Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
01.09.2021 15:31
Zitat von Lay-D:

Zitat von Enfelchen:

Also ich hab immer alles mitgemacht. Sogar die Bluttests, die man selber zahlen musste.
Wobei ich ein Trisomie-Kind trotzdem behalten hätte. Ich wollte es einfach für mich haben, für die Gewissheit.
Dieses Mal
Machen wir das ETS und dann sehen wir weiter. Ist da alles ok, wird es für mich wohl auch keinen Bluttest geben.

Also meine FÄ sagte mir, dass auch das ETS selbst zu zahlen ist, deswegen kam meine Frage an euch auf, wenn das ganz normal dabei wäre, wäre ja alles super, aber so … sie sagte mir auch das ETS kann sie gar nicht vor Ort machen, das müssen dann wieder gesonderte Spezialisten machen (ich weiß nicht mehr wie die sich nennen) und die sind hier irgendwie etwas rar gesät, ich müsste eine Stunde fahren.
Das verwirrt mich jetzt ein wenig, weil das bei dir so klingt, als wäre das eine Untersuchung die übernommen wird ?!


Das sind Pränataldiagnostiker und ja, das kostet ca 100€
Ab 2022 wird der Bluttest von den KK bezahlt.
Das kommt für uns aber leider zu spät.
Enfelchen
13910 Beiträge
01.09.2021 15:32
Wir haben in jeder SS ca 300€ für alles zusammen gezahlt.
Aber unser 1. Kind hätte auch 6.000€ gekostet, hätten wir nicht geheiratet und nicht die KL gewechselt, die die künstliche übernommen hat. Dagegen waren die 300€ Peanuts
01.09.2021 16:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Lay-D:

Zitat von Enfelchen:

Also ich hab immer alles mitgemacht. Sogar die Bluttests, die man selber zahlen musste.
Wobei ich ein Trisomie-Kind trotzdem behalten hätte. Ich wollte es einfach für mich haben, für die Gewissheit.
Dieses Mal
Machen wir das ETS und dann sehen wir weiter. Ist da alles ok, wird es für mich wohl auch keinen Bluttest geben.

Also meine FÄ sagte mir, dass auch das ETS selbst zu zahlen ist, deswegen kam meine Frage an euch auf, wenn das ganz normal dabei wäre, wäre ja alles super, aber so … sie sagte mir auch das ETS kann sie gar nicht vor Ort machen, das müssen dann wieder gesonderte Spezialisten machen (ich weiß nicht mehr wie die sich nennen) und die sind hier irgendwie etwas rar gesät, ich müsste eine Stunde fahren.
Das verwirrt mich jetzt ein wenig, weil das bei dir so klingt, als wäre das eine Untersuchung die übernommen wird ?!


Das sind Pränataldiagnostiker und ja, das kostet ca 100€
Ab 2022 wird der Bluttest von den KK bezahlt.
Das kommt für uns aber leider zu spät.

Ah okay - 200€ sagte sie mir. Vielleicht ist das regional etwas verschieden ?!

Enfelchen
13910 Beiträge
01.09.2021 17:16
Zitat von Lay-D:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Lay-D:

Zitat von Enfelchen:

Also ich hab immer alles mitgemacht. Sogar die Bluttests, die man selber zahlen musste.
Wobei ich ein Trisomie-Kind trotzdem behalten hätte. Ich wollte es einfach für mich haben, für die Gewissheit.
Dieses Mal
Machen wir das ETS und dann sehen wir weiter. Ist da alles ok, wird es für mich wohl auch keinen Bluttest geben.

Also meine FÄ sagte mir, dass auch das ETS selbst zu zahlen ist, deswegen kam meine Frage an euch auf, wenn das ganz normal dabei wäre, wäre ja alles super, aber so … sie sagte mir auch das ETS kann sie gar nicht vor Ort machen, das müssen dann wieder gesonderte Spezialisten machen (ich weiß nicht mehr wie die sich nennen) und die sind hier irgendwie etwas rar gesät, ich müsste eine Stunde fahren.
Das verwirrt mich jetzt ein wenig, weil das bei dir so klingt, als wäre das eine Untersuchung die übernommen wird ?!


Das sind Pränataldiagnostiker und ja, das kostet ca 100€
Ab 2022 wird der Bluttest von den KK bezahlt.
Das kommt für uns aber leider zu spät.

Ah okay - 200€ sagte sie mir. Vielleicht ist das regional etwas verschieden ?!


Hier kostet der Test (der neue) 279€ mittlerweile

Vor 6 Jahren waren es 100€ ETS und 200€ der Bluttest
annnnie
1632 Beiträge
01.09.2021 18:41
Die Pränataldiagnostik ist kostenlos bzw wird von der Kasse übernommen, wenn es Vorerkrankungen in der Familie gibt. So bei uns der Fall.
kleenelene
5849 Beiträge
02.09.2021 08:18
Guten Morgäääääähn

Mädels, ich bin seit gut 24h frei und das ganz ohne Tabletten. Ich glaube ich werde langsam wieder zum Mensch Nun hoffe ich natürlich, dass der Zustand auch anhält und nicht nur eine Erholungsphase ist. Warten wir es ab.

Da Frau ist, wie sie ist, mache ich mir nun natürlich gleich Gedanken, ob mit dem Baby alles ok ist, wenn sich die Kotzeritis so schnell und von alleine verabschiedet Ich bin wohl einfach nur irre. Nächsten Dienstag habe ich den Termin zum ersten großen Ultraschall. Ich denke, dass ist das ETS von dem ihr die ganze Zeit erzählt. Bei mir ist es also auch sehr früh, aber ich meine, dass war bei den anderen Kindern auch so. Die Pränataldiagnostik möchte ich auf jedenfall machen lassen. Mein Mann hatte damals keinen leichten Start ins Leben und ich möchte einfach vorbereitet sein, sollte es bei unserem Würmchen auch so sein.

Ich habe nun leider nicht mehr alles im Kopf, was hier die letzten Tage Thema war, bin aber guter Hoffnung, nun aktiver dabei sein zu können.

Marzipan, ich drück dir auch alle Daumen, dass dein Gefühl dich täuchst, auch wenn ich Realist bin. Doch wenn selbst die Frauenärztin die Hoffnung noch nicht aufgibt, glauben wir auch weiter an ein Wunder
02.09.2021 10:30
Guten Morgen

Mal ein Bauchbild

Sieht man bei euch auch schon was

Wünsche allen schöne Rest Woche , endlich bald Wochenende
02.09.2021 10:31
Zitat von kleenelene:

Guten Morgäääääähn

Mädels, ich bin seit gut 24h frei und das ganz ohne Tabletten. Ich glaube ich werde langsam wieder zum Mensch Nun hoffe ich natürlich, dass der Zustand auch anhält und nicht nur eine Erholungsphase ist. Warten wir es ab.

Da Frau ist, wie sie ist, mache ich mir nun natürlich gleich Gedanken, ob mit dem Baby alles ok ist, wenn sich die Kotzeritis so schnell und von alleine verabschiedet Ich bin wohl einfach nur irre. Nächsten Dienstag habe ich den Termin zum ersten großen Ultraschall. Ich denke, dass ist das ETS von dem ihr die ganze Zeit erzählt. Bei mir ist es also auch sehr früh, aber ich meine, dass war bei den anderen Kindern auch so. Die Pränataldiagnostik möchte ich auf jedenfall machen lassen. Mein Mann hatte damals keinen leichten Start ins Leben und ich möchte einfach vorbereitet sein, sollte es bei unserem Würmchen auch so sein.

Ich habe nun leider nicht mehr alles im Kopf, was hier die letzten Tage Thema war, bin aber guter Hoffnung, nun aktiver dabei sein zu können.

Marzipan, ich drück dir auch alle Daumen, dass dein Gefühl dich täuchst, auch wenn ich Realist bin. Doch wenn selbst die Frauenärztin die Hoffnung noch nicht aufgibt, glauben wir auch weiter an ein Wunder


Ich hab auch nächsten Dienstag das erste große Ultraschall
02.09.2021 10:32
Zitat von kleenelene:

Guten Morgäääääähn

Mädels, ich bin seit gut 24h frei und das ganz ohne Tabletten. Ich glaube ich werde langsam wieder zum Mensch Nun hoffe ich natürlich, dass der Zustand auch anhält und nicht nur eine Erholungsphase ist. Warten wir es ab.

Da Frau ist, wie sie ist, mache ich mir nun natürlich gleich Gedanken, ob mit dem Baby alles ok ist, wenn sich die Kotzeritis so schnell und von alleine verabschiedet Ich bin wohl einfach nur irre. Nächsten Dienstag habe ich den Termin zum ersten großen Ultraschall. Ich denke, dass ist das ETS von dem ihr die ganze Zeit erzählt. Bei mir ist es also auch sehr früh, aber ich meine, dass war bei den anderen Kindern auch so. Die Pränataldiagnostik möchte ich auf jedenfall machen lassen. Mein Mann hatte damals keinen leichten Start ins Leben und ich möchte einfach vorbereitet sein, sollte es bei unserem Würmchen auch so sein.

Ich habe nun leider nicht mehr alles im Kopf, was hier die letzten Tage Thema war, bin aber guter Hoffnung, nun aktiver dabei sein zu können.

Marzipan, ich drück dir auch alle Daumen, dass dein Gefühl dich täuchst, auch wenn ich Realist bin. Doch wenn selbst die Frauenärztin die Hoffnung noch nicht aufgibt, glauben wir auch weiter an ein Wunder


Sag mal du bist ja 9+2 wann ist dein ET?
nicole100284
176 Beiträge
02.09.2021 10:38


Ich war heute beim Arzt. Es ist alles in Ordnung sie war sehr zufrieden. Aber sie hat den et korrigiert. Sie will beim nächsten mal noch mal gucken aber wenn es so bleibt dann ist der et wohl eher der 1.oder2.4
annnnie
1632 Beiträge
02.09.2021 11:01
Wow, Octavia, dein Bauch ist ja schon richtig groß bei mir sieht man auch schon was, aber besonders am Abend. Morgens kann ichs noch ganz gut verbergen, zumal mein Bauch auch nicht ganz flach ist

Nicole, dein Bild ist toll. Ich freu mich, dass alles gut ist. Wenn dein Et der 1.4. wird, sind wir gleich weit. Das ist so spannend

Zu mir: Müdigkeit ist da, aber Übelkeit hab ich kaum noch. Am Nachmittag kommt es ab und an mal, aber alles sehr gut auszuhalten. Ich freu mich aufs Wochenende, dann machen wir eine Fahrradtour mit nem Picknick. Das Wetter soll richtig toll werden
02.09.2021 11:12
Zitat von nicole100284:

Ich war heute beim Arzt. Es ist alles in Ordnung sie war sehr zufrieden. Aber sie hat den et korrigiert. Sie will beim nächsten mal noch mal gucken aber wenn es so bleibt dann ist der et wohl eher der 1.oder2.4


Für 9+0 ist es auf jeden Fall großes Baby
02.09.2021 11:16
Zitat von annnnie:

Wow, Octavia, dein Bauch ist ja schon richtig groß bei mir sieht man auch schon was, aber besonders am Abend. Morgens kann ichs noch ganz gut verbergen, zumal mein Bauch auch nicht ganz flach ist

Nicole, dein Bild ist toll. Ich freu mich, dass alles gut ist. Wenn dein Et der 1.4. wird, sind wir gleich weit. Das ist so spannend

Zu mir: Müdigkeit ist da, aber Übelkeit hab ich kaum noch. Am Nachmittag kommt es ab und an mal, aber alles sehr gut auszuhalten. Ich freu mich aufs Wochenende, dann machen wir eine Fahrradtour mit nem Picknick. Das Wetter soll richtig toll werden


Ich bin 9+3 und mein ET ist der 5 April laut Arzt … kann das richtig sein oder hat er sich eventuell vertan?

Ich war ja bei 7+0 beim Arzt und laut Ultraschall gerät war’s 6+6 aber wegen diesem einem Tag was zu ändern fand ich schwachsinnig vor allem wenn ich mit meinem richtigen Datum ersten Tag der Periode den ET ausrechne dann ist es der 2 April aber da ich ein Tag zurück gemacht wurde warum auch immer obwohl alles zeitgerecht war hat er den ET auf 5 April gemacht sollte es aber dann nicht der 3 April sein er hat ja nur ein Tag zurück gemacht … verstehe das nicht so ganz
02.09.2021 11:18
Ich kann mein Bauch nur noch mit breiten Sachen verstecken … mit engen Sachen sieht man schon sowohl morgens als auch abends was , abends ist dann sogar noch größer
nicole100284
176 Beiträge
02.09.2021 11:19
Zitat von Octavia:

Zitat von nicole100284:

Ich war heute beim Arzt. Es ist alles in Ordnung sie war sehr zufrieden. Aber sie hat den et korrigiert. Sie will beim nächsten mal noch mal gucken aber wenn es so bleibt dann ist der et wohl eher der 1.oder2.4


Für 9+0 ist es auf jeden Fall großes Baby


Das war auch tatsächlich mein erster Gedanke bevor sie gemessen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt