Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
23.07.2013 07:46
mädels ich bekomm ne erkältung.
hab seit 3 tagen ohrenweh, aber auszuhalten und nun bekomm ich einen schnupfen dazu.

mein mann ist seit sonntag total krank.. hoffe der hat mich nicht angesteckt.

ich hoffe das lässt meinen kleinen bauchbewohner unbeeindruckt?!?!

habt ihr tipps wie man erkältungen in der schwangerschaft behandelt?
Chiquita00
1756 Beiträge
23.07.2013 11:00
Herzlich willkommen kleine Sina und Lichterfee, herzlichen Glückwunsch !!!
Genießt die erste ZEit, sie geht so schnell rum.

Carlchen: oh Mann, das ist blöd, aber schön, dass es deinem BAby so gut geht!
Eine Erkältung hat eigentlich keinen Einfluß, nur mit Medikamenten musst du aufpassen. Kein Nasenspray, (Meerwassernasenspray geht), Paracetamol darf man in der ganzen SS nehmen, Ibuprofen in den ersten zwei Trimenons auch. Falls du was zum Fiebersenken brauchst oder gegen Schmerzen.
Ansonsten natürlich Beine hochlegen und verwöhnen lassen, wenn möglich!
23.07.2013 11:12
Zitat von Chiquita00:

Eine Erkältung hat eigentlich keinen Einfluß, nur mit Medikamenten musst du aufpassen. Kein Nasenspray, (Meerwassernasenspray geht), Paracetamol darf man in der ganzen SS nehmen, Ibuprofen in den ersten zwei Trimenons auch. Falls du was zum Fiebersenken brauchst oder gegen Schmerzen.

danke chiquita
ich werde mir dann später gleich so einen meerwassernasenspray holen und homöop. ohrentropfen, die müssten auch gehen.
so schlimm dass ich medikamente bräuchte ist es nicht u ich gehe mal davon aus das es auch nicht so schlimm wird..
*positiv denken*
aber danke für den rat mit dem meerwasserspray
Baya
5035 Beiträge
23.07.2013 12:07
Zitat von babycarl:

Zitat von Chiquita00:

danke chiquita
ich werde mir dann später gleich so einen meerwassernasenspray holen und homöop. ohrentropfen, die müssten auch gehen.
so schlimm dass ich medikamente bräuchte ist es nicht u ich gehe mal davon aus das es auch nicht so schlimm wird..
*positiv denken*

Huhu oh mann das ist soo doof ich war ja auch sehr sehr krank in meiner SS.
Ich behandele auch so bei Erkältung mit Schüzler Salzen Nr. 3 ist gut ansonsten lass ich dich in der Apo mal beraten von Weleda diese hatte mir meine Hebamme empfohlen

http://www.homoeopathieshop.com/komplexmittel/erka eltung_globuli?gclid=CNbh0feuxbgCFUvA3godoyoAxg

lieben Gruß und gute Besserung
23.07.2013 12:09
@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Unsere Kugeln

Nadua 33 J., ca. 30 ÜZ, schwanger nach 1. IUI mit Fremsperma, Nächster Termin: ? , Patin: ,Outing: vermutlich Mädchen , ET: 29.05.2013

Sandra083 , 29 J., schwanger im ersten Kryozyklus, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 18.06.2013

baby2012 , 35J., Kinderwunsch seit 1,5 J., Schilddrüsenunterfkt., Blutgerinnungsstörung, Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung in 6.2012, Eileiter durchlässig, SG nicht gut, 1. IUI im Spontanzyklus negativ, zweite IUI (stimuliert mit Gonal f) am 4.10. auch negativ., Schwanger im Pausenzyklus. BT bestätigt 16.11.2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 27.07.2013

Butterfly_76 , 36 J., 22. Juni 12: Bauchspiegelung: Endometriose Grad III, Anfang Juli 12: 1. SG -> Katastrophe, Überweisung KiWu Klinik, Anfang August 12: Erster Termin bei BBN in München (KiWu Klinik), Mitte August: 2. SG, wieder schlecht, 1. ICSI Oktober ohne Transfer wg. Überstimmulation, 15 Eisbärchen, 1. Kryo November 2012- negativ, 2. Kryp - BT am 18.12.2012 positiv - Zwillinge , Nächster Termin: FD 11.4 , Patin: ? , ET: 26.08.2013

Poca ,*1976,hat bereits einen Sohn nach 1.IVF/ICSI Mitte 05/11 im 48. ÜZ - Aaron wurde am 30.01.2012 geboren, nun zum zweiten mal schwanger - spontan im 3 ÜZ, Nächster Termin: 11.4 und FD am 26.4 , Patin: informiert selbst , , Outing:[color=#F30094] wahrscheinlich Mädchen ET: 29.08.2013[/color]

Liamsmum10 , Nächster Termin: ? , Patin: ? , , Outing:[color=#F30094] ET: 18.10.2013[/color]

Seymour , Nächster Termin: ? , Patin: ? , , Outing:[color=#F30094] ET: [/color]

Schwubbs , 36 J., beidseitig verstopfte Eileiter, 1. ICSI und 1. Kryo negativ, Schwanger im 32. ÜZ nach 2. Kryo Nächster Termin: ? , Patin: ? , , Outing:[color=#F30094] ET: 09.01.2014 [/color]

Warten noch auf Rückmeldung von: ich123 , jasiii und Ketty

Die Hibbeligen

Unsere Mamis

23.07.2013 12:17
Liebe Lichterfee , herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sina. Schön zu lesen, dass ihr soweit gut auf seid und ich wünsche Euch eine schöne erste gemeinsame Zeit und alles erdenklich gute für eine schöne gemeinsame Zukunft!!

Ich habe Dich drüben auf die andere Liste gepackt zu unseren Mamis. Kannst Du mir bitte nochmal das Geburtsdatum sagen?

@die Neuschwangeren: Gerne könnt ihr mit auf unsere Liste.Schickt mir bitte einfdach eine PN mit Euren Daten.

@Carlchen h wie blöd.Dann wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung!! Aber ich freu mich soooo sehr, dass es Deinem Krümel gut geht.
Poca
43622 Beiträge
23.07.2013 12:48
Zitat von babycarl:

mädels ich bekomm ne erkältung.
hab seit 3 tagen ohrenweh, aber auszuhalten und nun bekomm ich einen schnupfen dazu.

mein mann ist seit sonntag total krank.. hoffe der hat mich nicht angesteckt.

ich hoffe das lässt meinen kleinen bauchbewohner unbeeindruckt?!?!

habt ihr tipps wie man erkältungen in der schwangerschaft behandelt?

Salbeitee gegen Halsweh. Ansonsten "darf" man fast nix nehmen. Aber ich hab schon ab und an mal Paracetamol genommen (ist ok).
23.07.2013 12:55
Zitat von Baya:

Zitat von babycarl:

Zitat von Chiquita00:

danke chiquita
*positiv denken*

Huhu oh mann das ist soo doof ich war ja auch sehr sehr krank in meiner SS.
Ich behandele auch so bei Erkältung mit Schüzler Salzen Nr. 3 ist gut ansonsten lass ich dich in der Apo mal beraten von Weleda diese hatte mir meine Hebamme empfohlen

http://www.homoeopathieshop.com/komplexmittel/erka eltung_globuli?gclid=CNbh0feuxbgCFUvA3godoyoAxg

lieben Gruß und gute Besserung

danke ihr lieben, witzig ich nehm nämlich die 3er s salze seit ich die blutungen hatte
das passt ja dann perfekt..
hab mir jetzt den meersalzspray geholt und salbeihustenbonbons und nun mal abwarten u positiv denken
Lichterfee
385 Beiträge
23.07.2013 13:01
Zitat von Lyra:

Liebe Lichterfee , herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sina. Schön zu lesen, dass ihr soweit gut auf seid und ich wünsche Euch eine schöne erste gemeinsame Zeit und alles erdenklich gute für eine schöne gemeinsame Zukunft!!

Ich habe Dich drüben auf die andere Liste gepackt zu unseren Mamis. Kannst Du mir bitte nochmal das Geburtsdatum sagen?

@die Neuschwangeren: Gerne könnt ihr mit auf unsere Liste.Schickt mir bitte einfdach eine PN mit Euren Daten.

@Carlchen h wie blöd.Dann wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung!! Aber ich freu mich soooo sehr, dass es Deinem Krümel gut geht.

Danke Sina ist am 01.07.2013 um 8.43Uhr geboren
Kija
4140 Beiträge
24.07.2013 15:56
Hattet ihr bei Kryo auch immer das Gefühl von Bauchmuskelkater?

beim Frischversuch versteh ich das ja noch, aber jetzt

dabei lieg ich den ganzen tag rum und dreh däumchen bzw. sitz rum
Baya
5035 Beiträge
24.07.2013 20:46
Zitat von Kija:

Ich hatte immer rechts wie ein ziehen
Kija
4140 Beiträge
25.07.2013 08:10
Zitat von Baya:

Zitat von Kija:

Frag mich wo das herkommt. Is noch so früh. Ab wann hattest du das?
Baya
5035 Beiträge
25.07.2013 10:31
Zitat von Kija:

Zitat von Baya:

Zitat von Kija:

mmh das weiß ich nicht mehr genau aber bei uns in der Klinik wird ja nach 10 Tagen schon getestet.

Frag mich wo das herkommt. Is noch so früh. Ab wann hattest du das?
26.07.2013 10:04
Zitat von Kija:

Jaaaa ich hatte das auch. War so ziemlich das einzige das ich hatte .. super das klingt ja toll. Daumen drueck
Kija
4140 Beiträge
26.07.2013 10:39
Zitat von babycarl:

Zitat von Kija:

Jaaaa ich hatte das auch. War so ziemlich das einzige das ich hatte .. super das klingt ja toll. Daumen drueck

ach carlchen, du machst mir mut

ab wann war das bei dir so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt