Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
02.06.2013 09:58
Zitat von Kitty1991:

Leute ichvglaub ich spinne Philipp sitzt. Und zwar ich fütter ihn ja in seiner wippe wenn er brei bekommt und dann macht er sich hoch und setzt sich hin O.o zwar noch bissl wackelig. Und wenn er aufn boden liwgt und ihm die hand gibts bzw beide hände dann zieht er sich dadran hoch. Aufn schoss sitzen will er auch immer sonst weint er. Bin total verunsichert die sollen doch noch gar nit in dem alter sitzen oder :/

Das macht unsere Kleine auch schon seit einiger Zeit. Bin da auch schon etwas verunsichert Meine Kinderärztin meinte, mit "Hilfe" sei es okay (also auf dem Schoss) und dann auch noch nicht lange. Super, aber unsere richtet sich beim Trinken schon auf, wenn wir sie auf dem Arm haben und die Flasche nicht schnell genug ist
Und in der Wippe füttern wir sie auch und da kommt sie auch nach vorne und mag "richtig" sitzen.
Habt ihr da auch so kleine "Probleme", wenn sie liegt und weint, dass sie da nur "sitzen" möchte?
siiri87
9331 Beiträge
02.06.2013 10:10
Zitat von Gismo0815:
(...)

Sie wird zwischen 9:00 und 9:30 wach. Dann gibt es ca. 260 ml Milch (bei weniger gibt es Theater ), so dann hat Sie natürlich um 12 oder 13 Uhr noch kein Appetit auf Brei. Den gebe ich Ihr dann meist so um 14 Uhr. Normalerweise würde man ja Obstbrei Nachmittags geben so um 16 Uhr, aber da hat Sie dann auch noch keinen Hunger. Sie bekommt um 20/20:30 noch eine Flasche und dann schläft Sie.

Sind 3 Mahlzeiten, eigentlich sollen es ja 4 sein, aber das kriegen wir hier garnicht hin, mit Ihren Zeiten. Aber Nachmittags macht Sie keine Anstalten das Sie was zu sich nimmt, außer Ihren Tee.

Normalerweise müsste Sie um 8 wach werden und trinken, dann um 12 essen und um 16 Uhr wieder Obst und um 20 Uhr mit der letzten Milch ins Bett gehen oder ?

Okay das sind etwas komische Zeiten. Wir haben ja schon etwas "feste" Zeiten. Zwischen 7/8 Uhr wird unsere wach, holen sie zu uns Bett und da gibt es auch ihre morgendliche Flasche (150 - 200 ml), ca 3-4 Stunden später gibt es wieder ihre Flasche (150 - 200 ml) und Brei (ca 90 Gramm), ca 4 Stunden später (gegen 15/16 Uhr) gibt es ihre Nachmittags Flasche mit 150 - 200 ml und ca 18 Uhr gibt es Abendbrei und danach ihre Abendflasche (da schwankt es zwischen 150-200 ml). Dann ist Sandmann Zeit und dann geht es ins Bett - so sieht es bei uns aus, wenn wir keine Termine haben!! Und zwischen den Mahlzeiten wird gespielt, geschlafen, gekuschelt, geweint und die Eltern auf Trap gehalten

Aber so richtig eine "Milchmahlzeit" ersetzen wir nicht. Würden wir auch nicht hinbekommen, da sie sonst zu wenig trinken würde. Tee und Saft verweigert sie! Möchte ihr das nicht aufzwingen. Bin froh, dass sie ihre Milch trinkt!

Und so richtig feste "Trinkmengen" haben wir nicht. Daher 150 - 200 ml.
siiri87
9331 Beiträge
02.06.2013 10:15
Zitat von Kitty1991:
(...)

Ich denk mal deine kleine holst sich was sie braucht
Meiner isst nen bissl mehr als deine. So zwischen 5 und 6 gibts ne pulle mit 240 ml. Dann um 9 oder 10 die nächste und die nächste mahlzeit um 13 uhr meist egal wann er vorher gegessen hat gibts brei und zum abend hin nochmal ne pulle. Manchmal ist es auch ne flasche mehr noch am tag. Zwischendurch isst er auch mal frisch geriebnen apfel oder kleine stücke banane.

Unsere mag ja keinen Obstbrei und daher haben wir es mit Obst Stücken versucht. Sind erst mal bei der Banane hängen geblieben. Bzw sie lutscht daran. Etwas grobere Stücke sind ihr noch nicht geheuer, werden aber dennoch besser angenommen als Obstbrei!
02.06.2013 10:42
Zitat von siiri87:

Zitat von Kitty1991:

Leute ichvglaub ich spinne Philipp sitzt. Und zwar ich fütter ihn ja in seiner wippe wenn er brei bekommt und dann macht er sich hoch und setzt sich hin O.o zwar noch bissl wackelig. Und wenn er aufn boden liwgt und ihm die hand gibts bzw beide hände dann zieht er sich dadran hoch. Aufn schoss sitzen will er auch immer sonst weint er. Bin total verunsichert die sollen doch noch gar nit in dem alter sitzen oder :/

Das macht unsere Kleine auch schon seit einiger Zeit. Bin da auch schon etwas verunsichert Meine Kinderärztin meinte, mit "Hilfe" sei es okay (also auf dem Schoss) und dann auch noch nicht lange. Super, aber unsere richtet sich beim Trinken schon auf, wenn wir sie auf dem Arm haben und die Flasche nicht schnell genug ist
Und in der Wippe füttern wir sie auch und da kommt sie auch nach vorne und mag "richtig" sitzen.
Habt ihr da auch so kleine "Probleme", wenn sie liegt und weint, dass sie da nur "sitzen" möchte?

Genau er schreit wenn er nicht sitzen darf. Wir machen ab und an hoppa hoppa reiter aufn knie nur leicht. Dabei lacht er sich kaputt.
Ich mein was soll ich machen wenn er nicht liegen möchte und dabei nur weint?
Gismo0815
1924 Beiträge
02.06.2013 14:23
Zitat von siiri87:

Zitat von Kitty1991:

Oh ja, liegen geht garnicht mehr...
Außer beim Trinken. Aber so das man denkt Sie schläft im Arm ein...
Keine Chance immer sitzen, grabschen und gaaaanz viel gucken
02.06.2013 19:04
Ui, hier is ja einiges passiert
Bin nur noch selten Online hier.

Also zu der Herz >Frage. Hab halt ne Herzklappeninsuffizienz...und man sagte mir immer das man damit leben kann...hm, ja super..hatte halt mal ein langzeit EKG..sonst merk ich halt nur mal son doppelschlag oder piekt mal...aber sonst muss ich nix machen..
nach der geburt hieß es bei mir wohl damals auch ne bradykardie oder sowas..hm..
ti-an2012
1015 Beiträge
03.06.2013 01:22
Zitat von siiri87:

Zitat von Kitty1991:
(...)

Ich denk mal deine kleine holst sich was sie braucht
Meiner isst nen bissl mehr als deine. So zwischen 5 und 6 gibts ne pulle mit 240 ml. Dann um 9 oder 10 die nächste und die nächste mahlzeit um 13 uhr meist egal wann er vorher gegessen hat gibts brei und zum abend hin nochmal ne pulle. Manchmal ist es auch ne flasche mehr noch am tag. Zwischendurch isst er auch mal frisch geriebnen apfel oder kleine stücke banane.

Unsere mag ja keinen Obstbrei und daher haben wir es mit Obst Stücken versucht. Sind erst mal bei der Banane hängen geblieben. Bzw sie lutscht daran. Etwas grobere Stücke sind ihr noch nicht geheuer, werden aber dennoch besser angenommen als Obstbrei!

Wegen den Banenstuecken waere ich vorsichtig. Wusste ich auch nicht aber mehrere Bekannte und die Kinderaerztin haben mir abgeraten davon, da die Kinder die Stuecke super leicht verschlucken und die Banane von der Konsitenz nicht einfach wieder mit Husten hoch kommt und das da einige Babys schon bei erstickt sind.
Gismo0815
1924 Beiträge
16.06.2013 21:08
Huhu

wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob Ihr für eure kleinen ab dem 5/6 Monat auch auf Größe 2 umstellt ?? Sprich die Größeren Sauger und Nucki´s holt ?

Ich bin da etwas skeptisch, die großen Nucki´s habe ich. Aber irgendwie mag Sie ihre kleinen lieber.
17.06.2013 07:05
Zitat von Gismo0815:

Huhu

wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob Ihr für eure kleinen ab dem 5/6 Monat auch auf Größe 2 umstellt ?? Sprich die Größeren Sauger und Nucki´s holt ?

Ich bin da etwas skeptisch, die großen Nucki´s habe ich. Aber irgendwie mag Sie ihre kleinen lieber.

Nein wir behalten die 1 erstmal bei. Ich hab gelesen, das der kiefer der kleinen gar nicht so viel wächst und das die 1 besser sind
04mami07
5799 Beiträge
17.06.2013 10:25
wir haben avent und von daher keine andere saugergröße, nur die lochgröße wird anders.
je nachdem wie das baby trinkt kann man dann zur nächsten größe.

nuk hatte ich noch bei meiner großen und da hab ich es nach gefuhl gemacht den sauger zu wechseln. Es ist ja nur ein richtwert wenn da ab 6 monate steht.

Du bist die mami und kannst es entscheiden wann du wechselst.
Gismo0815
1924 Beiträge
17.06.2013 22:02
Ja also die Schnuller hab ich Größe 2... die sind ok für Sie, aber die Sauger für die Flasche in Größe 2 finde ich zu groß und da wechsel ich auch noch nicht, mache es ja eh so wie ich meine, wollte nur mal eure meinung hören
19.06.2013 20:30
also ich hab jetz alles auf gr. 2 umgestellt. wenn sauger, dann auch nuckies
Littelrose
156 Beiträge
19.06.2013 21:02
Hallo ich bin auch eine Dezember mami und ich erhoffe mir ein paar tipps zum Thema Baden da meine kleine schon von anfang an schreit in der Wanne und sich steif macht, so als ob sie panik davor hätte (es reichen schon die Füsse und schon geht das geschreie los) bin langsam am verzweifeln
Gismo0815
1924 Beiträge
19.06.2013 21:09
Zitat von Littelrose:

Hallo ich bin auch eine Dezember mami und ich erhoffe mir ein paar tipps zum Thema Baden da meine kleine schon von anfang an schreit in der Wanne und sich steif macht, so als ob sie panik davor hätte (es reichen schon die Füsse und schon geht das geschreie los) bin langsam am verzweifeln

Huhu

bereitest du Sie irgendwie darauf vor ?

Also bevor ich meine kleine in die wanne stecke, nehme ich immer einen Waschlappen und mache Sie von oben bis unten damit etwas Nass.

Leider ist meine kleine zu groß geworden für die Babybadewanne so das Sie dann entweder mit mir oder mit ihrem Papa baden geht.

Littelrose
156 Beiträge
19.06.2013 21:23
Zitat von Gismo0815:

Zitat von Littelrose:

Huhu

bereitest du Sie irgendwie darauf vor ?

Also bevor ich meine kleine in die wanne stecke, nehme ich immer einen Waschlappen und mache Sie von oben bis unten damit etwas Nass.

Leider ist meine kleine zu groß geworden für die Babybadewanne so das Sie dann entweder mit mir oder mit ihrem Papa baden geht.

Als erstes nehm ich ein Lappen und geh über ihr gesicht und Oberkörper, aber sobald sie Wasser an den Füssen bekommt schreit sie los, haben auch schon versucht mit ihren papa oder mit mir Baden zu gehen bringt aber auch nix. Sie sieht richtig panisch aus und die tränen laufen auch richtig, da tut mir die kleine richtig leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt