Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14232 Beiträge
31.08.2021 20:28

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:
♡ Team Junge:
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

•❤•VET:01.04.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:02.04.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:05.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:07.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:15.04.2022•❤•
♡ Lou326 ♡ 27/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:22.04.2022•❤•
♡ Marzipan ♡ 37/Schweiz ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname]

•❤•VET:23.04.2022•❤•
♡ Lay-D ♡ 31/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET:28.04.2022•❤•
♡ dine21 ♡ 33/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind mit 6.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ eventueller Babyname

•❤•VET•❤•
♡ Zicke09 ♡ 31/Dortmund ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Junge /Outing ♡ eventueller Babyname]

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

02.09.2021 - Zicke09
07.09.2021 - Octavia
07.09.2021 - annnie
09.09.2021 - Enfelchen
10.09.2021 - nicole100284
20.09.2021 - Enfelchen(Ersttrimesterscreening)
20.09.2021 - Lay-D
Enfelchen
14232 Beiträge
31.08.2021 20:31
Angst um meinen Job habe/hatte ich auch. Vor allem, weil ich nach der Elternzeit schon so kämpfen musste und nun echt nen tollen Job habe.
Aber, es wird überall gerade abgebaut. So evtl auch mal meine Stelle und was mache ich dann evtl in 3 Jahren? Bereuen, dass ich meinem Herzenswunsch nicht gefolgt bin.
Ich wollte so gern nochmal eine Schwangerschaft erleben, mit der ich dann das Thema Mutter werden richtig abschließen kann.
Alles nochmal so richtig erleben und genießen
31.08.2021 20:37
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

hoffe war okay so?
mir gehts derzeit Prima dafür machen aber meine Zähne Probleme war heut zum 2 mal Beim Zahnarzt

dachte weil ich mich lange nicht mehr gemeldet hab das ich nicht mehr mitschreiben darf , aber wie ich sehe darf ich noch mitschreiben, bin mal gespannt am 2.9 auf meinen Termin und ob ich überhaupt dann noch in dieser Gruppe bleibe weil ich ja nicht weiss wann dann mein ET ist

Man darf nicht einfach nur auf antworten gehen.
Ich ändere es mal

achso okay danke dir
annnnie
1671 Beiträge
01.09.2021 06:37
Zitat von Enfelchen:

Angst um meinen Job habe/hatte ich auch. Vor allem, weil ich nach der Elternzeit schon so kämpfen musste und nun echt nen tollen Job habe.
Aber, es wird überall gerade abgebaut. So evtl auch mal meine Stelle und was mache ich dann evtl in 3 Jahren? Bereuen, dass ich meinem Herzenswunsch nicht gefolgt bin.
Ich wollte so gern nochmal eine Schwangerschaft erleben, mit der ich dann das Thema Mutter werden richtig abschließen kann.
Alles nochmal so richtig erleben und genießen

Ich finde es oft so schade, dass manche Frauen gezwungen sind, sich zwischen Job und Familie zu entscheiden. Eine Freundin geht dem immensen kinderwunsch auch nicht nach, weil sich das mit ihrer Arbeit nicht vereinbaren lässt. Das ist natürlich immer ne individuelle Entscheidung, aber ich glaube, ich würde das auch irgendwann bereuen.
Marzipan
3789 Beiträge
01.09.2021 11:07
Guten morgen zusammen ich wünsche eich allen einen wundervollen Tag!
annnnie
1671 Beiträge
01.09.2021 11:08
Zitat von Marzipan:

Guten morgen zusammen ich wünsche eich allen einen wundervollen Tag!

Wie lieb von dir, danke, den wünsche ich dir auch
nicole100284
176 Beiträge
01.09.2021 12:30
Hey,
Ich habe jetzt meinen arzttermin vom 10.9 auf morgen vor verlegt. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Sollte mit dem Baby alles in Ordnung sein. Werde ich am 9.9. auf der Dienstbesprechung sagen wie es ist. Ich werde meine Arbeitskollegen darum bitten meinen Dienst im September zu übernehmen und wenn ich über die 12.ssw bin würde ich ins bv gehen.

Ich bin so hin und her gerissen. Ich war so dankbar um diese arbeit ich habe im April einen Festvertrag bekommen der mir überhaupt noch garnicht Zustand. Ich fühle mich sehr sehr wohl in diesem Job es genau das was ich gesucht habe in dem Haus wo ich mal gelernt habe.
Ich komme mir ein bisschen vor als wenn ich sie übers Ohr hauen würde getreu dem Motto Festvertrag im Sack und jetzt erstmal wieder passieren.

Wenn ich mir das von euch so anhören tut es mir leid das ich auf soo hohem Niveau am meckern bin. Ich mach mir sorgen ob das Baby noch da ist, nur weil ich ein schlechtes gefühl habe . Wo andere schlechte Befunde im Ultraschall haben. Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Job fest habe wo andere ihren wahrscheinlich verlieren könnten.

Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe ihr versteht trotzdem ein bisschen wie ich mich grade fühle
01.09.2021 13:29
Ich habe mal eine Frage an die „erfahrenen Mami‘s“: Ersttrimesterscreening - findet ihr das ist ein Muss oder nur unter bestimmten Umständen (welche), bzw. wie habt ihr das in euren vorherigen Schwangerschaften gehandhabt - was habt ihr da alles mitgenommen an zusätzlich angebotenen Untersuchungen/Tests? Mich würde dazu auch interessieren warum ihr das als notwendig findet bzw. warum nicht.
Marzipan
3789 Beiträge
01.09.2021 13:32
Zitat von Lay-D:

Ich habe mal eine Frage an die „erfahrenen Mami‘s“: Ersttrimesterscreening - findet ihr das ist ein Muss oder nur unter bestimmten Umständen (welche), bzw. wie habt ihr das in euren vorherigen Schwangerschaften gehandhabt - was habt ihr da alles mitgenommen an zusätzlich angebotenen Untersuchungen/Tests? Mich würde dazu auch interessieren warum ihr das als notwendig findet bzw. warum nicht.

Meine Ärztin hat es immer so gehandhabt, dass sie die Nackenfalte gemessen hat. Wenn da was auffälliges gewesen wäre, hätten wir den Rest des ETS auch noch gemacht (was in keiner der 5 Schwangerschaften der Fall war weil die Nackenfalte immer super unauffällig war). Wäre beim ETS dann was rausgekommen, hätten wir weitere Tests gemacht.

Ich denke die Frage ist ja auch immer warum man diese Tests macht, bzw was sie für einem bedeuten würden wenn da was schlechtes bei raus kommt. Mein Mann und ich haben uns da vorher ganz klar Gedanken drüber gemacht und darüber gesprochen wie wir handeln würden.
Marzipan
3789 Beiträge
01.09.2021 13:37
Zitat von nicole100284:

Hey,
Ich habe jetzt meinen arzttermin vom 10.9 auf morgen vor verlegt. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Sollte mit dem Baby alles in Ordnung sein. Werde ich am 9.9. auf der Dienstbesprechung sagen wie es ist. Ich werde meine Arbeitskollegen darum bitten meinen Dienst im September zu übernehmen und wenn ich über die 12.ssw bin würde ich ins bv gehen.

Ich bin so hin und her gerissen. Ich war so dankbar um diese arbeit ich habe im April einen Festvertrag bekommen der mir überhaupt noch garnicht Zustand. Ich fühle mich sehr sehr wohl in diesem Job es genau das was ich gesucht habe in dem Haus wo ich mal gelernt habe.
Ich komme mir ein bisschen vor als wenn ich sie übers Ohr hauen würde getreu dem Motto Festvertrag im Sack und jetzt erstmal wieder passieren.

Wenn ich mir das von euch so anhören tut es mir leid das ich auf soo hohem Niveau am meckern bin. Ich mach mir sorgen ob das Baby noch da ist, nur weil ich ein schlechtes gefühl habe . Wo andere schlechte Befunde im Ultraschall haben. Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Job fest habe wo andere ihren wahrscheinlich verlieren könnten.

Das tut mir sehr leid.

Ach Quatsch Nicole!! Da musst du dich doch nicht schlecht fühlen deswegen!! Jeder von uns steht ja wo ganz anders im Leben, andere Dinge sind wichtig, wir haben andere Leben. Ist doch ganz klar, dass jede von uns einfach andere "Probleme" und Prioritäten hat. Und das heisst nicht, dass diese Dinge für dich weniger Sorgen bereiten sollten nur weil andere halt andere Probleme, oder wie du meinst "wichtigere" Probleme haben.

Ja klar manche von uns machen sich Sorgen ob sie überhaupt eine intakte Schwangerschaft haben oder nicht. Ja und!?? Du machst dir Sorgen um deine Zukunft, das ist doch völlig legitim! Also ich fühle mich da überhaupt nicht irgendwie nicht ernst genommen oder sonst was deswegen

Abgesehen davon verstehe ich deine Bedenken wegen dem Job auch. Mir gehts ähnlich. Ich habe eine tolle Stelle die ich nicht verlieren möchte. Aber durch die Fusion der Gemeinden und den Zusammenschluss der Schulen, muss ich so oder so um die Stelle bangen und jetzt mit der Schwangerschaft, ist es halt wahrscheinlicher dass ich gehen muss. Da hilft mir auch der gesetzliche Schutz bis 16 Wochen nach der Geburt nichts. Die finden immer eine Ausrede um das zu umgehen...

Fühl dich nicht schlecht wegen deienen Sorgen! Und teile sie auch weiterhin mit uns! Ich denke niemand hier wird es wirklich böse auffassen oder beleidigt sein oder ähnliches Für das ist diese Gruppe schliesslich auch da!!
annnnie
1671 Beiträge
01.09.2021 13:57
Zitat von Marzipan:

Zitat von nicole100284:

Hey,

Das tut mir sehr leid.

Ach Quatsch Nicole!! Da musst du dich doch nicht schlecht fühlen deswegen!! Jeder von uns steht ja wo ganz anders im Leben, andere Dinge sind wichtig, wir haben andere Leben. Ist doch ganz klar, dass jede von uns einfach andere "Probleme" und Prioritäten hat. Und das heisst nicht, dass diese Dinge für dich weniger Sorgen bereiten sollten nur weil andere halt andere Probleme, oder wie du meinst "wichtigere" Probleme haben.

Ja klar manche von uns machen sich Sorgen ob sie überhaupt eine intakte Schwangerschaft haben oder nicht. Ja und!?? Du machst dir Sorgen um deine Zukunft, das ist doch völlig legitim! Also ich fühle mich da überhaupt nicht irgendwie nicht ernst genommen oder sonst was deswegen

Abgesehen davon verstehe ich deine Bedenken wegen dem Job auch. Mir gehts ähnlich. Ich habe eine tolle Stelle die ich nicht verlieren möchte. Aber durch die Fusion der Gemeinden und den Zusammenschluss der Schulen, muss ich so oder so um die Stelle bangen und jetzt mit der Schwangerschaft, ist es halt wahrscheinlicher dass ich gehen muss. Da hilft mir auch der gesetzliche Schutz bis 16 Wochen nach der Geburt nichts. Die finden immer eine Ausrede um das zu umgehen...

Fühl dich nicht schlecht wegen deienen Sorgen! Und teile sie auch weiterhin mit uns! Ich denke niemand hier wird es wirklich böse auffassen oder beleidigt sein oder ähnliches Für das ist diese Gruppe schliesslich auch da!!

Genau so
nicole100284
176 Beiträge
01.09.2021 14:49
Zitat von Marzipan:

Zitat von nicole100284:

Hey,

Das tut mir sehr leid.

nicole100284
176 Beiträge
01.09.2021 14:57
Zitat von Lay-D:

Also...
Früher gab es ja Wunsch Ultraschall. Das habe ich in jeder ss mitgenommen weil ich es einfach geliebt habe das Baby zu sehen
Toxoplasmose war für mich ganz wichtig weil wir Katzen haben. War bei der ersten ss schon positiv und hatte sich dann ja erledigt.

Strepptokokken B werde ich machen lassen.

Alles andere haben wir vorher nicht machen lassen weil für meinen Mann und für mich ganz klar war das wir die Kinder annehmen wie sie sind behindert oder nicht.

Meine Mama hat damals gesagt was bringt es dir die ganze Schwangerschaft traurig zu sein und damit hatte sie für mich recht. Andere brauchen vielleicht einfach die Gewissheit und dann auch die Zeit um sich vorzubereiten.

In dieser ss ist es etwas anders. Ich bin mehrfach risiko Patientin. Und wir haben ein "Pflegekind" mit einem FAS und den dazugehörigen Problemen. Deshalb wissen wir nicht ob wir uns jetzt noch ein behindertes Kind zutrauen und ob wir ihm gerecht werden könnten.
Deshalb lassen wir diesesmal die Untersuchung machen.
Enfelchen
14232 Beiträge
01.09.2021 15:15
Also ich hab immer alles mitgemacht. Sogar die Bluttests, die man selber zahlen musste.
Wobei ich ein Trisomie-Kind trotzdem behalten hätte. Ich wollte es einfach für mich haben, für die Gewissheit.
Dieses Mal
Machen wir das ETS und dann sehen wir weiter. Ist da alles ok, wird es für mich wohl auch keinen Bluttest geben.
01.09.2021 15:27
Zitat von Enfelchen:

Also ich hab immer alles mitgemacht. Sogar die Bluttests, die man selber zahlen musste.
Wobei ich ein Trisomie-Kind trotzdem behalten hätte. Ich wollte es einfach für mich haben, für die Gewissheit.
Dieses Mal
Machen wir das ETS und dann sehen wir weiter. Ist da alles ok, wird es für mich wohl auch keinen Bluttest geben.

Also meine FÄ sagte mir, dass auch das ETS selbst zu zahlen ist, deswegen kam meine Frage an euch auf, wenn das ganz normal dabei wäre, wäre ja alles super, aber so … sie sagte mir auch das ETS kann sie gar nicht vor Ort machen, das müssen dann wieder gesonderte Spezialisten machen (ich weiß nicht mehr wie die sich nennen) und die sind hier irgendwie etwas rar gesät, ich müsste eine Stunde fahren.
Das verwirrt mich jetzt ein wenig, weil das bei dir so klingt, als wäre das eine Untersuchung die übernommen wird ?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt