Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
02.09.2021 17:32


Heute hatte endlich den ersten Ultraschall: Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt Am 23.9 habe ich den nächsten Termin.

Marzipan
3632 Beiträge
02.09.2021 17:46
Zitat von Lou326:

Heute hatte endlich den ersten Ultraschall: Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt Am 23.9 habe ich den nächsten Termin.


Oh wie schön zu lesen
Enfelchen
13910 Beiträge
02.09.2021 18:23
Zitat von Lou326:

Heute hatte endlich den ersten Ultraschall: Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt Am 23.9 habe ich den nächsten Termin.


Sooo schön
02.09.2021 19:11
Zitat von Lou326:

Heute hatte endlich den ersten Ultraschall: Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt Am 23.9 habe ich den nächsten Termin.


Super
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 09:50
Zitat von Lou326:

Heute hatte endlich den ersten Ultraschall: Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt Am 23.9 habe ich den nächsten Termin.


Das ist doch toll Durfte dein Partner auch dabei sein?
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 09:53
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Marzipan:

Leute es tut mir leid aber ich muss nochmals etwas jammern. Ich habe sonst niemanden dem ich das erzählen könnte. Meine beste Freundin spricht momentan praktisch nicht mehr mit mir (keine Ahnung was los ist) und mein Mann versteht das eh nicht....

Ich fühle mich echt mies. Kennt ihr das wenn ihr krank seit und so richtig futsch? Wenn man so überhaupt nichts machen mag weil man einfach so total kaputt und müde ist? Genau so geht es mir. Einfach ohne die ganzen Gliederschmerzen und das Fieber. Ich war noch in keiner Schwangergschaft so total kaputt. Ich habe so ein schlechtes Gewissen weil meine Kinder ja auch ab und an die Mama wollen (auch wenn sie eeeecht pflegeleicht sind und meistens alleine spielen). Und der Haushalt bleibt auch liegen, was mit 5 Kindern einfach so viel heisst wie danach hat man 3 mal so viel zu tun

Ich weiss es ist jammern auf hohem Niveau, aber im Moment macht es mich gerade echt kirre. Ich könnte nur heulen


Hormone, Liebes, Hormone. Gekoppelt mit Angst, denke ich. Jede Schwangerschaft ist einfach anders.
Akzeptiere es, ruh dich aus, bau ab und zu kleine Phasen ein für die Kids, aber denke auch an dich.

Ich habe diese Phasen auch wo mir alles zu viel wird.
Ich habe nen Tag, vollgepackt, von 5:30 bis 22:00.
Manchmal auch das Gefühl, der Haushalt und Co wächst mit über den Kopf. Phasen, wo ich keine Lust auf irgendwen habe. Ja, auch wo meine Kinder mich nerven.
Ich denke, das ist alles völlig normal und es wird auch wieder besser.

Fühl dich gedrückt.


Ich finde auch nicht, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Gerade eben stellt sich alles um und man fühlt sich nur noch ausgelaugt und zu nichts zu gebrauchen. Eigentlich will man nur seine Ruhe haben. Hinzu kommt bei dir eben auch noch die Ungewissheit. Ich denke es geht vielen ähnlich wie dir, mir zumindest auch und ich gebe bspw zu, dass ich auch froh bin, dass die Kids dieses Wochenende nicht da sind und ich mich einfach um nichts kümmern muss.
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 09:56
Zitat von Enfelchen:

Super Nicole, freut mich, dass alles gut ist. Hab ich doch gesagt

Zicke, wann bekommst du die Ergebnisse?

Thema Bauch… ich hab irgendwie auch schon 2 Kilo zugenommen und meine Arbeitshosen spannen auch ordentlich

Ich weiß nicht wie lange ich das noch geheim halten kann. Hab eh schon das Gefühl, dass mir alle auf den Bauch schauen



Ich bin ja gerade so froh, dass ihr auch schon so schwanger ausseht. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich meine Murmel noch 3 Wochen lang verstecken soll, das wird wohl nicht möglich sein. In der Kita wurde ich gestern schon gemustert Seit ein paar Tagen bin ich nun auch zu den Umstandshosen gewechselt, da alles andere einfach nur noch kneift. Und das, obwohl ich bisher ja nicht wirklich viel Essen bei mir behalten habe. Zum Glück ist unsere Waage kaputt
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 09:59
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Guten Morgäääääähn

Mädels, ich bin seit gut 24h frei und das ganz ohne Tabletten. Ich glaube ich werde langsam wieder zum Mensch Nun hoffe ich natürlich, dass der Zustand auch anhält und nicht nur eine Erholungsphase ist. Warten wir es ab.

Da Frau ist, wie sie ist, mache ich mir nun natürlich gleich Gedanken, ob mit dem Baby alles ok ist, wenn sich die Kotzeritis so schnell und von alleine verabschiedet Ich bin wohl einfach nur irre. Nächsten Dienstag habe ich den Termin zum ersten großen Ultraschall. Ich denke, dass ist das ETS von dem ihr die ganze Zeit erzählt. Bei mir ist es also auch sehr früh, aber ich meine, dass war bei den anderen Kindern auch so. Die Pränataldiagnostik möchte ich auf jedenfall machen lassen. Mein Mann hatte damals keinen leichten Start ins Leben und ich möchte einfach vorbereitet sein, sollte es bei unserem Würmchen auch so sein.

Ich habe nun leider nicht mehr alles im Kopf, was hier die letzten Tage Thema war, bin aber guter Hoffnung, nun aktiver dabei sein zu können.

Marzipan, ich drück dir auch alle Daumen, dass dein Gefühl dich täuchst, auch wenn ich Realist bin. Doch wenn selbst die Frauenärztin die Hoffnung noch nicht aufgibt, glauben wir auch weiter an ein Wunder


Sag mal du bist ja 9+2 wann ist dein ET?


Mein selbst errechnete ET wäre der 05.04. - aber nur anhand des gefühlten Eisprungs. Ich habe diesen nie bestimmt und meine Zyklen schwankten zwischen 26 und 36 Tagen Beim letzten US stand als errechnete Termin der 06.04. Mal schauen, was nächsten Dienstag als endgültiger Termin festgelegt wird. Ich gehe davon aus, dass ich da auch meinen Mutterpass bekomme.
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 10:00
Zitat von annnnie:

Wow, Octavia, dein Bauch ist ja schon richtig groß bei mir sieht man auch schon was, aber besonders am Abend. Morgens kann ichs noch ganz gut verbergen, zumal mein Bauch auch nicht ganz flach ist

Nicole, dein Bild ist toll. Ich freu mich, dass alles gut ist. Wenn dein Et der 1.4. wird, sind wir gleich weit. Das ist so spannend

Zu mir: Müdigkeit ist da, aber Übelkeit hab ich kaum noch. Am Nachmittag kommt es ab und an mal, aber alles sehr gut auszuhalten. Ich freu mich aufs Wochenende, dann machen wir eine Fahrradtour mit nem Picknick. Das Wetter soll richtig toll werden


Oh toll, ein Picknick Das Wetter war hier in den letzten Wochen so schlecht, dass wir das schon lang nicht mehr machen konnten. Ich wünsche euch viel Spaß Fahrt ihr mit Freunden?
annnnie
1632 Beiträge
03.09.2021 10:02
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Wow, Octavia, dein Bauch ist ja schon richtig groß bei mir sieht man auch schon was, aber besonders am Abend. Morgens kann ichs noch ganz gut verbergen, zumal mein Bauch auch nicht ganz flach ist

Nicole, dein Bild ist toll. Ich freu mich, dass alles gut ist. Wenn dein Et der 1.4. wird, sind wir gleich weit. Das ist so spannend

Zu mir: Müdigkeit ist da, aber Übelkeit hab ich kaum noch. Am Nachmittag kommt es ab und an mal, aber alles sehr gut auszuhalten. Ich freu mich aufs Wochenende, dann machen wir eine Fahrradtour mit nem Picknick. Das Wetter soll richtig toll werden


Oh toll, ein Picknick Das Wetter war hier in den letzten Wochen so schlecht, dass wir das schon lang nicht mehr machen konnten. Ich wünsche euch viel Spaß Fahrt ihr mit Freunden?


Hier ist das Wetter auch richtig mies gewesen, aber jetzt am Wochenende soll es toll werden und bis jetzt sieht es auch sehr vielversprechend aus. Ich freu mich so darauf!
Wir fahren allein, wir wollten so gerne noch einmal einen Ausflug nur als Familie machen. Das ist so lange her...
03.09.2021 10:22
Zitat von kleenelene:

Zitat von Lou326:

Heute hatte endlich den ersten Ultraschall: Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt Am 23.9 habe ich den nächsten Termin.


Das ist doch toll Durfte dein Partner auch dabei sein?


Leider musste er gestern arbeiten, aber beim nächsten Termin kommt er mit
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 11:20
Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Wow, Octavia, dein Bauch ist ja schon richtig groß bei mir sieht man auch schon was, aber besonders am Abend. Morgens kann ichs noch ganz gut verbergen, zumal mein Bauch auch nicht ganz flach ist

Nicole, dein Bild ist toll. Ich freu mich, dass alles gut ist. Wenn dein Et der 1.4. wird, sind wir gleich weit. Das ist so spannend

Zu mir: Müdigkeit ist da, aber Übelkeit hab ich kaum noch. Am Nachmittag kommt es ab und an mal, aber alles sehr gut auszuhalten. Ich freu mich aufs Wochenende, dann machen wir eine Fahrradtour mit nem Picknick. Das Wetter soll richtig toll werden


Oh toll, ein Picknick Das Wetter war hier in den letzten Wochen so schlecht, dass wir das schon lang nicht mehr machen konnten. Ich wünsche euch viel Spaß Fahrt ihr mit Freunden?


Hier ist das Wetter auch richtig mies gewesen, aber jetzt am Wochenende soll es toll werden und bis jetzt sieht es auch sehr vielversprechend aus. Ich freu mich so darauf!
Wir fahren allein, wir wollten so gerne noch einmal einen Ausflug nur als Familie machen. Das ist so lange her...


Ein Familienausflug ist auch schön, das machen wir auch öfter. Wissen eigentlich deine Kinder schon von der Schwangerschaft?
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 11:20
Zitat von Lou326:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Lou326:

Heute hatte endlich den ersten Ultraschall: Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt Am 23.9 habe ich den nächsten Termin.


Das ist doch toll Durfte dein Partner auch dabei sein?


Leider musste er gestern arbeiten, aber beim nächsten Termin kommt er mit


Da sieht man dann ja auch richtig viel
annnnie
1632 Beiträge
03.09.2021 11:53
Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Wow, Octavia, dein Bauch ist ja schon richtig groß bei mir sieht man auch schon was, aber besonders am Abend. Morgens kann ichs noch ganz gut verbergen, zumal mein Bauch auch nicht ganz flach ist

Nicole, dein Bild ist toll. Ich freu mich, dass alles gut ist. Wenn dein Et der 1.4. wird, sind wir gleich weit. Das ist so spannend

Zu mir: Müdigkeit ist da, aber Übelkeit hab ich kaum noch. Am Nachmittag kommt es ab und an mal, aber alles sehr gut auszuhalten. Ich freu mich aufs Wochenende, dann machen wir eine Fahrradtour mit nem Picknick. Das Wetter soll richtig toll werden


Oh toll, ein Picknick Das Wetter war hier in den letzten Wochen so schlecht, dass wir das schon lang nicht mehr machen konnten. Ich wünsche euch viel Spaß Fahrt ihr mit Freunden?


Hier ist das Wetter auch richtig mies gewesen, aber jetzt am Wochenende soll es toll werden und bis jetzt sieht es auch sehr vielversprechend aus. Ich freu mich so darauf!
Wir fahren allein, wir wollten so gerne noch einmal einen Ausflug nur als Familie machen. Das ist so lange her...


Ein Familienausflug ist auch schön, das machen wir auch öfter. Wissen eigentlich deine Kinder schon von der Schwangerschaft?


Ich hab nur ein Kind an der Hand, und das ist noch recht klein, noch keine zwei Jahre alt und er weiß, dass ein Geschwisterchen in meinem Bauch ist. Aber ob er nun viel damit anfangen kann, bezweifle ich
kleenelene
5849 Beiträge
03.09.2021 13:09
Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

Zitat von annnnie:

Zitat von kleenelene:

...


Hier ist das Wetter auch richtig mies gewesen, aber jetzt am Wochenende soll es toll werden und bis jetzt sieht es auch sehr vielversprechend aus. Ich freu mich so darauf!
Wir fahren allein, wir wollten so gerne noch einmal einen Ausflug nur als Familie machen. Das ist so lange her...


Ein Familienausflug ist auch schön, das machen wir auch öfter. Wissen eigentlich deine Kinder schon von der Schwangerschaft?


Ich hab nur ein Kind an der Hand, und das ist noch recht klein, noch keine zwei Jahre alt und er weiß, dass ein Geschwisterchen in meinem Bauch ist. Aber ob er nun viel damit anfangen kann, bezweifle ich


Upps Da habe ich wohl gerade etwas durcheinander gebracht. Mein Sohn war damals zwei, als ich mit seiner Schwester schwanger war. Wir hatten ein Buch "Hallo Baby - wann kommst du", das fand ich wirklich klasse und hat es für ihn greifbarer gemacht. Nun sind die Kids ja schon 5 und 8. Ich denke, sie begreifen es so , bin aber schon gespannt wie sie reagieren, wenn sie es erfahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt