Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Engelskraft
766 Beiträge
23.03.2016 09:16
Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

Zitat von Kristina7022:

...


Na dann mal herzlichen Glückwunsch
Mein ET ist der 11.10, heute bin ich 11+1, also 12. Woche.
Ist aber schon mein 5. Kind.


uuii das ist ja auch mal was. Eine große Rasselbande zu Hause hehe


Ja das stimmt. Hier ist immer Aktion


Kann ich mir gut vorstellen. Hier nicht so. Erik ist ja noch klein und is ja erst mein zweites =) Aber als von meinem Freund die Tochter noch hier gewohnt hat ( sie ist 6 Jahre alt ) da war hier auch immer Aktion xD
Kristina7022
39 Beiträge
23.03.2016 09:17
Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

Zitat von Kristina7022:

...


Na dann mal herzlichen Glückwunsch
Mein ET ist der 11.10, heute bin ich 11+1, also 12. Woche.
Ist aber schon mein 5. Kind.


uuii das ist ja auch mal was. Eine große Rasselbande zu Hause hehe


Ja das stimmt. Hier ist immer Aktion


Das ist ja aufregend , ich bin jetzt 12+2, wird es denn in der Schwangerschaft leichter wenn man weiß was auf einen zukommt?
Engelskraft
766 Beiträge
23.03.2016 09:21
Zitat von Kristina7022:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

...


uuii das ist ja auch mal was. Eine große Rasselbande zu Hause hehe


Ja das stimmt. Hier ist immer Aktion


Das ist ja aufregend , ich bin jetzt 12+2, wird es denn in der Schwangerschaft leichter wenn man weiß was auf einen zukommt?


Nicht unbedingt. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich hab in der ersten ss sehr viel gespuckt und nur im Bett gelegen. So gehts mir leider bis jetzt auch hier in der ss.
Engelskraft
766 Beiträge
23.03.2016 09:25
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

...


Ja das stimmt. Hier ist immer Aktion


Das ist ja aufregend , ich bin jetzt 12+2, wird es denn in der Schwangerschaft leichter wenn man weiß was auf einen zukommt?


Nicht unbedingt. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich hab in der ersten ss sehr viel gespuckt und nur im Bett gelegen. So gehts mir leider bis jetzt auch hier in der ss.


Ich finde sogar, dass bis jetzt diese schwangerschaft schwerer ist als die erste muss ich gestehen. Man weiß nie, was auf einen zu kommt =) Man kennt zwar die Untersuchungen und alles aber trotzdem is wieder alles anders
Lilifee_84
2709 Beiträge
23.03.2016 09:26
Moin

Hatte ja gestern meinen Projektleiterinnen geschrieben das ich schwanger bin, da ich schon wieder einen Tag ausgefallen bin. Und hab auch gleich gefragt ob ich den rest der Woche (also Mi u. Do)von Zuhause arbeiten darf. Am Mittag kam ne ganz liebe Antwort, herzliche Glückwünsche und was für eine ereignisreiche Zeit etc und natürlich darf ich von Zuhause arbeiten

Da ist mir erst mal ein riesen Stein vom Herzen gefallen...

Zur Kurzatmigkeit, das ist bei mir auch ganz schlimm. Hatte ich in der ersten Ss gar nicht, zumindest nicht das ich wüsste Diesmal hab ich oft das Gefühl keine Luft zu bekommen auch beim sitzen oder liegen, beim Gehen, Haushalt machen etc will ich gar nicht von anfangen... und das obwohl ich vor der Ss viel Sport gemacht hab...

Kristina7022
39 Beiträge
23.03.2016 09:27
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

...


Ja das stimmt. Hier ist immer Aktion


Das ist ja aufregend , ich bin jetzt 12+2, wird es denn in der Schwangerschaft leichter wenn man weiß was auf einen zukommt?


Nicht unbedingt. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich hab in der ersten ss sehr viel gespuckt und nur im Bett gelegen. So gehts mir leider bis jetzt auch hier in der ss.


Das ist natürlich nicht so toll, ich hab bis jetzt noch nicht gespuckt und habe mir deswegen sehr große sorgen gemacht. Aber anscheinend ist alles soweit gut mit dem Krümel. Schwindel habe ich ab und an und Müdigkeit ohne ende.. . Hattet ihr denn schon die Nackenfaltmessung? Oder lasst ihr die noch machen?
Engelskraft
766 Beiträge
23.03.2016 09:29
Zitat von Lilifee_84:

Moin

Hatte ja gestern meinen Projektleiterinnen geschrieben das ich schwanger bin, da ich schon wieder einen Tag ausgefallen bin. Und hab auch gleich gefragt ob ich den rest der Woche (also Mi u. Do)von Zuhause arbeiten darf. Am Mittag kam ne ganz liebe Antwort, herzliche Glückwünsche und was für eine ereignisreiche Zeit etc und natürlich darf ich von Zuhause arbeiten

Da ist mir erst mal ein riesen Stein vom Herzen gefallen...

Zur Kurzatmigkeit, das ist bei mir auch ganz schlimm. Hatte ich in der ersten Ss gar nicht, zumindest nicht das ich wüsste Diesmal hab ich oft das Gefühl keine Luft zu bekommen auch beim sitzen oder liegen, beim Gehen, Haushalt machen etc will ich gar nicht von anfangen... und das obwohl ich vor der Ss viel Sport gemacht hab...


Da kannst du ja echt froh sein, dass du so verständnisvolle Arbeitgeber hast. Das hatte ich ja damals net leider.

Aso ja vergessen xD Kurzatmig bin ich in dieser SS extrem viel. Wenn ich 5m gehe, denken einige Leute, ich wäre ein Marathon gelaufen , weil ich dann so extrem kurzatmig und aus der Puste bin
Engelskraft
766 Beiträge
23.03.2016 09:31
Zitat von Kristina7022:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

Zitat von Kala87:

...


Das ist ja aufregend , ich bin jetzt 12+2, wird es denn in der Schwangerschaft leichter wenn man weiß was auf einen zukommt?


Nicht unbedingt. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich hab in der ersten ss sehr viel gespuckt und nur im Bett gelegen. So gehts mir leider bis jetzt auch hier in der ss.


Das ist natürlich nicht so toll, ich hab bis jetzt noch nicht gespuckt und habe mir deswegen sehr große sorgen gemacht. Aber anscheinend ist alles soweit gut mit dem Krümel. Schwindel habe ich ab und an und Müdigkeit ohne ende.. . Hattet ihr denn schon die Nackenfaltmessung? Oder lasst ihr die noch machen?


in der ersten ss hab ich die machen lassen, weil meine eltern die bezahlt haben. Aber beim zweiten Kind lasse ich die jetzt net machen, weil ich ein frühes Organscreening bekommen werde. Bei mir in der Familie ist eine Erbkrankheit bekannt, die mein Sohn bereits hat und deswegen wird es so gehandhabt bei mir Oh sei froh, dass dir net übel ist. Da hast du ja echt eine Bilderbuch ss im ersten Trimester =)
Kristina7022
39 Beiträge
23.03.2016 09:34
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

...


Nicht unbedingt. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich hab in der ersten ss sehr viel gespuckt und nur im Bett gelegen. So gehts mir leider bis jetzt auch hier in der ss.


Das ist natürlich nicht so toll, ich hab bis jetzt noch nicht gespuckt und habe mir deswegen sehr große sorgen gemacht. Aber anscheinend ist alles soweit gut mit dem Krümel. Schwindel habe ich ab und an und Müdigkeit ohne ende.. . Hattet ihr denn schon die Nackenfaltmessung? Oder lasst ihr die noch machen?


in der ersten ss hab ich die machen lassen, weil meine eltern die bezahlt haben. Aber beim zweiten Kind lasse ich die jetzt net machen, weil ich ein frühes Organscreening bekommen werde. Bei mir in der Familie ist eine Erbkrankheit bekannt, die mein Sohn bereits hat und deswegen wird es so gehandhabt bei mir Oh sei froh, dass dir net übel ist. Da hast du ja echt eine Bilderbuch ss im ersten Trimester =)


Achso, ja bis jetzt kann ich es noch genießen aber ich schließe noch nicht aus das es noch kommt .
Engelskraft
766 Beiträge
23.03.2016 09:41
Zitat von Kristina7022:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

Zitat von Engelskraft:

...


Das ist natürlich nicht so toll, ich hab bis jetzt noch nicht gespuckt und habe mir deswegen sehr große sorgen gemacht. Aber anscheinend ist alles soweit gut mit dem Krümel. Schwindel habe ich ab und an und Müdigkeit ohne ende.. . Hattet ihr denn schon die Nackenfaltmessung? Oder lasst ihr die noch machen?


in der ersten ss hab ich die machen lassen, weil meine eltern die bezahlt haben. Aber beim zweiten Kind lasse ich die jetzt net machen, weil ich ein frühes Organscreening bekommen werde. Bei mir in der Familie ist eine Erbkrankheit bekannt, die mein Sohn bereits hat und deswegen wird es so gehandhabt bei mir Oh sei froh, dass dir net übel ist. Da hast du ja echt eine Bilderbuch ss im ersten Trimester =)


Achso, ja bis jetzt kann ich es noch genießen aber ich schließe noch nicht aus das es noch kommt .


jaa das stimmt. Mir war die ersten drei monate immer übel, dann hatte ich bis zum 7. Monat ruhe und dann war mir zwischendurch immer wieder übel
Kala87
36830 Beiträge
23.03.2016 09:45
Kristina, leichter ist es nicht wirklich, denn jede Schwangerschaft verläuft anders. Aber es ist jedesmal aufs neue spannend.

Engelskraft, ja, umso mehr kiddis umso mehr Aktion. Meine sind 11 jahre, 3 jare, 2 Jahre und die kleinste ist heute 9 monate, also alle Hände voll zu tun, aber es ist schön.

Lilifee, das ist ja super von deiner teamleiterin. Das freut mich zu hören.
Kristina7022
39 Beiträge
23.03.2016 09:46
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kristina7022:

...


in der ersten ss hab ich die machen lassen, weil meine eltern die bezahlt haben. Aber beim zweiten Kind lasse ich die jetzt net machen, weil ich ein frühes Organscreening bekommen werde. Bei mir in der Familie ist eine Erbkrankheit bekannt, die mein Sohn bereits hat und deswegen wird es so gehandhabt bei mir Oh sei froh, dass dir net übel ist. Da hast du ja echt eine Bilderbuch ss im ersten Trimester =)


Achso, ja bis jetzt kann ich es noch genießen aber ich schließe noch nicht aus das es noch kommt .


jaa das stimmt. Mir war die ersten drei monate immer übel, dann hatte ich bis zum 7. Monat ruhe und dann war mir zwischendurch immer wieder übel


Ja ich habe auch von meiner Arbeitskollegin gehört das sie zum Schluss auch Garnichts mehr essen konnte weil sie einfach keinen platz mehr im Bauch hatte. Bin schon gespannt wie die letzten Wochen so sind, wird ja oft gesagt das es die schlimmsten sind . Ab wann hast du beim letzten mal Tritte gespürt? Darauf freue ich mich am meisten .
Kala87
36830 Beiträge
23.03.2016 09:46
Ach ne zur nackenfaltenmessung, die lassen wir nicht machen.
Kristina7022
39 Beiträge
23.03.2016 09:48
Zitat von Kala87:

Kristina, leichter ist es nicht wirklich, denn jede Schwangerschaft verläuft anders. Aber es ist jedesmal aufs neue spannend.

Engelskraft, ja, umso mehr kiddis umso mehr Aktion. Meine sind 11 jahre, 3 jare, 2 Jahre und die kleinste ist heute 9 monate, also alle Hände voll zu tun, aber es ist schön.

Lilifee, das ist ja super von deiner teamleiterin. Das freut mich zu hören.


Wow bewundernswert was du jeden tag bewältigen musst, hoffe das da noch zeit für dich bleibt.
Kristina7022
39 Beiträge
23.03.2016 09:49
Zitat von Kala87:

Ach ne zur nackenfaltenmessung, die lassen wir nicht machen.


Achso, okay hast du es denn bei keinen von deinen Kindern gemacht oder nur jetzt nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt