ich hab keine Ahnung
Naja, was ist in der Schwangerschaft schon normal.
Ich hab in der ersten Schwangerschaft so schlimm wie noch nie mit meinem Mann gestritten, weil er den Rest meiner Pizza essen wollte
25.03.2026 17:28
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
...
So geht es mir in meiner Frühschwangerschaft auch gerade. Ganz genauso.
25.03.2026 17:36
Zitat von Sommerglanz:ohhh lieben Dank dir.
Viel Glück für morgen, Maria!![]()
Ich war ja am Montagabend in der Klinik, weil ich frisches Blut am Toilettenpapier hatte. Ich dachte wirklich ich habe mein Bauchkind wieder verloren, bzw. dachte ich bin dabei es zu verlieren. Die Frauenärztin im Krankenhaus hat ganz genau geguckt und innerlich einem Tropfen Blut gefunden. Es muss wohl äußerlich geblutet haben. Sie hat auch eine kleine Blase gefunden. Sie sagte aber die Blase awi noch leer, das könnte ganz normal sein, oder es kann auch sein das sich nichts entwickelt. Was für eine tolle Aussage. Am Montag war ich 6 + 0 (oder 5 + 5, aufgrund meines komischen Zyklusses nicht genau bestimmbar). Morgen bin ich bei 6 + 3 (oder 6 + 1) ein bisschen mehr muss man ja sehen können. Ich habe so große Angst das sich nichts verändert hat in den 2,5 Tagen dann. Ich brauche ein wenig Gewissheit. Obwohl die erst haben werde, wenn ich den Bluttest hinter mir und ein Ergebnis habe.
Hier ein US-Bild von Montag aus dem KH
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt