Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
06.08.2014 23:05
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.

Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..

Spieluhr geht bei uns gar nicht - hat dann wohl auch sein Gutes ...
Letzt hat sie die Spieluhr interessiert betrachtet und ich dachte, sie mags und hab sie angemacht.
Oh das Geschrei war groß ...

Kindergeld glaub ich ne Woche ...
Beim Elterngeld hat mein Mann schon den Bescheid, das waren vllt. 2-3 Wochen, bei mir fehlte noch was und ich hoffe dass mein Bescheid dann auch diese Woche kommt.

Die Spieluhr, naja es ist ein Mobile (mir viel das Wort vorhin nicht ein ) mit Fernbedienung, das macht so Naturgeräusche (Wind, Vogelgezwitscher und dazu klingen kleine Glöckchen)
das hat ihn gestern und die Nacht davor zum einschlafen gebracht.
Die nacht davor allerdings ohne das ich mich daneben legen musste, da hat es von ganz allein geklappt.

Aso okay - das klingt ja toll
Trotzdem ists natürlich doof wenn du es mehrfach aufziehen musst

3 oder 4x ... hielt sich also noch in Grenzen.
Und bisher war es einmal, täglich würd ich es auch nicht machen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.08.2014 00:07
Wir haben heute den ersten Spaziergang mit der fräulein hübsch gemacht. Perfekt habe ich es noch nicht hinbekommen, aber das wird noch
Hat kir auf jeden fall sehr gut gefallen
Der Maus auch die hat soooo fest geschlafen ♡♥♡♥
-
Jetzt gerade ist sie noch fit... ... ... aber ich denke/hoffe dass sie bal schläft sie ist namlich schon arg ruhig und schnullert vor sich hin
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.08.2014 00:12
So, jetzt sind sogar schon die Äuglein zu
07.08.2014 00:33
Johanna ist immer noch wach und verlangt alle 30 Minuten was zu essen. Von Schlaf keine Spur.
Zitrone13
404 Beiträge
07.08.2014 02:06
Ich war beim Arzt - alles in Ordnung
Ich vermute es liegt daran das es das Dritte ist. Von den anderen Malen kenne ich das garnicht.
07.08.2014 07:47
Och pueppy.... Ich verkaufe mein Tragetuch. Wenn ich das gewusst hätte
07.08.2014 07:56
Zitat von Nala123:

Huhu...
Wollte nur sagen das wir seit gestern auch aus dem KH zurück sind... Eure 300 Beiträge habe ich leider nicht nachgelesen. Dazu fehlt mir noch die Zeit.
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Morgen ist sie schon eine Woche alt... Die Zeit verfliegt...Wahnsinn....

Ja die Zeit rennt wirklich.
Kommt gut zuhause an und lebt euch neu ein

Einen tollen Start wünsche ich euch!
07.08.2014 07:57
Zitat von Claudia87:

Ein sehr schöner Bericht und gut das du deinen Mann früher hast holen lassen

Finde ich auch .. .toll geschrieben ..
07.08.2014 07:57
Zitat von Claudia87:

Bin froh das ich Ende des Monats einen Termin bei meiner Psychologin habe. Iwie stecke ich den KS nicht so gut weg.

Gut, dass du dir Hilfe holst.
Ich hoffe, die Psychologin kann dir helfen und es geht dir bald besser ...

Drück dich!
07.08.2014 08:00
Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich komme leider nicht zum lesen und zum kommentieren .

Louis weint seit gestern ununterbrochen.
Ist das jetzt der 5. Wochen Schub?
Ich weiß mir leider auch nicht mehr zu helfen. Jetzt liegt er auf seiner Decke neben mir und brüllt .
Vorher hatte ich ihn 2 Stunden an der Brust, was ja auch nicht gut ist (mag auch nicht mehr, also ihn so lange an der Brust lassen, das zehrt ganz schön an den Nerven)…

Ist das jetzt schlimm, wenn ich ihn mal brüllen lasse?
Er lässt sich wirklich nicht beruhigen, auch auf mir liegen mag er nicht, dann sucht er immer gleich wieder…

Gegen die Blähungen gebe ich ihm jetzt Lefax, ob es wirklich hilft, weiß ich nicht… er brüllt wie immer

Hey Stephy,

der Tipp mit dem Tuch kam ja schon und half auch.
Mirja nimmt z.T. wenn sie sich so hochgeschaukelt hat mit dem Brüllen den Schnuller und pennt dann quasi sofort ein ...
Das könntest du auch mal probieren.

Ansonsten - ich hab vor der Geburt immer gedacht, ich lass mein Baby nie schreien und so.
Aber letzt hab ich es z.B. mal gemacht und da ist sie nach 3 Minuten eingeschlafen... (Klappt nicht immer und mach ich nicht immer).
Für mich ist wichtig, dass ich sie nicht ewig schreien lasse - wenn ich also das Gefühl hab, dass ihr langweilig ist z.B. und sie deshalb nachts um 2:00 brüllt, dann sag ich mir ich lass sie mal so 5-6 Minuten schreien und schau mal, ob sich was verändert.

Aber wenn sich nix tut bzw. das Schreien schlimmer wird, nehm ich sie halt hoch und beruhige sie ...
07.08.2014 08:02
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß

Bisher haben wir quasi nur beim Kinderarzt oder mit der Hebamme gewogen. Gemessen hat nur der Kinderarzt.

Einmal hatte mein Mann sich mit der Kleinen gewogen, das passte aber nicht ganz zu den Werten bei Arzt und Hebi: Bei uns 4,5 kg, beim Arzt 4,3 kg, bei der Hebi 1 Tag später 4,44 kg.

Lt. Arzt ist die Kleine 55,4 cm groß.

Wie waren denn Valentinas Werte nochmal zu Geburt?
Das klingt ja riesig und schwer - passt zwar zusammen, aber ich dachte sie wäre schmaler gewesen bei der Geburt als Mirja ...

Bei der Geburt war sie 50 cm und wog 3470 g. Sie hätte jetzt also in einem Monat 1,5 kg zugelegt und wäre 8 cm gewachsen Allerdings glaube ich, dass sie bei der Geburt etwas größer war, weil die 50er Sachen damals schon seeeehr knapp saßen.

Wieviel hat den Mirja in einem Monat zugenommen?

Hab grad gestern meinen Mann nochmal gefragt (wollte dir eig. gestern antworten, aber Mirja hatte andere Pläne )

In einem Monat hatten wir 1 kg Zunahme, nach 5 Wochen waren es 1,3 kg.
Bei uns sind die 56 Klamotten perfekt - die 62 hat sie z.T. auch schon an, aber die schlabbern ganz schön und die Beine sind noch zu lang.
Dafür passen die Füße perfekt
07.08.2014 08:03
Deine Schätze sind ja süß white_manta

07.08.2014 08:16
Oh Mann. Ich glaub ich hab nen Pilz
Ich hab meinen fa Termin erst am 22 und wollte vorher auch nicht hin. Kann ich sowas auch selbst behandeln ??
kessylynn
979 Beiträge
07.08.2014 08:24
Zitat von Eliki:

Ich hab meinen fa Termin erst am 22 und wollte vorher auch nicht hin. Kann ich sowas auch selbst behandeln ??

an sich schon
ich hatte auch mal nen zeitlang das problem das ich ständig nen pilz hatte und wollte nicht ständig zum fa deswegen, hab mir canesten gyn ones gekauft das hat richtig gut geholfen. weis jetzt aber nicht wie das sich mit stillen bzw. wochenfluss verhält
07.08.2014 08:27
Zitat von kessylynn:

Zitat von Eliki:

an sich schon
ich hatte auch mal nen zeitlang das problem das ich ständig nen pilz hatte und wollte nicht ständig zum fa deswegen, hab mir canesten gyn ones gekauft das hat richtig gut geholfen. weis jetzt aber nicht wie das sich mit stillen bzw. wochenfluss verhält

Ja ich hab halt Angst wegen stillen
Ist halt auch schwierig mit zwei Kids zum fa zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt