Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
02.07.2013 11:07
hallo ihrl ieben...

wir sind fast schweigend zur klinik gefahren.. dann haben wir dort ne gefühlte ewigkeit gewartet.

dann der US..

FH leer, nichts zu sehen.. schock, verzweiflung, eigentlich irgendwie gar kein gefühl mehr.. hab nur noch meinen mann wahrgenommen der total fertig war.

dann schallt der doc weiter denn ich hab einen uterus bicornis, eine gebärmutter die aussieht wie ein herz , quasi mit 2 kammern.. schon verbunden aber herzförmig eben.

da sieht der doctor was.. zuerst sagt er es sieht aus wie eine amorphe masse..?!?!?! na super gehts also weiter..

dann schallt er weiter..ein embryo ganz unten am herz am rand ca. 5,8 mm MIT HERZSCHLAG..

plötzlich ist da ein baby!!! nämlich meines!!!!

aber doctor hat keinen dottersack gesehen deswegen müssen wir weiterbangen, samstag müssen wir wieder hin.

aber er sagte dass die größe der woche entspricht und dass der herzschlag schnell genug sei..

ich glaub einfach dass der dottersack einfach nicht zu sehen ist aber da ist?!?!?!

was denkt ihr?

nachdem es so am rand kauert kann das doch leicht sein das der dottersack dahinter ist oder?
Bienchen250909
954 Beiträge
02.07.2013 13:46
Zitat von babycarl:

hallo ihrl ieben...

wir sind fast schweigend zur klinik gefahren.. dann haben wir dort ne gefühlte ewigkeit gewartet.

dann der US..

FH leer, nichts zu sehen.. schock, verzweiflung, eigentlich irgendwie gar kein gefühl mehr.. hab nur noch meinen mann wahrgenommen der total fertig war.

dann schallt der doc weiter denn ich hab einen uterus bicornis, eine gebärmutter die aussieht wie ein herz , quasi mit 2 kammern.. schon verbunden aber herzförmig eben.

da sieht der doctor was.. zuerst sagt er es sieht aus wie eine amorphe masse..?!?!?! na super gehts also weiter..

dann schallt er weiter..ein embryo ganz unten am herz am rand ca. 5,8 mm MIT HERZSCHLAG..

plötzlich ist da ein baby!!! nämlich meines!!!!

aber doctor hat keinen dottersack gesehen deswegen müssen wir weiterbangen, samstag müssen wir wieder hin.

aber er sagte dass die größe der woche entspricht und dass der herzschlag schnell genug sei..

ich glaub einfach dass der dottersack einfach nicht zu sehen ist aber da ist?!?!?!

was denkt ihr?

nachdem es so am rand kauert kann das doch leicht sein das der dottersack dahinter ist oder?

Liebes liebes Carlchen, ich weiss genau wie du dich fühlst ich reiss mich grad zusammen hier nicht zu weinen aber ich hab gänsehaut! Das erinnert mich alles so an meine erste SS
Süsse, es wird alles gut gehen ganz sicher! Das Herzchen ist da und schlägt schnell genug, ich bin zwar keun arzt aber ohne dottersack würde das doch nicht so sein oder Ich glaube ganz fesr an dein würmchen!!!! Es müsste echt mit dem teufel zugehen wenn da was jetzt nicht stimmen würde

Fühl dich ganz doll gedrückt und rede deinem kleinen bauchkämpfer/in immer schön zu das hab ich immer gemacht wenn ich alleine war am anfang kommt man sich doof vor aber es beruhigt sehr ich denk an euch zwei
Bienchen250909
954 Beiträge
02.07.2013 13:52
Hab grad beim drüberlesen gesehen das es vielleicht doof geschrieben ist mit meiner ersten SS meinte ich das zittern und bangen weil ich ja zwei wochen im KH lag nicht das du jetzt panik bekommst das was schief geht!
02.07.2013 13:57
Zitat von Bienchen250909:

Hab grad beim drüberlesen gesehen das es vielleicht doof geschrieben ist mit meiner ersten SS meinte ich das zittern und bangen weil ich ja zwei wochen im KH lag nicht das du jetzt panik bekommst das was schief geht!

puh danke für die ergänzung.. hatte echt grad kurz das gefühl als wäre es bei dir auch so gewesen..
..

aber nein ich schieb alle negativen gedanken weg u glaub an das würmchen,
ich mein es ist da und das herz schlägt normal.
also mehr kann ich mir doch gar nicht wünschen im moment
Baya
5035 Beiträge
02.07.2013 14:54
Liebes Carlchen Gänsehaut pur ich glaube auch das alles gut ist.
Denn ohne Dottersack?? würde das doch garnicht gehen oder??

Drück dich mal und denke weiter an dich/euch
02.07.2013 15:16
Zitat von Baya:

Liebes Carlchen Gänsehaut pur ich glaube auch das alles gut ist.
Denn ohne Dottersack?? würde das doch garnicht gehen oder??

Drück dich mal und denke weiter an dich/euch

tja davon geh ich auch aus
Bienchen250909
954 Beiträge
02.07.2013 15:41
Zitat von babycarl:

Zitat von Bienchen250909:

puh danke für die ergänzung.. hatte echt grad kurz das gefühl als wäre es bei dir auch so gewesen..
..

aber nein ich schieb alle negativen gedanken weg u glaub an das würmchen,
ich mein es ist da und das herz schlägt normal.
also mehr kann ich mir doch gar nicht wünschen im moment

Hab mich beim lesen selbst erschrocken sorry nein also bei mir lags ja an den hormonen nur damels wussten wir es noch nicht und ich muss wohl damals auch diese frühe insulinresitenz gehabt haben nur das wussten wir dann alles erst 2,5 jahre später! von daher ist das bei dir was anderes und es wird alles gut
02.07.2013 21:59
Oh Gott Carchen, das liest sich ja wie ein Krimi! Hab gezittert beim lesen und mich brutal über das Happy End gefreut. Jetzt wird bestimmt alles gut, ich bin mir ganz sicher.
03.07.2013 07:27
danke bienchen, du bist so lieb echt.

auch du janni, danke dir auch.. fürs mitfreuen/fiebern und fest dran glauben.

wir hoffen sehr das alles gut wird!!! ich hab ein gutes gefühl... hoffe die zeit vergeht nun rasch u das baby wächst und gedeiht.
hoffe es wächst brav bis samstag.. !!
03.07.2013 12:37
Liebes Carlchen,
ich habs Dir ja gestern schon an anderer Stelle geschrieben - ich glaube ganz fest an Deinen kleinen Krümel!

Ich denke es liegt wirklich daran, dass Eure Maus in der Herzförmigen (eigentlich eine schöne Vorstellung ) Gebährmutter sich gut verstecken kann. Ehrlich gesagt kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie das gehen soll ein Krümel ohne Dottersack?! Darüber wird er doch in den ersten 12 Wochen ernährt und wie sollte er sonst so schön zeitgerecht wachsen und gedeihen und ein pochendes Herzchen haben!

Also ich denke auch positiv und ich hoffe Du kannst das auch! DAs ist nun auch das beste was Du tun kannst!

Du bist schwanger!! Und ich hoffe das darfst Du nun bald auch endlich mal so richtig, richtig genießen!!! *knutsch*
ChrissiBabe
1291 Beiträge
03.07.2013 14:00
Carlchen, auch von mir ein Freudenschrei.... Freu mich, dass alles gut ist... Hoffe, du kannst jetzt etwas entspannter sein... Herz ohne Dottersack kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich drücke dir weiterhin die Daumen !!! Und bin sehr optimistisch!!!!
Bege83
1277 Beiträge
03.07.2013 14:47
Man Carlchen mir war schon richtig schlecht beim lesen bis ich beim happy end angekommen bin! Zeitgerecht entwickeltes Baby mit Herzschlag ohne Dottersack? Gibts nicht! Also wird alles gut sein!!!
04.07.2013 07:32
mädels, gestern war ich wieder im kh wegen einer frischen blutung (war ein wenig mehr u mein doc sagte ich soll kommen).
bei der untersuchung war es schon braun u hat also aufgehört zu bluten (dennoch bekommt man nen halben herzstillstand wenn man es sieht).

der arzt hat nen US gemacht u das herz des babys hat geschlagen und ein DOTTERSACK war dort auch zu sehen!!

na super all die aufregung, die angstmacherei wegen nichts..
so gemein echt

ich wäre nie im leben so bald zum US gegangen wenn ich keine blutung gehabt hätte aber nun kann ichs nicht mehr ändern.

ich hoffe samstag ist alles ok und dann werde ich aus der klinik entlassen.. danach geh ich mal 2 wochen gar nicht zum arzt.. und lass dem baby mal seine ruhe

mein gefühl ist nach wie vor sehr sehr gut...
Bienchen250909
954 Beiträge
04.07.2013 07:59
Zitat von babycarl:

mädels, gestern war ich wieder im kh wegen einer frischen blutung (war ein wenig mehr u mein doc sagte ich soll kommen).
bei der untersuchung war es schon braun u hat also aufgehört zu bluten (dennoch bekommt man nen halben herzstillstand wenn man es sieht).

der arzt hat nen US gemacht u das herz des babys hat geschlagen und ein DOTTERSACK war dort auch zu sehen!!

na super all die aufregung, die angstmacherei wegen nichts..
so gemein echt

ich wäre nie im leben so bald zum US gegangen wenn ich keine blutung gehabt hätte aber nun kann ichs nicht mehr ändern.

ich hoffe samstag ist alles ok und dann werde ich aus der klinik entlassen.. danach geh ich mal 2 wochen gar nicht zum arzt.. und lass dem baby mal seine ruhe

mein gefühl ist nach wie vor sehr sehr gut...

na siehst du alles gut
Man das gerade du jetzt auch immer mit so blutungen zu kämpfen hast das ist doch nicht fair

Das gute gefühl ist echt viel wert, ich glaube eh schwangere und mütter haben da den 7. sinn! Ich hatte auch immer ein gutes gefühl egal was war ich glaub das täuscht einen nie
04.07.2013 08:08
bienchen ich hoffe sooo du hast recht !!
ich hab auch gewusst das mein baby da ist und als sie es im ersten moment nicht sahen konnte ich es nicht fassen, ich habs doch gefühlt und dann hatte ich doch recht

vielleicht ist es echt so und hoffentlich hast du recht weil wenn das stimmt dann wird dieses mal alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt