Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
05.05.2026 19:20
Zitat von bambina_1990:

Ich war nun beim letzten Termin und das war heute alles irgendwie wild dort, ne Frau bekommt eine Panikattacke also wurde ich vom ctg abgeschlossen weil die den Raum brauchten dann war da eine sehr alte Dame die so verwirrt war das sie immer in irgendwelche Räume lief,nur nicht dahin wo sie sollte aber war ja nur ctg und da ist alles gut und strepptokokken waren auch negativ also watschel ich Donnerstag entspannt ins Krankenhaus

Aufregend, aufregend, aufregend. Nur noch zwei mal schlafen.
05.05.2026 19:21
Zitat von Maria123:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Maria123:

Zitat von Chrysopelea:

...

Aber müsste man das nicht schon alleine anhand eines signifikant ansteigenden Gewichtes sehen?
Ich bin jetzt bei 23+6 und habe bisher 5,8kg zugenommen

Nicht unbedingt, Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kann sehr individuell sein.

Ich kenn mich damit nicht aus. Hatte das in beiden vorherigen Schwangerschaften nicht. Kann/könnte ich es denn diesmal haben, obwohl ich es davor nicht hatte?

Ja, das ist schon möglich.
KiWuNrVier
84 Beiträge
05.05.2026 19:52
Juhuuu. Ich hatte heute mein 3 großes Screening. Mein FA ist super zufrieden. Mini wiegt ungefähr 1530g - Komme Morgen in die 31. Woche. Mein Gebärmutterhals ist stabil bei 2,9cm. Mein FA war so stolz, dass ich mich so brav schone Er hat heute auch gesagt, dass er eher vom 5.7 ausgeht statt dem 15.7. Einfach aus Erfahrung und weil meine anderen Kids auch alle 10-14Tage früher kamen. Durch die Gebärmutterhalsverkürzung ist das einfach sehr wahrscheinlich. Ich bin super gespannt. Ich sage ja schon seit Anfang an, dass ich vom 3-5.7 ausgehe. Irgendwie so in dem Zeitraum Bin suuuuper gespannt. Aber je näher der ET rückt, desto mehr kommt mir die Angst vor den Nachwehen.. die waren bei Kind 2 und 3 einfach soooo schlimm davor hab ich tatsächlich mehr angst als vor der Geburt ich hoffe ich muss nur 1x niesen und dann ist er draußen (schön wärs) .. aber vielleicht gehts ja genau so fix wie bei Kind 2 und 3 (1,5std) .. wie gehts euch? Könnt ihr noch? Habt ihr noch Lust?

bambina_1990
17255 Beiträge
06.05.2026 06:37
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Ich war nun beim letzten Termin und das war heute alles irgendwie wild dort, ne Frau bekommt eine Panikattacke also wurde ich vom ctg abgeschlossen weil die den Raum brauchten dann war da eine sehr alte Dame die so verwirrt war das sie immer in irgendwelche Räume lief,nur nicht dahin wo sie sollte aber war ja nur ctg und da ist alles gut und strepptokokken waren auch negativ also watschel ich Donnerstag entspannt ins Krankenhaus

Jetzt nur noch einmal
bambina_1990
17255 Beiträge
06.05.2026 06:40
Zitat von KiWuNrVier:

Juhuuu. Ich hatte heute mein 3 großes Screening. Mein FA ist super zufrieden. Mini wiegt ungefähr 1530g - Komme Morgen in die 31. Woche. Mein Gebärmutterhals ist stabil bei 2,9cm. Mein FA war so stolz, dass ich mich so brav schone Er hat heute auch gesagt, dass er eher vom 5.7 ausgeht statt dem 15.7. Einfach aus Erfahrung und weil meine anderen Kids auch alle 10-14Tage früher kamen. Durch die Gebärmutterhalsverkürzung ist das einfach sehr wahrscheinlich. Ich bin super gespannt. Ich sage ja schon seit Anfang an, dass ich vom 3-5.7 ausgehe. Irgendwie so in dem Zeitraum Bin suuuuper gespannt. Aber je näher der ET rückt, desto mehr kommt mir die Angst vor den Nachwehen.. die waren bei Kind 2 und 3 einfach soooo schlimm davor hab ich tatsächlich mehr angst als vor der Geburt ich hoffe ich muss nur 1x niesen und dann ist er draußen (schön wärs) .. aber vielleicht gehts ja genau so fix wie bei Kind 2 und 3 (1,5std) .. wie gehts euch? Könnt ihr noch? Habt ihr noch Lust?
Freut mich das du so einen super Termin hattest das klingt doch alles sehr gut und mit 10-14 Tage vor ET kann man ja auch leben denke ich
Ein sehr süßes Bildchen hast du da,hätte ich auch gern gehabt aber Madame hat sich immer in ihrer Vorderwandplazenta versteckt

Mir geht’s ganz gut eigentlich,morgen geht’s ins KKH zum einleiten,hab trotzdem schon Mega Respekt und verstehe genau was du meinst,die Nachwehen sind schmerzhafter als die Geburtswehen
ProudMommy
3390 Beiträge
06.05.2026 06:58
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Jetzt nur noch einmal

Guten Morgen, oh wie aufregend. Morgen wird bei dir eingeleitet. Bin schon ganz gespannt wie schnell es bei dir geht.
bambina_1990
17255 Beiträge
06.05.2026 07:40
Zitat von ProudMommy:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Jetzt nur noch einmal

Guten Morgen, oh wie aufregend. Morgen wird bei dir eingeleitet. Bin schon ganz gespannt wie schnell es bei dir geht.
Und wir erst also wenn es nach Erfahrung geht dann wird morgen der Cocktail gegeben,der wirkt nicht also Freitag Medikamentös,das schlägt abends an und Fiona kommt von Freitag zu Samstag in der Nacht und Montag komm ich heim
06.05.2026 07:48
Zitat von bambina_1990:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

...
Jetzt nur noch einmal

Und wir erst also wenn es nach Erfahrung geht dann wird morgen der Cocktail gegeben,der wirkt nicht also Freitag Medikamentös,das schlägt abends an und Fiona kommt von Freitag zu Samstag in der Nacht und Montag komm ich heim

Ich bin so aufgereeeeegt
bambina_1990
17255 Beiträge
06.05.2026 07:56
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von bambina_1990:

...

Ich bin so aufgereeeeegt
Bei dir war ich aufgeregt ja war gefühlt alle halbe Stunde online und hab geschaut obs was neues gibt aber schön wenn jemand mitfiebert
06.05.2026 08:04
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von ProudMommy:

...

Ich bin so aufgereeeeegt
Bei dir war ich aufgeregt ja war gefühlt alle halbe Stunde online und hab geschaut obs was neues gibt aber schön wenn jemand mitfiebert

So wird es mir morgen auch gehen. Wann gehst du ins KH?
bambina_1990
17255 Beiträge
06.05.2026 08:10
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

...

Ich bin so aufgereeeeegt

So wird es mir morgen auch gehen. Wann gehst du ins KH?
Ich muss ca 13.30 da sein,dann in den Kreißsaal und denke mal da wird nochmal kurz geschallt,Zugang gelegt usw und dann Cocktail und aufs Zimmer…dann sehen wir weiter würge jetzt schon bei den Gedanken an den Cocktail
Chrysopelea
18099 Beiträge
06.05.2026 16:18
Zitat von Maria123:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Maria123:

Zitat von Chrysopelea:

...

Aber müsste man das nicht schon alleine anhand eines signifikant ansteigenden Gewichtes sehen?
Ich bin jetzt bei 23+6 und habe bisher 5,8kg zugenommen

Nicht unbedingt, Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kann sehr individuell sein.

Ich kenn mich damit nicht aus. Hatte das in beiden vorherigen Schwangerschaften nicht. Kann/könnte ich es denn diesmal haben, obwohl ich es davor nicht hatte?

Ja, die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter. Es ist aber wahrscheinlicher, dass du s nicht hast
bambina_1990
17255 Beiträge
06.05.2026 17:49
Maria123 wie war dein Termin heute ?

Ich hab vorhin mein letztes Bad genommen ganz in Ruhe,mein Mann hat zwei unserer Kinder zur Oma gebracht und ich denke gerade darüber nach mit was ich einleiten lassen möchte
Maria123
1261 Beiträge
06.05.2026 19:30
Zitat von bambina_1990:

Ich hab vorhin mein letztes Bad genommen ganz in Ruhe,mein Mann hat zwei unserer Kinder zur Oma gebracht und ich denke gerade darüber nach mit was ich einleiten lassen möchte

Ganz der Sturkopf wie der Papa Heute hatte sie also nicht die Hände vorm Gesicht, sondern ihr Gesicht in die Plazenta gedrückt. Haben also 3D mäßig nur n halbes Gesicht gesehen

Die Glucose war traumhaft schrecklich. Sie behalten meine Leberwerte auf jeden Fall mit im Auge weil ich bei den großen damals das Hellp Syndrom hatte. Ansonsten kriege ich Bescheid wenn irgendwas auffälliges ist
Goldi20
1483 Beiträge
06.05.2026 20:27
Zitat von bambina_1990:

*kurzreinguck* Ich wünsche dir für morgen alles Gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt