Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
18.02.2011 13:33
Zitat von Symphonie:

@ nani also heute der Termin beim Arzt war naja. Ich finde ihn irgendwie komisch und er hat mir in kurzer zeit soviel erzählt da hat mir der Kopf geraucht. Der Kopf von meiner Püppi ist wohl schon ziemlich arg verformt so das wir schnellst möglich zum Orthopäden müssen. Der Arzt meinte das es ungerne und selten von Kiss redet weil es meistens eine Fehldiagnose ist und Ärzte das oft sagen wenn sie nicht weiter wissen aber bei meiner Püppi sieht alles danach aus. Also heisst es jetzt die Diagnose vom Orthopäden abwarten dan Krankengymnastik und hoffen das dies Wikung zeigt.
Was das Spucken angeht kann es bei meiner Maus eine begleiterscheinung von Kiss sein mir wurde jetzt geraten nach dem Füttern noch mindestens 15 min Püppi in einer aufrechten Position (am besten wenn ich sitze sie auf der Brust) behalten nicht auf der Rücken klopfen bäuerchen kommt wenn auch von alleine dan auch im Bett ihren Oberkörper hoch lagern, sie einpucken und eine Hantuchrolle unter die Beine zwischen oberschenkel und po. Aber ich wurde beruhigt was das verschlucken angeht das passiert bei Säuglingen wohl nicht die Luftröhre macht dicht wenn sie spucken dan kommt raus was raus muss und der rest wird wieder geschluckt. Also wohl keine gefahr was das angeht.....!

Puhh das wurde jetzt enn langer Text sorry


das ist ja echt total doof, drück dir die daumen, dass es schnell besser wird!!!
Phica
2836 Beiträge
18.02.2011 13:37
Zitat von Sugar_Honey:

OH man leute ich bin sooooo fertig.
War heute beim FA, wegen dem wochflussstau. Hat dann i-wie in mir rum gestochert und jetzt läuft es wieder. Muss aber jetzt so tropfen nehmen das sich die gebärmutter zusammen zieht. FA hat ja gesagt das es weh tut und wohl auch ziemlich an wehen ran kommt, aber das es so weh tut hätte ich nicht gedacht. Noch dazu klappt es jetzt mit dem stillen nicht mehr wirklich. Immer wenn ich sie anlege fangt sie das schreien an und wenn sie saugt, dann geht das vllt. ne minute gut und dann passt es ihr wieder nicht. Was mach ich denn falsch?
Bin kurz davor das stillen aufzugeben und nur noch abzupumpen und sie mit der flasche zu füttern.

Tut mir leid das ich jetzt nicht auf eure einzelnen beiträge eingeh, aber bin echt total fertig und traurig

Oh mann kann mir vorstellen, dass dich das fertig macht. wie lange sollen die schmerzen denn anhalten? hast du mal mit deiner hebi wg dem stillen gesprochen?
Phica
2836 Beiträge
18.02.2011 13:52
@ schlafen:
mein Kleiner schläft die letzten 3 Nächte jetzt schon so knapp 6 Stunden am Stück - trinkt dann manchmal nur eine Seite, d.h. wir liegen nach 20 Minuten wieder im Bett und er schläft und kommt dann nach 3-4 Stunden wieder!! Bin dann aber auch froh, denn sonst platz meine Brust irgendwann noch
Wenn er beide Seiten trinkt, schläft er auch so gute 4 Stunden. Das ist echt super
Tagsüber hat er manchmal so 4 Stunden oder aber auch mal alle 2 Stunden aber tagsüber ist das ja auch kein Problem!!!
Unser kleiner Mann hat nur immer mal wieder Bauchkrämpfe, so dass er nen total roten Kofp bekommt dann sogar teilweise schmerzhaft aufschreit und dann ist es wieder gut!! Das sind mir sogar gestern richtig die Tränen gekommen, weil ich ihm einfach nicht helfen kann!!
Aber ansonsten ist es echt ein total lieber und einfach ein Goldstück!!
Alicia23
1255 Beiträge
18.02.2011 14:28
Huhu ihr,

mensch ich komm hier echt nie zum schreiben, meine Maus kommt immer so alles 3 std. und meistens bin ich nur kurz am lappi und lese mi
t. Ansonsten immer am Haushalt machen, oder ich hab Besuch, oder ich bin unterwegs. Man merkt wirklich das ein neues Leben begonnen hat. Abends gehe ich schon gegen 22 Uhr ins Bett, dafür stehe ich schon gegen 8 Uhr auf. Mir gehts soweit ganz gut, heue noch ein bisschen für morgen vorbereiten, denn morgen hab ich Geburtstag und muss noch ein wenig erledigen. Unsere Maus ist total lieb und ruhig.
Am 28.2 haben wir unsere U3 bin mal gespannt was der Arzt sagt.

Mamas und Alicias Hand

Mama Papa und Alicia

17 tage alt

19 Tage alt
nani26mz
5284 Beiträge
18.02.2011 14:47
Zitat von Symphonie:

@ nani also heute der Termin beim Arzt war naja. Ich finde ihn irgendwie komisch und er hat mir in kurzer zeit soviel erzählt da hat mir der Kopf geraucht. Der Kopf von meiner Püppi ist wohl schon ziemlich arg verformt so das wir schnellst möglich zum Orthopäden müssen. Der Arzt meinte das es ungerne und selten von Kiss redet weil es meistens eine Fehldiagnose ist und Ärzte das oft sagen wenn sie nicht weiter wissen aber bei meiner Püppi sieht alles danach aus. Also heisst es jetzt die Diagnose vom Orthopäden abwarten dan Krankengymnastik und hoffen das dies Wikung zeigt.
Was das Spucken angeht kann es bei meiner Maus eine begleiterscheinung von Kiss sein mir wurde jetzt geraten nach dem Füttern noch mindestens 15 min Püppi in einer aufrechten Position (am besten wenn ich sitze sie auf der Brust) behalten nicht auf der Rücken klopfen bäuerchen kommt wenn auch von alleine dan auch im Bett ihren Oberkörper hoch lagern, sie einpucken und eine Hantuchrolle unter die Beine zwischen oberschenkel und po. Aber ich wurde beruhigt was das verschlucken angeht das passiert bei Säuglingen wohl nicht die Luftröhre macht dicht wenn sie spucken dan kommt raus was raus muss und der rest wird wieder geschluckt. Also wohl keine gefahr was das angeht.....!

Puhh das wurde jetzt enn langer Text sorry


Oh je, das hört sich aber alles andere als schön an arme Püppi. Hoffe der Orthopäde kann euch schnell weiterhelfen. Echt schlimm, was die kleinen Mäusen schon so alles mitmachen müssen. Dass sie sich nicht verschlucken können, beruhigt mich jetzt auch etwas. Mach mir wie gesagt jedesmal voll die Sorgen, gerade nachts. Heute nacht hat er wieder ne ganze Ladung ausgespuckt, von der Menge hätte man fast meinen können, es war die ganze letzte Mahlzeit Zusätzlich hat er seit heute nacht voll die Blähungen. Haben uns jetzt die Sab simplex geholt. Hoffe das hilft.

Hoffe deiner Kleinen geht es ganz schnell wieder besser
Alicia23
1255 Beiträge
18.02.2011 19:01
Zitat von nani26mz:

Zitat von Symphonie:

@ nani also heute der Termin beim Arzt war naja. Ich finde ihn irgendwie komisch und er hat mir in kurzer zeit soviel erzählt da hat mir der Kopf geraucht. Der Kopf von meiner Püppi ist wohl schon ziemlich arg verformt so das wir schnellst möglich zum Orthopäden müssen. Der Arzt meinte das es ungerne und selten von Kiss redet weil es meistens eine Fehldiagnose ist und Ärzte das oft sagen wenn sie nicht weiter wissen aber bei meiner Püppi sieht alles danach aus. Also heisst es jetzt die Diagnose vom Orthopäden abwarten dan Krankengymnastik und hoffen das dies Wikung zeigt.
Was das Spucken angeht kann es bei meiner Maus eine begleiterscheinung von Kiss sein mir wurde jetzt geraten nach dem Füttern noch mindestens 15 min Püppi in einer aufrechten Position (am besten wenn ich sitze sie auf der Brust) behalten nicht auf der Rücken klopfen bäuerchen kommt wenn auch von alleine dan auch im Bett ihren Oberkörper hoch lagern, sie einpucken und eine Hantuchrolle unter die Beine zwischen oberschenkel und po. Aber ich wurde beruhigt was das verschlucken angeht das passiert bei Säuglingen wohl nicht die Luftröhre macht dicht wenn sie spucken dan kommt raus was raus muss und der rest wird wieder geschluckt. Also wohl keine gefahr was das angeht.....!

Puhh das wurde jetzt enn langer Text sorry


Oh je, das hört sich aber alles andere als schön an arme Püppi. Hoffe der Orthopäde kann euch schnell weiterhelfen. Echt schlimm, was die kleinen Mäusen schon so alles mitmachen müssen. Dass sie sich nicht verschlucken können, beruhigt mich jetzt auch etwas. Mach mir wie gesagt jedesmal voll die Sorgen, gerade nachts. Heute nacht hat er wieder ne ganze Ladung ausgespuckt, von der Menge hätte man fast meinen können, es war die ganze letzte Mahlzeit Zusätzlich hat er seit heute nacht voll die Blähungen. Haben uns jetzt die Sab simplex geholt. Hoffe das hilft.

Hoffe deiner Kleinen geht es ganz schnell wieder besser


Das tut mir voll leid mit euren kleinen Hoffe das bessert sich bald. Meine schpuckt so gut wie gar nicht.
BesteMam
492 Beiträge
18.02.2011 19:05
Huhu ...

Wir haben am Mittwoch die U3 Bin auch sehr gespannt ob und wieviel er zugenommen hat! Am 24 januar (also 9 Tage nach der Geburt) waren wir zur U2 beim Kinderarzt und da hat er 460 gramm abgenommen ... Naja, wir werden es ja sehen ...
Mit dem Stillen .. Naja das ist so eine Sache .. Klappt nicht wirklich gut ... Ich denke ich habe nicht ausreichend Milch ...
jeda
5504 Beiträge
18.02.2011 19:46
Zitat von Jamie2011:

Huhu ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder

Hatte echt keine Zeit mehr bekommen um euch zu schreiben ..

Unser kleiner Mann durfte am 11.1.11 nachhause kommen und seid dem Tag an hatten wir nur noch Stress pur .. Sind am 20.01.11 umgezogen und jeder von euch weiß wie ein Umzug ist und vorallem wenn man es noch nicht so gewöhnt ist nachts aufzustehen für den kleinen war echt hammer die letzten Tage aber ging nicht anders ..
Natürlich hatte ich auch kein Internet mehr mein Anschluss wurde heute erst geschalten und ich bin echt froh drum obwohl ich immer noch nicht so die Zeit dafür bekomme ..

Also Jamies Stand momentan ist das er schon 52 cm groß ist und schon 3380 gramm schwer also er hat 1,2 kilo zugenommen . Sein kopfumfang ist 36 cm ..

Er ist zwar noch kleine aber gr 50 passt ihm endlich

Hab so ein paar probleme mit dem Stuhlgang er hat immer Bauchschmerzen und schreit auch viel muss sehr oft aufstehen also komme kaum noch zum schlafen manchmal denk ich mir einfach das es sich nicht mehr lohnt zu schlafen Aber was macht man nicht alles für so einen kleinen Hasen

Ich hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen .

Hier mal noch ein Bild von dem Kleinen als er auf die Welt gekommen ist. Werde noch die anderen Bilder hochladen und noch eins schicken wo er zuhause ist ..

Werde noch Bilder schicken

Von unserem kleinen Mann

Liebe grüße


schön das du wieder da bist ja bei uns ist es auch ziemlich stressig schaffe es auch kaum noch hier etwas zu schreiben... vorallem auch gar nicht auf jeden beitrag einzugehen..
mein dicker passt schon gar nicht mehr wirklich in grösse 50...
zum glück sind unsere nächte nicht ganz so schlimm... stillst du eigentlich?
und total süsse bilder
jeda
5504 Beiträge
18.02.2011 19:51
Zitat von BesteMam:

Huhu ...

Wir haben am Mittwoch die U3 Bin auch sehr gespannt ob und wieviel er zugenommen hat! Am 24 januar (also 9 Tage nach der Geburt) waren wir zur U2 beim Kinderarzt und da hat er 460 gramm abgenommen ... Naja, wir werden es ja sehen ...
Mit dem Stillen .. Naja das ist so eine Sache .. Klappt nicht wirklich gut ... Ich denke ich habe nicht ausreichend Milch ...


ja ich war auch total gespannt.. unser jeff ist 5cm in 4 wochen gewachsen und hat 1,2kg zugenommen...
das tut mir leid mit dem stillen vill hast du genug milch aber sie ist nicht dick genug...nimm mal ein glas und streich mal milch raus.. und guck mal b sich da "fett"absetzt...aber es müssen schon so ca 50ml sein die du rausstreichst...
18.02.2011 20:36
Zitat von BesteMam:

Huhu ...

Wir haben am Mittwoch die U3 Bin auch sehr gespannt ob und wieviel er zugenommen hat! Am 24 januar (also 9 Tage nach der Geburt) waren wir zur U2 beim Kinderarzt und da hat er 460 gramm abgenommen ... Naja, wir werden es ja sehen ...
Mit dem Stillen .. Naja das ist so eine Sache .. Klappt nicht wirklich gut ... Ich denke ich habe nicht ausreichend Milch ...


ich hatte die woche auch zu wenig milch und dachte auch, das wars habe dann dden tipp bekommen, stilltee zu trinken(mit anis und so) und? ich hab richtig gut milch bekomm, schon nach der ersten tasse
Sugar_Honey
2254 Beiträge
18.02.2011 21:17
Zitat von Phica:

Zitat von Sugar_Honey:

OH man leute ich bin sooooo fertig.
War heute beim FA, wegen dem wochflussstau. Hat dann i-wie in mir rum gestochert und jetzt läuft es wieder. Muss aber jetzt so tropfen nehmen das sich die gebärmutter zusammen zieht. FA hat ja gesagt das es weh tut und wohl auch ziemlich an wehen ran kommt, aber das es so weh tut hätte ich nicht gedacht. Noch dazu klappt es jetzt mit dem stillen nicht mehr wirklich. Immer wenn ich sie anlege fangt sie das schreien an und wenn sie saugt, dann geht das vllt. ne minute gut und dann passt es ihr wieder nicht. Was mach ich denn falsch?
Bin kurz davor das stillen aufzugeben und nur noch abzupumpen und sie mit der flasche zu füttern.

Tut mir leid das ich jetzt nicht auf eure einzelnen beiträge eingeh, aber bin echt total fertig und traurig

Oh mann kann mir vorstellen, dass dich das fertig macht. wie lange sollen die schmerzen denn anhalten? hast du mal mit deiner hebi wg dem stillen gesprochen?


Soll die tropfen 3 tage nehmen also morgen noch. Das ist eh das geilste meine Hebi ist heute voll ausgeflippt als ich ihr gesagt hab das ich jedes mal 30 tropfen davon nehmen soll. Sie hat gesagt 15 soll ich nehmen mehr nicht und das die eigentlich so gut für mich sind wegen dem stillen. Das zeug geht anscheinend in die milch über und das ist fürs baby nicht gut und verringert auch die milchbildung, deshalb schreit meine puppy jetzt auch immer die brust an. Naja das die milchbildung zurück geht hab ich jetzt auch schon gemerkt muss jetzt immer noch zufüttern.
Es kommt echt alles zusammen jetzt hat meine kleine auch noch mit ganz schlimmen bauchschmerzen zu kämpfen und dieses sab simplex hilft fast gar nicht
Oh man was für ein sch....
Sugar_Honey
2254 Beiträge
18.02.2011 21:20
Zitat von Alicia23:

Huhu ihr,

mensch ich komm hier echt nie zum schreiben, meine Maus kommt immer so alles 3 std. und meistens bin ich nur kurz am lappi und lese mi
t. Ansonsten immer am Haushalt machen, oder ich hab Besuch, oder ich bin unterwegs. Man merkt wirklich das ein neues Leben begonnen hat. Abends gehe ich schon gegen 22 Uhr ins Bett, dafür stehe ich schon gegen 8 Uhr auf. Mir gehts soweit ganz gut, heue noch ein bisschen für morgen vorbereiten, denn morgen hab ich Geburtstag und muss noch ein wenig erledigen. Unsere Maus ist total lieb und ruhig.
Am 28.2 haben wir unsere U3 bin mal gespannt was der Arzt sagt.

Mamas und Alicias Hand

Mama Papa und Alicia

17 tage alt

19 Tage alt



Och gott was für süße bilder
Du hast auch morgen geburtstag? Das ist ja cool ich auch , aber kann mich gar nicht so wirklich drauf freuen, weil da eh nichts besonderes gemacht wird. Das wird ein tag wie jeder andere auch
Jamie2011
49 Beiträge
18.02.2011 22:16
Zitat von jeda:

Zitat von Jamie2011:

Huhu ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder

Hatte echt keine Zeit mehr bekommen um euch zu schreiben ..

Unser kleiner Mann durfte am 11.1.11 nachhause kommen und seid dem Tag an hatten wir nur noch Stress pur .. Sind am 20.01.11 umgezogen und jeder von euch weiß wie ein Umzug ist und vorallem wenn man es noch nicht so gewöhnt ist nachts aufzustehen für den kleinen war echt hammer die letzten Tage aber ging nicht anders ..
Natürlich hatte ich auch kein Internet mehr mein Anschluss wurde heute erst geschalten und ich bin echt froh drum obwohl ich immer noch nicht so die Zeit dafür bekomme ..

Also Jamies Stand momentan ist das er schon 52 cm groß ist und schon 3380 gramm schwer also er hat 1,2 kilo zugenommen . Sein kopfumfang ist 36 cm ..

Er ist zwar noch kleine aber gr 50 passt ihm endlich

Hab so ein paar probleme mit dem Stuhlgang er hat immer Bauchschmerzen und schreit auch viel muss sehr oft aufstehen also komme kaum noch zum schlafen manchmal denk ich mir einfach das es sich nicht mehr lohnt zu schlafen Aber was macht man nicht alles für so einen kleinen Hasen

Ich hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen .

Hier mal noch ein Bild von dem Kleinen als er auf die Welt gekommen ist. Werde noch die anderen Bilder hochladen und noch eins schicken wo er zuhause ist ..

Werde noch Bilder schicken

Von unserem kleinen Mann

Liebe grüße


schön das du wieder da bist ja bei uns ist es auch ziemlich stressig schaffe es auch kaum noch hier etwas zu schreiben... vorallem auch gar nicht auf jeden beitrag einzugehen..
mein dicker passt schon gar nicht mehr wirklich in grösse 50...
zum glück sind unsere nächte nicht ganz so schlimm... stillst du eigentlich?
und total süsse bilder


Nein ich Stille nicht . Jamie hatte wo er auf die Welt gekommen ist größe 42 das war echt schlimm etwas zu finden für ihn .. mittlerweile kann ich ihm gr 50 anziehen muss aber immer die Arme umschlagen.
Momentan ist er Krank war heute beim Arzt weil es ja vor dem Wochenende schon besser ist jemanden drauf schauen zu lassen ..

Er ist immer am Spucken und am Brechen und Stuhlgang hatte er auch schon lange nicht mehr musste ihm immer helfen jetzt hab ich abführzäpfchen bekommen und noch etwas gegen die Freck Hauptsache es wird besser ..
Und er hat abgenommen ..

Wisst ihr was ich machen kann damit der Kleine in seinem Bettchen schläft also nachts macht er das wenn ich auch ihm raum bin aber mittags wenn ich ihn ins bett legen will schreit er immer so lange bis ich ihn hole und auf die couch lege dann ist er auch ruhig ..

Hab ihn einfach zu sehr verwöhnt er schläft auch gerne bei mir im bett mit ;-/

Nur ich lasse ihn nicht gerne schreien.

Und er kommt auch alle 3 stunden immer noch bin froh wenn er mal etwas länger schläft bin echt kaputt momentan .

Kann leider auch nicht auf jeden beitrag antworten.
Aber ich denke das verstehen viele sie wissen ja wie es ist

Liebe grüße
BesteMam
492 Beiträge
18.02.2011 23:43
@ Jeda

Ja da setzt sich fett ab, aber nicht gerade viel ... Ausserdem sagte meine Hebamme, das Milch nicht dick sein muss damit sie satt macht ... Genug habe ich ja ... Aber naja ... Kann man nichts ändern!

@ Cookie86

Ich trinke auch Stilltee ... Malzbier ... Caro Kaffee ... Und meine Milch läuft förmlich raus ... Aber mein Kleiner könnte dauern trinken ... Keine Ahnung warum es ihm nicht reicht ... Habe Aptamil Pre und davon trinkt er 130 ml ... FAST immer leer ...
19.02.2011 07:08
Zitat von BesteMam:

@ Jeda

Ja da setzt sich fett ab, aber nicht gerade viel ... Ausserdem sagte meine Hebamme, das Milch nicht dick sein muss damit sie satt macht ... Genug habe ich ja ... Aber naja ... Kann man nichts ändern!

@ Cookie86

Ich trinke auch Stilltee ... Malzbier ... Caro Kaffee ... Und meine Milch läuft förmlich raus ... Aber mein Kleiner könnte dauern trinken ... Keine Ahnung warum es ihm nicht reicht ... Habe Aptamil Pre und davon trinkt er 130 ml ... FAST immer leer ...


und wenn du dir mal 130 ml mumilch abpumpst und ihm das gibst?dann kannste ja mal schaun, ob ihm die 130 ml auch reichen...
na dann weißt du vielleicht, obs an deiner milch liegt, oder ob du ihn vielleicht nicht lan genug anlegst würde ich zumindest versuchen... beim stillen weißt du ja nicht, wieviel er tatsächlich raus trinkt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt