Mütter- und Schwangerenforum

Für alle schwangeren und Mütter über 100kg!!!

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.01.2009 17:07
also ich hatte beim us absolut keine probleme. die fä hat auch nicht blöd getan oder so....
17.01.2009 17:13
was ür ein geiler thread.. ich bin jetzt nach der geburt 115 kilo wiege und mich nun versuche wieder unter die 100grenze zu futtern... ich hatte ende SS 128kilo und dachte schon wow bis ich das unten habe vergehts .. aber ich habe wii fit und habe mir fest vorgenommen jeden tag min. 15 minuten zu machen und dan eben viel laufen und bewegen.. aber das es hier so ein thread gibt find ich klasse
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.01.2009 09:52
*thread hervor kam damit er nicht vergessen wird *

Wie geht es all denen die einen Zuckertest machen mussten?
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
22.01.2009 09:53
Zitat von crazy_kathie:

Gut.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.01.2009 09:57
Zitat von cj_190580:
Zitat von crazy_kathie:

Gut.

schön, ich selber habe auch keine Probleme mehr soll nur nicht zu viel kartoffeln essen
Romina
1547 Beiträge
22.01.2009 11:25
also ich muss ja ganz ehrlich sagen.. als ich erfahren habe da sich schwanger bin, und cih aufhören musste zu rauchen war kein problem... aber als mein arzt nach dem zucker test sagte nix mehr süße, das hat mir echt denn boden unter den füßen weggerissen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.01.2009 12:09
ich hab den test heute gemacht. aber das ergebnis bekomm ich erst morgen.
die flüssigkeit, die ich trinken sollte war ja wohl mehr als eklig!!! musste mich zusammenreißen nicht alles wieder raus zu spucken!
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
22.01.2009 12:11
Zitat von mrs.mary1982:
ich hab den test heute gemacht. aber das ergebnis bekomm ich erst morgen.
die flüssigkeit, die ich trinken sollte war ja wohl mehr als eklig!!! musste mich zusammenreißen nicht alles wieder raus zu spucken!

Wieso bekommst du die Ergebnisse erst morgen??? Also bei mir hat se vorher in den Finger gepikst und gemessen und hinterher nochmal. Is eigentlich auch üblich so.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.01.2009 12:17
nö bei meiner fä wird das blut in so nem röhrchen aufgefangen, danach in flüssigkeit aufgelöst und dann ins labor geschickt. deshalb krieg ich die ergebnisse erst morgen. ich dachte auch die nehmen da so ein zuckermessgerät und fertig - aber nix wars.
22.01.2009 12:46
hallo ihr süßen...

ich hab da mal ne frage.

und zwar als ich letze woche beim fa war, weil ich mein zwerg nich mehr gespürt habe, sagte die mir voher das sie ein ctg machen wollten. bis dahin war noch alles okay..
dann hat der doc us gemacht und sagt alles okay herzchen schlägt. und dann sagte er in einem atem zu das er kein ctg machen kann, weil ich zu viel wiege.
und gerstern habe ich in der klink angerufen weil ich weider einen termin brauchte wegen der feindia..
da sagte die dame zu mir das sie erst mal ein ctg machen wolle. und dann muss ich zum chefarzt..

wie wars bei euch??
hatte man bei euch ctg machen können oder nicht. wie ist es dann bei der geburt??

ich wiege jetzt gute 140kg...
was natürlich keiner weiß. weil mich angeblich keiner wiegen kann
und blutdruck messen geht bei denen auch nich...
hab jetzt irgendwie angst das die bei der geburt keine herztöne von dem baby haben und was wenn was ist mit der maus???

danke für eure antwort

lg Melly
India
6118 Beiträge
22.01.2009 12:51
Zitat von Toffy:
hallo ihr süßen...

ich hab da mal ne frage.

und zwar als ich letze woche beim fa war, weil ich mein zwerg nich mehr gespürt habe, sagte die mir voher das sie ein ctg machen wollten. bis dahin war noch alles okay..
dann hat der doc us gemacht und sagt alles okay herzchen schlägt. und dann sagte er in einem atem zu das er kein ctg machen kann, weil ich zu viel wiege.
und gerstern habe ich in der klink angerufen weil ich weider einen termin brauchte wegen der feindia..
da sagte die dame zu mir das sie erst mal ein ctg machen wolle. und dann muss ich zum chefarzt..

wie wars bei euch??
hatte man bei euch ctg machen können oder nicht. wie ist es dann bei der geburt??

hab jetzt irgendwie angst das die bei der geburt keine herztöne von dem baby haben und was wenn was ist mit der maus???

danke für eure antwort

lg Melly

also ich hab jetzt momentan so gute 118 schätze ich mal, bin aber auch relativ klein und bei mir klappt das Blutdruckmessen noch einwandfrei und auch wegen CTG hat noch keiner zu mir gesagt das das nicht ginge (hab noch keins bekommen)
achja Herztöne abhören tun sie regelmässig mit so nem Gerät und das klappt auch Problemlos
22.01.2009 12:55
mir kommt es langsam so vor als hätte der typ keine lust..
bei mir konnte man immer blutdruck messen oder wiegen...
bin ja nich die einzige die paar kilos zu viel hat...
schon irgendwie angst das da nix geht,
hab nur einmal die herztöne per ultraschall gehört und das was auch...
frag mich wirklich obs da in der klink geht...
wenn ich schon in die praxis komme
und er schaut nach dem mumu. da sagt er ich darf nur auf den alten stuhl nich auf den neun der geht kaputt, und im kkh darf ich auf den neun stuhl die haben den selben wie in der praxis
Indira
13683 Beiträge
22.01.2009 13:01
Zitat von Toffy:
und er schaut nach dem mumu. da sagt er ich darf nur auf den alten stuhl nich auf den neun der geht kaputt, und im kkh darf ich auf den neun stuhl die haben den selben wie in der praxis

Das ist total diskriminierend
ich bin echt geschockt. Bei sowas würde ich SOFORT den Arzt wechseln.
Allerdings weiß ich von einer Bekannten die FÄ ist, dass ihr einmal der Stuhl unter einer Patientin zusammengebrochen ist.

Aber das kann nicht sein, dass die Stühle nur für solche geringen Gewichte ausgelegt sind.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.01.2009 13:03
Zitat von Toffy:
hallo ihr süßen...

ich hab da mal ne frage.

wie wars bei euch??

danke für eure antwort

lg Melly

Lass dir bloss keinen scheiss erzählen. Ich habe schon seit der 29. Woche CTG und es klappt super ich wiege ca. 5 kg weniger als du als tut sich da auch nciht viel im Unterschied.
ich werde jedes mal gewogen beim Doc, selbst das US klappt wunderbar auch mit dem blutdruck messen ist alles super.

Das einzige was mir abgeraten wurde ist einfach das ich einen Kaiserschnitt bekomme weil die Wundheilung schwierig werden könnte, aber wenn ein KS während der Entbindung sein muss dann wird der eben auch gemacht.

Wechsel am besten den Arzt!!

ich habe uch das Angelsounds gerät zu Hause und ich höre auch zu hause die Herztöne.

Chefarzt habe ich auch weil wegen Risikoschwanger.

Entbinde am besten in einer Klinik die gleichzietig eine Kinderklinik angeschlossen hat so kannst du ganz sichr seindas deiner Maus nichts fehlt.
India
6118 Beiträge
22.01.2009 13:04
Zitat von Toffy:

Dein Arzt schein ja wirklich nicht ganz normal zu sein
Mein Doc hat mir letztens nur gesagt das ich schon ein wenig viel zugenommen hätte aber das wars auch schon und er meinte auch das sehr viel davon nur Wasser ist aber von solchen dümmen Sprüchen keine Spur

Auch von den Hebammen im KH kam noch nie irgendwas abwertendes oder so wobei meine Hebi bestimmt mehr wiegt als wie ich jetzt was ich aber gar nicht schlimm finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt