Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
01.01.2013 16:43
Ein frohes neues Jahr Euch allen!! Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht??

Lichterfee, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
03.01.2013 11:25
Lichterfee, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe Du hast schön gefeiert? Das grösste Geschenk trägst Du ja bereits unter Deinem Herzen. Alles Gute Dir!!
03.01.2013 11:30
Huhu Mädels, heute hatte ich mal wieder Fa Termin...Auf dem CTG war nichts zu verzeichnen. Aber meine vermehrte Bewegung und das Ende der Schonfrist scheint sich ausgewirkt zu haben. Mein Gebährmutterhals ist nun komplett verstrichen und der Muttermund bereits 2 cm offen.

Jetzt werde ich dich langsam nervös. Die Fa meinte nun könnte es wirklich jeden Moment losgehen. Sobald die richtigen Wehen kommen...

Wehen habe ich immer mal wieder. Aber bisher nicht schmerzhaft bzw. nicht so regelmässig...

Bin gespannt...
schatzns-maus
2965 Beiträge
03.01.2013 12:58
Oh Lyra Süsse es wird ernst hibbel hibbel.
Ich drück die Daumen das es bald los geht.
Aber das hört sich irgendwie ganz danach an
03.01.2013 13:09
Zitat von schatzns-maus:

Oh Lyra Süsse es wird ernst hibbel hibbel.
Ich drück die Daumen das es bald los geht.
Aber das hört sich irgendwie ganz danach an

Ja ich hoffe auch!!

Wenn man mal im Internet liest dann kann man mit offnen Muttermund auch noch ewig rumrennen...

Aber ich hoffe einfach mal, dass es bei uns nicht so ist. Mein Mann war heute so happy. Er mag nächste Woche nicht mehr arbeiten gehen...

Seit heute morgen bin ich aber voll hibbelig und nervös...Ohh wie ich "warten" liebe...
schatzns-maus
2965 Beiträge
03.01.2013 16:36
Lyra du weißt doch WIR machen nichts andres als warten.
Aber wir werden so belohnt dafür
Baya
5035 Beiträge
03.01.2013 18:43
Liebe Lyra

du weißt ich drücke dir die Daumen das der Kleine jetzt bald kommt meine Nichte die ja auch den selben ET hat war auch beim FA und ihr Muttermund ist auch schon etwas offen.
Ich bin so gespannt wer das Rennen macht.....
Poca
43622 Beiträge
04.01.2013 10:19
Zitat von Lyra:

@Lichterfee: Ich denke es ist die richtige Entscheidung, wenn ihr Euch damit besser fühlt und ich hoffe sehr ihr bekommt dann ein beruhigendes Ergebnis! Die Untersuchung ist einfach etwas das jeder für sich selbst entscheiden muss und das "Pro und Contra" selbst abwägen muss.

Poca/Lichterfee:
Darf ich fragen, was ihr machen würdet, wenn das Ergebnis nicht so gut wäre? Ihr müsst nicht antworten, egal was ihr antwortet ich würde es auch nicht verurteilen.

Aber eigentlich wäre dann ja der nächste Schritt eine Fruchtwasseruntersuchung oder?

hm, ich hoffe, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen muss. Also wenns Ergebnis schlimm ist, würde ich die FW-Untersuchung wohl machen lassen. Wenn da was neg. bei rauskommt, dann wohl Abbruch
Poca
43622 Beiträge
04.01.2013 10:20
Zitat von Lyra:

Huhu Mädels, heute hatte ich mal wieder Fa Termin...Auf dem CTG war nichts zu verzeichnen. Aber meine vermehrte Bewegung und das Ende der Schonfrist scheint sich ausgewirkt zu haben. Mein Gebährmutterhals ist nun komplett verstrichen und der Muttermund bereits 2 cm offen.

Jetzt werde ich dich langsam nervös. Die Fa meinte nun könnte es wirklich jeden Moment losgehen. Sobald die richtigen Wehen kommen...

Wehen habe ich immer mal wieder. Aber bisher nicht schmerzhaft bzw. nicht so regelmässig...

Bin gespannt...

kannst du uns Bescheid geben (hast du Internethandy) oder gibts jemand, der uns informiert?
Lichterfee
385 Beiträge
05.01.2013 10:54
Hallo Mädels,

vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche, habe mich sehr gefreut das Ihr dran gedacht habt.

Habe aber schon wieder eine anstrengende Woche hinter mir. Silvester und meinen Geburtstag gut verbracht, einen Tag später wieder Blutungen, bin dann voller Panik zu meinem Frauenarzt, der dann festellte ein kleines Stück vom Mutterkuchen hat sich gelöst, daher die Blutung war auch dann nach 2 Stunden wieder vorbei und meinte absolute Schonung und fast nur liegen, wenn ich Pech habe werde ich die gesamte SS fast nur liegen, aber Baby geht es wenigsten hervorragend, war beim Ultraschall genau wie die Mama ziemlich aufgeregt, hatte da auch einen Blutdruck von 144 zu 99, ich denke das kam aber von der Aufregung.

Bekomme jetzt wohl bald eine Haushaltshilft von der Kasse gestellt, weil habe ja auch noch eine große Tochter und selber soll ich ja nigs mehr machen.

Habe aber zum Abschluss auch noch Gute Nachrichten, er hat trotzdem die Nackenfaltmessung gemacht und die war absolut unauffällig. Das heist alles gut und unser Kind ist gesund.
Muß jetzt Donnerstag wieder hin zu Kontrolle.

Sorry wurde jetz ein wenig lang, aber vielleicht hatte jemand von euch das auch schon, das war jetzt auch schon die 2. Blutung in dieser Schwangerschaft in der 8. Woche und genau 4 Wochen später nochmal in der 12. schon komisch.
Baya
5035 Beiträge
05.01.2013 10:58
Zitat von Lichterfee:

Hallo Mädels,

vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche, habe mich sehr gefreut das Ihr dran gedacht habt.

Habe aber schon wieder eine anstrengende Woche hinter mir. Silvester und meinen Geburtstag gut verbracht, einen Tag später wieder Blutungen, bin dann voller Panik zu meinem Frauenarzt, der dann festellte ein kleines Stück vom Mutterkuchen hat sich gelöst, daher die Blutung war auch dann nach 2 Stunden wieder vorbei und meinte absolute Schonung und fast nur liegen, wenn ich Pech habe werde ich die gesamte SS fast nur liegen, aber Baby geht es wenigsten hervorragend, war beim Ultraschall genau wie die Mama ziemlich aufgeregt, hatte da auch einen Blutdruck von 144 zu 99, ich denke das kam aber von der Aufregung.

Bekomme jetzt wohl bald eine Haushaltshilft von der Kasse gestellt, weil habe ja auch noch eine große Tochter und selber soll ich ja nigs mehr machen.

Habe aber zum Abschluss auch noch Gute Nachrichten, er hat trotzdem die Nackenfaltmessung gemacht und die war absolut unauffällig. Das heist alles gut und unser Kind ist gesund.
Muß jetzt Donnerstag wieder hin zu Kontrolle.

Sorry wurde jetz ein wenig lang, aber vielleicht hatte jemand von euch das auch schon, das war jetzt auch schon die 2. Blutung in dieser Schwangerschaft in der 8. Woche und genau 4 Wochen später nochmal in der 12. schon komisch.

Oh nein das ist aber doof nur liegen.... aber was sein muss, muss leider sein.
Schön das alles unauffällig ist.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Baya
5035 Beiträge
05.01.2013 10:59
Zitat von Poca:

Zitat von Lyra:

Bin gespannt...

kannst du uns Bescheid geben (hast du Internethandy) oder gibts jemand, der uns informiert?

Poca einmal hat Lyra ja eine Patin
aber auch ich stehe im engen Kontakt zur Ihr ich sag euch Bescheid
Baya
5035 Beiträge
05.01.2013 10:59
Mädels heute wird das Kinderzimmer gestrichen

Schönes Wochenende
05.01.2013 14:24
Lichterfee - das tut mir total leid. So viel Sorgen in der Schwangerschaft braucht echt niemand. Ich weiss wie ätzend ich nun das schonen und liegen von der 32. Woche an fand...
Ich wünsch Dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!!*knuddel*

Wie alt ist denn dein anderes Kind?
05.01.2013 14:28
Poca, ich hab ein Internetfähiges Handy kann also eventuell mich darüber melden...

Auf jeden Fall kriegt Piratenbraut als meine Patin Nachricht! Und klar Baya sicher auch.

****"

Ja so richtig tut sich noch nichts. Ich wehe ständig vor mich hin, aber noch zu unregelmässig. Beim bewegen zieht und drückt es überall. Wenn ich liege und über nacht beruhigt es sich dann.

Ich hoffe es geht bald los...das ständige wehen und warten macht echt mürbe.

Gleich kommen noch Freunde. Das lenkt mal etwas ab..ansonsten sitzen wir etwas auf heissen Kohlen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt