Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
wolkenmama
53 Beiträge
09.11.2014 15:30
Zitat von Eliki:

Zitat von wolkenmama:

Hallöchen sorry, dass ich die letzten Tage nicht mehr online war. War am Freitag über 4 Stunden mit meiner Kleinen im KH und meine Große war zusätzlich krank so, dass ich gestern eine kleine Auszeit genommen habe. Nun ja wie ich sehe sind ja nicht sehr viele hier online. Meine ganz Kleine kriegt schon seit fast 2 Wochen Fruchtbrei, dass verträgt sie sehr gut. Vorhher habe ich ihr immer in der Flaschennahrung Karotte rein gemacht, dass hat sie auch sehr gut vertragen. Seit gestern schläft sie fast nur noch und ich weiß nicht warum.


Fruchtbrei zum Start der beikost??????


Im Laden wo ich war gab es nur einen Brei für Baby nach dem 4. Monat und das war nun mal der Fruchtbrei. Ich muss aber sagen, dass ich bis jetzt bei allen meinen Kindern so verfahren bin und die Großen haben keine Probleme mit dem Darm. Ausserdem sind Kinder alle sehr individuell und ich bin der Meinung, dass man da auch drauf ein gehen sollte. Ein Beispiel meine Große wollte damals was bestimmtes nicht essen und was hat sie gemacht? Sie hat einfach nicht den Mund aufgemacht. Ich glaube schon, dass Kinder uns mitteilen was sie wollen oder auch nicht.
09.11.2014 15:30
Zitat von Sonnenstrahl10:

Bei 3 Kinder komm ich aus den Phasen gar nicht mehr raus
09.11.2014 15:33
Zitat von nettchen_211:

Brei: Schnucky, das Gesicht stell ich mir auch lustig vor. Habt ihr bestimmt gefilmt, oder? Ich möchte Jonas den ersten Brei unbedingt am Wochenende geben, damit mein Freund zum Filmen dabei ist.
Leider zeigt Jonas noch keinerlei Interesse am Essen.



Ja klar haben wir gefilmt

Erst haben wir Karottenstücke gedämpft und ihr hingestellt. Sie hat sie dann halb auf dem Boden verteilt und war von der Konsistenz irritiert
Dann haben wir die nochmal verdrückt und ihr mit dem Löffel angeboten. Landete auch wieder mehr auf mir, ihr und dem Boden und nach 2-3 Löffel-Versuchen haben wir es dann gelassen.
Kam kaum was bei ihr an, aber sie war schon interessiert - hat sich den Löffel immer wieder zum Mund geholt und mich dann irritiert angeschaut ...

Heute gibts erstmal keinen Brei ..
09.11.2014 15:34
Zitat von Hummel07:

Kürbissuppe esse ich auch sehr gerne. Wie lange gibt es denn jetzt noch Kürbis ungefähr? Bin nämlich am überlegen, schonmal Brei zu kochen und den in kleinen Portionen einzufrieren.


Also unser Kürbishof hat bis zum 31.10. verkauft.
Glaube bei ReWe und Co gibts das noch länger, aber so ewig wohl nicht schätze ich ...

Vielleicht sollte ich auch mal von unseren Kürbissen vorkochen und einfrieren, das hab ich noch nicht gemacht ...
wolkenmama
53 Beiträge
09.11.2014 15:34
Zitat von Corinna80:

Zitat von wolkenmama:

Hallöchen sorry, dass ich die letzten Tage nicht mehr online war. War am Freitag über 4 Stunden mit meiner Kleinen im KH und meine Große war zusätzlich krank so, dass ich gestern eine kleine Auszeit genommen habe. Nun ja wie ich sehe sind ja nicht sehr viele hier online. Meine ganz Kleine kriegt schon seit fast 2 Wochen Fruchtbrei, dass verträgt sie sehr gut. Vorhher habe ich ihr immer in der Flaschennahrung Karotte rein gemacht, dass hat sie auch sehr gut vertragen. Seit gestern schläft sie fast nur noch und ich weiß nicht warum.


Und natürlich gute Besserung an deine Kinder. Warum wart ihr denn im KH?


Weil ich dachte, dass ich meiner 1 1/2 jährigen den Arm gebrochen hätte. Zum Glück war er nur ausgekugelt. Wie es dazu kam, sie wollte zur einer viel befahrenden Straße laufen so das ich relativ schnell reagieren musste und sie ausversehen falsch angefast habe und es im Handgelenk geknacht hat. Sie hat dann für den Rest des Tages den Arm nicht mehr gewegt. Und gestern hat sie ihn wieder ganz normal behandelt als wäre nie was gewesen. Aber lieber so als, wenn etwas schlimmeres passiert wäre.
Corinna80
10527 Beiträge
09.11.2014 15:54
Zitat von wolkenmama:

Zitat von Corinna80:

Zitat von wolkenmama:

Hallöchen sorry, dass ich die letzten Tage nicht mehr online war. War am Freitag über 4 Stunden mit meiner Kleinen im KH und meine Große war zusätzlich krank so, dass ich gestern eine kleine Auszeit genommen habe. Nun ja wie ich sehe sind ja nicht sehr viele hier online. Meine ganz Kleine kriegt schon seit fast 2 Wochen Fruchtbrei, dass verträgt sie sehr gut. Vorhher habe ich ihr immer in der Flaschennahrung Karotte rein gemacht, dass hat sie auch sehr gut vertragen. Seit gestern schläft sie fast nur noch und ich weiß nicht warum.


Und natürlich gute Besserung an deine Kinder. Warum wart ihr denn im KH?


Weil ich dachte, dass ich meiner 1 1/2 jährigen den Arm gebrochen hätte. Zum Glück war er nur ausgekugelt. Wie es dazu kam, sie wollte zur einer viel befahrenden Straße laufen so das ich relativ schnell reagieren musste und sie ausversehen falsch angefast habe und es im Handgelenk geknacht hat. Sie hat dann für den Rest des Tages den Arm nicht mehr gewegt. Und gestern hat sie ihn wieder ganz normal behandelt als wäre nie was gewesen. Aber lieber so als, wenn etwas schlimmeres passiert wäre.


Oh shit, so eine Situation hatten wir auch mal. Aber GsD ist alles gut gegangen.
Bei uns ist Arian die Treppe runtergefallen und mein Mann hat ihn in letzter Sekunde am Arm erwischt, sonst wäre er ungebremst durch die Scheibe gegangen. Resultat: Arm ausgekugelt.
Er wurde wieder eingerenkt und er sollte den Arm 2 Tage versuchen ruhig zu halten.
wolkenmama
53 Beiträge
09.11.2014 16:05
Zitat von Corinna80:

Zitat von wolkenmama:

Zitat von Corinna80:

Zitat von wolkenmama:

Hallöchen sorry, dass ich die letzten Tage nicht mehr online war. War am Freitag über 4 Stunden mit meiner Kleinen im KH und meine Große war zusätzlich krank so, dass ich gestern eine kleine Auszeit genommen habe. Nun ja wie ich sehe sind ja nicht sehr viele hier online. Meine ganz Kleine kriegt schon seit fast 2 Wochen Fruchtbrei, dass verträgt sie sehr gut. Vorhher habe ich ihr immer in der Flaschennahrung Karotte rein gemacht, dass hat sie auch sehr gut vertragen. Seit gestern schläft sie fast nur noch und ich weiß nicht warum.


Und natürlich gute Besserung an deine Kinder. Warum wart ihr denn im KH?


Weil ich dachte, dass ich meiner 1 1/2 jährigen den Arm gebrochen hätte. Zum Glück war er nur ausgekugelt. Wie es dazu kam, sie wollte zur einer viel befahrenden Straße laufen so das ich relativ schnell reagieren musste und sie ausversehen falsch angefast habe und es im Handgelenk geknacht hat. Sie hat dann für den Rest des Tages den Arm nicht mehr gewegt. Und gestern hat sie ihn wieder ganz normal behandelt als wäre nie was gewesen. Aber lieber so als, wenn etwas schlimmeres passiert wäre.


Oh shit, so eine Situation hatten wir auch mal. Aber GsD ist alles gut gegangen.
Bei uns ist Arian die Treppe runtergefallen und mein Mann hat ihn in letzter Sekunde am Arm erwischt, sonst wäre er ungebremst durch die Scheibe gegangen. Resultat: Arm ausgekugelt.
Er wurde wieder eingerenkt und er sollte den Arm 2 Tage versuchen ruhig zu halten.


Die Ärzte war kurz davon den Arm für 5 Tage einzugipsen. Zum Glück habe sie es nicht gemacht. Haben ein richtig super Trick angewand um zu schauen ob alles okay ist. Haben die linke Hand festgehalten und ihr eine Gummibärtüte vor der Nase gehalten und sie musste mit rechts rein greifen und sich ein im Mund stecken. Und es hat geklappt so sind sie vom eingipsen weg gekommen. Da nichts gebrochen war. Dennoch fühlt man sich richtig sch..., wenn so was passiert.
Corinna80
10527 Beiträge
09.11.2014 16:47
Zitat von wolkenmama:

Zitat von Corinna80:

Zitat von wolkenmama:

Zitat von Corinna80:

...


Weil ich dachte, dass ich meiner 1 1/2 jährigen den Arm gebrochen hätte. Zum Glück war er nur ausgekugelt. Wie es dazu kam, sie wollte zur einer viel befahrenden Straße laufen so das ich relativ schnell reagieren musste und sie ausversehen falsch angefast habe und es im Handgelenk geknacht hat. Sie hat dann für den Rest des Tages den Arm nicht mehr gewegt. Und gestern hat sie ihn wieder ganz normal behandelt als wäre nie was gewesen. Aber lieber so als, wenn etwas schlimmeres passiert wäre.


Oh shit, so eine Situation hatten wir auch mal. Aber GsD ist alles gut gegangen.
Bei uns ist Arian die Treppe runtergefallen und mein Mann hat ihn in letzter Sekunde am Arm erwischt, sonst wäre er ungebremst durch die Scheibe gegangen. Resultat: Arm ausgekugelt.
Er wurde wieder eingerenkt und er sollte den Arm 2 Tage versuchen ruhig zu halten.


Die Ärzte war kurz davon den Arm für 5 Tage einzugipsen. Zum Glück habe sie es nicht gemacht. Haben ein richtig super Trick angewand um zu schauen ob alles okay ist. Haben die linke Hand festgehalten und ihr eine Gummibärtüte vor der Nase gehalten und sie musste mit rechts rein greifen und sich ein im Mund stecken. Und es hat geklappt so sind sie vom eingipsen weg gekommen. Da nichts gebrochen war. Dennoch fühlt man sich richtig sch..., wenn so was passiert.


Ja ich weiß. Meinem Mann tat es damals auch richtig leid. Aber sowas passiert ja nicht extra, das ist ja eher eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Wenn Deine Maus in ein fahrendes Auto gelaufen wäre, wäre es deutlich schlimmer ausgefallen. Du hast halt nur reagiert und das war gut so

Tanzbär
13452 Beiträge
09.11.2014 17:38
Zitat von Corinna80:

Zitat von Tanzbär:

Wolkenmama : Oh, was hatte deine Kleine denn? Gute Besserung an deine Große / Naja, während der Schwangerschaft war hier auch deutlich mehr los, aber jetzt sind eben viele mit ihren kleinen Mäusen beschäftigt

Beikost : Ich musste beim Großen damals relativ früh anfangen (ich glaube mit 4,5 Monaten), weil ich ja wieder zur Uni musste. Der Mittlere wollte von alleine ziemlich früh essen, allerdings hab ich es immerhin geschafft die ersten 5 Monate vollzustillen - quasi gegen seinen Willen. Die Jungs haben glücklicherweise keinerlei Allergien, obwohl der Papa so einige hat. Bei der Motte gucke ich, wann sie etwas möchte. Ich wollte eigenlich bis Anfang Januar vollstillen, aber langsam fängt sie auch an uns das Essen vom Teller wegzugucken. Gestern hat sie auch bei jedem Bissen, den ich genommen habe, fleißig mitgeschmatzt.
Als die Jungs heute morgen Apfel gegessen haben, haben wir spaßeshalber auch eine Apfelspalte in die Hand gedrückt. Zweimal ist der Apfel im Mund gelandet und sie hat jedes Mal angewidert das Gesicht verzogen. Umso glücklicher war sie danach wieder an meiner Brust


Laurin hat auch schon unfreiwillig an einer Salatgurke gelutscht, dank des großen Bruders. Aber das sind ja auch nur homöopathische Mengen die da im Mund landen.

Ja, wenn man da überhaupt von Mengen sprechen kann Das Apfelstückchen hat quasi nur ihre Lippen berührt und dann wurde es schon gleich angeekelt fallen gelassen Ist mir ja auch ganz lieb so
Tanzbär
13452 Beiträge
09.11.2014 17:42
wolkenmama : Ach herje, das tut mir ja leid für deine Kleine Aber lieber en ausgekugelter Arm als vom Auto überfahren! Mach dir keine Vorwürfe, du hast ja quasi zu ihren "Gunsten" gehandelt

Me : Der Große bringt dem Mittleren grad Schach bei... oder versucht es zumindest
"Guck mal Frechdachs, wenn hier der König steht und da der Turm, dann ist das Schach Matt"
Der Frechdachs sitzt mit ernster Miene da und wiederholt ganz brav "Dann ist König Schach Matt" und nickt
Ein Bild für die Götter
zaubertraene
7273 Beiträge
09.11.2014 20:39
Zitat von sternfeuer:

Huhu,

also meine Tochter mag selbst gemachtes nicht. Die göckt sich und schüttelt sich. Alete kocht besser. Hab ja jetzt auch ein wenig angefangen mit Beikost. Weil die kleine am Esstisch fast ausgerastet wäre die letzte Zeit weil sie nichts bekommen hat.
Karotten mag die aber nicht. Eher Pastinaken was anderes hab ich noch nicht probiert. Bin gespannt.

Mein Großer hat keine Glässchen gegessen, nur Selbstgekochtes. Wundert mich nicht, die Glässchen stinken schon, wenn man sie aufmacht, ich hätte es auch nicht gegessen
09.11.2014 21:30
Zitat von Tanzbär:

Me : Der Große bringt dem Mittleren grad Schach bei... oder versucht es zumindest
"Guck mal Frechdachs, wenn hier der König steht und da der Turm, dann ist das Schach Matt"
Der Frechdachs sitzt mit ernster Miene da und wiederholt ganz brav "Dann ist König Schach Matt" und nickt
Ein Bild für die Götter


Das klingt ja genial ...
Hummel07
11063 Beiträge
09.11.2014 22:10
Sonnenstrahl hast du so viele Eiswürfelbehälter oder fr
Hummel07
11063 Beiträge
09.11.2014 22:13
Frierst du mehrmals hintereinander ein? Denn aus so nem Kürbis wird ja ne ganze Menge.

Blödes Handy bricht manchmal zwischendurch ab...
nettchen_211
926 Beiträge
09.11.2014 22:21
Zitat von Corinna80:

Das Problem ist ja auch nicht das sie es jetzt gut vertragen (und das ist ja auch nur der Eindruck der Mama, ein Baby kann schließlich nicht sagen ob es unter Völlegefühl oder Bauchweh leidet) sondern das der noch sehr unreife Darm der Babys einer unnötigen Belastung ausgesetzt wird.
Und das kann halt später zu argen Problemen führen bishin zu schweren Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Der Darm ist nunmal unser größtes Immunsystem und wenn der schon so früh belastet wird kann es später zu Komplikationen kommen. Und mit später meine ich nicht ein paar Stunden später, sondern im Jugendlichen/Erwachsenenalter.
Diese ganzen Infos habe ich auch nicht gewusst und hätte sie wahrscheinlich auch nie erfahren wenn ich wegen Mara nicht zu einer spitzenmäßigen Ernährungsberaterin gegangen wäre die sich auf Ernährung von Babys und Kleinkinder spezialisiert hat.
Und ehrlich gesagt macht mich die ganze Lebensmittelindustrie total sauer.
Da wird Flaschenmilch als "nach dem Vorbild der Muttermilch" geworben und vielen noch sehr unreifen Babys wird Brei in die Schnute gedrückt.

Ich mache den Müttern überhaupt keine Vorwürfe denn bei meiner Tochter habe ich auch sehr viele Fehler gemacht. Heute versuche ich das erlernte umzusetzen und mein Wissen mit anderen Müttern zu teilen.
Wer es letztendlich umsetzt kann ich nicht beeinflussen. Das muss jeder selber wissen.


Was machst du heute mit deinem Wissen anders als bei deiner Tochter? Was ist den das wichtigste was du gelernt hast?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt