Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Ninchen30
2190 Beiträge
24.06.2013 18:28
Zitat von püppi2012:

So, ich komm jetzt auch mal zu euch rüber.
Carlchen wie Butterfly schon geschrieben hat, würde ich auch Druck machen dass Progesteron und Östrogen untersucht wird.
Bei mir hat man bei 5+4 außer 2 "Kugeln" auch nix gesehen. Das ist völlig normal. Lass die 2 Werte bitte prüfen, der Rest wird schon! Und falls die sich sträuben, sag du zahlst es selbst. Sind ca 20€ pro Hormon.

So, ich hatte heute das erste Mal Kontakt mit der Kloschüssel, mal sehen ob das ne einmalige Sache bleibt. Ich werd mir morgen doch mal das Nausema aus der Apotheke holen. Hat das jemand von euch schon versucht?

Hi Püppi,

Ja mein Arzt hatte mir das auch verschrieben, weil mir so übel war. Hatte bei mir ganz gut geholfen habe es aber auch immer nur dann genommen, wenn's richtig schlimm war bin ja eigentlich kein Freund von Tabletten.
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.06.2013 18:33
Zitat von püppi2012:

Carlchen wie Butterfly schon geschrieben hat, würde ich auch Druck machen dass Progesteron und Östrogen untersucht wird.
Bei mir hat man bei 5+4 außer 2 "Kugeln" auch nix gesehen. Das ist völlig normal. Lass die 2 Werte bitte prüfen, der Rest wird schon! Und falls die sich sträuben, sag du zahlst es selbst. Sind ca 20€ pro Hormon.

So, ich hatte heute das erste Mal Kontakt mit der Kloschüssel, mal sehen ob das ne einmalige Sache bleibt. Ich werd mir morgen doch mal das Nausema aus der Apotheke holen. Hat das jemand von euch schon versucht?

Bei mir hat nix geholfen, auch Nausema nicht, vomex nicht usw. ... am Ende nur die Infussion im KH. Drück dir fest die Daumen dass es sich in Grenzen hält
Ninchen30
2190 Beiträge
24.06.2013 18:34
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von babycarl:

nein butterfly. nur hcg.. sie reden auch gar nicht davon ob es am progesteron liegen könnte etc.
beim us hat man nichts verdächtiges gesehen, was ich euch aber noch nicht geschrieben habe.

man hat kurz was blinken gesehen, wir waren uns nicht sicher u dachten schon es ist ein baby.. am rand der fruchthöhle da wo ne ausbeulung nach innen geht (dottersack? tief eingegraben) aber der doc meinte dann das ist glaub ich eher mein eig. puls..

kann das sein?
habtr ihr das schon mal gehört????

kann das nicht das baby gwesen sein?

also bei 5+2 ist noch garnix verloren. da hat man bei mir auch nur eine Fruchthöhle gesehen, ne woche später waren es auf einmal 2 mit Inhalt. Glaub an dich. Aber was ist dass für ne doofe Klinik. sorry aber E2 also dein Progesteronwert ist verdammt wichtig. wenn du ne Gelbkörperschwäche hast davon können die blutungen und auch eine FG kommen. Kann doch nicht sein, bitte geh zu deinem Arzt oder ruf da an und besteh drauf dass dies untersucht und im Auge behalten wird. in unsererr Klinik müssen alle Utro nehmen egal ob schwäche oder nicht. und dann wird das Blut auch darauf untersucht und dementsprechend erhöht oder langsam abgebaut. Bitte bitte bitte mach da druck. Aus einem anderen Thread kann ich dir Francis vorstellen, die hatte glaub innerhalb von einem halben Jahr 3 Frühabgänge bis man das mit dem Progesteron festgestellt hat. dann hat sie Utro bekommen und schwupps war und blieb sie schwanger und kugelt mit mir jetzt gemeinsam ... Carlchen wirklich dass ist ein sehr wichtiger Wert in diesem Schwangerschaftsstadium!!!!

Liebes Carlchen,

Ich kann mich hier nur anschließen ich war damals auch bei 5+0 in der Klinik zum US und man sah nur die Höhle und 1 1/2 Wochen später dann erst das Baby u das Herzchen!
Bei uns bekommt man auch immer nach den Transfer Utrogest und selbst mein FA schreibt es auf, weil er einfach gesagt hat, dass man lieber nichts riskieren sollte! Und wegen der Aussage des Doktors, dass die Fruchthöhle komisch aussähe, dass haben sie damals bei meiner Freundin auch gemeint und haben ihr sogar gesagt, dass es auf einen Abgang hin deuten würde und was war nichts, Kontaktblutungen hatte sie und der angebliche Abgang ist nun 10 Tage alt! Also mach Dir nicht allzu viele Sorgen, ich weiß, dass das immer leichter gesagt ist, vor allem, wenn man schon so einiges hinter sich hat! Aber ich glaub an Dich und Deinen Bauchwurm und das musst Du auch tun! Und wie alle schon geschrieben haben, hol Dir zur Not das Utro selbst aus der Apotheke! Schaden kann es nicht! Ich drück dich mal ganz Doll meine Liebe und meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.06.2013 18:37
So und um es hier etwas bunter zu gestalten, zur abwechslung mal kein US Bild sondern ein Bauchbild. bin heute 31+1 ....

ChrissiBabe
1291 Beiträge
24.06.2013 19:08
Liebes Carlchen,

ich fühle so mit dir mit und es ist einfach nicht gerecht, dass ausgerechnet du jetzt auch noch so bangen musst!

Ich will dir aber kurz meine Geschichte von vor genau einem Jahr erzählen... die Geschichter meiner kleinen Anna-Maus!

Wie ich dir schon geschrieben habe, bekam ich ja auch in der 6. Woche Blutungen - am Anfang nur leicht verfärbtes Toilettenpapier. Ich bin deshalb in der 6. Woche zum FA und sie sagte, dass die Entwicklung der Fruchthöhle altersgerecht ist, aber man nichts sehen kann, da es ja noch sehr früh sei - aber es wäre schon alles okay. Anfang der 7. Woche wurden die Blutungen aber Freitag Nacht stärker und ich war total verzweifelt - habe kaum ein Auge zugetan und bin immer wieder auf Toilette. Wir fuhren dann ganz früh morgens in die Klinik, wo auch sofort ein US gemacht wurde. Die Ärztin sagte mit Blick auf den Ultraschall, dass die Entwicklung nicht zeitgerecht sei und gepaart mit den Blutungen würde dies mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt hindeuten. Es sei noch kein Dottersack zu sehen (d.h. leere Fruchthöhle) und die Fruchthöhle selber hätte sich seit dem letzten US-Bild von vor vier Tagen (welches ich mit hatte) auch nicht weiter entwickelt. Wir sollten noch einige Tage abwarten, ob es eine Weiterentwicklung gäbe, ob die Schwangerschaft von selber abging oder eine Ausschabung notwendig wäre. Sie wollte uns aber keine große Hoffnungen machen... Es wurde eines der schlimmsten WE meines Lebens, ich habe viel geweint... Am Montag rief ich meine normale FA an und sie sagte mir, dass sie mich nicht direkt sehen wollte, sondern erst in der 8. Woche. Denn dann könnte sie sagen ob hop oder top - da muss das Herzchen schlagen. Wir mussten also weiter warten und ehrlich gesagt haben wir uns in den Tagen fest mit dem Gedanken der Fehlgeburt angefreundet - zumal die Blutungen auch nicht aufhörten. Als wir schließlich einige Tage später zur FA (die mich ja während meines ganzen KiWu-Wegs begleitet hat) gingen, haben wir alle drei gezittert, als sie das US-Gerät einführte. Nach wenigen Sekunden der angespannten Stille sagte sie: "Was soll ich sagen, eine intakte Schwangerschaft - zwar 3-4 Tage entwicklungsverzögert, aber das Herzchen schlägt!". Wir konnten es kaum glauben und es war irgendwie noch schöner als der positive SS-Test!!!

Carlchen, ich weiß, dass es nicht so bei dir sein MUSS, aber wie du siehst, KANN es so sein und ich wünsche es dir so sehr!! Ich weiß noch genau, wie es mir in den Tagen ging (ich habe gearbeitet wie eine Blöde um mich abzulenken und bloß nicht daran zu denken) und deshalb bin ich jetzt in Gedanken bei dir... bei mir war das fast auf den Tag vor einem Jahr! Ich hoffe so sehr, dass du heute in einem Jahr so wie ich auch dein Würmchen neben dir liegen hast!!!!

Ich drücke dir so sehr die Daumen!

Baya
5035 Beiträge
24.06.2013 19:25
Zitat von Butterfly_76:

So und um es hier etwas bunter zu gestalten, zur abwechslung mal kein US Bild sondern ein Bauchbild. bin heute 31+1 ....

superrrrrrrrr toller Bauch
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.06.2013 19:39
Zitat von Baya:

Zitat von Butterfly_76:

superrrrrrrrr toller Bauch

danke schön nur schon sehr schwer
Poca
43593 Beiträge
24.06.2013 19:55
Zitat von püppi2012:

Herzlich Willkommen
Nausema hatte ich bei Aaron in der SS, da hats mir geholfen. Jetzt war die Übelkeit stärker und hat leider auch nicht geholfen. Toi toi toi, dass es dir was bringt!
Poca
43593 Beiträge
24.06.2013 19:57
Zitat von Butterfly_76:

WOW, was für ne Murmel
Wie gehts dir/euch???
Minime2014
4158 Beiträge
24.06.2013 20:18
Zitat von babycarl:

danke ihr lieben.... ich bin einfach nur noch erledigt heute.
mal sehen.. ich denke ich ruf morgen nochmal an wegen progesteron aber die meinen meine werte passen ja normal ?!?!
bitte einfach meinem krümel die daumen drücken .. mehr als warten kann ich ohne nicht. schön aber das ihr auch alle in der 6 woche nur he hülle gesehen habt. das beruhigt mich schon sehr.

babycarl, ich drücke dir gaaanz doll die daumen. ich glaube an dich und deinen bauchzwerg. fühl dich gedrückt!
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.06.2013 20:22
Zitat von Poca:

Zitat von Butterfly_76:

WOW, was für ne Murmel
Wie gehts dir/euch???

na es ist inzwischen sehr anstrengend und ich liege sehr viel ... zu viel mehr bin ich kaum noch beweglich genug. Die Beiden entwickeln sich prächtig, letzte woche war der eine ca. 1670gr und der ander 1690gr .. lt. arzt voll entwickelt wie wenns Eilinge wären. Mein Bauch kommt mir daher immer mehr vor wie ein 20 Kilo Sack Kartoffeln

Aber hab auch schon viele Übungswehen ... also alle 3 Ärzte bei welchen ich in letzter Zeit war meinen dass die Beiden spätesten in der 36. ssw kommen werden.

Poca und wie gehts dir so?
Poca
43593 Beiträge
24.06.2013 20:29
Ganz gut... wobei es jetzt auch langsam beschwerlich wird. Aaron fordert ganz schön, und ich merke, dass es mir nicht so gut tut. Dann bekomme ich Bauchweh und nen harten Bauch.
Der Bauch ist jetzt schon so groß wie bei Aarons Entbindung, ich hab keine Ahnung, was da die nächsten zwei Monate noch geht
Und so heiße Tage wie letzte Woche brauch ich auch nicht noch mal.
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.06.2013 21:22
Zitat von Poca:

Ganz gut... wobei es jetzt auch langsam beschwerlich wird. Aaron fordert ganz schön, und ich merke, dass es mir nicht so gut tut. Dann bekomme ich Bauchweh und nen harten Bauch.
Der Bauch ist jetzt schon so groß wie bei Aarons Entbindung, ich hab keine Ahnung, was da die nächsten zwei Monate noch geht
Und so heiße Tage wie letzte Woche brauch ich auch nicht noch mal.

oh da kann ich voll mit dir fühlen. ich habe so einen Respekt vor schwangeren Mamis, ich stell mir dass schon sehr anstrengend vor jetzt die letzten Wochen. Man kann es dem kleinen auch nicht wirklich gut erklären. Oh ja die Hitze ... ich bin nicht traurig wenns unter 20 Grad hat und der Jahrhundertsommer dieses Jahr ausbleibt
Lichterfee
385 Beiträge
25.06.2013 09:35
Hallo Zusammen,

wollte euch ja kurz vor der Geburt nochmal einen Zwischenbericht geben und bin auch total verunsichert.

War gestern im Kh zur Geburtsplanung, habe dor mit dem Oberarzt gesprochen, zwecks meiner WErte wie Eiweiß, Bluthochdruck und ohne Ende Wasser.

ERst meinte wir warten noch bis 10 Tage vpr der Geburt trotz der Werte, weil für KInd besser wegen Anpassungsschwierigkeiten usw.
Und wollte den Termin auf den 11.07.2013 legen. WEil das sonst unverantwortlich wäre, hatte mich schon gefreut weil ich ja auch unsicher bin.

Dann aufeinmal list er das ich eine Icsi hatte, fragte mich dann ganz komisch ob das eine richtige künstliche Befruchtung war, ich sagte ja, dachte eigentlich er hätte sich die Unterlagen genau angeschaut.
Aufeinmal liest er ganz genau die Berichte von Gyn, wie auch vom Internisten durch, wie gesagt glaubte wäre schon passiert vorher.
Und meinte dann hmm die wErte sind ja wirklich nicht so toll, rannte dann raus kam wieder und meinte er hätte mit seinem Kinderarzt gesprichen und da ja ICSI KInder wertvoll wären und Angst hätten das doch noch was passiert ist der Kaiserschnitt jetzt auch MOntag bei 37+2 ssw angesetzt worden und er KInderarzt hätte wohl gemeint wäre in Ordnung.

Ich verstehe die WElt nicht meh, soll das heisen normale Kinder wenn da was passiert ist es nicht schlimm?? UNd was ist mit dem das er mit vorher voll Angst gemacht hat, was da alles passieren kann wenn man sie holt.
Als ich ihn danach fragte meinte er nein er hätte seine Gedankengänge nicht zu Ende gebracht zumal es ja bei 37+ keine Frühgeburt mehr sei.

Was denkt ihr total durch den Wind bin
ChrissiBabe
1291 Beiträge
25.06.2013 10:13
Na, ich glaube eher der gute Arzt ist etwas durch den Wind Finde ich auch alles etwas komisch, was er da gesagt hat...

Aber so oder so brauchst du dir denke ich keine großen Sorgen um deinen Zwerg zu machen... 37./38. Woche ist völlig OK und es gibt keine Gefahr für dein Würmchen!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich kann mich noch erinnern, dass sich in den letzten Wochen vor der Geburt alles um die Geburt, den Termin, etc. kreist... bald ist es ja geschafft und du hälst dein Baby im Arm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt