IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
12.06.2013 11:29
Thema Geburt, ich hab mich vor der Geburt mit drei meiner freundinnen unterhalten und die hatten auch echt sch.... geburten, so wie hier auch einige mädels und man was hatte ich teilweise für schiss vor der geburt und auch schiss wegen der ss diabetes eingrleitet zu werden! Und dann ist es doch anders gekommen und klar hatte ich auch echt moment vor schmerzen die nicht toll waren, nen doofen narkosearzt der die pda nicgt richtig gesetzt hat und über ne stunde für den sch.... brauchte und dann wirkte die nicht mal aber alles in allem war die geburt ab den presswehen wirklich, ganz ehrlich und jetzt ja mittlerweile ohne noch grossen gefühlshormoncocktail, wirklich schön und unvergesslich! Klar auch schmerzhaft aber wirklich so das die schmerzen vergessen waren und diesen magischen moment gabs auch! Mir tut das wirklich immer sehr leid wenn frauen das anders berichten so wie einige von euch hier! Dafür habt ihr aber mit aller kraft und mühe das schönste geschenk bekommen
hallo mir wurde schon durch die blume gesagt war ja wohl nix besonders was ich da geleistet hab weils so schnell und einfach ging
jede geburt ist halt anders und jede frau ist anders, beim zweiten kind kanns halt auch vielleicht noch mal besser oder tausend mal schlechter laufen, wer weiss
ich drück allen kugeln hier die daumen das alles gut und schön läuft
hallo mir wurde schon durch die blume gesagt war ja wohl nix besonders was ich da geleistet hab weils so schnell und einfach ging
jede geburt ist halt anders und jede frau ist anders, beim zweiten kind kanns halt auch vielleicht noch mal besser oder tausend mal schlechter laufen, wer weiss
ich drück allen kugeln hier die daumen das alles gut und schön läuft
12.06.2013 14:39
Zitat von Lichterfee:
Zitat von Baya:
Zitat von Lichterfee:
Ich danke euch für eure lieben Antworten, wie es wirklich abläuft werde ich wohl am 21.06 erfahren da ist Geburtsbesprechung. Was mich stört ist das mittlerweile auch von einem eventuellen Kaiserschnitt die Rede ist finde ich nicht ganz so toll![]()
Nächte Woche Freitag weiß ich mehr![]()
Jetzt heist es einfach abwarten und das beste hoffen.
Huhu bei mir war es ja auch so das mich alle immer wieder zum Kaiserschnitt hin gezogen haben, das hat mich wahnsinnig gemacht.
Aber im nachhinein wo es ja jetzt doch ein geplanter Kaiserschnitt geworden ist muss ich sagen ich glaube es war die richtige Entscheidung. Es ist ohne Probleme abgelaufen und war echt stressfrei.
Ich würde jetzt im nachhinein sagen wenn es aus gesundheitlichen Gründen so sein soll dann ist es so.
Es hat schon alles seinen Grund. Drück dich mal und denke immer daran jeder Schritt egal welcher bringt dich näher an dein Kind.
Hallo,
wie war es denn bei dir nach dem Kaiserschnitt, hattest du noch lange Beschwerden? Durftest du danach gleich aufstehen oder mußtest du noch ewig liegen?
Ich denke schon das ein Kaiserschnitt stressfrei ist, habe ein bisschen Angst das man danach noch ewig schmerzen hat.
Da mein Kaiserschnitt sehr spät am Tag war bin ich nachts das erste mal aufgestanden und dann wurde mir auch der Blasenkathetar gezogen.
Nachmittags bin ich mit noch sehr gebückt mit zum Wickeln gefahren nach 3 Tage ging es schon wieder echt gut.
Mittlerweile merke ich die Narbe schon mal wenn ich lange laufe.
Und wie Poca schon schrieb das andere tut auch mehrere Wochen weh
12.06.2013 19:42
Poca,Baya ich danke euch für die Infos, habe ja trotz allem die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es normal klappt
12.06.2013 20:40
Zitat von Lichterfee:
Poca,Baya ich danke euch für die Infos, habe ja trotz allem die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es normal klappt![]()
Die Hoffnung sollst du auch haben ich drücke dir die Daumen
12.06.2013 21:17
Die letzten Wochen meiner Schwangerschaft waren ziemlich be... Ich habe ernsthaft schon überlegt, ob ich überhaupt ein Kind will... Die Wehen waren auch viiiieeeel schlimmer als irgendetwas, was ich erwartet hatte... Und ich hatte 17 Stunden davon... Die Hebamme (in der Hauptphase) war herzlos und zickig und sie sollte mir besser nicht nochmal begegnen! Aber der Moment, als ich Annas Kopf erblickte, sie sie mir gereicht haben und sie einfach so perfekt war... Viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte... Und sie wollte gleich lossaugen (im Nachhinein sehr charakeristisch für meine Maus
) -- da hatte ich schon in dem Moment das Gefühl, dass es das allein dafür wert war!
das war gigantisch!!
) -- da hatte ich schon in dem Moment das Gefühl, dass es das allein dafür wert war!
das war gigantisch!!
14.06.2013 19:43
Hallo Mädels
Wir haben seit ca.7 Jahre KiWu, hatte schon 3 IUs und jetzt
machen wir unsere 1 IVF , ich nehme seit dem 22 ZT also seit 1 Woche Nasenspray Metrelef und bin heute ZT - 2, ich bin etwas verunsichert weil die Dame aus der KIWu Klinik mir heute am Telefon gesagt hat das ich ab Montag mit dem spritzen anfangen soll , das wäre dann mein 5 ZT ,
( 300 IE Puregon) ist es nicht etwas spät??
kann mir hier jemand helfen??
LG Isabela
machen wir unsere 1 IVF , ich nehme seit dem 22 ZT also seit 1 Woche Nasenspray Metrelef und bin heute ZT - 2, ich bin etwas verunsichert weil die Dame aus der KIWu Klinik mir heute am Telefon gesagt hat das ich ab Montag mit dem spritzen anfangen soll , das wäre dann mein 5 ZT ,
LG Isabela
14.06.2013 19:53
Zitat von isabela32:
Hallo Mädels![]()
LG Isabela
Hallo, ich hab am Zt 2 oder 3 angefangen mit Spritzen. Bin mir grad aber nicht ganz sicher. Hier sind aber viele mit aktuell in versuchen, die können dir das genauer sagen
14.06.2013 20:04
Zitat von Seymour:
Zitat von isabela32:
Hallo Mädels![]()
LG Isabela
Hallo, ich hab am Zt 2 oder 3 angefangen mit Spritzen. Bin mir grad aber nicht ganz sicher. Hier sind aber viele mit aktuell in versuchen, die können dir das genauer sagen
Danke Dir , habe gerade gelesen das manche auch am 5 ZT angefangen haben , aber die meisten fangen früher an ich bin so durch den Wind
14.06.2013 20:18
Zitat von isabela32:
Zitat von Seymour:
Zitat von isabela32:
Hallo Mädels![]()
LG Isabela
Danke Dir , habe gerade gelesen das manche auch am 5 ZT angefangen haben , aber die meisten fangen früher an ich bin so durch den Wind![]()
Wird schon alles gut werden
14.06.2013 20:29
Sommerlich: Mensch, tut mir leid, deine Einleitung war ein echter sch..., habe deinen Bericht direkt verdrängt.
Ich hatte insofern Glück, als das es nach zwei Stunden mit Wehen losging. Ich habe ein Bändchen bekommen, was dann entfernt werden konnte, als ich einen Wehensturm hatte. Anschließend hat also mein Körper " das alleine" gemacht. Ich fand es eine ganz gute Methode.
Wollte auch nur sagen, dass eine Einleitung nicht anders sein muss, als eine Geburt ohne Einleitung, aber die Rate an "schwereren" Geburten ist tatsächlich etwas höher.
Ich fand meine Geburt jetzt auch nicht schön und habe immer auf den Moment gewartet an dem es nicht mehr wehtut und eben dieses totale Hoch kommt. Aber ich war danach einfach nur erleichtert, weh tat es weiterhin, nur eben nicht mehr so schlimm. Ab da war ich aber wenigstens wieder ansprechbar und habe mitbekommen was so passierte.
Naja, ich denke auch, dass fast keine Geburt "leicht" oder wenig schmerzhaft ist. Aber man hat keine Wahl und es ist es wert. Und man ist auch ganz schön stolz darauf was man geleistet hat. Egal ob leicht, schwer, oder Kaiserschnitt. Auch das ist nicht ohne.
Mit der Zeit vergisst man auch tatsächlich, ich habe danach auch gesagt: nie wieder. Hat so 3 Monate gedauert, bis ich gedacht habe: Och, mehr Kinder wären doch schön...
Lichterfee: du wirst das schaffen! Egal auf welche Art und Weise. Und hast dann Menschen um dich rum, die auf dich aufpassen. Ja, es wird schmerzhaft, und die heftigste Erfahrung deines Lebens- und du wirst es nie wieder vergessen, weil es einfach nur krass ist, krass schmerzhaft, aber vor allem beeindruckend, welches Wunder dein Körper vollbringt und welches Wunder du zur Welt bringst. Also, auf geht's!
Näher am Leben dran geht einfach nicht!
Jannika: schönen Urlaub !
Ich hatte insofern Glück, als das es nach zwei Stunden mit Wehen losging. Ich habe ein Bändchen bekommen, was dann entfernt werden konnte, als ich einen Wehensturm hatte. Anschließend hat also mein Körper " das alleine" gemacht. Ich fand es eine ganz gute Methode.
Wollte auch nur sagen, dass eine Einleitung nicht anders sein muss, als eine Geburt ohne Einleitung, aber die Rate an "schwereren" Geburten ist tatsächlich etwas höher.
Ich fand meine Geburt jetzt auch nicht schön und habe immer auf den Moment gewartet an dem es nicht mehr wehtut und eben dieses totale Hoch kommt. Aber ich war danach einfach nur erleichtert, weh tat es weiterhin, nur eben nicht mehr so schlimm. Ab da war ich aber wenigstens wieder ansprechbar und habe mitbekommen was so passierte.
Naja, ich denke auch, dass fast keine Geburt "leicht" oder wenig schmerzhaft ist. Aber man hat keine Wahl und es ist es wert. Und man ist auch ganz schön stolz darauf was man geleistet hat. Egal ob leicht, schwer, oder Kaiserschnitt. Auch das ist nicht ohne.
Mit der Zeit vergisst man auch tatsächlich, ich habe danach auch gesagt: nie wieder. Hat so 3 Monate gedauert, bis ich gedacht habe: Och, mehr Kinder wären doch schön...
Lichterfee: du wirst das schaffen! Egal auf welche Art und Weise. Und hast dann Menschen um dich rum, die auf dich aufpassen. Ja, es wird schmerzhaft, und die heftigste Erfahrung deines Lebens- und du wirst es nie wieder vergessen, weil es einfach nur krass ist, krass schmerzhaft, aber vor allem beeindruckend, welches Wunder dein Körper vollbringt und welches Wunder du zur Welt bringst. Also, auf geht's!
Näher am Leben dran geht einfach nicht!
Jannika: schönen Urlaub !
14.06.2013 20:30
na hoffentlich, ich hätte gerne 3 Embryos aber die Ärzte wollen es nicht so gerne und ich bekomme 2 , ist es üblich so? ich bin 33 also fast 34
hoffentlich werden sich auch 2 befruchten lassen
bin so aufgeregt
hoffentlich werden sich auch 2 befruchten lassen
bin so aufgeregt
14.06.2013 20:34
Zitat von isabela32:
na hoffentlich, ich hätte gerne 3 Embryos aber die Ärzte wollen es nicht so gerne und ich bekomme 2 , ist es üblich so? ich bin 33 also fast 34![]()
hoffentlich werden sich auch 2 befruchten lassen![]()
bin so aufgeregt![]()
ja, ist bis 39/40 üblich. uns hatten die auch abgeraten, wegen dem hohen risiko von drillingen. bei der 2. icsi will ich dennoch 3 zurück. meinen mann muss ich noch überzeugen.
bis 35 sind die chancen bei 2 komischerweise höher als bei 3. bei mir ist der unterschied nur noch sehr gering (bin 36)
14.06.2013 21:20
Zitat von Minime2014:
Zitat von isabela32:
na hoffentlich, ich hätte gerne 3 Embryos aber die Ärzte wollen es nicht so gerne und ich bekomme 2 , ist es üblich so? ich bin 33 also fast 34![]()
hoffentlich werden sich auch 2 befruchten lassen![]()
bin so aufgeregt![]()
ja, ist bis 39/40 üblich. uns hatten die auch abgeraten, wegen dem hohen risiko von drillingen. bei der 2. icsi will ich dennoch 3 zurück. meinen mann muss ich noch überzeugen.bis 35 sind die chancen bei 2 komischerweise höher als bei 3. bei mir ist der unterschied nur noch sehr gering (bin 36)
Danke
ahh echt 2 sollen besser als 3 sein .. na dann freue ich mich wenn ich minds.die 2 bekomme
17.06.2013 14:49
Zitat von isabela32:
Hallo Mädels![]()
LG Isabela
Ich habe erst am 9. ZT mit Spritzen begonnen. Ergebnis siehst du im 1. Ticker
Hatte mich damals auch gewundert, dass es so spät war.
5. ZT find ich soweit ich mich erinnere aber normal
toi toi toi
18.06.2013 20:38
hatte heut kurz helles u wenig blut am papier u im.slip bisschen dunkles.. wenig..
hattet ihr das auch? mach mir solche sorgen.
arzt bzw klinik sagt kann vom.us kommen u ich soll.thrombo ass weglassen u morgen nochmal anrufen...
hattet ihr das auch? mach mir solche sorgen.
arzt bzw klinik sagt kann vom.us kommen u ich soll.thrombo ass weglassen u morgen nochmal anrufen...
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt