Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
29.05.2013 05:26
Zitat von ti-an2012:

Zitat von siiri87:

Wieso Klops?

Sie ist zwar zart und klein fuer ihr Alter, aber sie nimmt in ihrer "Kurve" zu. Bin auch sehr froh, dass sie so klein und "leicht" ist

Nele ist auch ne zarte und ich finds auch gar nicht schlimm jedes Baby waechst eben auf seinem eigenen weg ausserdem haben wir laenger was von unsrer suessen Babykleidung

bei der U5 hatte 5800g und 66cm, sie traegt zur zeit 62 teilweise schon 68 und ganz vereinzelnde Teile 56

Das stimmt das ihr länger was von der babykleidung habt.
Also wir sotieren 68 langsam ausbund sind bei 74 teilweise 80
-qestoert-
170 Beiträge
29.05.2013 10:50
Hallo Mädels,

so wir hatten heute auch Impfung und U 5
war leicht schockiert übers Gewicht
8440g und 78 cm
tragen fast nur 80 nur vereinzelt noch 74 ...

wie vertragen eure Mäuse die Impfungen eigentlich so ?

lg
29.05.2013 10:55
Zitat von -qestoert-:

Hallo Mädels,

so wir hatten heute auch Impfung und U 5
war leicht schockiert übers Gewicht
8440g und 78 cm
tragen fast nur 80 nur vereinzelt noch 74 ...

wie vertragen eure Mäuse die Impfungen eigentlich so ?

lg

Ui die ist aber gross die maus seid ihr als eltern auch gross?
Und was für nen ku hat sie?
Wir sind zum glück mit den impfungen erstmal durch
kathi_kat
483 Beiträge
30.05.2013 13:45
uns gehts auch gut...
anscheinend bekommt meine prinzessin bald zähne
sabbert wie ein weltmeister, alles in den mund schieben und gaaaanz viel schreien haben uns jetzt aber globulis geholt und ist schon besser geworden...
essen tut sie mittags irgendein gemüsebrei, und nachmittags birnen oder apfelbrei mit was gemischt... obst mag sie lieber als gemüse.. wahrscheinlich weil es süsser ist
was die impfung angeht hat sie die erste sehr gut vertragen und die zweite nicht so toll... hatte zwei tage fieber und war sehr weinerlich... die dritte und letzte haben wir am 11.6. zusammen mit u5...
siiri87
9331 Beiträge
30.05.2013 13:51
Zitat von kathi_kat:

uns gehts auch gut...
sabbert wie ein weltmeister, alles in den mund schieben und gaaaanz viel schreien haben uns jetzt aber globulis geholt und ist schon besser geworden...
essen tut sie mittags irgendein gemüsebrei, und nachmittags birnen oder apfelbrei mit was gemischt... obst mag sie lieber als gemüse.. wahrscheinlich weil es süsser ist
was die impfung angeht hat sie die erste sehr gut vertragen und die zweite nicht so toll... hatte zwei tage fieber und war sehr weinerlich... die dritte und letzte haben wir am 11.6. zusammen mit u5...

Unsere mag eher das Gemüse als Obst Haben ihr vorgestern und gestern ein Stück Banane hin gehalten. Erst hat sie das Gesicht verzogen, dann haben wir gedacht "Okay, mag sie nicht" und es wieder weg genommen, dann war das Geschrei groß und dann haben wir es ihr wieder gegeben und sie "lutscht" daran.
Mal schauen ob sie Obst in "fester" Form besser mag als Obstbrei.
Wir haben am 12.06. wieder unseren nächsten Arzt Termin - Herz Ultraschall ...
ti-an2012
1015 Beiträge
30.05.2013 16:43
Zitat von siiri87:

Zitat von kathi_kat:

uns gehts auch gut...

Unsere mag eher das Gemüse als Obst Haben ihr vorgestern und gestern ein Stück Banane hin gehalten. Erst hat sie das Gesicht verzogen, dann haben wir gedacht "Okay, mag sie nicht" und es wieder weg genommen, dann war das Geschrei groß und dann haben wir es ihr wieder gegeben und sie "lutscht" daran.
Mal schauen ob sie Obst in "fester" Form besser mag als Obstbrei.
Wir haben am 12.06. wieder unseren nächsten Arzt Termin - Herz Ultraschall ...

wieso Herzsono? Ist etwas bei ihr auffaellig?
siiri87
9331 Beiträge
30.05.2013 17:24
Zitat von ti-an2012:

(...)

Kann man so sagen ... bei der U2 wurde ein Herzgeräusch fest gestellt. Da wurde dann noch mal Ultraschall gemacht und man stellte einen Herzklappenfehler fest (Aortenklappfehlbildung). Anstelle von 3 Aortenklappen hat unsere 2. Dann liegen bei ihr einige Sehnen "quer" die die Herzmuskel halten und hat ein Loch im Herzen. Alles nicht so weiter schlimm, soll nur öfters kontrolliert werden. Das Loch darf gerne kleiner werden bzw sich gerne schließen - aber bitte nicht größer!
Sind seit Januar fast jede Woche bei irgendwelchen Ärzten - sei es zu den U-Untersuchungen, Nieren Ultraschall, Osteopath, Herz Ultraschall, Physiotherapie oder Gewichts - und Urinkontrolle bei der Kinderärztin ...
Es gab Zeiten, da konnte ich nicht mehr, aber mittlerweile gehört das zum "Alltag" hinzu!
ti-an2012
1015 Beiträge
31.05.2013 10:29
Zitat von siiri87:

Zitat von ti-an2012:

(...)

Kann man so sagen ... bei der U2 wurde ein Herzgeräusch fest gestellt. Da wurde dann noch mal Ultraschall gemacht und man stellte einen Herzklappenfehler fest (Aortenklappfehlbildung). Anstelle von 3 Aortenklappen hat unsere 2. Dann liegen bei ihr einige Sehnen "quer" die die Herzmuskel halten und hat ein Loch im Herzen. Alles nicht so weiter schlimm, soll nur öfters kontrolliert werden. Das Loch darf gerne kleiner werden bzw sich gerne schließen - aber bitte nicht größer!
Sind seit Januar fast jede Woche bei irgendwelchen Ärzten - sei es zu den U-Untersuchungen, Nieren Ultraschall, Osteopath, Herz Ultraschall, Physiotherapie oder Gewichts - und Urinkontrolle bei der Kinderärztin ...
Es gab Zeiten, da konnte ich nicht mehr, aber mittlerweile gehört das zum "Alltag" hinzu!

oje ihr armen. Ich druecke die daumen das alles bald gut wird. Weniger stressig und das Loch im Herzen kann sich schliessen? das ist nichts schlimmes?
31.05.2013 16:13
Zitat von siiri87:

Zitat von ti-an2012:

(...)

ui alles gute, ich hab sowas auch und leb noch :/
siiri87
9331 Beiträge
31.05.2013 16:29
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von siiri87:

Zitat von ti-an2012:

(...)

ui alles gute, ich hab sowas auch und leb noch :/

Na das macht einen Mut! Stellte man das auch erst nach der Geburt fest? Und wie lebt es sich damit? Hast du irgendwelche "Probleme"?
Hast du da "nur" die Aortenklappfehlbildung oder auch noch andere Erkrankungen am Herzen?
Und musst du heute immer noch regelmäßig zum Herz Sono?

Ach sorry für die ganzen Fragen Kenne mich mit der "Krankheit" nicht aus, da mein Mann und ich und auch die ganze Familie vollkommen gesund sind!
Gismo0815
1924 Beiträge
31.05.2013 19:42
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut ?

Das mit dem Herzen haben wir auch.
Nach der Geburt wurden Löcher im Herzen festgestellt, wir mussten vor ca. 2 Monaten zum Kinder Kardiologen. Der hat nur noch ein kleines Loch gesehen, er sagte wir sollen kurz vor der Einschulung nochmal zu ihm, bis dahin sollte es verschlossen sein, alles andere ist zugewachsen.
Er sagt sowas schließt sich meistens wieder.

Seid 1 Woche dreht Madame sich von dem Rücken auf den Bauch, am Anfang klappte es nicht so, weil Sie nicht wusste wohin mit Ihrem Arm

Mittags gibt es Gemüsebrei, mal mit und mal Ohne Fleisch.

Ich würde Ihr gerne Nachmittags Obst geben, aber durch Ihre komischen Schlafenszeiten ist das irgendwie nicht möglich
siiri87
9331 Beiträge
31.05.2013 20:14
Zitat von Gismo0815:

Hallo Ihr Lieben,

Nach der Geburt wurden Löcher im Herzen festgestellt, wir mussten vor ca. 2 Monaten zum Kinder Kardiologen. Der hat nur noch ein kleines Loch gesehen, er sagte wir sollen kurz vor der Einschulung nochmal zu ihm, bis dahin sollte es verschlossen sein, alles andere ist zugewachsen.

Seid 1 Woche dreht Madame sich von dem Rücken auf den Bauch, am Anfang klappte es nicht so, weil Sie nicht wusste wohin mit Ihrem Arm

Ich würde Ihr gerne Nachmittags Obst geben, aber durch Ihre komischen Schlafenszeiten ist das irgendwie nicht möglich

"Nur" Löcher im Herzen haben wir leider nicht ... Haben dazu noch eine "Aortenklappfehlbildung" und einige Sehnen liegen etwas quer.

Unsere macht so langsam Anstalten sich von Bauch auf Rücken zu drehen Seid ca 3 Wochen dreht sie sich von Rücken auf Bauch, aber zurück klappt noch nicht. Aber es wird so langsam

Wieso komische Schlafenszeiten? Wie sind denn ihre Schlafenszeiten?

Und unsere hat schon ihren eigenen Geschmack was Brei angeht. Karotte, Kartoffel und Wildlachs (Glas) isst sie super! Aber mit Fleisch sieht es anders aus. Da brauch sie einige Löffel um warm zu werden.
Dafür hat sie heute ihren Abendmilchbrei weg geputzt (ich habe mit genascht ) Und sie hat heute ein mini kleines Stück Banane gegessen. Ihr Gesichtsausdruck war nicht so begeistert und dennoch wollte sie von der Banane mehr Ganz der Papa!

Sonst haben wir etwas Probleme mit dem Einschlafen am Abend ... sonst klappte das super, aber seit einigen Tagen findet sie nicht in den Schlaf bzw der Übergang dahin bekommt ihr gar nicht

Ach und noch was lustiges Ich lag heute gemeinsam mit der Maus auf ihrer Spielwiese und da fing sie voll das lachen an und hat gar nicht mehr aufgehört So süß!
Erst als ich aufgestanden bin, musste sie Luft holen und lächelte
Gismo0815
1924 Beiträge
01.06.2013 10:40
Zitat von siiri87:

Zitat von Gismo0815:

Hallo Ihr Lieben,

"Nur" Löcher im Herzen haben wir leider nicht ... Haben dazu noch eine "Aortenklappfehlbildung" und einige Sehnen liegen etwas quer.

Unsere macht so langsam Anstalten sich von Bauch auf Rücken zu drehen Seid ca 3 Wochen dreht sie sich von Rücken auf Bauch, aber zurück klappt noch nicht. Aber es wird so langsam

Und unsere hat schon ihren eigenen Geschmack was Brei angeht. Karotte, Kartoffel und Wildlachs (Glas) isst sie super! Aber mit Fleisch sieht es anders aus. Da brauch sie einige Löffel um warm zu werden.
Dafür hat sie heute ihren Abendmilchbrei weg geputzt (ich habe mit genascht ) Und sie hat heute ein mini kleines Stück Banane gegessen. Ihr Gesichtsausdruck war nicht so begeistert und dennoch wollte sie von der Banane mehr Ganz der Papa!

Sonst haben wir etwas Probleme mit dem Einschlafen am Abend ... sonst klappte das super, aber seit einigen Tagen findet sie nicht in den Schlaf bzw der Übergang dahin bekommt ihr gar nicht

Ach und noch was lustiges Ich lag heute gemeinsam mit der Maus auf ihrer Spielwiese und da fing sie voll das lachen an und hat gar nicht mehr aufgehört So süß!

Sie wird zwischen 9:00 und 9:30 wach. Dann gibt es ca. 260 ml Milch (bei weniger gibt es Theater ), so dann hat Sie natürlich um 12 oder 13 Uhr noch kein Appetit auf Brei. Den gebe ich Ihr dann meist so um 14 Uhr. Normalerweise würde man ja Obstbrei Nachmittags geben so um 16 Uhr, aber da hat Sie dann auch noch keinen Hunger. Sie bekommt um 20/20:30 noch eine Flasche und dann schläft Sie.

Sind 3 Mahlzeiten, eigentlich sollen es ja 4 sein, aber das kriegen wir hier garnicht hin, mit Ihren Zeiten. Aber Nachmittags macht Sie keine Anstalten das Sie was zu sich nimmt, außer Ihren Tee.

Normalerweise müsste Sie um 8 wach werden und trinken, dann um 12 essen und um 16 Uhr wieder Obst und um 20 Uhr mit der letzten Milch ins Bett gehen oder ?
01.06.2013 10:55
Leute ichvglaub ich spinne Philipp sitzt. Und zwar ich fütter ihn ja in seiner wippe wenn er brei bekommt und dann macht er sich hoch und setzt sich hin O.o zwar noch bissl wackelig. Und wenn er aufn boden liwgt und ihm die hand gibts bzw beide hände dann zieht er sich dadran hoch. Aufn schoss sitzen will er auch immer sonst weint er. Bin total verunsichert die sollen doch noch gar nit in dem alter sitzen oder :/
01.06.2013 10:59
Zitat von Gismo0815:

Zitat von siiri87:

Zitat von Gismo0815:

Hallo Ihr Lieben,

Sie wird zwischen 9:00 und 9:30 wach. Dann gibt es ca. 260 ml Milch (bei weniger gibt es Theater ), so dann hat Sie natürlich um 12 oder 13 Uhr noch kein Appetit auf Brei. Den gebe ich Ihr dann meist so um 14 Uhr. Normalerweise würde man ja Obstbrei Nachmittags geben so um 16 Uhr, aber da hat Sie dann auch noch keinen Hunger. Sie bekommt um 20/20:30 noch eine Flasche und dann schläft Sie.

Sind 3 Mahlzeiten, eigentlich sollen es ja 4 sein, aber das kriegen wir hier garnicht hin, mit Ihren Zeiten. Aber Nachmittags macht Sie keine Anstalten das Sie was zu sich nimmt, außer Ihren Tee.

Normalerweise müsste Sie um 8 wach werden und trinken, dann um 12 essen und um 16 Uhr wieder Obst und um 20 Uhr mit der letzten Milch ins Bett gehen oder ?

Ich denk mal deine kleine holst sich was sie braucht
Meiner isst nen bissl mehr als deine. So zwischen 5 und 6 gibts ne pulle mit 240 ml. Dann um 9 oder 10 die nächste und die nächste mahlzeit um 13 uhr meist egal wann er vorher gegessen hat gibts brei und zum abend hin nochmal ne pulle. Manchmal ist es auch ne flasche mehr noch am tag. Zwischendurch isst er auch mal frisch geriebnen apfel oder kleine stücke banane.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt