Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
mo_whatever
981 Beiträge
22.04.2026 23:20
Zitat von ProudMommy:

Zitat von mo_whatever:

Zitat von Sarei:

Also, nach 12 Stunden Einleitung, vier Tabletten und 1,5 Stunden Geburt ist er nun da der kleine Joko. Am 21.04. um 1:16 Uhr, kam er mit 50cm und 2990g zu uns. Ich bin fix und fertig und natürlich sind wir überglücklich.
jetzt wird gekuschelt.

Danke fürs mitfiebern.

Bambina herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Oh wie schön das erste Baby ist da

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kernlernzeit, erholt dich gut und ich hoffe ihr dürft bald nach Hause

Heeeey Mo, wie geht es dir denn so?

Nun ja, ich starte in ÜZ 21 obwohl es mal mein Thread gewesen ist

Aber ich lese immer fleißig bei euch (neidisch) mit auch wenn mein Baby evtl schon Ende März geboren worden wäre.......

Ich wünsche aber jeden einzelnen von euch eine schöne Geburt und Kennlernzeit
ProudMommy
3383 Beiträge
23.04.2026 03:43
Zitat von mo_whatever:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von mo_whatever:

Zitat von Sarei:

Also, nach 12 Stunden Einleitung, vier Tabletten und 1,5 Stunden Geburt ist er nun da der kleine Joko. Am 21.04. um 1:16 Uhr, kam er mit 50cm und 2990g zu uns. Ich bin fix und fertig und natürlich sind wir überglücklich.
jetzt wird gekuschelt.

Danke fürs mitfiebern.

Bambina herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Oh wie schön das erste Baby ist da

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kernlernzeit, erholt dich gut und ich hoffe ihr dürft bald nach Hause

Heeeey Mo, wie geht es dir denn so?

Nun ja, ich starte in ÜZ 21 obwohl es mal mein Thread gewesen ist

Aber ich lese immer fleißig bei euch (neidisch) mit auch wenn mein Baby evtl schon Ende März geboren worden wäre.......

Ich wünsche aber jeden einzelnen von euch eine schöne Geburt und Kennlernzeit

Oh Manno. Fühl dich mal gedrückt :-*
Hast du denn nochmal getestet jetzt oder ist es sicher das der neue Zyklus jetzt beginnt? Ich bin mir sicher das du jetzt bald dein Wunder unterm Herzen tragen wirst
JIB83
2965 Beiträge
23.04.2026 12:48
Huhu
Hab mich jetzt länger nicht gemeldet, war einiges los bei uns. War gestern mal wieder zum US. Alles ist super. Püppi ist zeitgerecht entwickelt. 1555g und 42 cm.
Habe momentan tiemöiche Ischiasachmerzen. Meine Hebamme war heute da und hat es getapet. Mal sehen ob es was bringt. Viel schlimmer kann es ja kaum werden.
Habe am 05. Mai den nächsten Termin mit meiner Hebamme und am 20.Mai mein Geburtsplanungsgespräch. Wenn alles so läuft wie ich es mit vorstelle, bekomme ich am 16.06. Meinen Kaiserschnitt.
Muss jetzt nur nochmal die Tage zu meiner Gyn und mich gegen Keuchhusten impfen lassen. Haben wir gestern total vergessen.
23.04.2026 14:30

Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!

FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
Am 21.04.2026 um 01:16 Uhr erblickte Joko spontan (nach Einleitung) mit 2990 Gramm & 50 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte Fiona spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte Smilla Rosalie spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

JIB83 ~ VET: 30.06.2026
42 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
Am ... um ... Uhr erblickte Sophia Evelyn mit ... Gramm & ... Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen

Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind

Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen

KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
Outing: Junge
Am ... um ... Uhr erblickte Kian Adriano spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

-lovely ~ VET: 29.07.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind

Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind

Maria123 ~ VET: 26.08.2026
38 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 1 Sternchen
Am ... um ... Uhr erblickte Sarah spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Lovelymom3 ~ VET: 26.09.2026
33 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen

Unser kleiner Terminplaner
bambina_1990 -> 29.04.2026 um 08:30 Uhr Frauenärztin (CTG & Ultraschall)
ProudMommy -> 29.04.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
Maria123 -> 04.05.2026 Frauenarzt (OGTT & Anti D Prophylaxe)
JIB83 -> 05.05.2026 Hebamme
bambina_1990 -> 05.05.2026 um 08:30 Uhr Praxis (CTG)
bambina_1990 -> 07.05.2026 Krankenhaus (Einleitung)
Lovelymom3 -> 10.05.2026 Praxis (Hebamme)
ProudMommy -> 12.05.2026 Frauenärztin
Lovelymom3 -> 13.05.2026 Frauenärztin (Großer Ultraschall)
JIB83 -> 20.05.2026 Krankenhaus (Geburtsplanungsgespräch)
ProudMommy -> 27.05.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
ProudMommy -> 10.06.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
JIB83 -> 16.06.2026 Krankenhaus (Kaiserschnitt)
ProudMommy -> 24.06.2026 Frauenärztin (VET)

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...

Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt.

mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
Ihr Baby ist zu den Sternen gereist.

Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt.

Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen

Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet / 3 Sternchen

bambina_1990
17255 Beiträge
23.04.2026 18:30
Zitat von JIB83:

Huhu
Hab mich jetzt länger nicht gemeldet, war einiges los bei uns. War gestern mal wieder zum US. Alles ist super. Püppi ist zeitgerecht entwickelt. 1555g und 42 cm.
Habe momentan tiemöiche Ischiasachmerzen. Meine Hebamme war heute da und hat es getapet. Mal sehen ob es was bringt. Viel schlimmer kann es ja kaum werden.
Habe am 05. Mai den nächsten Termin mit meiner Hebamme und am 20.Mai mein Geburtsplanungsgespräch. Wenn alles so läuft wie ich es mit vorstelle, bekomme ich am 16.06. Meinen Kaiserschnitt.
Muss jetzt nur nochmal die Tage zu meiner Gyn und mich gegen Keuchhusten impfen lassen. Haben wir gestern total vergessen.
Freut mich das alles ok ist
Ich hoffe das tapen bringt was,solche Schmerzen sind der Horror
Die Impfung hab ich vor zwei Wochen bekommen,mein Arm tat Tage weh
bambina_1990
17255 Beiträge
24.04.2026 07:42
Guten Morgen, vielleicht liest ja einer zufällig mit aus der Gruppe. Ich brauch jetzt mal eure Einschätzung auch wenn es mein siebtes Kind ist aber einen Blasensprung hatte ich bisher ja noch nie vorher. Ausfluss habe ich ja schon seit 3-4 Wochen relativ viel aber seit gestern Nachmittag ist auf der Slipeinlage wenn ich sie wechsle jedes Mal wie ein Wasserrand weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, es hatte auch gestern Nachmittag mal geknackt im Bauch im Oberbauch, ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich davon halten soll.
bambina_1990
17255 Beiträge
24.04.2026 07:43
Ich bin aber auch eine Person, die nicht unnötig in den Kreissaal rennen will und die Leute dort verrückt machen will mein Mann ist auf Arbeit. Den müsste ich dann eventuell erst mal anrufen
Katheryna
3094 Beiträge
24.04.2026 07:57
Zitat von bambina_1990:

Ich bin aber auch eine Person, die nicht unnötig in den Kreissaal rennen will und die Leute dort verrückt machen will mein Mann ist auf Arbeit. Den müsste ich dann eventuell erst mal anrufen

Ich hüpf mal rein (noch mal). Ich hatte so einen Blasenriss beim zweiten Kind und habe dann meine Hebamme angerufen. Die meinte, ich könnte ja auch mal zum Frauenarzt schauen. Ich war mir aber auch unsicher. Bei mir habe ich es aber dann doch immer wieder bei bestimmten Bewegungen laufen gespürt.
Und da dann auch recht schnell wehen kamen, war bei mir dann doch der Gang ins Krankenhaus der sinnvollere.
Wenn du richtig unsicher bist, würde ich zum Frauenarzt und dort einfach einen Test machen lassen
bambina_1990
17255 Beiträge
24.04.2026 08:06
Zitat von Katheryna:

Zitat von bambina_1990:

Ich hüpf mal rein (noch mal). Ich hatte so einen Blasenriss beim zweiten Kind und habe dann meine Hebamme angerufen. Die meinte, ich könnte ja auch mal zum Frauenarzt schauen. Ich war mir aber auch unsicher. Bei mir habe ich es aber dann doch immer wieder bei bestimmten Bewegungen laufen gespürt.
Und da dann auch recht schnell wehen kamen, war bei mir dann doch der Gang ins Krankenhaus der sinnvollere.
Wenn du richtig unsicher bist, würde ich zum Frauenarzt und dort einfach einen Test machen lassen
Ich hab halt auch schon oft von gelesen das es bei vielen dann nur bei bestimmten Bewegungen raus kam,ich kann es bis jetzt nicht definieren Ich beobachte das mal eine Slipeinlagen Länge und entscheide dann wie ich weiter vor gehe Wehen hab ich nicht,nur einen Druck auf den Oberbauch irgendwie Danke dir fürs rein hüpfen
Maria123
1261 Beiträge
24.04.2026 08:22
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Katheryna:

Zitat von bambina_1990:

Ich hab halt auch schon oft von gelesen das es bei vielen dann nur bei bestimmten Bewegungen raus kam,ich kann es bis jetzt nicht definieren Ich beobachte das mal eine Slipeinlagen Länge und entscheide dann wie ich weiter vor gehe Wehen hab ich nicht,nur einen Druck auf den Oberbauch irgendwie Danke dir fürs rein hüpfen

Ich hatte einen hohen blasenriss und das Fruchtwasser kam nur raus wenn ich mich ausm liegen und den Sitz gewuchtet hab. Sonst war nie etwas zu merken. Ich würde es einmal mittels fruchtwassertest abklären lassen
bambina_1990
17255 Beiträge
24.04.2026 08:38
Zitat von Maria123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Katheryna:

Zitat von bambina_1990:

Ich hatte einen hohen blasenriss und das Fruchtwasser kam nur raus wenn ich mich ausm liegen und den Sitz gewuchtet hab. Sonst war nie etwas zu merken. Ich würde es einmal mittels fruchtwassertest abklären lassen
Ich wollte mir einen holen in der Apotheke aber der wäre erst morgen da wenn das nachher nochmal soviel ist ruf ich mal bei meiner Ärztin an
bambina_1990
17255 Beiträge
24.04.2026 08:39
Zitat von Maria123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Katheryna:

Zitat von bambina_1990:

das schwierige ist ja auch das zu unterscheiden wenn man sowieso schon viel Ausfluss hat. Hätte ich das nicht dann wäre es einfacher
Maria123
1261 Beiträge
24.04.2026 08:57
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Maria123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Katheryna:

...

das schwierige ist ja auch das zu unterscheiden wenn man sowieso schon viel Ausfluss hat. Hätte ich das nicht dann wäre es einfacher

Versteh ich total. Ich versteh auch das man niemandem „unnütz“ auf der Tasche liegen will. War zwei mal im Krankenhaus weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Ich fahre nicht mehr (selbst wenn das Gefühl doof ist) da diese Ärztin dort so unsensibel war. Sie meinte (ich war da in der 21. Woche) ja wir machen keine Prävention wenn das Kind heute kommt. Wir werden erst ab der 24. Woche tätig. Man könne mir nicht helfen.
bambina_1990
17255 Beiträge
24.04.2026 09:08
Zitat von Maria123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Maria123:

Zitat von bambina_1990:

...

Versteh ich total. Ich versteh auch das man niemandem „unnütz“ auf der Tasche liegen will. War zwei mal im Krankenhaus weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Ich fahre nicht mehr (selbst wenn das Gefühl doof ist) da diese Ärztin dort so unsensibel war. Sie meinte (ich war da in der 21. Woche) ja wir machen keine Prävention wenn das Kind heute kommt. Wir werden erst ab der 24. Woche tätig. Man könne mir nicht helfen.
Bitte was? wie kann man nur so sein? Dadurch traut man sich dann nicht ins KKH weil man denkt man wird nicht ernst genommen in meinen alten KKH wüsste ich das ich immer hin könnte aber in den neuen weiß ich es nicht,die sind total lieb aber der eine Arzt war komplett dumm irgendwie
JIB83
2965 Beiträge
24.04.2026 09:10
Zitat von Maria123:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Maria123:

Zitat von bambina_1990:

...

Oh wie nett, sowas möchte mal gerne von seiner Ärztin hören.
Sehr empathisch..... ich hasse solche Menschen. Mag ja sein, dass es so ist, aber bei so einer Aussage fühlt man sich so richtig gut aufgehoben......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt