Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
24.12.2012 05:36
Hey Poca das ist ja toll, freu mich ganz doll für dich

Melinda und ich wünschen euch schöne Weihnachtstage und lasst euch reich beschenken
schatzns-maus
2965 Beiträge
24.12.2012 11:26
WAHNSINN Poca herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Und das les ich heute an Weihnachten. Ich muss hier echt grad ein paar Tränchen verdrücken.
Ich freu mich so seht für dich/euch.
Das ist wahnsinnig toll
netty83
12961 Beiträge
24.12.2012 12:49
ich wünsche euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest
netty83
12961 Beiträge
24.12.2012 12:51
Zitat von Poca:

Hallo Mädels!!!

Ich bin im 3.ÜZ "einfach so" schwanger geworden! Wir können es immernoch nicht glauben und freuen uns sehr!!!

Für die, die mich nicht kennen. Ich war bis vor anderthalb Jahren "Stammgast" hier. Ich hab fast vier Jahre gehibbelt und bin dann im Juni 2011 endlich mit der 1. IVF schwanger geworden. Aaron ist jetzt fast 11 Monate alt und vor drei Monaten haben wir mit dem Hibbeln begonnen, weil "es ja sowieso nicht klappt". Wir wollten es ein halbes Jahr probieren und dann wieder zur Kiwuklinik.

Hier das Beweisfoto

da bekomme ich so eine gänsehaut sag ich dir
ich wünsche dir alles gute zur ss
wir wollten eig kein drittes kind aber wenn wir aufhören zu verhten und es von alleine klappen sollte werden wir uns riesig freuen udn anhand von dir sehe ich das es wenn man nciht daran denkt auch klappt
ich freue mich so für euch
netty83
12961 Beiträge
24.12.2012 12:53
bienchen
ich wnsche dir alles gute zur geburt und nat eine wunderschöne kennenlernzeit
Poca
43610 Beiträge
25.12.2012 12:04
Danke euch allen

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest!!!
25.12.2012 20:12
@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Unsere Kugeln

Lyra : 30 J., Hibbelstart November 2008, PCO-Syndrom, kein selbstständiger Zyklus, diverse Stimuzyklen - alle negativ, Schwanger nach 1. IVF 3. Kryo 10/2011- leider *8. SSW, 2. IVF positiv am 11.05.2012, Nächster FA-Termin: 28.12.2012 , Patin: Piratenbraut , Outing: Junge , ET: 17.01.2013

jasiii 22 J., PCO-Syndrom, leider Januar 2012 *10SW, aktuell: Stimu mit Puregon und GV nach Plan, 2 Follikel, NMT: 06.06.2012 - Positiv getestet am 02.06.2012!, Nächster FA-Termin: 7.01.2013 Us+CTG , Patin: , Outing: Mädchen , ET: 15.02.2013

ChrissiBabe: schwanger im ca. 15. ÜZ nach Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion (im letzten natürlichen Zyklus vor der ersten geplanten IUI), Nächster FA-Termin: , Patin: Bege , Outing: vermutlich Junge ET: 21.02.2013

Ketty_78 , 33 J., PCO Syndrom, Mann anfangs eingeschränktes Spermiogramm - jetzt (nach Vitamingabe) in Ordnung, Kiwu Klinik seit Dezember 2011, Eileiterspiegelung unauffällig, 2. IUI am 25.06.2012 mit 2 Follikel, BT am 09.07.2012 Positiv, Nächster Termin: 01.10.12 , Patin: Bienchen , ET: 18.03.2013

Sommerlich 39 J., hibbeln seit 2008, seit März 2012 in der KiWuKlinik, 2x VZO, aktuell: ICSI: PU vorraussichtlich 04.08.2012, Transfer: 08.08.2012, BT: 20.08.2012 - Positiv! , Nächster Termin: 20.09.2012 , Patin: , Outing: Junge , ET: 29.04.2013

Baya 35 J., hibbelt seit 01/11, Diagonose: schlechtes Spermiogramm, Bauchspiegelung 30.09.2011: alles i. O., 2 IUI, 1. ICSI März/April 2012 - HCG leider zu niedrig, Aktuell: 1. Kyrozyklus lt. US bereits 7,5 mm Schleichthaut + 2 Follikel - ausgelöst am 06.08.2012, auftauen von 2 Kryos am 08.08.2012 - Transfer: 10.08.2012 4 + 7 Zeller, BT: 20.08.2012 - Positiv! Nächster Termin: 28.08.2012 - 1. US Termin , Patin: Maeusebaby , Outing: Mädchen , ET: 30.04.2013

Nadua 33 J., ca. 30 ÜZ, schwanger nach 1. IUI mit Fremsperma, Nächster Termin: ? , Patin: ,Outing: vermutlich Mädchen , ET: 29.05.2013

Schlumpfling81 30 J., hibbeln seit Frühjahr/ Sommer '10, MA* in 09/2010. Dann erfolglose ÜZ, GVnP, Überweisung in KIWU in 05/2011,3 IUI ohne Erfolg, 1. ICSI in 04/2012 SS* nicht intakt, HCG zu niedrig, Schwanger nach 2. ICSI im August/September 2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 10.06.2013

Sandra083 , 29 J., schwanger im ersten Kryozyklus, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 18.06.2013

Lichterfee 35 J., hat bereits eine 11 J. alte Tochter, rechter Eileiter kaputt und linker eierstock arbeitet nicht so wie er soll, bei Mann alles soweit i. O., 1.Aktuell: Stimu ab: 04.05. für 1. ICSI, PU: 19.06.2012, 2 von 3 befruchtet, 1 ICSI Juni/Juli 2012 leider negativ, 2.ICSI Oktober / Nobember 2012 - am 12.11.2012- positiver Test!!! Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 20.07.2013

baby2012 , 35J., Kinderwunsch seit 1,5 J., Schilddrüsenunterfkt., Blutgerinnungsstörung, Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung in 6.2012, Eileiter durchlässig, SG nicht gut, 1. IUI im Spontanzyklus negativ, zweite IUI (stimuliert mit Gonal f) am 4.10. auch negativ., Schwanger im Pausenzyklus. BT bestätigt 16.11.2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 27.07.2013

Warten noch auf Rückmeldung von: ich123

Die Hibbeligen

Unsere Mamis

Bienchen250909
954 Beiträge
26.12.2012 01:25
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen noch schnell frohe Weihnachten wünschen, ich hoffe ihr hattet bis jetzt ganz tolle ruhige Tage!

@ Poca: herzlichen Glückwunsch! Ich finds immer wieder toll zu hören wenn es nach all den Behandlungen dann nach einer SS erneut noch mal ohne Hilfe klappt

Nina, der Papa und ich sind seit Freitag zu Hause! Wir hatten super Stress auf der Station im KH das hat uns den Start leider nicht so einfach gemacht
Nina hatte ziemlich Stress mit meiner Brust, im Nachhinein weiss ich jetzt aber das es am generellen Stress dort lag das sie nicht entspannt getrunken hat...... Im KH haben mir die Schwestern eingeredet meine grosse schwere Brust sei halt nix für mein zierliches Kind! Ich war fix und fertig, denn ich wollte definitiv das Stillen nicht aufgeben! Eine von den wenigen netten Schwestern die sich echt kümmerten hat mir dann gezeigt wie ich abpumpe und die kleine mit der Spritze und meinem kleinen finger "stille" so das sie die Brust später nicht verweigert! Das ging ganz gut!
Eigentlich sollte ich bis Samstag bleiben.... Freitafmg sollte ganz toll werden, die Fotografin sollte kommen und die Tage um KH waren halt gezählt denn wie gesagt die Schwestern waren fast durchweg so unfreundlich ich hab jedes mal ben horror bekommen wenn ich vorne ne pumpe holen musste, die haben einem sehr offen gezeigt das man nervt! Mein mann ist an einem abend mit der kleinen nach vorne weil er beim wickeln 35,8 grad gemessen hatte, viel zu wenig, also ab nach vorne! Dort sollte er dann vor der schwester noch mal messen und die messung ergab dann 36,6 warum auch immer dieser unterschied war musste mein mann sich sagen lassen er sei zu dumm zum temperatur messen! Mein mann hat sich dann mal den namen der schwester notiert, was ab freitag auch gut war, da kommt von uns noch ne beschwerde!

Ich wollte freitag morgen ganz normal abpumpen, geh nach vorne um ne pumpe zu holen, alle gras im sterilisator! Ich komm ne halbe stunde später wieder, immer noch nicht fertig! Nina ist gott sei dank eine ganz ruhige, ich merkte natürlich sie hat hunger aber sie muckste sich nicht!
Ich nach ner halben stunde wieder nach vorne " oh jetzt sind grad alle weg" ich hab der schwester dann wohl mit nachdrucj zu verstehen gegeben, das ich mein kind so langsam aber sicher füttern muss, aber sie meinte sie kann ja nix dran ändern ich müsste warten!

Kurz darauf kam mein mann, er ist dann für mich nach vorne und wurde da mit einem Rezept abgespeist " ihre frau bekommt keine pumpe mehr sie kann sich ne eigene auf rezept holen" mein mann hat nen riesen terz gemacht dass ich ja schlecht die kleibe hungern lassen kann bis er die pumpe hat aber auch das interessierte keinen! Mein mann hat dann kurzerhand entschlossen dass wir gehen in der Zeit war die fotografin grad da, das sollte so toll werden und war der horror weil ich mit meiner angst und tränen kämpfte und mein mann auf 180 war
Wenigstens ging es recht schnell die pumpe zu besorgen und meine mama hatte mir noch auf die schnelle ne habdpumpe besorgt und vorbei gebracht so das ich meine tochter versorgen konnte!

Meine hebi hab ich direkt angerufen und sie sagte auch fahrt bitte sofort nach hause ubd versucht dann abzuschalten, sie ist dann Samstag direkt vorbei gekommen! Freitag abend lösten sich dann auch bei mir die Blockaden und ich musste erstmal alles rauslassen vor allem diese entzetzliche Angst mein Kond wird unterversorgt!
Und was soll ich sagen, nachts zu hause lösten sich auch bei nina die blockaden und seitdem stillen wir richtig

Die hebi hat dann samstag mitgeschaut ubd auch gesagt Nina macht das toll was die im KH gesagt haben sei Schwachsinn nina und ich hatten einfach zuviel Stress dort!

Seitdem ist aber alles gut gelaufen! Nina nimmt fleissig zu, sie hat ne ganz leichte gelbsucht die aber jetzt fast weg ist, der Nabel ist seit gestern ab wir kuscheln gaaaaaaanz viel und genießen die Ruhe!

Die Erinnerungen aus dem Kreissaal sind so toll ( kreissaal ubd station waren echt zwei verschiedene welten) mir kommen immer wieder die Tränen, die ganzen Hormone jetzt sind der Wahnsinn ich weine einfach so vor Glück das ist unbeschreiblich

So ihr lieben ich versuche mal ein bisschen zu schlafen, nina schläft grad auf Papas Brust, so das ich jetzt auch ein bisschen ruhe bekomme

Oh und so doof es klingt, geniesst eure ss echt noch in vollen zügen, dann so unendlich glücklich und stolz ich bin die kleine zu haben fehlt sie mir im bauch jetzt auch irgendwie
Bienchen250909
954 Beiträge
26.12.2012 01:30
Mano das ist so blöd vom Handy, sorry wegen den ganzen fehlern, aber ich wisst ja was ich meine
Poca
43610 Beiträge
26.12.2012 09:18
Bienchen... Ich freu mich so für euch! Und die blöden Schwestern vergisst du einfach ganz schnell.
Echt ärgerlich so was
26.12.2012 09:59
Ach Bienchen wie gemein... Da hattest du so ne tolle Geburt und dann dieses Theater. Gut das ihr dann früher heim seid. Nun hoffe ich ihr könnt das ganz schnell vergessen. Wie schön das Nina so eine Liebe ist und es nun auch mit dem Stillen klappt.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und freue mich auf mehr Berichte von Dir und Nina.

Drück Dich!!

Lyra, schon wieder mal Tränchen verdrückt..
netty83
12961 Beiträge
26.12.2012 11:40
Zitat von Poca:

Danke euch allen

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest!!!
ohjaaa
es war einfach wunderschön
und bei dir
netty83
12961 Beiträge
26.12.2012 11:44
Zitat von Bienchen250909:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen noch schnell frohe Weihnachten wünschen, ich hoffe ihr hattet bis jetzt ganz tolle ruhige Tage!

@ Poca: herzlichen Glückwunsch! Ich finds immer wieder toll zu hören wenn es nach all den Behandlungen dann nach einer SS erneut noch mal ohne Hilfe klappt

Nina, der Papa und ich sind seit Freitag zu Hause! Wir hatten super Stress auf der Station im KH das hat uns den Start leider nicht so einfach gemacht
Nina hatte ziemlich Stress mit meiner Brust, im Nachhinein weiss ich jetzt aber das es am generellen Stress dort lag das sie nicht entspannt getrunken hat...... Im KH haben mir die Schwestern eingeredet meine grosse schwere Brust sei halt nix für mein zierliches Kind! Ich war fix und fertig, denn ich wollte definitiv das Stillen nicht aufgeben! Eine von den wenigen netten Schwestern die sich echt kümmerten hat mir dann gezeigt wie ich abpumpe und die kleine mit der Spritze und meinem kleinen finger "stille" so das sie die Brust später nicht verweigert! Das ging ganz gut!
Eigentlich sollte ich bis Samstag bleiben.... Freitafmg sollte ganz toll werden, die Fotografin sollte kommen und die Tage um KH waren halt gezählt denn wie gesagt die Schwestern waren fast durchweg so unfreundlich ich hab jedes mal ben horror bekommen wenn ich vorne ne pumpe holen musste, die haben einem sehr offen gezeigt das man nervt! Mein mann ist an einem abend mit der kleinen nach vorne weil er beim wickeln 35,8 grad gemessen hatte, viel zu wenig, also ab nach vorne! Dort sollte er dann vor der schwester noch mal messen und die messung ergab dann 36,6 warum auch immer dieser unterschied war musste mein mann sich sagen lassen er sei zu dumm zum temperatur messen! Mein mann hat sich dann mal den namen der schwester notiert, was ab freitag auch gut war, da kommt von uns noch ne beschwerde!

Ich wollte freitag morgen ganz normal abpumpen, geh nach vorne um ne pumpe zu holen, alle gras im sterilisator! Ich komm ne halbe stunde später wieder, immer noch nicht fertig! Nina ist gott sei dank eine ganz ruhige, ich merkte natürlich sie hat hunger aber sie muckste sich nicht!
Ich nach ner halben stunde wieder nach vorne " oh jetzt sind grad alle weg" ich hab der schwester dann wohl mit nachdrucj zu verstehen gegeben, das ich mein kind so langsam aber sicher füttern muss, aber sie meinte sie kann ja nix dran ändern ich müsste warten!

Kurz darauf kam mein mann, er ist dann für mich nach vorne und wurde da mit einem Rezept abgespeist " ihre frau bekommt keine pumpe mehr sie kann sich ne eigene auf rezept holen" mein mann hat nen riesen terz gemacht dass ich ja schlecht die kleibe hungern lassen kann bis er die pumpe hat aber auch das interessierte keinen! Mein mann hat dann kurzerhand entschlossen dass wir gehen in der Zeit war die fotografin grad da, das sollte so toll werden und war der horror weil ich mit meiner angst und tränen kämpfte und mein mann auf 180 war
Wenigstens ging es recht schnell die pumpe zu besorgen und meine mama hatte mir noch auf die schnelle ne habdpumpe besorgt und vorbei gebracht so das ich meine tochter versorgen konnte!

Meine hebi hab ich direkt angerufen und sie sagte auch fahrt bitte sofort nach hause ubd versucht dann abzuschalten, sie ist dann Samstag direkt vorbei gekommen! Freitag abend lösten sich dann auch bei mir die Blockaden und ich musste erstmal alles rauslassen vor allem diese entzetzliche Angst mein Kond wird unterversorgt!
Und was soll ich sagen, nachts zu hause lösten sich auch bei nina die blockaden und seitdem stillen wir richtig

Die hebi hat dann samstag mitgeschaut ubd auch gesagt Nina macht das toll was die im KH gesagt haben sei Schwachsinn nina und ich hatten einfach zuviel Stress dort!

Seitdem ist aber alles gut gelaufen! Nina nimmt fleissig zu, sie hat ne ganz leichte gelbsucht die aber jetzt fast weg ist, der Nabel ist seit gestern ab wir kuscheln gaaaaaaanz viel und genießen die Ruhe!

Die Erinnerungen aus dem Kreissaal sind so toll ( kreissaal ubd station waren echt zwei verschiedene welten) mir kommen immer wieder die Tränen, die ganzen Hormone jetzt sind der Wahnsinn ich weine einfach so vor Glück das ist unbeschreiblich

So ihr lieben ich versuche mal ein bisschen zu schlafen, nina schläft grad auf Papas Brust, so das ich jetzt auch ein bisschen ruhe bekomme

Oh und so doof es klingt, geniesst eure ss echt noch in vollen zügen, dann so unendlich glücklich und stolz ich bin die kleine zu haben fehlt sie mir im bauch jetzt auch irgendwie
oh man zu dfen schwestern sag ich nix
aber ich hatte auch ein bis zwei solche dabei und denen habe ich konter gegeben
26.12.2012 19:42
Bienchen, toll dass es jetzt auch so gut klappt! Dann könnt ihr ja beruhigt ins neue Jahr rutschen...

Lyra, lass Dich nicht nerven! Dein Kleiner kommt dann, wenn er bereit ist.
Lichterfee
385 Beiträge
27.12.2012 10:01
Hallo Mädels war heute beim Gyn zu Kontrolle und es war so toll mein Krümel hat heute das erste Mal wie ein baby auf dem Ultraschall ausgesehen Hat Daumen geluscht und sich ganz viel bewegt freu, ist auch schon 4,5cm groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt