IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
21.04.2013 10:09
Zitat von Chiquita00:
Liebe Lichterfee, ich muss dir auch mal Mut machen.
sorry, wenn alle anderen das jetzt zum xten mal hören.
ich lag ab der 24 SSw mit Wehen und einem GMH von 8mm für fast 2 Monate im Krankenhaus und musste bis zur 36. SSW liegen. ursache war eine Infektion, ich habe wochenlang Antibiose und Wehenhemmer bekommen. Die Kinderärzte waren auch schon bei mir und konnten mir nicht sehr viel Mut machen, da ein Kind in der 24 SSw noch sehr schlechte Chancen hat.
War eine schlimme Zeit, aber es stabilisierte sich damit alles und letztlich wurde bei 41.Ssw dann eingeleitet. Ich hatte wohl ein Risiko von 50%, dass es tatsächlich eine Frühgeburt wird.
Gibt es bei dir eine Ursache?
Und bekommst du Medikamente, zB Magnesium? Ein Pessar kann wohl den Gebärmutterhals auch stützen, ging bei mir nicht wegen der Infektion.
Bin jetzt ziemlich fitbauf dem Thema, also wenn du Fragen hast oder einfach dich nur mal ausheulen willst, dann lege los. Denn die Sorgen muss man echt loswerden, und das Liegen und der schlechte körperliche Zustand dadurch ist auch nicht ohne.
Und vorallem: du kannst nichst dafür! Denn man neigt dann doch dazu sich als Versager zu fühlen.
Ich drücke dich! Halte durch!
Eine wirklich Ursache haben sie nicht gefunden.
21.04.2013 10:10
Zitat von Lyra:
Liebe Lichterfee,
meine Geschichte habe ich ja auch schon öfter erwähnt. Bei mir hatte sich der Gebährmutterhals sich auch verkürzt und ich hatte schon eine starke Trichterbildung und wurde auch sofort ins KH überwiesen. Von da an musste ich mich stark schonen und immer wenn ich länger saß oder doch mal bisschen was gemacht habe, habe ich wieder Wehen bekommen.
Es ist sehr schade, frustrierend und auch beängstigend, wenn man so früh mit sowas zu tun hat und dann die Schwangerschaft nicht mehr voll entspannt genießen kann.
Gönn Dir wirklich Dir ruhe und dann wird sich hoffentlich alles wieder beruhigen.
Unser Kleiner kam dann ja letztendlich auch nur 5 Tage eher und das obwohl ich 2-3 Wochen vorher schon einen 2 cm geöffneten Muttermund hatte.
Wichtig ist wirklich sich zu schonen und nichts zu machen. DAs hilft oft schon sehr.
Ich nehme mal an, da Du ja nun wieder zuhause bist, dass sie die Wehen eindämmen konnten?
Oft beruhigt sich alles auch wieder, wenn man erstmal zur Ruhe gekommen ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich schön verwöhnen!
Wünsch Dir viel Kraft!! Mir wurde immer gesagt das größte Ziel ist die 34 Woche. Ab dann hält man auch nichts mehr auf.
Du schaffst das!!
Wann ging das bei dir denn los, ich meine in der wievielten ssw?
21.04.2013 11:45
Zitat von Lichterfee:
Zitat von Lyra:
Liebe Lichterfee,
meine Geschichte habe ich ja auch schon öfter erwähnt. Bei mir hatte sich der Gebährmutterhals sich auch verkürzt und ich hatte schon eine starke Trichterbildung und wurde auch sofort ins KH überwiesen. Von da an musste ich mich stark schonen und immer wenn ich länger saß oder doch mal bisschen was gemacht habe, habe ich wieder Wehen bekommen.
Es ist sehr schade, frustrierend und auch beängstigend, wenn man so früh mit sowas zu tun hat und dann die Schwangerschaft nicht mehr voll entspannt genießen kann.
Gönn Dir wirklich Dir ruhe und dann wird sich hoffentlich alles wieder beruhigen.
Unser Kleiner kam dann ja letztendlich auch nur 5 Tage eher und das obwohl ich 2-3 Wochen vorher schon einen 2 cm geöffneten Muttermund hatte.
Wichtig ist wirklich sich zu schonen und nichts zu machen. DAs hilft oft schon sehr.
Ich nehme mal an, da Du ja nun wieder zuhause bist, dass sie die Wehen eindämmen konnten?
Wünsch Dir viel Kraft!! Mir wurde immer gesagt das größte Ziel ist die 34 Woche. Ab dann hält man auch nichts mehr auf.
Du schaffst das!!
Das muss zwischen der 28 + 32 Ssw gewesen sein. In der 28 war noch alles top und in der 32 hatte ich Routineunterssuchung und das wars schon verkürzt und starke Trichterbildung. Ich hatte aber auch in den Tagen davor gemerkt das mein Bauch oft hart wird und zum Teil richtig unangenehm, fühlte mich gestresst von der Arbeit etc. Also ich denke das war schon eher so und wurde aber erst in der 32 Ssw festgestellt.
21.04.2013 14:50
Zitat von Lyra:
Zitat von Lichterfee:
Zitat von Lyra:
Liebe Lichterfee,
Du schaffst das!!
Das muss zwischen der 28 + 32 Ssw gewesen sein. In der 28 war noch alles top und in der 32 hatte ich Routineunterssuchung und das wars schon verkürzt und starke Trichterbildung. Ich hatte aber auch in den Tagen davor gemerkt das mein Bauch oft hart wird und zum Teil richtig unangenehm, fühlte mich gestresst von der Arbeit etc. Also ich denke das war schon eher so und wurde aber erst in der 32 Ssw festgestellt.
so ähnlich ist es bei mir ja auch bin jetzt auch in der 28ssw. Naja das beste hoffen
21.04.2013 14:58
Könnte mir einer von euch mal die ISBN nummer von dem Buch Hilfe ich wachse aufschreiben bei Amazon gibt es da mehrere???!
Danke
Danke
21.04.2013 15:03
Du meinst dieses hier, oder?
http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-mentalen-Entwic klung-w%C3%A4hrend-umgehen/dp/3442161444
http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-mentalen-Entwic klung-w%C3%A4hrend-umgehen/dp/3442161444
21.04.2013 15:31
Zitat von Sommerlich:
Du meinst dieses hier, oder?
Ok also das hast du??
21.04.2013 15:33
genau, aber nur das Buch, nicht das Praxisbuch (was angeblich oft zusammen gekauft wird).
22.04.2013 10:27
ganz kurz reinschleich.. EURE BÄUCHE sind der hammer. so schön.. echt
kompliment
*schwärm* wie süüüüüüüüüüss @me: mittwoch US termin. heute 8 ZT u ovu test schon leicht positiv.. normal sollte 4-5 tage nach positivem ovu der TF sein. ich hoffe er ist bald.
bin immer noch bereit 2 zurück zu nehmen.. mein mann hat angst das es dann 3 werden.. aber das passiert bestimmt kein zweites mal
sorry offtopic.. aber ich fühl mich nur bei euch daheim
ganz schnell wieder rausschleich
22.04.2013 10:43
Zitat von Sommerlich:
(Hoffentlich) letzter ww!!![]()
![]()
![]()
hihi ich hoffe es auch
22.04.2013 10:44
Zitat von babycarl:
![]()
kompliment*schwärm* wie süüüüüüüüüüss
@me: mittwoch US termin. heute 8 ZT u ovu test schon leicht positiv.. normal sollte 4-5 tage nach positivem ovu der TF sein. ich hoffe er ist bald.
bin immer noch bereit 2 zurück zu nehmen.. mein mann hat angst das es dann 3 werden.. aber das passiert bestimmt kein zweites malsorry offtopic.. aber ich fühl mich nur bei euch daheim
![]()
ganz schnell wieder rausschleich![]()
Danke das du auch hier schreibst ist mir auch lieber![]()
drücke dir mega die Daumen hier müssen jetzt neue Kugeln hin.
Mit den 2 zurücknehmen mach das du hast vollkommen recht![]()
![]()
22.04.2013 10:55
Zitat von Baya:
Zitat von babycarl:
![]()
@me: mittwoch US termin. heute 8 ZT u ovu test schon leicht positiv.. normal sollte 4-5 tage nach positivem ovu der TF sein. ich hoffe er ist bald.
bin immer noch bereit 2 zurück zu nehmen.. mein mann hat angst das es dann 3 werden.. aber das passiert bestimmt kein zweites malsorry offtopic.. aber ich fühl mich nur bei euch daheim
![]()
Danke das du auch hier schreibst ist mir auch lieber![]()
drücke dir mega die Daumen hier müssen jetzt neue Kugeln hin.
Mit den 2 zurücknehmen mach das du hast vollkommen recht![]()
![]()
danke liebe bayaich werd mich anstrengen
gg
22.04.2013 12:52
Zitat von babycarl:
![]()
![]()
Liebes Carlchen, das ist ja für uns ein Riesenkompliment!
Und du gehörst ja eigentlich auch mehr hierhin, da drüben wollen wir dich nicht mehr lange sehen! Aber das willst DU ja sowieso am meisten.
Wir freuen uns aber auch immer über einen kurzen "Besuch" von dir.
22.04.2013 13:31
Zitat von Chiquita00:
Zitat von babycarl:
![]()
![]()
Liebes Carlchen, das ist ja für uns ein Riesenkompliment!
Und du gehörst ja eigentlich auch mehr hierhin, da drüben wollen wir dich nicht mehr lange sehen! Aber das willst DU ja sowieso am meisten.
Wir freuen uns aber auch immer über einen kurzen "Besuch" von dir.
danke das ist echt schön zu hören... chiquita
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt