Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
28.05.2013 14:15
@baya: ich kann leider auch nicht gucken. schade ich hätt so gern dein süsses mäuschen gesehen

@butterfly: tut mir unendlich leid.. hab dir ja auch schon eine private pn geschickt.
ich hoffe es wird alles gut!!! ich wünsch deinem schatz das aller aller beste !!
Lichterfee
385 Beiträge
28.05.2013 15:01
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Baya:

Mädels wie geht es euch???!!

Habe Bilder in meiner Galerie

oh, ich kann garnicht in die Galerie schauen, da kommt "ist nicht freigegeben" obwohl wir ja befreundet sind

gehts euch gut?

ich bin kurz vorm platzen glaub ich, so fühlt es sich an. Dass ist ned das schlimmste. schlimmer sind 2 Löcher in der Herzscheidewand einer meiner Zwerge, er wird im ersten Halbjahr operiert werden müssen

Das tut mir unendlich sein, immer positiv denken wird alles gut werden
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 18:30
Zitat von Lichterfee:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Baya:

Mädels wie geht es euch???!!

Habe Bilder in meiner Galerie

oh, ich kann garnicht in die Galerie schauen, da kommt "ist nicht freigegeben" obwohl wir ja befreundet sind

gehts euch gut?

ich bin kurz vorm platzen glaub ich, so fühlt es sich an. Dass ist ned das schlimmste. schlimmer sind 2 Löcher in der Herzscheidewand einer meiner Zwerge, er wird im ersten Halbjahr operiert werden müssen

Das tut mir unendlich sein, immer positiv denken wird alles gut werden

danke! ja ich versuch es auch jetzt postitiv zu denken und für meinen kleinen Kämpfer zu kämpfen. lt. spezialisten ist die OP inzwischen schon so ausgereift dass man sich keine Sorgen machen soll. angeblich seit mehr als zehn jahren nix mehr passiert. Aber sorry, als Eltern kannst du nicht unbesorgt dein Kind zu einer OP am offenen Herzen abgeben.

Bege83
1277 Beiträge
28.05.2013 20:30
Ohman butterfly das tut mir leid Ist zwar super dass die OP scheinbar "ungefährlich" ist aber wie du sagst als Eltern will man nicht dass sein Baby operiert wird!!! Und die SS kann man auch nicht so wirklich genießen oder? Müsst ihr dann in eine Spezialklinik?
Butterfly_76
8471 Beiträge
28.05.2013 20:41
Zitat von Bege83:

Ohman butterfly das tut mir leid Ist zwar super dass die OP scheinbar "ungefährlich" ist aber wie du sagst als Eltern will man nicht dass sein Baby operiert wird!!! Und die SS kann man auch nicht so wirklich genießen oder? Müsst ihr dann in eine Spezialklinik?

also zur Geburt bin ich Gott sei Dank sowieso in einer Klinik angemeldet mit Kinderintensiv, und so wie der zufall es will ist der Kinderkardiologe, welcher letzte Woche in der Pränatalpraxis beim Ultraschall extra dabei war, auch in der Klinik mit tätig. so gesehen werden von anfang an die richtigen Ärzte vor Ort sein die den Kleinen gleich mal durchchecken.

Die OP lassen wir dann im Herzzentrum hier in München machen.

die Vorstellung dass mein Zwerg im alter von 4. /5. Monaten an eine Herz-Lungen Maschine muss, die ganzen Schläuche und auch die Narbe zerreissen mein Herz und lassen mich wirklich nur beim daran denken losheulen.

Ich werde mich auch wahrscheinlich immer fragen ob es ein fehler ist der durch die künstliche Befruchtung kommt. Auch wenn die Ärzte sagen dass es der häufigste Herzfehler ist der meistens sogar erst nach der Geburt entdeckt wird. ich muss jetzt alle 3 Wochen zur Kontrolle ob es evtl. noch weitere Löcher gibt, die im Augenblick noch zu klein sind dass man sie auf dem US sehen kann.

Solange der Zwerg mit der Plazenta versorgt wird gehts ihm super .... was er mich auch ziemlich häufig spüren lässt ... so wie der schon treten kann und ich bin immer wieder unheimlich froh zu spüren dass er so fit ist. Auch ist es gut dass er dem anderen in der Entwicklung nichts nachhängt, sie sind beide was 36cm lang und wiegen auch beide um die 1100 Gramm. Gott sei Dank!
Baya
5035 Beiträge
28.05.2013 21:11
Jetzt müsste es gehen mit der Galerie

Mensch Butterfly das ist ja so was von ....... aber heutzutage kann man das auch echt gut operieren ein Kind unserer Freunde hatte das auch und ist heute ein gesundes Kerlchen.
Ich drücke dich mal fest sowas ist immer ein Schlag ich wünsche euch vom Herzen das ihr diese schwere Zeit gut übersteht.

Uns geht es gut seit Lena jetzt die Flasche bekommt ist es hier echt entspannter leider reichte die Milch noch nicht mal für eine Mahlzeit am Tag wenn ich abgepumpt habe daher habe die Hebamme und ich jetzt besprochen das ich es nicht weiter versuche. Sehr schade ...... aber auch das wer weiß wofür es gut ist meine Hebamme meinte auch schon wer weiß vielleicht weiß mein Körper das Stillen für mich Stress bedeutet und produziert deshalb nicht genug Milch??! wer weiß........
Hauptsache mir und Lena geht es gut
28.05.2013 21:36
Baya:Bei mir war es ja ähnlich mit dem stillen.Habe gerde 80ml zu stande bekommen obwohl ben schon 100ml pro Mahlzeit getrunken hat.Und das obwohl ich am pumpen war,wie ne irre.Seitdem ging es bei uns auch bergauf.Find es zwar sehr schade das es so nicht geklappt hat,aber ich habe gemerkt wie es uns danach besser ging.Das war mir wichtig!

Echt zuckersüß die kleine Maus
Chiquita00
1756 Beiträge
28.05.2013 21:48
Schwubbs: Herzlich willkommen!
Endlich wieder jemand " Neues" bei uns.
Baya: so eine Süße!

Butterfly: das tut mir leid, dass ihr euch so viele Sorgen machen müsst, dicke Umarmung. Die im Herzzentrum sind gut, das passt schon. Wo willst du den entbinden? Rechts der Isar? Die arbeiten ja mit dem herzzentrum zusammen?
Da war ich auch...
Butterfly_76
8471 Beiträge
29.05.2013 02:59
Zitat von Chiquita00:

Butterfly: das tut mir leid, dass ihr euch so viele Sorgen machen müsst, dicke Umarmung. Die im Herzzentrum sind gut, das passt schon. Wo willst du den entbinden? Rechts der Isar? Die arbeiten ja mit dem herzzentrum zusammen?
Da war ich auch...

Wir sind im Dritten Orden, rechts der Isar war 2. Wahl aber da wir in Karlsfeld wohnen ist die Entscheidung dann auf Dritter Orden gefallen. Auch hier arbeiten sie mit dem Herzzentrum zusammen genauso wie der Kardiologe der seit letzter Woche ja auch mit im Boot sitzt. Ich denke da sind wir gut abgesichert. Hatte dein Zwerg auch Probleme mit dem Herzen?
Chiquita00
1756 Beiträge
29.05.2013 23:03
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Chiquita00:

Da war ich auch...

Wir sind im Dritten Orden, rechts der Isar war 2. Wahl aber da wir in Karlsfeld wohnen ist die Entscheidung dann auf Dritter Orden gefallen. Auch hier arbeiten sie mit dem Herzzentrum zusammen genauso wie der Kardiologe der seit letzter Woche ja auch mit im Boot sitzt. Ich denke da sind wir gut abgesichert. Hatte dein Zwerg auch Probleme mit dem Herzen?

ja, dritter Orden hat auch ne gute Kinderklinik.
Nein, meine Kleine ist gott sei Dank gesund, ich war wegen vorzeitiger Wehen ab der 23.SSW fast 2 Monate im Rechts der Isar und dann auch zur Geburt. War sehr zufrieden dort, wir brauchten die Kinderärzte aber dann auch nicht.
Ich arbeite ja auch in einer Münchner Kinderklink und da kennt man ja so den ein oder anderen
Chiquita00
1756 Beiträge
29.05.2013 23:04
Dann wird es wohl auch auf jeden Fall ein Kaiserschnitt?
30.05.2013 10:16
Butterfly: tut mir sehr leid mit Deinem Kleinen. Aber bestimmt ist er ein tapferer und starker kleiner Mann und schafft das! Euch allen wünsche ich ganz viel Kraft dafür.

Baya: was ne süße kleine Maus Du da hast!!

Schwubbs: Herzlichen Glückwunsch zur lang ersehnten Schwangerschaft!! Eine wunderschöne Zeit wünsch ich Dir.
Lichterfee
385 Beiträge
05.06.2013 10:56
Hallo Mädels,

hoffe euch geht es allen soweit gut Möchte euch einen Zwischenbericht geben.

Bei mir ist es leider so das mein Butdruck seit einer Woche enorm hoch ist. Dann habe ich ganz viel Wasser und immer noch ohne Ende Eiweß
im Urin. Muß jetzt jede Woche zum Internist und auch zum Doppler.
Sie haben jetzt heute entschieden das sie das sie die Kleine in der 37.Ssw holen, was auch nicht weiter schlimm wäre weil sie fertig ist.
Und bis dahin auch die Lunge in Ordnung sein soll. Das wäre dann in der Woche vom 24.Juni. Sie werden wohl die Geburt einleiten, wobei ich davor ein wenig Angst habe, weil die Wehen höllisch sein sollen, naja nuzt nigs muß ich wohl durch.

Heute hatte ich einen Doppler, die kleine ist jetzt 48cm groß und wiegt 2500 gramm.

Muß jetzt Montag wieder zum Internisten und zum Gyn, Mittwoch wieder Doppler.

So das wars erst mal, habe einfach ein bischen Angst wie sich das weiter entwickelt, wegen einer Gestose die sich mal eben sehr schnell entwickeln kann.

Grüß euch
06.06.2013 09:54
Zitat von Lichterfee:

Hallo Mädels,

Bei mir ist es leider so das mein Butdruck seit einer Woche enorm hoch ist. Dann habe ich ganz viel Wasser und immer noch ohne Ende Eiweß
Sie haben jetzt heute entschieden das sie das sie die Kleine in der 37.Ssw holen, was auch nicht weiter schlimm wäre weil sie fertig ist.
Und bis dahin auch die Lunge in Ordnung sein soll. Das wäre dann in der Woche vom 24.Juni. Sie werden wohl die Geburt einleiten, wobei ich davor ein wenig Angst habe, weil die Wehen höllisch sein sollen, naja nuzt nigs muß ich wohl durch.

Heute hatte ich einen Doppler, die kleine ist jetzt 48cm groß und wiegt 2500 gramm.

So das wars erst mal, habe einfach ein bischen Angst wie sich das weiter entwickelt, wegen einer Gestose die sich mal eben sehr schnell entwickeln kann.

Grüß euch

Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten. Aber immerhin ist die Kleine schon groß und stark! Und mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Einleitung - Wehen sind Wehen und Du schaffst das schon!! Und danach ist sowieso ganz schnell alles vergessen . Musst Du Dich denn schonen, bis es so weit ist?
Lichterfee
385 Beiträge
06.06.2013 13:32
Zitat von Jannika:

Zitat von Lichterfee:

Hallo Mädels,

Grüß euch

Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten. Aber immerhin ist die Kleine schon groß und stark! Und mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Einleitung - Wehen sind Wehen und Du schaffst das schon!! Und danach ist sowieso ganz schnell alles vergessen . Musst Du Dich denn schonen, bis es so weit ist?

Ich habe keine Bettruhe soll aber auch nicht soviel im Haushalt machen . Schauen wir mal habe irgentwie gemischte Gefühle zum einen freue ich mich riesig auf die Maus, auf der anderen Seite finde ich es schade das sie nicht natürlich kommen darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt