Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
07.06.2013 22:16
Liebe Lichterfee,

ich denke, einleiten ist nicht unnatürlich...
Dein Körper bekommt nur einen kleinen Schubs und wenn er nicht bereit ist, dann macht er eh nichts
Ich bin auch eingeleitet worden, fand ich auch erst doof, war dann aber froh darüber. Und ich hatte am Anfang einen Wehensturm, wie viele das berichten, aber der Rest ist dann immer schmerzhaft, und man findet den Teil immer doof.
Und da ist ziemlich viel Natur dabei, denn es fühlt sich wahnsinnig an, was der Körper da vollbringt. Er fängt eben nur erst durch einen "Tritt in den Allerwertesten" an. Ich glaube, eigentlich macht man sich zu viele Gedanken um all das. Mache ich aber auch immer
Sommerlich
981 Beiträge
08.06.2013 17:33
also ich weiss ja nicht, aber 15 tabletten empfind ich jetzt nicht grade als "anschubsen". das war eher "rausprügeln". und von natur hab ich nix gemerkt vor lauter schmerzen - und ich bin echt kein weichei.. aber wahrscheinlich hab ich einfach mal wieder die a-karte gezogen.
Poca
43578 Beiträge
09.06.2013 22:51
Zitat von Lichterfee:

Hallo Mädels,

hoffe euch geht es allen soweit gut Möchte euch einen Zwischenbericht geben.

Bei mir ist es leider so das mein Butdruck seit einer Woche enorm hoch ist. Dann habe ich ganz viel Wasser und immer noch ohne Ende Eiweß
im Urin. Muß jetzt jede Woche zum Internist und auch zum Doppler.
Sie haben jetzt heute entschieden das sie das sie die Kleine in der 37.Ssw holen, was auch nicht weiter schlimm wäre weil sie fertig ist.
Und bis dahin auch die Lunge in Ordnung sein soll. Das wäre dann in der Woche vom 24.Juni. Sie werden wohl die Geburt einleiten, wobei ich davor ein wenig Angst habe, weil die Wehen höllisch sein sollen, naja nuzt nigs muß ich wohl durch.

Heute hatte ich einen Doppler, die kleine ist jetzt 48cm groß und wiegt 2500 gramm.

Muß jetzt Montag wieder zum Internisten und zum Gyn, Mittwoch wieder Doppler.

So das wars erst mal, habe einfach ein bischen Angst wie sich das weiter entwickelt, wegen einer Gestose die sich mal eben sehr schnell entwickeln kann.

Grüß euch

alles Gute für dich! Wird schon werden!!!
10.06.2013 15:50
Zitat von Sommerlich:

also ich weiss ja nicht, aber 15 tabletten empfind ich jetzt nicht grade als "anschubsen". das war eher "rausprügeln". und von natur hab ich nix gemerkt vor lauter schmerzen - und ich bin echt kein weichei.. aber wahrscheinlich hab ich einfach mal wieder die a-karte gezogen.

15 Tabletten???? Also das geht aber auch schonender! Bei mir haben sie Hormonstreifen an den Gebärmutterhals gelegt - einen alle 24 Stunden. Ging dann zwar 2 Tage das Ganze, aber ich denke wenn es nicht zu eilig ist.... Und bestimmt kommt es auch darauf an, wie weit die Schwangerschaft schon ist (ich war halt auch schon ne gute Woche drüber).
Ich würde das absprechen, welche Varianten es da gibt.
Lichterfee
385 Beiträge
11.06.2013 12:22
Ich danke euch für eure lieben Antworten, wie es wirklich abläuft werde ich wohl am 21.06 erfahren da ist Geburtsbesprechung. Was mich stört ist das mittlerweile auch von einem eventuellen Kaiserschnitt die Rede ist finde ich nicht ganz so toll
Nächte Woche Freitag weiß ich mehr
Jetzt heist es einfach abwarten und das beste hoffen.
Baya
5035 Beiträge
11.06.2013 12:44
Zitat von Lichterfee:

Ich danke euch für eure lieben Antworten, wie es wirklich abläuft werde ich wohl am 21.06 erfahren da ist Geburtsbesprechung. Was mich stört ist das mittlerweile auch von einem eventuellen Kaiserschnitt die Rede ist finde ich nicht ganz so toll

Huhu bei mir war es ja auch so das mich alle immer wieder zum Kaiserschnitt hin gezogen haben, das hat mich wahnsinnig gemacht.
Aber im nachhinein wo es ja jetzt doch ein geplanter Kaiserschnitt geworden ist muss ich sagen ich glaube es war die richtige Entscheidung. Es ist ohne Probleme abgelaufen und war echt stressfrei.
Ich würde jetzt im nachhinein sagen wenn es aus gesundheitlichen Gründen so sein soll dann ist es so.
Es hat schon alles seinen Grund. Drück dich mal und denke immer daran jeder Schritt egal welcher bringt dich näher an dein Kind.
Sommerlich
981 Beiträge
11.06.2013 19:57
Zitat von Jannika:

Zitat von Sommerlich:

15 Tabletten???? Also das geht aber auch schonender! Bei mir haben sie Hormonstreifen an den Gebärmutterhals gelegt - einen alle 24 Stunden. Ging dann zwar 2 Tage das Ganze, aber ich denke wenn es nicht zu eilig ist.... Und bestimmt kommt es auch darauf an, wie weit die Schwangerschaft schon ist (ich war halt auch schon ne gute Woche drüber).

ich war berhaupt nicht drüber, es wurde am ET wegen der (nicht insulinpflichtigen!!) ss-diabetes eingeleitet. Junior kam dann am nächsten Tag zur welt..
12.06.2013 09:53
Zitat von Sommerlich:

Zitat von Jannika:

Zitat von Sommerlich:

ich war berhaupt nicht drüber, es wurde am ET wegen der (nicht insulinpflichtigen!!) ss-diabetes eingeleitet. Junior kam dann am nächsten Tag zur welt..

Dann würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Kind in eine andere Klinik gehen. Das hört sich total bescheuert an.
12.06.2013 09:55
Ihr Lieben, ich verabschiede mich in den ersten großen Familienurlaub . Anfang Juli melde ich mich wieder zurück. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und eine schöne Schwangerschaft/Geburt/Zeit mit Euren kleinen Süßen.
Ich drück Euch!
Sommerlich
981 Beiträge
12.06.2013 10:05
Zitat von Jannika:

Zitat von Sommerlich:

Zitat von Jannika:

Zitat von Sommerlich:

Dann würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Kind in eine andere Klinik gehen. Das hört sich total bescheuert an.

wird kein nächstes geben.. der eine ist uns gut gelungen und wenn, müsste ich in den nächsten ein, zwei jahren nachlegen und das wird mir too much. Und mit ende 40 will ich das dann auch nicht mehr durchziehen..
12.06.2013 10:10
Zitat von Sommerlich:

Zitat von Jannika:

Zitat von Sommerlich:

Zitat von Jannika:

...

wird kein nächstes geben.. der eine ist uns gut gelungen und wenn, müsste ich in den nächsten ein, zwei jahren nachlegen und das wird mir too much. Und mit ende 40 will ich das dann auch nicht mehr durchziehen..

Das kann ich gut verstehen. Aber vielleicht geht es Dir ja so wie mir - meine Süße tröstet mich jeden Tag mehr über die besch... Geburt hinweg . Da kann man halt echt Pech haben, war ja bei mir auch nicht so prickelnd. Wenn man an nen doofen Arzt / Hebamme gerät, kann man da wohl kaum was machen. Ich finde es allerdings auch schade, dass ich nicht gerne daran denke, wie sie zur Welt kam. Zum Glück läuft es bei vielen anders...
Sommerlich
981 Beiträge
12.06.2013 10:28
Naja - ich glaube ja wenn die meisten Mütter ehrlich wären, würden viele die Geburt nicht als happy happy joy joy-event titulieren. Aber die Erwartungshaltung vom Umfeld ist da schon extrem, man bzw. frau HAT gefälligst ein übersprudelndes Euphoriebündel voller Muttergefühle zu sein (und am nächsten Tag fröhlich munter die Wohnung zu putzen ^^).

Das beste an der Geburt war die Vollnarkose und danach da gings mir spitze, ok, der Kreislauf war im Keller aber die Schmerzen waren weg und ich war total überdreht bis morgens um 5. Hab also auf meine eigene Art in den Mai gefeiert *hehe*
12.06.2013 10:37
Zitat von Sommerlich:

Naja - ich glaube ja wenn die meisten Mütter ehrlich wären, würden viele die Geburt nicht als happy happy joy joy-event titulieren. Aber die Erwartungshaltung vom Umfeld ist da schon extrem, man bzw. frau HAT gefälligst ein übersprudelndes Euphoriebündel voller Muttergefühle zu sein (und am nächsten Tag fröhlich munter die Wohnung zu putzen ^^).

Das beste an der Geburt war die Vollnarkose und danach da gings mir spitze, ok, der Kreislauf war im Keller aber die Schmerzen waren weg und ich war total überdreht bis morgens um 5. Hab also auf meine eigene Art in den Mai gefeiert *hehe*

Also ich war total dicht danach und kann mich daher kaum noch an den besagten "magischen Moment" erinnern, an dem man das Kind auf den Bauch bekommt. So Schmerzmittel können ganz schön reinhauen... Und danach war ich ja auch schnell im OP zur Ausschabung.
Aber ich glaube, für viele ist es im Nachhinein tatsächlich ein insgeamt schönes Erlebnis. Zm Glück! Bege zum Beispiel hat immer davon berichtet, dass es bei ihr sehr schön war und super ablief. Daran sollten alle hier denken, wenn sie bald die Geburt vor sich haben.
Lichterfee
385 Beiträge
12.06.2013 11:16
Zitat von Baya:

Zitat von Lichterfee:

Huhu bei mir war es ja auch so das mich alle immer wieder zum Kaiserschnitt hin gezogen haben, das hat mich wahnsinnig gemacht.
Aber im nachhinein wo es ja jetzt doch ein geplanter Kaiserschnitt geworden ist muss ich sagen ich glaube es war die richtige Entscheidung. Es ist ohne Probleme abgelaufen und war echt stressfrei.
Ich würde jetzt im nachhinein sagen wenn es aus gesundheitlichen Gründen so sein soll dann ist es so.
Es hat schon alles seinen Grund. Drück dich mal und denke immer daran jeder Schritt egal welcher bringt dich näher an dein Kind.

Hallo,

wie war es denn bei dir nach dem Kaiserschnitt, hattest du noch lange Beschwerden? Durftest du danach gleich aufstehen oder mußtest du noch ewig liegen?

Ich denke schon das ein Kaiserschnitt stressfrei ist, habe ein bisschen Angst das man danach noch ewig schmerzen hat.
Poca
43578 Beiträge
12.06.2013 11:23
Ich bin am ersten Abend schon aufgestanden, die Schmerzen waren schon groß, aber auszuhalten. Ich glaub nach ca. 3 Tagen war es schon besser, nach einer Woche nur noch bei gewissen Bewegungen schmerzhaft (also z.B. vom Liegen aufstehen). Nach ca 4 Wochen hab ich nix mehr gemerkt.
Meine Freundin meinte, das die Schmerzen von Geburtsverletzungen (Dammriss ect.) auch so lange da waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt