Für alle schwangeren und Mütter über 100kg!!!
16.01.2009 13:30
Zitat von aprilmama2009:
Wann ist es denn am besten den Zuckertest zu machen? Bin ich schon zu spät??!!
Mein Baby hat paar Wachstumsprobleme an der Versorgung liegst nicht wurde alles überprüft habe das Gefühl das ich evtl Zucker habe..da kann das Baby zu groß oder zu klein werden,hoffe bin richtig Informiert?
Wurde bei mir in der 29. Woche gemacht
16.01.2009 13:57
ich hab den test so in der 20. woche damals gemacht wenn ich mich recht erinnere! aber war alles ok! dafür hab ich alles andere mitgenommen
hoffe diese schwangerschaft hab ich mehr glück!
war heute beim fa. und alles ist ok
war heute beim fa. und alles ist ok
16.01.2009 15:02
Ich hab ihn in der 24. Woche gemacht.
Aber ich muss jetzt auch mal sagen, das das Zeug super eklig ist.
Aber es ist zu schaffen
Aber ich muss jetzt auch mal sagen, das das Zeug super eklig ist.
Aber es ist zu schaffen
16.01.2009 15:50
Zitat von KatjaundConnor:
Aber ich muss jetzt auch mal sagen, das das Zeug super eklig ist .
Aber es ist zu schaffen![]()
Welches Zeug?? Bei uns gabs leckeren Tee mit viel viel Zucker. War zwar süß aber trotzdem lecker.
16.01.2009 15:51
Zitat von onlychristina:
ich hab den test so in der 20. woche damals gemacht wenn ich mich recht erinnere! aber war alles ok! d afür hab ich alles andere mitgenommen![]()
war heute beim fa. und alles ist ok![]()
Ja das kenn ich.
Dafür gings mir in der 1.SS super. Nie krank, kein Wasser. Absolut gar nix.
16.01.2009 17:19
Als ich heut morgen auf meine Waage daheim stieg hab ich ja geschaut 99,7 kg! Angefangen hatte ich mit 103 oder so. Allerdings hab ich auch gar keinen Hunger, was an sich bei meinem Gewicht ja nicht schlimm ist. Ich hoffe nur das Kind bekommt genug von allem. Aber ich merke auch, dass ich zu wenig essen. Vorhin war mir richtig komisch. Ich muss mich zeitweise zwingen zu essen.
Ich hab auch Angst vor Schwangerschaftsdiabetis, weil meine Oma, meine Mama und mein Papa Diabetis haben. Bisher hatte ich, trotz Übergewicht immer nichts, wurde immer mal getestet. Na mal sehen.. Bin ja erst 13. SSW. Mal sehen was meine Frauenärztin sagt...
Wie ist das, bekommt ihr eigentlich bei jeder Untersuchung Ultraschall oder nur die dreimal die vorgesehen sind? Ich musste letztens nur fürs Bild 1 EUR zahlen, aber das war ja der erste von den dreien glaub ich. Ich hab nämlich gehört, das manche 40 EUR und mehr zahlen müssen wer zusätzlich Ultraschall will...
Ich hab auch Angst vor Schwangerschaftsdiabetis, weil meine Oma, meine Mama und mein Papa Diabetis haben. Bisher hatte ich, trotz Übergewicht immer nichts, wurde immer mal getestet. Na mal sehen.. Bin ja erst 13. SSW. Mal sehen was meine Frauenärztin sagt...
Wie ist das, bekommt ihr eigentlich bei jeder Untersuchung Ultraschall oder nur die dreimal die vorgesehen sind? Ich musste letztens nur fürs Bild 1 EUR zahlen, aber das war ja der erste von den dreien glaub ich. Ich hab nämlich gehört, das manche 40 EUR und mehr zahlen müssen wer zusätzlich Ultraschall will...
17.01.2009 08:57
Zitat von cj_190580:
Zitat von KatjaundConnor:
Aber ich muss jetzt auch mal sagen, das das Zeug super eklig ist .
Aber es ist zu schaffen![]()
Welches Zeug?? Bei uns gabs leckeren Tee mit viel viel Zucker. War zwar süß aber trotzdem lecker.![]()
Ach Mensch wie fies ist das denn?
Ich musste ein großes Glas voll mit nem super ekligen Saft trinken ( etwa wie schlechtgewordener Rote Trauben Saft)
Und danch durfte ich 3 Std nix trinken und essen, das war
17.01.2009 09:03
Zitat von simi82:
Als ich heut morgen auf meine Waage daheim stieg hab ich ja geschaut 99,7 kg! Angefangen hatte ich mit 103 oder so. Allerdings hab ich auch gar keinen Hunger, was an sich bei meinem Gewicht ja nicht schlimm ist. Ich hoffe nur das Kind bekommt genug von allem. Aber ich merke auch, dass ich zu wenig essen. Vorhin war mir richtig komisch. Ich muss mich zeitweise zwingen zu essen.
Das mit dem Essen zwingen kenne ich auch, so gings mir Anfangs auch aber wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe war mir immer total übel
Die Angst vor der Diabetis hab ich auch, in meiner Familie sind sehr viele Diabetiker und trotzdem wurde ich bis jetzt davon verschont, meine Werte sind was das angeht wirklich alle super wobei die Ärzte es schon mehr Kontrollieren als normalerweise was ich aber auch gut finde denn so würde es wenigstens rechtzeitig entdeckt werden
Wie das mit dem Ultraschall genau läuft weiß ich nicht, wohne nämlich nicht in Deutschland aber so wie ich das hier im Forum mitbekomme wird das sehr unterschiedlich gehandhabt
17.01.2009 09:06
hallo ich geselle mich zu euch wiege zwar erst 99,5 aber fehlt ja nicht mehr viel!
Ich habe mal eine frage ihr redte von einen zuckertest den wollte mein FA auch machen bei mir aber ich muss den allein bezahlen 20 euro i doch hammer oder wozu hab ich ne krankenkasse??
Ich habe mal eine frage ihr redte von einen zuckertest den wollte mein FA auch machen bei mir aber ich muss den allein bezahlen 20 euro i doch hammer oder wozu hab ich ne krankenkasse??
17.01.2009 09:07
Zitat von Aniko:
hallo ich geselle mich zu euch wiege zwar erst 99,5 aber fehlt ja nicht mehr viel!
Ich hab hier mal irgendwo glaub ich gelesen das man dem bei einem Diabetologen umsonst machen könnte aber beim Frauenarzt bezahlen muß
17.01.2009 09:16
wow und ich dachte ich wär die einzige die solche gewichtshoppser macht XD
vor 4 jahren bin ich von 96 kilo auf 70 kilo
dann hab ich mein freund kennen gelernt dann bin ich wieder von 70 auf 86
mit 86 kg bin ich schwanger geworden und das letzte mal in der ssw wurde ich gewogen mit 111 kg
hatte dann ganz schnell wieder 102 kg und sofort wieder 107
und ab den zeitpunkt nehm ich ab und bin momentan wieder bei 94,6
vor 4 jahren bin ich von 96 kilo auf 70 kilo
dann hab ich mein freund kennen gelernt dann bin ich wieder von 70 auf 86
mit 86 kg bin ich schwanger geworden und das letzte mal in der ssw wurde ich gewogen mit 111 kg
hatte dann ganz schnell wieder 102 kg und sofort wieder 107
und ab den zeitpunkt nehm ich ab und bin momentan wieder bei 94,6
17.01.2009 09:19
Zitat von India:
Zitat von Aniko:
Ich hab hier mal irgendwo glaub ich gelesen das man dem bei einem Diabetologen umsonst machen könnte aber beim Frauenarzt bezahlen muß![]()
Ich muss mich mal schlau machen denn machen will ich den test schon weil ich das risiko in mir trage den mein großer hatte bei den geburt 4480 gramm und da sagen die das das risiko besteht!na und meine gewicht
17.01.2009 09:51
bei mir wird der test am donnerstag gemacht. unser kleiner ist zu groß und zu schwer. hab wohl zu viel milchschnitte und negerküsse gegessen
mein zuckertest soll 2 std dauern und ich muß nen saft trinken... naja ich bin mal gespannt...
meine waage zeigt inzwischen auch 101 kg an...
mein zuckertest soll 2 std dauern und ich muß nen saft trinken... naja ich bin mal gespannt...
meine waage zeigt inzwischen auch 101 kg an...
17.01.2009 11:11
Bei dem Zuckertest musste ich auch Saft trinken und hatte Grenzwerte dann musste ich zum Diabetologen und der gab mir umsonst so nen Messgerät mit wo ich jeden tag selber messen muss(3x) die Werte sind jedoch alle im normalen Bereich also nix mit SS Diabetis. Nun muss ich alle 2 Wochen bei dem anrufen und die Werte durchgeben.
Nur ich darf nicht zu viel Kartoffeln essen bei mehr als 4 erhöht sich der Zuckerwert
Nur ich darf nicht zu viel Kartoffeln essen bei mehr als 4 erhöht sich der Zuckerwert
17.01.2009 13:05
Alsomnoch wiege ich 98 kg es ist nur ne Frage der Zeit bis ich die 100kg Grenze überschritten habe.
Vor der Schwangerschaft wo ich 75kg,ich habe echt viel zugenommen und bin ja auch noch nicht am Ziel,ich habe noch zweieinhalb Monate
das macht mir Angst.....
Aber nach der Schwangerschaft mache ich Weight Watchers,damit hatte ich schonmla 15 kg abgenommen und ich weiss das ich es schaffe
darauf freue ich mich schon.
Trotzdem liebe ich meinem kugeligen schönen Bauch
Vor der Schwangerschaft wo ich 75kg,ich habe echt viel zugenommen und bin ja auch noch nicht am Ziel,ich habe noch zweieinhalb Monate
das macht mir Angst..... Aber nach der Schwangerschaft mache ich Weight Watchers,damit hatte ich schonmla 15 kg abgenommen und ich weiss das ich es schaffe
darauf freue ich mich schon. Trotzdem liebe ich meinem kugeligen schönen Bauch
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt