IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
26.04.2013 19:24
Danke für die nachträglichen Glückwünsche
Sommerlich:Warum sollst Du eingeleitet werden?
Eine Einleitung ist garnicht schlimm....zumindest meine nicht!
27.04.2013 09:33
Zitat von SarahF:
Danke für die nachträglichen Glückwünsche![]()
![]()
Ok, das lässt mich dann wieder hoffen.. mit was ist denn bei dir eingeleitet worden? Bei uns nehmen die Cytotec (oder so), also Tabletten und kein Gel oder so.
Naja ich habe ja ne leichte ss-diabetes, allerdings nicht insulinpflichtig, deswegen wollen sie halt nicht dass ich zu lange nach hinten schiebe..
27.04.2013 09:39
Zitat von Baya:
Ich auch bitte ich auch noch eine SS abzugeben.
Ich werde zwar nicht eingeleitet aber einen Kaiserschnitt ist ja auch nicht soo doll!!
Wie lange wart ihr eigentlich über euren Termin??
oder auch nicht weil die Ärzte immer sagen ja bei Ihnen ist der Termin ja schon fix???! HEbamme versteht das nicht![]()
![]()
Hi Süße,
ich war 9 Tage drüber und dachte schon ich bin die einzige Frau auf der Welt, die so lange "trägt" wie ein Elefant... Dann habe ich Blutungen aber keine richtigen Wehen bekommen und dann haben sie eingeleitet, sich aber bevor es richtig "wirken" konnte, für einen Kaiserschnitt entschieden (wegen der Blutungen). Da ging auf einmal alles ganz schnell. Drück Dich und freue mich auf die Geburtsmeldung!!!!
27.04.2013 09:41
Zitat von Elfe87:
@sommerlich+Baya: ich nehme eure SS gerne entgegen![]()
Ich auch... Aber ich hatte diesen Monat nicht mal einen ES wegen der Vorbereitung auf die dann nicht stattfindende Kryo... Da wird das wohl mal gar nix - und vier Wochen warten könnt Ihr ja auch nicht mehr... Alles Gute Euch beiden!!
27.04.2013 09:52
Zitat von Joni22:
Zitat von Elfe87:
@sommerlich+Baya: ich nehme eure SS gerne entgegen![]()
Ich auch... Aber ich hatte diesen Monat nicht mal einen ES wegen der Vorbereitung auf die dann nicht stattfindende Kryo... Da wird das wohl mal gar nix - und vier Wochen warten könnt Ihr ja auch nicht mehr... Alles Gute Euch beiden!!
Ich hatte ja vorgestern meine 1. Kryo
Demnach muss einer von beiden "nur" noch 11 Tage warten
Wünsche euch beiden auch eine tolle unbeschwerliche Geburt und hoffe, dass bei keinem von euch beiden eingeleitet werden muss!!
27.04.2013 11:29
Danke ihr süssen das ist liebe von euch.
Eingeleitet wird bei mir so oder so nicht wenn keine eigenen Wehen kommen dann machen wir direkt einen Kaiserschnitt das wird dann so um den 6/7 Mai sein wenn bis dahin alles ruhig und gut bleibt.
Einleitung daher nicht da ich MS habe und es für mich einfach zu schwer würde und dann wollen sie mich auch nicht leiden lassen.
Würde das für dich reichen Elfe??!
Dienstag muss ja erstmal wieder zur FA und dann alle 2 Tage zur Hebamme und dann wird entschieden. also lange ist es eh nicht mehr und sollte die ruhe noch geniessen
Eingeleitet wird bei mir so oder so nicht wenn keine eigenen Wehen kommen dann machen wir direkt einen Kaiserschnitt das wird dann so um den 6/7 Mai sein wenn bis dahin alles ruhig und gut bleibt.
Einleitung daher nicht da ich MS habe und es für mich einfach zu schwer würde und dann wollen sie mich auch nicht leiden lassen.
Würde das für dich reichen Elfe??!
Dienstag muss ja erstmal wieder zur FA und dann alle 2 Tage zur Hebamme und dann wird entschieden. also lange ist es eh nicht mehr und sollte die ruhe noch geniessen
27.04.2013 11:55
Zitat von Baya:
Danke ihr süssen das ist liebe von euch.
Würde das für dich reichen Elfe??!![]()
![]()
![]()
Dienstag muss ja erstmal wieder zur FA und dann alle 2 Tage zur Hebamme und dann wird entschieden. also lange ist es eh nicht mehr und sollte die ruhe noch geniessen![]()
![]()
BT ist am 8.5. , aber da ich 1-2 Tage selber testen will, passt es ganz genau
28.04.2013 02:14
Baya und Sommerlich nun macht ihr es aber auch wirklich spannend! Ich wünsche Euch beiden sehr, dass es noch spontan losgeht und ihr eine schöne, kurze Geburt vor Euch habt! *Daumendrück*
So oder so - die Tage sind gezählt und bald dürft ihr kuscheln. Ich freu mich so! Bin mit aufgeregt!
So oder so - die Tage sind gezählt und bald dürft ihr kuscheln. Ich freu mich so! Bin mit aufgeregt!
28.04.2013 15:24
Zitat von Sommerlich:
Zitat von SarahF:
Danke für die nachträglichen Glückwünsche![]()
![]()
Ok, das lässt mich dann wieder hoffen.. mit was ist denn bei dir eingeleitet worden? Bei uns nehmen die Cytotec (oder so), also Tabletten und kein Gel oder so.
Naja ich habe ja ne leichte ss-diabetes, allerdings nicht insulinpflichtig, deswegen wollen sie halt nicht dass ich zu lange nach hinten schiebe..
Das hatte ich ANGEBLICH auch-ich würde aufgrund dessen nie wieder einleitenn.Ich habe immer noch das Gefühl,Ihm die Chance genommen zu haben,selbst zu"entscheiden".Und die Werte (wegen der SS Dibetes)waren bei uns beide top....
Ich kopier mal meinen geburtsbericht nochmal,hatte auch die Tabletten :
Am Sonntag 02.12.12 sollten wir aufgrund der SS Diabetes,um 10Uhr zur Einleitung im KH sein.Mir war so schlecht,das ich mich zu Hause erst noch ein paar mal übergeben musste Ich hatte doch irgendwie gehofft,das er alleine entscheidet.Im KH angekommen ging erstmal der ganze Papierkram los.Dann CTG schreiben(30min.) und um 11.55Uhr gab es die erste 1/8Tablette.Dabei wurde das CTG (60min.)geschrieben und jaaaaa es waren super Wehen drauf da dachte ich-supi,das dauert hier nicht lange Das CTG(30min.)um 15Uhr nahm mir aber all die Hoffnung und die Tablette(1/4) um 16.15Uhr bestätigte das auch,kaum Wehen.Schatz habe ich dann nach Hause geschickt,weil ich merkte das es heute nichts mehr wird.Und er sollte schließlich auch fit sein.Das Kontroll CTG(40min.)um 19.30Uhr zeigte zwar wieder Wehen an,aber nichts ausschlaggebendes. Um 22.30Uhr wurde dann nochmal ein CTG(30min.)geschrieben-viele schöne Wehen.Aber die Hebamme schickte mich zum schlafen und sagte,das ich dann am nächsten morgen wieder zum CTG schreiben kommen sollte!Ich war gerade 20min.im Bett......da ging es los.Schmerzhafte Wehen in 2min.Abständen.Ich merkte wie etwas am Bein runter lief,das war aber wohl der komplette Rest vom Schleimpropf.Bin dann nach 3 Std. quälerei mal zum Kreissaal gedackelt .Am 03.12.12 um 24Uhr zeigte das CTG starke regelmäßige Wehen an(aua)MUMU war da bei 3cm.Um 3.30Uhr habe ich dann mal meinen Mann angerufen und Ihm gesagt,das er sich so in 2 Std.mal auf den Weg machen sollte.....Das habe ich dann 4 Wehen später,schnell revidiert Habe Ihn dann nochmal angerufen,das er SOFORT kommen sollte.Ich habe es mir in der Zeit in der Wanne gemütlich gemacht.MUMU war bei 4cm und die Wanne hat echt was geholfen.Da verbrachte ich dann eine halbe Stunde,bis ich dann mal aufs Klo wollte.Um 6Uhr wollte ich dann doch eine PDA,da war der MUMU bereits 6cm geöffnet.Zusätzlich kam ich an den Wehentropf und um 9Uhr wurde dann die FB gesprengt.Alle waren darauf vorbereitet das es nicht mehr lange dauert.Die Herztöne von Ben waren zwischenzeitlich nicht immer gut.aber auch nicht besorgniserregend.Um 12Uhr war der MUMU komplett geöffnet,allerdings ging fast zeitgleich-kaum noch was.Die Wehen wurden schwächer und der Wehentropf brachte auch nichts mehr! Ben ist einfach nicht tief genug gerutscht,sodass alles pressen nichts brachte.Deshalb wurde dann um 14Uhr entschlossen KS....... Ich war so traurig und nur am heulen.Jetzt hatten wir uns so lange gequält.Nun ja......und um 14.54Uhr war er dann endlich da.......UNSER KLEINES WUNDER BEN
29.04.2013 08:54
Oh je das ist ja echt suboptimal gelaufen
Hattest du denn vorher schon wehen oder war noch gar nix "angelaufen"? Ich hab ja schon seit Tagen mal mehr, mal weniger wehen, aber das war bisher nix halbes und nix ganzes. Aber ich habe eigentlich scon das Gefühl dass es zeitlich passt, er nur noch einen kleinen Schubs braucht.
Habe aber auch einen KS nicht komplett ausgeschlossen, wenn es nicht anders geht. Würde natürlich um die OP gern drum herum kommen, aber sehe das (umindest im Moment) noch locker und relativ entspannt.
Bin mal neugierig, was heute nachmittag in der Klinik rauskommt.
Hattest du denn vorher schon wehen oder war noch gar nix "angelaufen"? Ich hab ja schon seit Tagen mal mehr, mal weniger wehen, aber das war bisher nix halbes und nix ganzes. Aber ich habe eigentlich scon das Gefühl dass es zeitlich passt, er nur noch einen kleinen Schubs braucht.
Habe aber auch einen KS nicht komplett ausgeschlossen, wenn es nicht anders geht. Würde natürlich um die OP gern drum herum kommen, aber sehe das (umindest im Moment) noch locker und relativ entspannt.
Bin mal neugierig, was heute nachmittag in der Klinik rauskommt.
29.04.2013 13:25
SO, ich mache mich dann mal auf die Socken, wollte euch aber die Knallernachricht des Tages nicht vorenthalten:
da mein Mann ja quasi ab heute/morgen Eelternzeit beantragt hat (2 Monate), hat man ihm heute mitgeteilt dass sein Vertrag nicht verlängert wird und stattdessen lieber "ein jüngerer Mitarbeiter" eingestellt wird. Schade, dass wir das nicht schriftlich haben - aber manche AG haben echt ein grandioses Timing. Nunja, so geht man doch doppelt entspannt zur Entbindung. Könnte vor Freude grade jubeln, echt.
Naja er findet auch sicher schnell was neues, darum geht's nicht aber hätte man ihm das nicht 1, 2 Wochen eher sagen können? Ist menschlich find ich jetzt nicht sooo die feine englische Art, das direkt am ET zu machen.
Naja schauen wir mal was der Tag noch so positives bringt..
Handy hab ich bei und werde mich dann zwischendurch mal melden.
Bis später ihr lieben!!
da mein Mann ja quasi ab heute/morgen Eelternzeit beantragt hat (2 Monate), hat man ihm heute mitgeteilt dass sein Vertrag nicht verlängert wird und stattdessen lieber "ein jüngerer Mitarbeiter" eingestellt wird. Schade, dass wir das nicht schriftlich haben - aber manche AG haben echt ein grandioses Timing. Nunja, so geht man doch doppelt entspannt zur Entbindung. Könnte vor Freude grade jubeln, echt.
Naja er findet auch sicher schnell was neues, darum geht's nicht aber hätte man ihm das nicht 1, 2 Wochen eher sagen können? Ist menschlich find ich jetzt nicht sooo die feine englische Art, das direkt am ET zu machen.
Bis später ihr lieben!!
29.04.2013 13:26
Zitat von Sommerlich:
SO, ich mache mich dann mal auf die Socken, wollte euch aber die Knallernachricht des Tages nicht vorenthalten:
Bis später ihr lieben!!
Das ist ja echt unter aller Sau!!!
Viel Glück in der Klinik
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt