Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
Sarei
584 Beiträge
29.03.2026 20:27
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Sagt mal ich fülle gerade den Elterngeldantrag aus…bei mutterschaftsleistungen das Datum da geb ich das nach der Geburt an also die 8 Wochen gelle? Gott ich bin so verloren

Oh man, ich hab einfach keine Ahnung mehr. Hab gleich zu meinem Mann gesagt, dass wir uns am Wochenende darum kümmern müssen.
Ich hasse es,jedesmal ist irgendwas verändert in den scheiß Antrag

Also ich hab den Antrag heute ausgefüllt. Du meinst den Punkt bei Mutterschaftsgeld, wo man angibt, ob und bis wann man Gehalt bekommt? Wenn ja, dann hast du recht, da schreibt man das Datum nach Ablauf des Mutterschutzes (8 Wochen) nach der Geburt rein.

Bin so froh, dass ich das jetzt weg hab.
Sarei
584 Beiträge
29.03.2026 20:27
Zitat von Maria123:

Sarah, sarei (wobei ich deinen Vornamen liebe) ich wünsche dir morgen einen schönen Frauenarzt Termin

Ha jetzt erst gesehen …Dir auch einen tollen Termin morgen. da gibt’s ja dann wieder viel zu berichten hier.
Maria123
1235 Beiträge
29.03.2026 21:26
Zitat von Sarei:

Zitat von Maria123:

Sarah, sarei (wobei ich deinen Vornamen liebe) ich wünsche dir morgen einen schönen Frauenarzt Termin

Danke, wie lieb von dir. Ich hoffe es ist jetzt einfach alles gut. Ab Dienstag bin ich 34+ und dann darf ich mich auch wieder bewegen. Ich freu mich drauf.

Wie geht es dir?

Ich bin total launisch… nervt mich echt. Ansonsten kann ich nicht so viel essen, wie ich gern will. Aber ich merke sie jetzt immer häufiger.

Ach wie schön das du dich dann wieder bewegen darfst. Das freut mich wirklich.
Maria211011
4998 Beiträge
29.03.2026 21:49
Zitat von Sarei:

Zitat von Maria123:

Ha jetzt erst gesehen …Dir auch einen tollen Termin morgen. da gibt’s ja dann wieder viel zu berichten hier.

Ich wünsche euch beiden einen schönen Termin morgen.

Ich darf nur zum Masern impfen mit meiner Tochter die sowie schon eine Arztphobie hat.
Sarei
584 Beiträge
29.03.2026 22:18
Zitat von Maria211011:

Zitat von Sarei:

Zitat von Maria123:

Ich wünsche euch beiden einen schönen Termin morgen.

Ich darf nur zum Masern impfen mit meiner Tochter die sowie schon eine Arztphobie hat.

Danke
Na dann mal gute Nerven für morgen.
Sarei
584 Beiträge
30.03.2026 11:41
Aaaaalso, die gute Nachricht, Joko geht es gut, der Trichter ist weg und der Gebärmutterhals bei 3,3cm. Ich darf sogar spazieren gehen. Es kann gut sein, dass er doch bis zum Ende drin bleibt.

Schlechte Nachricht sowohl der Streptokokken Test war positiv, als auch meine Vermutung, dass ich Herpes habe, hat sich bestätigt. Ich hoffe ich bekomme das bis zur Geburt in den Griff.

Maria, wie war’s bei dir?
bambina_1990
17234 Beiträge
30.03.2026 13:24
Zitat von Sarei:

Aaaaalso, die gute Nachricht, Joko geht es gut, der Trichter ist weg und der Gebärmutterhals bei 3,3cm. Ich darf sogar spazieren gehen. Es kann gut sein, dass er doch bis zum Ende drin bleibt.

Schlechte Nachricht sowohl der Streptokokken Test war positiv, als auch meine Vermutung, dass ich Herpes habe, hat sich bestätigt. Ich hoffe ich bekomme das bis zur Geburt in den Griff.

Zum ersten,das klingt doch schonma gabz gut und freut mich für dich

Zum zweiten,ich selber war zweimal streptokokken positiv,hab dann halt unter der Geburt Antibiotika bekommen damit das kleine sich nicht infiziert und damit ging dann auch alles gut das ist gar nicht mal so selten das man das hat. Beim Herpes da kenn ich mich nicht aus,hast du da was bekommen gegen?
Sarei
584 Beiträge
30.03.2026 13:38
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zum zweiten,ich selber war zweimal streptokokken positiv,hab dann halt unter der Geburt Antibiotika bekommen damit das kleine sich nicht infiziert und damit ging dann auch alles gut das ist gar nicht mal so selten das man das hat. Beim Herpes da kenn ich mich nicht aus,hast du da was bekommen gegen?

Also ich hatte beides bei der ersten Schwangerschaft auch. Streptokokken waren echt gar kein Problem. Und Herpes war damals bis zur Geburt abgeheilt. Ich. Keime ne Creme und Tabletten. Muss ich beides 7 Tage anwenden. Es ist kein schlimmer Ausbruch, ich bin guter Dinge. würde mich schon freuen spontan entbinden zu können.
bambina_1990
17234 Beiträge
30.03.2026 13:44
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Also ich hatte beides bei der ersten Schwangerschaft auch. Streptokokken waren echt gar kein Problem. Und Herpes war damals bis zur Geburt abgeheilt. Ich. Keime ne Creme und Tabletten. Muss ich beides 7 Tage anwenden. Es ist kein schlimmer Ausbruch, ich bin guter Dinge. würde mich schon freuen spontan entbinden zu können.
Ach stimmt,bei Herpes geht das ja nicht ach na da sich alles gebessert hat denke ich schon das es bis dahin abgeheilt ist
bambina_1990
17234 Beiträge
30.03.2026 13:44
Ich werde heute endlich mal meinen Koffer packen wollte den schon lange gepackt haben aber wie das so ist
Sarei
584 Beiträge
30.03.2026 13:49
Zitat von bambina_1990:

Ich werde heute endlich mal meinen Koffer packen wollte den schon lange gepackt haben aber wie das so ist

kenn ich gut. Seit Wochen wollen wir ne Tasche für meinen Mann und unsere Tochter packen.
Maria123
1235 Beiträge
30.03.2026 14:28
Juhu, soweit war alles in Ordnung, ich muss zur FD, sie meinte erweiterter hirnventrikel. Hab aber gegoogelt und gesehen das wir mit 7,2mm in der Norm liegen, sie hat mir bestimmt den Gefallen getan, weil ich so ängstlich bin.

Ansonsten hat Madame unglaublich lange Beine. Ist rund 24 cm groß und liegt mitm Kopf nach unten (bleib so )

Ansonsten hat sie die gesamte Untersuchung faustnuckelnd hinter sich gebracht

Sarei
584 Beiträge
30.03.2026 14:31
Zitat von Maria123:

Juhu, soweit war alles in Ordnung, ich muss zur FD, sie meinte erweiterter hirnventrikel. Hab aber gegoogelt und gesehen das wir mit 7,2mm in der Norm liegen, sie hat mir bestimmt den Gefallen getan, weil ich so ängstlich bin.

Ansonsten hat Madame unglaublich lange Beine. Ist rund 24 cm groß und liegt mitm Kopf nach unten (bleib so )

Oh wie schön. Dann drück ich mal die Daumen, dass die Untersuchung nur Vorsichtsmaßnahme ist und einfach alles gut ist/bleibt.
bambina_1990
17234 Beiträge
30.03.2026 16:11
Zitat von Maria123:

Das klingt doch sehr schön
Maria211011
4998 Beiträge
30.03.2026 17:28
Zitat von Sarei:

Wenn du mich meinst, hier gibt es ja neben mir noch eine Dame mit dem schönen Namen.

Meine Tochter hat geschrien wie am Spieß. Mein Mutterherz hat geblutet. Seit Corona habe ich immer ein schlechtes Gefühl wenn es um Impfungen geht. Elisabeth hat seit Monaten eine Wahnsinns-Angst vor Ärzten, sie schreit und weint schon wenn der Arzt nur durch die Tür guckt.

Das es dir besser geht freut mich ungemein.

Wo hast du denn Herpes? Und wo hast du die Streptokokken her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt