🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸
20.04.2026 08:46
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:Geht in meinen Augen gar nicht das du seit fast zwei Tagen da bist und noch kein Arzt da war,ich mein was soll das?
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:Versteh dich voll und ganz,vielleicht wäre es doch besser wenn sie wenigsten ein bisschen anstupsen damit es vorwärts geht
...![]()
Ja, darauf hoffe ich heute sehr. Und ich hoffe vor allem, dass sich heute mal ein Arzt blicken lässt.
![]()
Ja, find ich auch krass. Bin zwar immer wieder zum CTG im Kreißsaal. Aber da sagt mir ja auch niemand so wirklich, wie es weiter geht. Nervt einfach nur.
20.04.2026 08:46
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:Geht in meinen Augen gar nicht das du seit fast zwei Tagen da bist und noch kein Arzt da war,ich mein was soll das?
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:Versteh dich voll und ganz,vielleicht wäre es doch besser wenn sie wenigsten ein bisschen anstupsen damit es vorwärts geht
...![]()
Ja, darauf hoffe ich heute sehr. Und ich hoffe vor allem, dass sich heute mal ein Arzt blicken lässt.
![]()
Das geht meines Erachtens auch nicht. Ich kenn es bei Neuaufnahme und dann zu den Visiten. Jemanden so derb in der Luft hängen zu lassen
20.04.2026 08:51
Zitat von Sarei:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Ja, find ich auch krass. Bin zwar immer wieder zum CTG im Kreißsaal. Aber da sagt mir ja auch niemand so wirklich, wie es weiter geht. Nervt einfach nur.
Geht hier immerhin um zwei Leben. Um es mal dramatisch auszudrücken. Ein blasensprung ohne Wehen kann man ja auch nicht ewig so hinnehmen. Damals hatte ich in der 34. Woche den blasenriss. Da es bei Einlieferung nicht eindeutige war, haben sie an 3 aufeinander folgenden Tagen getestet ob es wirklich fruchtwasserabgang is. An Tag ein war der Test positiv, an Tag 2 negativ, dann hatte ich nach dem ich pipi machen war, das wieder Flüssigkeit abging. Sie meinten es könnte Urin sein, war ja aber vorher auf Toilette. Montag kam ich rein. Das war dann der Mittwoch. Ich beharrte darauf das sie nochmal testen, der schlug dann wieder an. Ich hatte einen hohen blasenriss der nur überschwappte bei bestimmten Bewegungen. Am Donnerstag frühs wurde dann eingeleitet. Abends 23 Uhr begannen die Wehen, 7:22 Uhr kam der erste und 8:10 der zweite.
20.04.2026 08:52
Zitat von Sarei:Ich bin ehrlich,würde die das auch spüren lassen und sagen das ich mal nen Arzt sprechen möchte. Ich finde das fahrlässig,am Ende ist noch was und dann ist das Gejammer groß
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
20.04.2026 09:36
Also ich bin jetzt scheinbar an die richtige Hebamme geraten, der ich meine Sorgen und Gefühle gegenüber äußern konnte. In ca. Einer Stunde geht’s los. Wahnsinn, dass ich jetzt erst nach jemandem „suchen“ musste um gehört zu werden.
20.04.2026 10:06
Zitat von Sarei:Das freut mich sehr für dich
Also ich bin jetzt scheinbar an die richtige Hebamme geraten, der ich meine Sorgen und Gefühle gegenüber äußern konnte. In ca. Einer Stunde geht’s los. Wahnsinn, dass ich jetzt erst nach jemandem „suchen“ musste um gehört zu werden.
(auch wenns traurig ist das nicht jede Hebamme so ist) bald geht es richtig los und Joko ist bestimmt heute noch in euren Armen
ist dein Mann schon bei dir?
20.04.2026 10:29
Zitat von Sarei:
Ich hüpf mal schnell rein.
Ich hoffe, du hast eine wunderschöne Geburt. Bei mir wurde auch um 10:30 Uhr circa eingeleitet (mit Tablette). Um 19:00 Uhr circa gingen die Wehen los und um 22:15 Uhr war sie dann da.
20.04.2026 12:00
Zitat von bambina_1990:
(auch wenns traurig ist das nicht jede Hebamme so ist) bald geht es richtig los und Joko ist bestimmt heute noch in euren Armen
Ja, mein Mann ist da. Die erste Tablette ist seit einer Stunde drin. Bisher hat sich nix getan. Bin so gespannt.
20.04.2026 12:02
Zitat von Katheryna:
Zitat von Sarei:
Ich hüpf mal schnell rein.![]()
Ich hoffe, du hast eine wunderschöne Geburt. Bei mir wurde auch um 10:30 Uhr circa eingeleitet (mit Tablette). Um 19:00 Uhr circa gingen die Wehen los und um 22:15 Uhr war sie dann da.![]()
Danke für deine Erfahrung. Ich hoffe, dass es bei uns auch so in etwa läuft. Und es jetzt nicht mehr all zuuuu lange dauert.
20.04.2026 12:18
Zitat von Sarei:Die schlägt bestimmt bald an
Zitat von bambina_1990:
Ja, mein Mann ist da. Die erste Tablette ist seit einer Stunde drin. Bisher hat sich nix getan. Bin so gespannt.
20.04.2026 12:20
Ich bin mir übrigens sehr sicher das ich gestern Abend über mehrere Stunden Wehen hatte,das hat mich ganz stark an meine letzte Geburt erinnert. Ich war auch in der Wanne und dort war es weniger aber als ich raus kam ging es wieder los. Hab auch erst halb zwei in der Nacht erst geschlafen,da hatte es dann nachgelassen
ich hab keine Ahnung was Fiona so vor hat in meinen Körper
ich hab keine Ahnung was Fiona so vor hat in meinen Körper
20.04.2026 12:27
Liebe sarei, für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Bei mir haben die Tabletten super schnell angeschlagen
ich denke du wirst heute noch kuscheln
Bei mir haben die Tabletten super schnell angeschlagen
ich denke du wirst heute noch kuscheln
20.04.2026 18:54
Zitat von bambina_1990:
Ich bin mir übrigens sehr sicher das ich gestern Abend über mehrere Stunden Wehen hatte,das hat mich ganz stark an meine letzte Geburt erinnert. Ich war auch in der Wanne und dort war es weniger aber als ich raus kam ging es wieder los. Hab auch erst halb zwei in der Nacht erst geschlafen,da hatte es dann nachgelassenich hab keine Ahnung was Fiona so vor hat in meinen Körper
![]()
Ist jetzt alles wieder ruhig bei dir?
20.04.2026 18:55
Also hier tut sich rein gar nichts. Bekomme jetzt dann die dritte Dosis Tabletten. Dann nochmal um 21 Uhr. Wenn sich dann nichts tut geht’s erst um 9:00 Uhr morgen früh weiter. Ziemlich frustrierend.
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt