Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
03.12.2014 16:21
Zitat von Schnucky86:

Wir hatten gestern nur Gebrüll - hab um 21:00 entnervt aufgegeben, Zähne geputzt und die Kleine mit zu mir ins Bett genommen.
Da schlief sie dann bis um halb 3 ...
Keine Ahnung was mit ihr los ist - ich hab das Gefühl der Eckzahn drückt ...

Aber der 3. Zahn und sie ist noch keine 6 Monate - das wär arg schnell oder?


Ja, gibt's aber. Ich hab in der "Krabbel"gruppe von Louisa ein Kind kennen gelernt, das hatte mit gerade 4 Monaten schon 4 Zähne.
Nicolas macht hingegen noch gar keine Anstalten, Zähne zu bekommen.
sternfeuer
4726 Beiträge
03.12.2014 17:36
danke.
feier eher nur mit der Familie mehr nicht.

Ja die dummen Zähne. Bei uns kommen da auch 2 auf einmal.
Der 1. ist jetzt raus und der zweite wird in ein paar Tage auch da sein.
Hoffe danach ist 2 Monate pause oder so.!
03.12.2014 20:00
Eckzähne kommen aber erst viel später
Hummel07
11063 Beiträge
03.12.2014 20:44
@Sternfeuer: Alles Gute zum Geburtstag.

@nettchen: Mit dicker Jacke soll man sie nicht in den Maxi Cosi setzen wegen Unfallgefahr. Ab wann darfst du den neuen Sitz denn benutzen (Monate/Gewicht)? Sicherer ist ja immer rückwärts so lange wie möglich.

@Eliki: Ich finds nicht so sinnvoll. Lieber nen normalen Beißring. Da es aber nicht so teuer ist, kannste es ja auch einfach ausprobieren.
babyjuli2014
1051 Beiträge
03.12.2014 21:21
Zitat von sternfeuer:

danke.
feier eher nur mit der Familie mehr nicht.

Ja die dummen Zähne. Bei uns kommen da auch 2 auf einmal.
Der 1. ist jetzt raus und der zweite wird in ein paar Tage auch da sein.
Hoffe danach ist 2 Monate pause oder so.!
Herzlichen Glückwunsch.
Schicke Frisur.
Glückwunsch zum 1. Zahn. Bei uns dauert es bestimmt noch. Mein Sohn hatte erst mit 10 Monaten seinen ersten Zahn.
Mamina88
6414 Beiträge
03.12.2014 21:44
Hi mädels

ohne was zu lesen dachte ich ich melde mich kurz! heute war schlechte laune im dauerprogramm ich war im dauerstress, wenn ich dachte JETZT hab ich ruhe klingelte das telefon und irendwer gab mir neue aufgaben oder die tür... oder es war sonst irgendwas anderes zu machen! werde mich jetzt in mein bett legen und hoffen dass morgen ein ganz entspannter tag ist.

Fühlt euch gedrückt
sternfeuer
4726 Beiträge
03.12.2014 21:54
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

danke.
feier eher nur mit der Familie mehr nicht.

Ja die dummen Zähne. Bei uns kommen da auch 2 auf einmal.
Der 1. ist jetzt raus und der zweite wird in ein paar Tage auch da sein.
Hoffe danach ist 2 Monate pause oder so.!
Herzlichen Glückwunsch.
Schicke Frisur.
Glückwunsch zum 1. Zahn. Bei uns dauert es bestimmt noch. Mein Sohn hatte erst mit 10 Monaten seinen ersten Zahn.


hätte gern auch noch drauf verzichtet.
In unser Familie hatte keiner vor dem 1. Lebensjahr Zähne und meine kleine Tochter meint mal eine Ausnamhe zu sein.
03.12.2014 22:11

Zähne: sind bei uns noch nicht in Sicht
*
Sternfeuer:
*
Mamina: ach je hört sich doof an. Drücke die Daumen das es morgen ein entspannter Tag wird
*
Johanna dreht sich seit gestern
*
Sorry wenn ich wen vergessen habe
blubba272
4893 Beiträge
03.12.2014 22:44
Zitat von Hummel07:

@Sternfeuer: Alles Gute zum Geburtstag.

@nettchen: Mit dicker Jacke soll man sie nicht in den Maxi Cosi setzen wegen Unfallgefahr. Ab wann darfst du den neuen Sitz denn benutzen (Monate/Gewicht)? Sicherer ist ja immer rückwärts so lange wie möglich.

@Eliki: Ich finds nicht so sinnvoll. Lieber nen normalen Beißring. Da es aber nicht so teuer ist, kannste es ja auch einfach ausprobieren.



Wie soll man die Zwerge sonst in die autoschale setzen,?
.
Den Römer kindersitz den wir haben als nächste ist ab 9 kg und kann die sitzposition verändern.. der sitz ist nach vorne gerichtet.
Hummel07
11063 Beiträge
03.12.2014 22:52
Die Jacke im Auto dann ausziehen oder so Fleecejacken anziehen oder nen Fusssack oder eine Einschlagdecke. Hatte das auch erst letztens gelesen, dass durch dicke Winterjacken zu viel Luft zwischen Gurt und Kind ist. Wusste das vorher auch nicht.

@Claudia: Toll, dass sich Johanna jetzt dreht.
04.12.2014 06:08
Ich bin urlaubsreif

Aber gut das es Sonntag in den Urlaub geht
Tanzbär
13452 Beiträge
04.12.2014 09:02
Eliki : Da gehts dir so wie mir Ich freu mich, wenn endlich Ferien sind und ich wieder länger schlafen kann. Wie lange seid ihr eigentlich weg? 2 Wochen?

Sternfeuer : Alles Gute nachträglich

Wo ist eigentlich sonnenstrahl ? Ich weiss, dass sie irgendwann mal im Urlaub waren, aber inzwischen müssten sie doch wieder zu Hause sein, oder?!

Weihnachtsgeschenke : Ich hab endlich alle Geschenke für die Kinder beisammen

Me : Unsere Nächte sind seit Montag mal wieder herzallerliebst... ich darf wieder alle 2 Stunden stillen. Ich denke mal, dass es wieder mit der Impfung zusammen hängt, denn bei der letzten Impfung waren die Nächte ja auch fürn Popo. Mal gucken, wann es wieder besser wird.

Krankenkasse : Wusstet ihr übrigens, dass manche Krankenkassen ein Bonusprogramm haben? Ich hab letzte Woche erfahren, dass meine Krankenkasse (TK) so etwas anbietet. Wenn man da eine bestimmte Anzahl an Maßnahmen erfüllt, dann bekommt man Geld ausbezahlt. Als Maßnahme bei Kindern zählt z.B. jede U, das Neugeborenen-Hörscreening, die zahnärztliche Vorsorge, Teilnahme an Babykursen (Pekip...), Mitgliedschaft im Sportverein usw. Bei Erwachsenen ist es z.B. so, dass man bei 3 erfüllten Maßnahmen 50 € bekommt, bei 6 Maßnahmen 100 € und bei 9 Maßnahmen 200 €. Und für die ganzen Sachen hat man 1 Jahr Zeit.

Ich hab uns da gestern mal angemeldet, leider geht das natürlich nicht rückwirkend, sodass die ganzen U's für die Motte sowie auch mein Rückbildungskurs nicht mehr angerechnet werden Ich hab mich da gestern voll drüber aufgeregt, dass man über solche Programme so schlecht informiert wird. Immerhin ist es ja leicht verdientes Geld, weil man z.B. die U's ja eh macht...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte euch nur drauf aufmerksam machen, dass ihr euch vielleicht mal bei eurer Krankenkasse schlau macht und es vielleicht auch frisch gebackenen Eltern oder Schwangeren in euerm Bekanntenkreis nahelegt, denn gerade in der Schwangerschaft bzw. im 1. Lebensjahr des Babys ist es sehr leicht viele Maßnahmen zu "sammeln".
blubba272
4893 Beiträge
04.12.2014 09:21
Zitat von Eliki:

Ich bin urlaubsreif

Aber gut das es Sonntag in den Urlaub geht


Wo geht's denn hin??

Ich fahre mit Jack und meiner Schwiegermutter auch ein paar Tage in Urlaub nach Thüringen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt