Mütter- und Schwangerenforum

Geburt in der 39 ssw, und bloß 2200g!

Gehe zu Seite:
09.11.2013 18:37
Ich habe mal gehört, dass selbst wenn man zwei oder drei Jahre vor der Schwangerschaft aufhört zu Rauchen, es sich selbst dann noch auf das Baby auswirken kann.
kat-woman
882 Beiträge
09.11.2013 18:39
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NeoSchatz13:

Also wenn man sich meinen Thread mal genauer durch gelesen hat, geht es hier nicht darum, wann es in der Schwangerschaft zur Unterversorgung kommen kann! Hier geht es einzig und allein um das Rauchen in der Schwangerschaft, und um die Frage, was Ihr davon haltet! Ich weiß selber, das es auch ohne der Raucherei zur Unterversorgung kommen kann!!

Bei mir war es nichtmal eine Unterversorgung, meine Maus ist einfach zierlich, ist jetzt 15 Monate alt und wiegt noch immer erst 7,5kg.
Weißt du denn wie viel deine Freundin so geraucht hat?

Das ist ja wirklich sehr zierlich! Wie ist sie denn von der Laenge??
Meine Maus hat jetzt mit knapp 9 Monaten 6Kg und kam puenktlich (2 Tage nach ET) mit 2,5Kg auf die Welt. Geraucht habe ich nicht, habe vor bestimmt schon 5 Jahren damit aufgehoert.
Es gibt einfach kleine Kinder!
kat-woman
882 Beiträge
09.11.2013 18:40
Zitat von NeoSchatz13:

Zitat von NeoSchatz13:

Also wenn man sich meinen Thread mal genauer durch gelesen hat, geht es hier nicht darum, wann es in der Schwangerschaft zur Unterversorgung kommen kann! Hier geht es einzig und allein um das Rauchen in der Schwangerschaft, und um die Frage, was Ihr davon haltet! Ich weiß selber, das es auch ohne der Raucherei zur Unterversorgung kommen kann!!

Bei mir war es nichtmal eine Unterversorgung, meine Maus ist einfach zierlich, ist jetzt 15 Monate alt und wiegt noch immer erst 7,5kg.
Sie sagt zwischen 5-6 Kippen am Tag!

Glaubst du ihr denn, nachdem sie dich wegen der Raucherei schon angelogen hat?
09.11.2013 18:50
Zitat von kat-woman:

Zitat von NeoSchatz13:

Meine Maus hat jetzt mit knapp 9 Monaten 6Kg und kam puenktlich (2 Tage nach ET) mit 2,5Kg auf die Welt. Geraucht habe ich nicht, habe vor bestimmt schon 5 Jahren damit aufgehoert.

Bei der Geburt hatte sie 50cm, jetzt ist sie bei 77cm
09.11.2013 18:57

Zitat von kat-woman:

Zitat von NeoSchatz13:

Ben ist 2,5 Jahre alt und wiegt 11,3kg

NeoSchatz13
203 Beiträge
09.11.2013 19:08
Zitat von kat-woman:

Zitat von NeoSchatz13:

Zitat von NeoSchatz13:

Sie sagt zwischen 5-6 Kippen am Tag!

Glaubst du ihr denn, nachdem sie dich wegen der Raucherei schon angelogen hat?
Ich denke mal sie hat 1-2 Zigaretten unterm Tisch fallen lassen!
-M-Y-A-
23623 Beiträge
09.11.2013 19:10
es ist allgemein bekannt,das rauchen schaden KANN... aber ebenso kann ein kind andersweitig unterversorgt sein (plazenta teilweise abgelöst o.ä)
aber ich kenne auch so einen fall...
in der 31.ssw kam sie ins kh,weil das kind eindeutig unterversorgt ist (1300g) und hat dennoch fröhlich weiter geraucht... jetzt ist sie in der 33. woche und das kind wiegt 1600g... anstatt JETZT zumindest mitm rauchen aufzuhören,werden andere ausreden gefunden...
ich sag nichts generell gegen schwangere die rauchen,ist nicht mein leben und nicht mein kind,aber man sollte doch spätestens dann wach werden und aufhören,wenn das kind merkbar unterversorgt wird...
Black_Mamba
2660 Beiträge
09.11.2013 19:18
Ich habe auch geraucht. ich weiß es war falsch das in der ss zu tun. aber aufhören konnte ich nicht da ich keine hilfsmittel benutzen durfte. Meine Maus kam mit 50 cm und 2875g auf die Welt. Es muss also keine unterversorgung entstehen. Heute ist sie 5 Monate ca. 70 cm groß und um die 7 kg schwer und vorallem sie ist kerngesund.
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.11.2013 19:32
Meine Mutter rauchte in der Schwangerschaft mit mir. Ich kam termingerecht, wog über 3000 Gramm und war normal entwickelt.

Allerdings bin ich heute Asthmatikerin mit Konzentrationsschwäche und eine Dutzend Allergien
09.11.2013 19:33
Zitat von Black_Mamba:

Ich habe auch geraucht. ich weiß es war falsch das in der ss zu tun. aber aufhören konnte ich nicht da ich keine hilfsmittel benutzen durfte. Meine Maus kam mit 50 cm und 2875g auf die Welt. Es muss also keine unterversorgung entstehen. Heute ist sie 5 Monate ca. 70 cm groß und um die 7 kg schwer und vorallem sie ist kerngesund .

..ich hoffe das bleibt sie, aber ich glaube nicht daran
09.11.2013 19:35
Zitat von Chelsea.:

ja, eine aus meinem gvk! bzw vier von sieben haben trotzdem geraucht was ich sehr erschreckend fand, in der pause konnte ich nie zuschauen wie die sich eine angesteckt habe mit ihren dicken bäuchen da hat mir das herz geblutet.
einem kind davon geht es gut, alles zeitgerecht!
das eine kind wurde ein regelrechtes schreikind!
das andere ist sehr klein und schmal, hat aber ansonsten nichts!
diese drei ladys haben nicht übertrieben stark geraucht!
aber die vierte im bunde hat es wirklich übertrieben! ganze zwei schachteln am tag! die arme kleine ist sorry nur am kotzen, bleich wie die wand, kam einen tag vor et mit 2,2kg auf die welt. das kind muss wöchentlich ins kh, ist mal ausgetrocknet gewesen bis auf 20% körperflüssigkeit. die leute in der umgebung sehen das sie total überfordert ist, die kleine nur am schreien...
ich kann mir die kleine nicht ansehen! sie tut mir leid!
könnte heulen! das sind auch zustände! mutter kauft sich lieber ihre kippen, merkt nicht das ihre kleine die nahrung nicht verträgt (kauft die billigste) und sagt andere nahrung kauf ich nicht, ist zu teuer
wie sorry scheisse kann man denn sein?
das eigene kind doch vor und nicht man selbst bzw die kippen Öö

Hier ist doch aber nicht das Rauchen das Problem, sondern die Tatsache, dass die Mutter einfach mal einen weg hat. Nicht alle Mütter die während der SS geraucht haben sind vollkommen verantwortungslose Mütter. Rauchen ist eine Sucht und da braucht mir auch jetzt niemand damit kommen, dass das reine Kopfsache ist, das stimmt nämlich nicht. Ich habe jeden Tag Menschen auf Entzug gesehen unter anderem auch Nikotin.

Zitat von Primadonna:

Zitat von kat-woman:

...

Ben ist 2,5 Jahre alt und wiegt 11,3kg

Schon heftig wie leicht eure Süßen sind. Herr Baby wog beim letzten wiegen schon 9 kg, das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Aber gut, er hatte ja auch 4 kg bei der Geburt.
09.11.2013 19:38
Ben stand vorgestern bei der Kia auf der Waage, er kam mit 1,9kg und hat sich mittlerweile toll gemacht.
Black_Mamba
2660 Beiträge
09.11.2013 19:39
Zitat von Primadonna:

Zitat von Black_Mamba:

Ich habe auch geraucht. ich weiß es war falsch das in der ss zu tun. aber aufhören konnte ich nicht da ich keine hilfsmittel benutzen durfte. Meine Maus kam mit 50 cm und 2875g auf die Welt. Es muss also keine unterversorgung entstehen. Heute ist sie 5 Monate ca. 70 cm groß und um die 7 kg schwer und vorallem sie ist kerngesund .

Warum nicht. Meine Mama hat in 4 ss geraucht und wir sind alle kerngesund
09.11.2013 19:42
Zitat von Black_Mamba:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Black_Mamba:

...weil ich nicht daran glaube, dass ein menschliches Wesen so eine Schändung ohne weiteres übersteht. Säuglinge, die im ersten Moment gesund erscheinen haben oft in Kita/Grundschule schwierigkeiten und wenn dort noch nichts "ausgebrochen" ist, dann spätestens im fortgeschrittenen Alter.

Ich glaube nicht daran, dass ein menschlicher Körper so eine dauerhafte Vergiftung ohne irgendwelche Probleme und Komplikationen überstehen kann.
Black_Mamba
2660 Beiträge
09.11.2013 19:43
Zitat von Primadonna:

Zitat von Black_Mamba:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Black_Mamba:

...weil ich nicht daran glaube, dass ein menschliches Wesen so eine Schändung ohne weiteres übersteht. Säuglinge, die im ersten Moment gesund erscheinen haben oft in Kita/Grundschule schwierigkeiten und wenn dort noch nichts "ausgebrochen" ist, dann spätestens im fortgeschrittenen Alter.

Ich glaube nicht daran, dass ein menschlicher Körper so eine dauerhafte Vergiftung ohne irgendwelche Probleme und Komplikationen überstehen kann.

Püppy hatte nicht mal entzugserscheinungen nach der Geburt und ich habe ja nicht jeden Tag geraucht. nur mal ab und an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt